Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin für 30 Tage

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Muslime, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 03:25
hab das l bei schlüssel vergessen ;)

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 04:38
Wenns stimmt...Mashallah...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 11:23
@einmensch

Das freut mich! Macht alle Dua inshallah!




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 16:11
wen es interessiert...

das mädchen, die in der familie gelebt hat fängt jetzt an sich immer mehr mit dem islam zu beschäftigen.
sie liest den koran den ihr der gastvater geschenkt hat sehr aufmerksam und möchte z.b. ihren langjährigen freund heiraten... sie meinte sie möchte nicht mehr ihren partner so oft wechseln wie vorher... und aufreizende kleidung will sie auch nicht mehr tragen

mal sehen wie es weiter geht

also ich finde es ganz toll das sie so offen dafür ist! viele hätten den koran zur seite gelegt

vielleicht ist das der schlüsse....




Woher willst du das wissen?

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 16:21
sie war doch atheistin oder nicht?


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 16:24
Ja war sie oder ist immernoch wenn ich beweise für einmenschs Aussage bekomme, dann weiß ich mehr

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 16:29
Erste Seite des Threads:

>>Einmensch:

hey leute so nebnebei

die familie in der doku kenne ich gut, eine sehr liebe

viel spaß beim schauen <<

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 16:39
und was willst du mit dem zitat ausdrücken?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 16:40
AssyrianKing wollte wissen woher Einmensch das weiss. Und da sie die Familie kennt, bei der das Mädchen war, liegt es doch nahe anzunehmen, die Familie hat noch Kontakt und Einmensch scheint es von ihnen erfahren zu haben...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 16:55
Muss ja nicht sein das er Sie kennt er kann uns auch einen **** erzählen ;)

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 17:11
AssyrianKing

wenn du das so haben willst, dann lass es doch einfach dabei, behalts für dich.
Ich würde diese Möglichkeit mehr oder weniger in Betracht ziehn, da ja sie die Famillie*nach den 30 Tagen;der letzte Tag*sehr lieb gewonnen hatte.
Nur weil du das nicht glauben kannst, muss dass nicht so sein.

Was ich schade fand und der eigentliche fehlende Teil der Doku war, dass sie den Islam nur "gesetzlich" gelebt hat. Also indem Sinne. Da sind Gesetze und ich muss sie einhalten. Aber wenn man den Koran liesst und die Sunna und das Leben des Propheten Muhammad studiert, bekommt mein ein viel wärmeres, verständlicheres Bild vom Islam als so.

Was ich aber gut fand, dass sie, obwohl ohne den Glauben an Gott, zugab, dass diese Gesetze,("meistens für sie")Sinn machten.

Zitat:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Muss ja nicht sein das er Sie kennt er kann uns auch einen **** erzählen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Könnte er, aber in diesem Falle würds eigentlich gar keinen Sinn machen. Ich sehe keinen Grund dies zu tun.

Ist halt ne Vertrauensfrage


peace equa


"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 17:16
ich weiß in der doku folgte ein klischee nach dem anderen.......


melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 17:22
@assyrianking

du musst mir ja nicht glauben, aber ich hab keinen grund hier unwahrheiten zu erzählen...;)

einen beweis wirst du leider nie bekommen können, du musst eben meinen wort trauen, hehe ;)

natürlich weiss ich nicht wie es im herzen des mädchens aussieht aber sie hat bis heute noch einen guten kontakt zur familie

und da ich die familie gut kenne tauscht man sich auch mal aus ;)


melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 17:36
Ich habe letztens einen Beitrag gesehen. Darin ging es um deutsche Frauen die zum Islam konvertiert sind. Es steht außer Frage, daß es ihr Leben ist und in Deutschland herrscht Religionsfreiheit, aber wie der Islam von den gezeigten gelebt wird hat mich sehr stutzig gemacht. Alle der gezeigten deutschen Frauen sind durch Ihren Ehepartner zum Islam gekommen. Meistens wahr es ein Palestinänser. Alle Frauen trugen das Kopftuch, mit der Begründung, daß es der Koran vorschreibt und sie garleine andere Wahl hätten. Einer der palestinäsichen Väter sagte, daß er seinen Töchter nicht zwingen wird ein kopftuch zu tragen, aber er wird ihnen deutlich sagen, daß es zum Islam dazu gehört. Diese Aussage ist in meinen Augen ein Wiederspruch. Eine der Frauen sagte sogar, daß man besser in Deutschland nicht nach den staatlichen Gesetzen leben sollte, sonder nach den Gesetzen Allah's. Auch das der Mann die Pflicht hat seine Familie zu ernähren und die Frauen das nicht tun sollten, hatte diese Dame gesagt.

