Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin für 30 Tage

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Muslime, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:01
@iman
Ist eben die Frage o es derselbe Gott ist. Die Gottesdefinition ist eben eine andere.
Buddha lehrte ma da sgleichniss des Elefanten: Man schickte ein haufen Blinder zu einen Elfanten und mussten ihn ertasten. Die die sein Bein ertasteten meinten ein Elefand sei wie ein Baumstamm, jene die sein Schwanz ertasten meinten er sei wie ein Besen usw. und os ist es auch mit gott. Die meisten Religionen sehen immer nur Aspekte, erst ein Panentheistisches (nicht pantheistisches) kann Gott als ganzes begriefen weil es eben Gott allumfassend erkennt (und doch sind Gott und Schöpfung nicht dasselbe9. Du weist vllt. Worauf Ich hinaus will.

@g-faktor
Tja, lesen würde sich lohnen. Schau mal unter “Mein Religion - NeoGnostizismus” und “Gnostische Gotteserkenntnis”. Beide Links sind in meinen Provil.

>„WAS BIST DU?“<

Kurz und Simpel: Ich bin Gnostischer Christ, oder Christlicher Gnostiker - Kannst sagen was du willst, läuft auf dasselbe hinaus. Gnostik tauchte als Begriff in diesen Kontext am Anfang des 2. Jahrhunderts auf und verbindet die lehren Jesu mit den Neuplatonismus, den Lehren Zarathustras und Buddhas, sieht Jesus aber als den letzten und wichtigsten Gottesverkünders des Zeitalters. So kann man das wohl kurz für Laien ausdrücken.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:13
Oh man jetzt ist es wieder ein Standard-Islam-Thread daraus geworden....


melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:17
Oh man jetzt ist es wieder ein Standard-Islam-Thread daraus geworden....


Jepp die können sich halt nie zusammenreißen....

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:19
@zoraster
"Ist eben die Frage o es derselbe Gott ist."
Also ich redete vom Judentum, Christentum und Islam, und da sind wir uns wohl alle einig, dass es ein und der selbe Gott ist, DER GOTT, der Alleinige;)
Joa, ich muss mich erstmal wieder einkriegen, denn ich war sehr beeindruckt von diesem Bericht;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:21
Zoraster,
Hähh ?? Wie kann man Buddhismus mit Christentum vereinigen ?? Hähh ??
Dann bist du ein buddhistischer Christ oder wie ?? Aber Buddhisten glauben nicht an Gott, wie kann man dann auch nur einen minimalen Teil solcher Lehren zu einer GOTTES-RELIGION hinzunehmen ? Kannst du mir das beantworten ?
Ich glaube da gab es einen Thread, wo du gefragt hast, ob und wie man diese beiden Ansichten/Religionen/Philosphien zusammenfassen kann, oder ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:27
@iman
Nö, also Ich denke nicht das sie denselben Gott haben. Siehe Aramäers Therad. Zumindest die Gottesdefinition ist anders.

@compy
Jep, Ich habe nen therad verfasst wo ich gesagt (nix gefragt) habe das beides sehr ähnlich ist. Will die ganzen Ähnlichkeiten jetzt nicht alle aufzählen aber auf deine Gottesfrage eingehen.
Der Buddhimsus leugnet nicht Grundsätzlich die Existenz Gottes, es ist nur so das die Buddhisten der Gottesdefinition keine größere Aufmerksamkeit schenken denn der Buddhismus ist ja keine Religion im westlichen Verständnis sondern nach europäischer Definition eher eine Lebensphilosophie. Insofern ist es ja kein Problem, es gibt ja auch Muslime die gleichzeitig den Platonismus anhängen…

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:31
@zoraster: Es ist wirklich beschämend, dass sich jemand wie du auf Zarathustra beruft... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, die anderen User haben dich schon genug auf deine radikale Einstellung angsprochen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:34
Kannst du das Begründen?
Inwiefern steht mein denken im Widerspruchzu der philosophie Zarathustras oder den Lehre Jesu Christi

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:36
@zoraster
Es ist soooo schwer die richtigen Worte zu finden, damit du es verstehst, aber diese 3 Religionen glauben an den selben Gott, egal ob sie ihren Glauben an Gott anders ausleben, es andere Regeln, Gebote sonstiges gibt...aber es ist DER GOTT! ach sinnlos...sidhe hat recht;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:36
Aber Buddhisten glauben nicht an Gott, wie kann man dann auch nur einen minimalen Teil solcher Lehren zu einer GOTTES-RELIGION hinzunehmen ? Kannst du mir das beantworten ?

Du benutzt die Religion als Waffe...
Ich hab meine Religion und ihr eine andere, Ich hab ne Knarre und du ne Bazooka...
Wo ist da der Unterschied ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:38
Mal abgesehen davon dass du dir ein Urteil erlaubst ohne Ahnung vom Buddhismus zu haben.

