Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimin für 30 Tage

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Muslime, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 00:50
Naja das ist ja nicht erst seid gestern, dass er solche Beiträge verfasst, und bisher wurde er nur von den Betroffenen selbst kritisiert...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 00:56
wieder zum thema....


wie fandet ihr war der bericht?

ich muss sagen das er nicht wirklich informativ war, interessant auf alle fälle und vielleicht konnte man die typischen vorurteile wegräumen (besonders die des mädchens)

aber wie gesagt, 30 tage auf 2 stunden zusammenscheiden... da wird viel an intormation weggelassen

und am ende musste ich sogar einbisschen mit weinen :(


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:02
Irgendwie hatte ich das Gefühl, man hätte in diese 2 Stunden hundertmal mehr gehaltvolle Informationen packen können....Naja zumindest wird es einige Vorurteile aus der Welt geräumt haben...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:05
Also für einen Bericht in RTL2 fand ich es erstaunlich informativ! Und ich fand die Familie war sehr gut ausgewählt, da die Mitgleider auch Ahnung vom Islam hatten! Habe schon andere Familien erlebt, die kaum Ahnung hatten!

Ihr müsst ja davon ausgehen, dass diese Sendung auch NICHT-Muslime gesehen haben, und für die waren erst einmal genug Infos drin! Mehr hätten sie wahrscheinlich gar nicht aufnehmen können, das wäre zu viel auf einmal gewesen!



Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:07
Ich fand den Bericht sehr interessant, natürlich war es wie gesagt nur ein kleiner Einblick in die Welt des Islams, dafür reichen die zwei Stunden natürlich wirklich nicht. Für das Mädchen hat es auf jeden Fall etwas gebracht. Sie sagte ja, dass sie die Muslima jetzt mit anderen Augen sieht und sie jetzt auch verstehen kann, warum sie zum Beispiel das Kopftuch tragen, ihre Vorurteile die sie anfangs hatte, sind jetzt beseitigt, ich denke da ist das Experiment schon gelungen. Sie hat nun verstanden, warum gefastet wird und warum gebetet wird, sie muss es selbst ja nicht ausleben aber zumindest toleriert sie es jetzt bei Muslimen. Auch wenn sie nie dem Islam beitreten wird, vielleicht wird sie ja irgendwann doch glauben, dass es Gott gibt, und der Koran den sie geschenkt bekommen hat, ist vielleicht der Schlüssel, wer weiss;)
Es war am Ende sehr rührend, hab auch geweint:(

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:07
ok, das kann natürlich sein...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:08
@all Muslims
Bayraminiz mübarek olsun :)..

@all

Sorry, war bei Verwanten, hab daher die Sendung verpasst, wann ist die Widerholung ?

MfG

MekkaCola


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:10
Also das war eigentlich schon klar das eine solche Frau oder besser gesagt Mädchen sich mit dem Islam nicht anfreunden kann, wäre so als eine fromme Muslima 30 Tage einen Atheisten spielen würde. Die vielen negativen Kommentare sind daher nicht verwunderlich. Gut fand ich das sie aber auch sehr viel gutes sah.

Wenn man es nüchtern betrachtet denke ich aber auch das die starke Emotionalität in dem Kontakt gewisse ideologische Spannungen von beiden Seiten aufgefangen hat. Am Ende geweint und so, aber die extremen Unterschiede sind da und können sehr leicht zum Streit führen.

Gut finde ich aber auch das sie Vorurteile abbauen konnte, aber es ist so das die meisten selbst wenn sie ihre Vorurteile abbauen sich mit dem Islam dennoch nicht anfreunden können, es ist einfach eine andere Weltanschaung, eine andere Sicht der altäglichen Sachverhalte.


Und jetzt hoffe ich doch das auch mal "30 Tage Christ" und "30 Tage Jude" kommt :)
Damit bei einigen nicht der Eindruck entsteht das der Islam im Vergleich sehr streng abhebt. Man sollte dann aber natürlich auch richtige Christen und Juden, da wird sich die moderne Europärerin auch nicht damit anfreunden können.
Europa driftet nun mal in den Atheismus ab.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:12
als sie bei dem islamgelehrten war und ihre fragen gestellt hat... da hätte ich viel mehr information erwartet ehrlich gesagt.
aber da weiss man wieder nicht ob da die "wertvollen" infos rausgeschnitten wurden oder der mann sich einfach nicht gut erklären konnte...