Wie auch immer. Mich hat das gezeigte erschrocken, denn so wie von denen die Religion gelebt wird, ist es ein Rückschritt um mindestens 100-200 Jahre. Ich denke es gibt auch eine Menge Muslime die aufgeklärter und die bewiesen haben, daß der Islam genau wie das Christentum Staat und Religion trennen kann.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 17:45
nicht das hier ein missverständnis aufkommt... ich habe nicht gesagt das das mädchen zum islam konvertiert ist, ich meinte sie fängt an sich sehr für den islam zu interessieren und das sie vielleicht auf dem weg ist

inshalah!


melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 17:47
Ich habe es nur geschrieben, weil es zu diesem Thema sehr gut paßt.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 18:10
Befen


Zur Zeit des Islams, des völligen staatlichlen sowie sozialen Islams(auch bekannt unter das arabische Reich), waren die Muslime die am weitestentwickelsten gegenüber jede Kultur. Europa war zu dieser Zeit sowie die heutige 3.Welt.
Das zeigt: Es ist nicht nötig Staat und Religion zu trennen, was nötig ist, denn Menschen den Islam leben lassen und es zeigen wie man lebt.
Das fast alle Menschen heute unbedingt Religion und Staat getrennt sehn wollen, heisst nicht das sie in der Zukunft angelangt sind. Es ist so, wenn man den Islam "richtig" macht, so wie es der Prophet angeordnet hat(Staatswesen etc.), dann würde es keine Armen Menschen mehr geben und jeder wäre glücklich. Doch macht man den Islam falsch, dann kann vieles schief gehn, leider. Weil man sich dann dem menschlichen Wesen hingiebt und die bekanntlich nicht sehr gut handeln kann.

Das was du da sagst, dass sie Kopftücher tragen müssen vom Koran her. Das stimmt. Aber das sie gezwungen werden müssen, dass stimmt nicht.

Unterscheide dies, Tradition und Religion. Den Palastänis ist das halt so von ihrem Volk zurückgeblieben(vielleicht nicht bei allen).

Es gibt einen Vers im Quran, der heisst : Keinen Zwang im Glauben.

Meinste dies wurde aus Spass offenbart? Es ist der Mensch der es falsch praktiziert, nicht die Ordnung selbst.

Deswegen beschuldige nicht den Islam so voreilig.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 20:20
Zu der Dame wollte ich noch was sagen, ich fand erst das sie sehr oberflächlich ist. Aber sie hat doch wie ich glaube bei den Osmans einen sehr guten Eindruck hinterlassen weil sie so Höflich und Respektvoll war. Außerdem war sie doch sehr Skeptisch und das ist für so ein "Experiment" doch schon wichtig. Hätte da eine mit gemacht die sowieso mit dem Gedanken spielt die Religion zu wechseln, würde sie wahrscheinlich die ganze Zeit nur schwärmen und die "Schattenseiten" nicht sehen.



Ich denke 30 Tage sind insgesamt viel zu kurz, aber es reicht allemal für den ersten Blick, ich glaube sie weiß jetzt einiges mehr über den Islam als vorher. Sie war ja mittendrin das ist sicher anders als wenn man 2 Bücher über den Islam ließt.



Ob die Osmans jetzt eine typisch Islamische Familie sind kann ich schlecht beurteilen das sollten die Islam Experten hier machen. Sie waren meiner Meinung nach sehr Freundlich und Menschlich, man hatte den Eindruck das sie das Mädchen sofort aufgenommen hätten. Der Vater sagte ja "bist wie eine Tochter" und auch sie sagte ja das er sehr Väterlich zu ihr sei was sie aber nicht schlecht fand.




Es ist schade das wir das nicht alle machen können, aber ich denke solche "Aktionen" bringen uns alle ein stück näher, was doch Wünschenswert ist.


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)



melden

Muslimin für 30 Tage

12.01.2006 um 20:24
weitestentwickelsten gegenüber jede Kultur

Und trotzdem gab es Sklavenhaltung und drakonische Strafen, Leichen von Menschen durften nicht aufgeschnitten werden, die Medizin kam kaum mehr voran. Und was war mit der Tang-Dynastie?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:09
Suebe@
Leichen von Menschen durften nicht aufgeschnitten werden, die Medizin kam kaum mehr voran



Von welcher Zeit sprichst du ?
Im Hoch- und Spätmittelalter waren die Muslime in diesem Gebiet Europa himmelweit voraus. Oder besser gesagt der islamische Herrschaftsraum, denn auch Christen und Juden befanden sich unter den Medizinern.
Immerhin haben Muslime den Blutkreislauf entdeckt erste operative Eingriffe durchgeführt!

In Bagdad wurden Krankenhäuser nach dem Reinheitsgehalt der Luft lokalisiert, und die Hygiene genügte in diesen Krankenhäusern höchsten Ansprüchen! Krankenhäuser und Krankenstationen scheint es im Hochmittelalter (vllt auch schon vorher) flächendeckend in den Zentren gegeben zu haben.




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden