Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin für 30 Tage

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Muslime, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:14
@ al-chidr

Und? Haben die "Muslime" das nicht von den Arabern (Persern) abgekupfert, als von Mohammed nebst Koran noch gar keine Rede war?

Vebessere mich, wenn ich falsch liegen sollte.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:34
Autodidakt@

Eine vernünftige Religion zeichnet sich dadurch aus, dass sie bereit ist, naturwissenschaftliche und lebenspraktische Erkenntnisse anderer Völker, die der Offenbarung nicht widersprechen, zu studieren und aufzunehmen.
Die Muslime haben überall wohin sie kamen mit großem Eifer die Erkenntnisse der ortsansässigen Völker studiert, dazu die meisten großen griechischen Werke übersetzt und damit gearbeitet!
Im goldenen Zeitalter der Wissenschaft arbeiteten sie mit all diesen Erkenntnissen, nebst ihren eigenen, und entwickelten die Wissenschaften weiter! In der gesamten Antike wurden weniger Bucher geschrieben als nur in diesen paar Jahrhunderten der islamischen wissenschaftlichen Blüte!
In nahezu allen Fächern gelangten sie zu erstaunlichen Erkenntnissen
und vor allem sehr genauen und detaillierten Methoden!
Geographische Kartenwerke, Meßinstrumente, Sternwarten, praktische Ingenieurwissenschaften usw. waren sehr genau und technisch exakt für die damalige Zeit!

Wo ist das Problem ?


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:37
Man kann heute nur schätzen, WIE viele Erkenntnisse durch den Mongolensturm und brennende Bibliotheken verlorengegangen sind, Querverweise in erhaltenen Werken auf andere verschwundene Werke weisen darauf hin!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:38
Egal wie "optimistisch" man schätzt, die Verluste waren mit Sicherheit gigantisch...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:42
@ al-chidr

Und was denkst Du, warum dies alles geschah und letztlich den Christen anheim fiel? Heutzutage kommt doch dahingehend nicht mehr allzu viel, abgesehen von einigen Ärzten und Naturwissenschaftlern, die sich im "Christenland" eine goldene Nase verdienen möchten.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:50
Autodidakt@
Und was denkst Du, warum dies alles geschah und letztlich den Christen anheim fiel? Heutzutage kommt doch dahingehend nicht mehr allzu viel, abgesehen von einigen Ärzten und Naturwissenschaftlern, die sich im "Christenland" eine goldene Nase verdienen möchten.


Die Zeiten ändern sich...
Werden sich auch sicher wieder ändern...

Und im Gegensatz zu den Europäern verleugneten die Wisenschaftler des islamischen Herrschaftsgebiets, auf welcher Grundlage sie arbeiteten.
Behaupte ich einfach mal so

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:51
du meinst sicher sie verleugneten es NICHT... ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:52
ja sorry

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 02:55
Ich wünschte es Allen, damit der Wissenszweig an allen Bäumen sprießen würde und Triebe zur allgemeinen Erkenntnis zum Vorschein brächte.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 03:16
Fortschritt in einem Volk bedeutet ha nicht zwangsläufig das vor Gott gut da stehen.
Allah erwähnt im Koran die großen Reiche mit all ihrer Macht, denoch gingen sie unter, Er sagt das ungläubgige große Mächte nur eine Frist haben und danach zum Untergang bestimmt sind, so zerbrachen viele Reiche, letzendlich auch die islamischen Reiche weil die Menschen nicht genug an Allah glaubten und an den Prinzipien des Islams festhielten.

www.untergegangenevoelker.com/index2.html

Zu den mächtigen Ungläubigen Kräften sagt Allah:
Doch wie viele Generationen haben Wir vor ihnen untergehen lassen, die stärker und mächtiger waren als sie! Damals zogen sie im Land umher: Gab es da einen Zufluchtsort? (Koran Sure Qaf: 36)


Und letzendlich hilft der Fortschritt im Dieseits nur im Dieseits und nicht im Jenseits, was ein Mensch für seine Rettung braucht ist die Rechtleitung seines Schöpfers, egal ob er ein Wissenschaftler ist oder ein hungender armer Mensch.
Denoch Allah beschert denen Erfolg die standhaft im Glauben sind, aber er prüft sie auch mit Unglück und Armut.


Die Menschen in Südafrika sind auch Christen aber trotzdem alles dritte Welt Länder.


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 03:53
"Denoch Allah beschert denen Erfolg die standhaft im Glauben sind, aber er prüft sie auch mit Unglück und Armut."

wie sollte ich damit umgehen? armut und unglück bei 20000 kindern die täglich verhungern und den "erfolgreichen" säcken die indirekt damit immer reicher werden.
oder sind die nicht in gottes system?

und wie soll ich daraus lernen, wie kann ich das in relation zu meinen
handlungen bringen.

(bevor euch hier langweilig wird :D)


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 04:03
soll da was zu sehen sein? nuckelt nicht.


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 04:04
firefox ?

Ich Spamme, also bin ich


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 04:06
lol

Ich Spamme, also bin ich

Von Big Spammbowski



melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 04:09
zwar mozilla, aber nicht firefox.


melden

Muslimin für 30 Tage

13.01.2006 um 13:03
Schwul für 30 Tage !

Pädophil für 30 Tage !

Bankräuber für 30 Tage !

Christ für 30 Tage !

Frau für 30 Tage !

Mann für 30 Tage !

Sado/Maso für 30 Tage !

Buddhist für 30 Tage !

Könnt Ihr alles bei mir im 30 Tage Event/Gefühl/Glaubensreisebüro buchen !

Tel:xxxx/xxxxxxxxxx

Ich lach mich weg !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?
Politik, 633 Beiträge, am 27.07.2021 von sacredheart
Somayyeh am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
633
am 27.07.2021 »
Politik: "Loverboys" auch in Deutschland?
Politik, 135 Beiträge, am 08.04.2019 von dead_souls
Neocon am 11.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 08.04.2019 »
Politik: Wäre es besser Europa den Rücken zu kehren, bevor sie mich vertreiben?
Politik, 47 Beiträge, am 02.09.2018 von Venom
sandzo93 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3
47
am 02.09.2018 »
von Venom
Politik: Migranten in Deutschland. Ein Österreicher hat Fragen
Politik, 111 Beiträge, am 14.08.2017 von Momjul
soulhunter am 12.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 14.08.2017 »
von Momjul