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:15
Ein schlechtes Beispiel war fand ich das die Frauen ganz allein für den Haushalt verantwortlich waren, das wurde in dem Bericht auch typischerweise neagativ rübergebracht.
Ich finde das aber ziemlich unislamisch, der Prophet Mohammed half seiner Frau im Haushalt.


Das ist ja auch so eine Sache, den die meisten Islamkritiker machen, sie schließen einfach von gewissen muslimischen Verhaltensweisen sofort auf den Islam ohne zu überprüfen ob das wirklich dem Islam entspricht.
Denn viele solcher Traditionen sind eben nicht islamisch aber oftmals ein Bestandteil vieler muslimischer Familien.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:17
Hotel Mama eben ;-)))

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:18
>>Ein schlechtes Beispiel war fand ich das die Frauen ganz allein für den Haushalt verantwortlich waren, das wurde in dem Bericht auch typischerweise neagativ rübergebracht. <<

Naja, das Problem ist eigentlich nicht, dass die Familie das so macht (ist ja letztlich auch ihre Sache und wenn sie doch glücklich damit ist...) , sondern eher, dass es im Endeffekt so aussieht, als wäre es islamisch und religionstechnisch so geregelt, dass die Männer sich "bewirten" lassen und keinen Finger rühren.. (übertrieben ausgedrückt...)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:18
Also mich hat es echt überrascht da ich von RTL 2 nur so Blödsinn gewöhnt bin der völlig Öberflächlich ist.

Aber das, das Mädchen das so Gut gemeistert hat finde ich Super wenn man die völlig Unterschiedlichen lebensverhältniss anguckt war das schon ein Starkes stück.

Wer mich auch beeindruckt hat war dieser Daniel der zum Islam konvertiert ist, der ihr die Moschee gezeigt hat.

Ich hab echt schon sau oft die Erfahrung gemacht das Deutsche Muslime ,die erst später zum Islam Konvertiert sind, die besseren Muslime sind die Leben meistens die Religion mit viel mehr Leidenschaft aus als "Geborene Muslime".

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:19
dieses beispiel hat mich auch geärgert ehrlich gesagt! da die mutter auch nicht so gut deutsch kann, konnte sie es auch nicht wirklich erkären, das es nix mit dem islam zutun hat.

um mal die familie mal in schutz zu nehmen ;) der papa hilft im haushalt fleissig mit hihi


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:21
@lerem

Ja das als unislamisch zu bezeichnen ist sicher nicht richtig, ich meine wenn die beteiligten in der Familie damit so zufrieden sind dann ist das natürlich nicht unislamisch.
Ich meinte ja aber auch, es wird immer auch von den Islamkritikern so dargestellt das es eine vom Islam so eingestellte Sache wäre, was eben nicht der Fall ist


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:28
Jup, da gebe ich dir absolut recht. Eine Handvoll Hadithe würde da Abhilfe verschaffen :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:31
Europa driftet nun mal in den Atheismus ab.

ich denke, dass die deutschen (europäer) vielfach ihren eigenen weg zu gott suchen, unabhängig der vorhandenen religionen, nur ihrem herzen folgend
und bin verdammt froh darüber.

man kann in der vergangenheit wie gegenwart genug der problematik des blinden glaubens finden. jeder kann hier seinen weg zu gott gehen, wie er es möchte und sollte nicht als ungläubiger abgetan werden, denn sie sind vielleicht näher bei gott als viele moslems, christen ....

also bitte nicht diskrimierend werden!


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:44
>>>ich denke, dass die deutschen (europäer) vielfach ihren eigenen weg zu gott suchen, unabhängig der vorhandenen religionen, nur ihrem herzen folgend
und bin verdammt froh darüber.<<<

- Auf deutsch: Jeder soll das tun wonach ihm ist.
Ich muss dich aber entäuschen, nicht alle Wege führen zum Ziel.