Das ist doch im Endeffekt sinnlos und zeigt nur mal wieder die Angst des Menschen vor dem Unbekannten...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:39
"Insofern ist es ja kein Problem, es gibt ja auch Muslime die gleichzeitig den Platonismus anhängen…"

So, dann muss das Wort Muslime neu definiert werden !
Bitte schreib nichts über Dinge, von denen du nicht verstehst. Deine Lügen und falschen Äusserungen sind hier mehrfach entlarvt worden.
Es gibt nur EINEN Gott, den wir Muslime Allah (al-lah -> der Gott) nennen, dies betont Seine Einzigartikeit und schliesst andere Götter somit aus.

So, nun zum Platonismus:

Stimmt ja, dass Wikipedia nicht ganz objektiv ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Satz falsch is:,

"In diesem engeren Sinne des Begriffs konnte ein Jude oder Christ eigentlich kein Platoniker sein, da dieser Platonismus auch eine "heidnische" religiöse Dimension hatte (dennoch versuchte Synesios von Kyrene eine Synthese)."

Aber genug, ich will nicht mehr hier offtopic schreiben, ziemt sich nicht ..

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:40
Zur Sendung kann ich sagen dass ich die Idee gut fand und auch das Familienleben und den Zusammenhalt...
Auch der Moscheebesuch war eindrucksvoll...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:41
@iman
Schade d asdu nicht in der Lage bist dich zu artikulieren.
Wie gesagt: Selbst wenn alle den selben Gott folgen würden würden sie alle ihn anders definieren.
Beispiel: Ich habe nen Hamster und ne Kobra - wenn Ich jetzt beiden den kretivben Namen “Hans” gebe, sind sie dann dasselbe?
Ok zugegeben, das war ein doofes Bespiel aber das sit es letztlich: Sie alle wollen denselben Gott haben, kann auch sein, aber die einen sehen ihn halt falsch die anderen sind seinen wahren “Aussehen” näher.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:44
"Mal abgesehen davon dass du dir ein Urteil erlaubst ohne Ahnung vom Buddhismus zu haben. "

Ich kenne das Grundprinzip, mehr nicht ! Ich habe nur geschrieben, dass Buddhisten nicht an Gott glauben, willst du das als falsch abstempeln ?
Ich kann es nicht leiden, irgendwas zu kritisieren, wo die Kritik nicht der Wahrheit entspricht !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:45
also zoraster...ich glaube ich artikuliere mich ganz gut, nur bist du nicht in der lage meine worte zu verstehen und den sinn zu erkennen;) und dein beispiel mit deinen haustieren, ist ja wohl mal voll der griff ins klo;)
so, hast mich jetzt besser verstanden?
Es ergibt Null Sinn, was du hier von dir gibst, ich denke, damit steh ich auch nicht allein, denn jeder zweite User hat dir schon geantwortet, dass du dich in Widersprüche verwickelst und es teilweise keinen Sinn ergibt;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:45
Zoraster unser möchtegern "ich-rette-die-menschheit-vor-den-bösen-moslems" held.


Einfach nicht beachten , lächeln und mit dem kopf nicken und gut ists.



KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim.

HARAM sus Y....



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:45
>„Ich kann es nicht leiden, irgendwas zu kritisieren, wo die Kritik nicht der Wahrheit entspricht !“<

Tja, Compy, dann hör doch auf damit.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:47
Wer ist den Gott ?

Möchtest du mir ein Bild von ihm zeigen ?
Kannst du ihn genau definieren ?
Gehört er nur den Muslimen ??

Das klingt jetzt vielleicht radikal, aber wieso meinst du sollte Gott nur auf deiner Seite sein und andere ablehnen ?
Wenn es so wäre dann hättest du ein Bild von ihm wie von einem grossen Bruder, der allen die frech werden ein paar aus Maul haut...
Und das ist doch wohl nicht so oder ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslimin für 30 Tage

10.01.2006 um 23:48
zu auseinandersetzungen zwischen türken und deutschen:

ich bin noch nie von türken angemacht, angegriffen oder sonstwas geworden!
das einzige woran ich mich erinnern kann ist das 2 türkische jugendliche meine freundin gefragt haben, ob sie mit in die kabine kommt (schwimmbad) und sie auch hin und wieder frech gucken, wenn man mit einer schönen frau unterwegs ist. wobei deutsche männer dann eher wie autos schauen und die kinnlade nicht zukriegen. das wars dann auch schon.
die aller aller meisten auseinandersetzungen zwischen jugendlichen sind nicht religiös motiviert, sondern einfach nur fehlenden gegenseitige akzeptanz und daran sind die deutschen ausreichend beteiligt.
bei mir ist das vielleicht so positive verlaufen, weil ich alle menschen gleich respektiere und dieses auch ausstrahle! wenn man jemanden wie ein "stück scheiße" anschaut, sollte man sich nicht wundern, wenn er sich auch so verhält.

passt zwar nicht ganz in den thread, aber egal.


Anzeige

melden