Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin für 30 Tage

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Muslime, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:40
Dieser Ausspruch mit der erlösenden Kraft stammt allerdings (leider noch nicht) von mir, sondern von einem Bekannten von mir....
Der ist jetzt wie verwandelt...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:41
Nur ist auch nicht jeder der glaubt diese "Erkenntnis" erreicht zu haben, nicht automatisch weniger "scheinheilig". Zu dieser Erkenntnis ist es ein weiter Weg, der ( jaja ist Glaubenssache.. ;) ) aber durch den Koran gezeigt wird....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:42
@Tron

sie stammt auch nicht von deinen freund, höchstens die interpretation.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:43
@midnightman

>>>eine reife seele handelt aus überzeugung und erleuchtung, es kann nicht ziel sein aus angst zu handeln!!! völliger unsinn.<<<

- Um erstmal Gottesfurcht zu bekommen muss natürlich die Überzeugung vorhanden sein das man von Gottes Existenz bescheid weiß.
Gottesfucht hilft dir dann bei deiner Selbstdisziplin.

>>>was ist denn nun mit meinen weg, kannst du anerkennen, dass ich auch zu gott kommen kann? ohne buchreligion oder nicht?<<<

- Ohne die Grundlage einer Offenbarung wirst du denke ich zu Gott nicht richtig finden können, ich glaube an seine Bahrmherzigkeit aber es ist in meinen Augen ein gefährlicher und unsicher Weg den du gehst. Ich werde weiterhin solche Ansichten kritisieren, das muss du einfach akzeptieren, es ist meine Meinung die ich äußere, es muss deinem nicht zustimmen.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:43
Doch er stammt von ihm, er hat es ja selbst erlebt..

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:43
@lerem

ich behaupte auch nicht, dass der weg des islams nicht richtig ist.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:44
@Tron

nochmal darüber nachdenken bitte :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:45
Das freut mich für dich! Im Ernst, das freut mich und lässt hoffen.... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:45
Vielleicht reden wir aneinander vorbei....

Der Ausspruch stammt von meinem Bekannten nicht die "Kraft"

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:50
Die Angst reicht von körperlicher Angst bis hin zu tiefster Gottes(ehr)furcht
Sie reicht auch von der Furcht vor der Hölle (etwas was Allah geschaffen hat) bis hin zur Furcht vor dem, der die Hölle selbst geschafffen hat,
Und wer diese Form der Furcht verinnerlicht, der vertraut dem Schöpfer blind, und der liebt den Schöpfer mit jeder Faser seines Seins!

Es ist ebenfalls ein Unterschied ob man ein Gesetz befolgt weil man sich vor der Strafe fürchtet, es für sinnvoll hält oder es verinnerlicht!

Wenn das Kleinkind dem ofen näherkommt, sagen wir halt! nicht hingehen, das ist gefährlich!
Das Kind vertraut uns erst einmal, weil es Angst hat vor dem, wovor wir es warnen (durch die drohende, bestimmte Stimme) und weil es Vertrauen in uns hat!
Dann wird es aus Neugier selber mal schauen wollen, und am Ende (hoffentliche ohne Brandwunden) verinnerlichen, dass man nicht auf die heiße Ofenplatte langen kann! Und es kann uns jetzt noch mehr vertrauen, weil es nun selbst logische Zusammenhänge herausgefunden hat, die unser Verbot seinerzeit bestätigen!


Aus Urvertrauen wird tiefes Vertrauen
Aus irrationaler, nicht erklärbarer Angst wird Ehrfurcht!

Wie kann man letzteres OHNE ersteres erreichen ?

Soll das Kind in der Anwesenheit des Vaters/der Mutter/des großen Bruders... erst drauflangen und sich schlimm verbrennen ?
Dann wird das Vertrauen zum Vater geringer sein, denn es wird sich fragen: Warum hast du mich damals nicht gewarnt ?

Und schon haben wir die berühmte abendländische Theodizee, das Hadern mit Gott!



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:51
@Lightstorm

statt den bedenken und kritisieren, womit du niemanden auch nur einen schritt weiterhilfst, versuche die menschen zu führen und zu erleuchten.

führen incl. erleuchten und nicht mit der hölle arbeiten, damit zeigst du nur deine hilflosigkeit ;).

und du hast ein problem mit der liebe, denk darüber mal nach!

achja eine reines herz ist z.b. ohne angst, noch zu deiner frage.
anderes später.

so genug gestritten für heute :)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:52
letztendlich weiß jedoch NUR gott ganz allein, WER seiner würdig ist und den richtigen weg geht...
ich bemühe dazu immer gern das beispiel von den menschen im urwald, die noch nie kontakt mit einem der bücher hatten und auch sonst völlig abgeschnitten von jeglicher "weltreligion" ihr dasein fristen. keines der gebote bzw verbote ist ihnen bekannt; kommen jetzt alle pauschal in die hölle, weil sie diese nicht befolgten?
es kann nicht sinn des glaubens sein, "sicherheitshalber" aus angst die gebote zu befolgen! das führt vielleicht in gewissen gesellschaftsformen zu einer art harmonie, da jeder die allgemeingültigen gesetze befolgt, warum sei dahingestellt... jedoch ist das kein glaube, kein weg, der zu gott führt! blinde "nachäfferei", wie sie muslimen zum teil vorgeworfen wird, ist mitnichten die "richtige" art, einen glauben zu leben, indem man seine "gesetze" einhält!
was man im herzen trägt, offenbart die eigene seele!
und da kommt man mit dogmatischen ritualhandlungen, ohne den "sinn" dahinter zu verstehen nicht weit, sofern man überhaupt den weg findet...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:52
@midnightman

lies das von al-chidr nochmal genau durch, das erklärt es sehr gut wie ich finde, elhamdulillah.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:52
So liebe Leutz ich geh jetzt knacken....

Machts gut bis bald
Mann sieht sich

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:56
@al-chidr
das ziel ist bedingungslose liebe, meinst du, wenn du dieses wirklich erreicht hast, dass dich gott fallen lässt?


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:57
@ midnightman

Selig die reinen Herzens sind ... sagt ja auch Jesus. Wenn man sich dessen bewusst ist, hat die Angst oder Furcht keine Chance mehr.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:58
Bin dann auch weg ... guts Nächtle

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 03:59
>>das ziel ist bedingungslose liebe<<

Diese beinhaltet aber auch, dass man aus bedingunsloser liebe allen seinen geboten nachkommt und seine verbote einhält....

Und hast du nicht vorher noch "Bedingungen" für deine Liebe zu Gott gestellt? Oder hab ich das falsch in Erinnerung...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:02
@apocalyptus

ich habe z.b nie gesagt, dass ich nicht die bibel lese, selbst im koran stöbere.
überall kann ich wissen/anleitungen finden, die mir auf meinen weg helfen.
ich suche mir auch lehrer!


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 04:06
@lerem

ja, ich hatte bedingungen gestellt um gott zu erkennen.
ich muß ja wissen was gott ist oder z.b. meine verblendung bzw. andere menschen die mir den falschen weg zeigen wollen.


Anzeige

melden