>>>man kann in der vergangenheit wie gegenwart genug der problematik des blinden glaubens finden.<<<

- Ich verachte einen Glauben der nicht mit einem denkenden Verstand begründet ist.

>>>jeder kann hier seinen weg zu gott gehen, wie er es möchte und sollte nicht als ungläubiger abgetan werden, denn sie sind vielleicht näher bei gott als viele moslems, christen ....<<<

- Nicht wirklich, es gleicht dem Götzendienst, viele Göttervorstellungen, man muss echt nicht in diese unwissende Zeit zurückdriften wo man an falsche Götter glaubte.
Gott ist einer und man kann sich ihn sich nicht zusammenbastelnb wie es einem gerade gefällt, man muss ihn finden und akzeptieren, auch wenn er ein Gott ist der Strafen und Strenge kennt, neben seinber Bahrmherzigkeit... wenn das einem nicht gefällt soll er gegen Gott rebellieren, gegen eine allmächtige Macht... man solles tun wenn man ein ewiges leiden an einem Ort der Hölle genannt wird anstrebt.


melden

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 01:56
>>>ich denke, dass die deutschen (europäer) vielfach ihren eigenen weg zu gott suchen, unabhängig der vorhandenen religionen, nur ihrem herzen folgend
und bin verdammt froh darüber.<<<

- Auf deutsch: Jeder soll das tun wonach ihm ist.
Ich muss dich aber entäuschen, nicht alle Wege führen zum Ziel.


es erscheint mir als ob du gott noch nicht in deinen herzen erfahren hast, anders kann ich mir diese aussage nicht erklären! denn mit tun wonach ihm ist hat mein post nichts gemeinsam! schön das du für dich trotzdem den richtigen weg beanspruchst.


- Nicht wirklich, es gleicht dem Götzendienst, viele Göttervorstellungen, man muss echt nicht in diese unwissende Zeit zurückdriften wo man an falsche Götter glaubte.
Gott ist einer und man kann sich ihn sich nicht zusammenbastelnb wie es einem gerade gefällt, man muss ihn finden und akzeptieren, auch wenn er ein Gott ist der Strafen und Strenge kennt, neben seinber Bahrmherzigkeit... wenn das einem nicht gefällt soll er gegen Gott rebellieren, gegen eine allmächtige Macht... man solles tun wenn man ein ewiges leiden an einem Ort der Hölle genannt wird anstrebt.


du verhöhnst gott und seine macht in den herzen zu sprechen, sorry, dass ist absolut nicht akzeptabel. ebenso interpretierst du deine ignoranz und vorurteile in anders denkende, dies zeugt nicht gerade von freier sicht.
dann die drohung mit der hölle, weil du meinst man rebelliere gegen gott. schaffe sich götzen etc. man man man man du willst einfach andere nicht begreifen!!! du bist nicht mit gott!!!!

beissen, hacken, stechen stehen dir nicht gut zu gesicht als gläubiger,
wenn dir deine religion keine liebe beibringt, was ist sie dann wert?
und sag nicht wieder du könntest es, wo du doch das gegenteil beweisst!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimin für 30 Tage

11.01.2006 um 02:05
Du sagst, wenn du Gott im Herzen spürst, kannst du quasi tun was du willst. Solange dein Gefühl sagt es ist ok.

Wir sagen, wir tuen möglichst nur das, was Gott uns erlaubt und was er von uns will. Wir erkennen seine Allmacht an, seine Absolutheit und unterwerfen uns freiwillig. Auch wenn uns Gott Strafen androht und diese auch vollzieht, werden wir auch diese, inshallah, voller Reue annehmen, denn egal was er mit uns vorhat, es ist sein absolutes Recht! Ich stelle Gott nicht die Bedingung er müsse mir nur Liebe bringen, auch wenn er das tut, wenn ich tue was er verlangt, und unterlasse was er verbietet.

Manchmal klingt es so, als würdest du Gott bedingungen stellen, damit du an ihn glaubst und ihn liebst...vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden, dann bitte ich um entschuldigung.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden