Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Korea, Kim Jong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 14:57
Koreas Machthaber Kim Jong Il spurlos verschwunden
Peking (dpa) - Ein Besuch von Nordkoreas Militärmachthaber Kim Jong Il in China gibt zahlreiche Rätsel auf. Südkoreanische Diplomaten in Peking wussten am Mittwoch immer noch nicht, wo der nordkoreanische Führer genau ist. In Peking gab es keine Spur von ihm.

«Wir wüssten zu gerne, wo er ist, aber bislang wissen wir nichts», sagte ein Diplomat. Südkoreas Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, der Machthaber sei bereits am Montag mit dem Flugzeug nach Schanghai geflogen, obwohl der Machthaber für seine Flugangst bekannt ist und sein Sonderzug am Dienstag die Grenze nach China überquert hatte.


Kim Jong Il

In anderen Berichten hieß es, dass Kim Jong Il über China nach Russland fahren wolle, was der Diplomat in Peking für fast ausgeschlossen hielt. Der Sonderzug war am Dienstagmorgen von der Grenze über Shenyang im Nordosten in Richtung Peking gefahren, wie zwei Bahnhöfe bestätigt hatten. Schon bei früheren Besuchen von Kim Jong Il - zuletzt 2004 - war seine Visite erst offiziell bestätigt worden, als der Führer des stalinistischen Nachbarstaates schon wieder das Land verlassen hatte. Doch war Kim Jong Il dann bei seinem Aufenthalt gesehen worden oder es hatte zumindest andere Spuren gegeben, die seinen Besuch bestätigten.

Das chinesische Außenministerium hatte die überraschende Visite am Dienstag nicht direkt bestätigt, sondern nur mitgeteilt, es sei «nicht autorisiert», Informationen dazu herauszugeben.

Quelle (Archiv-Version vom 13.01.2006)





Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.


Anzeige
melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 14:57
Was meint Ihr ? Kommt er wieder zurück ? oder hat man Ihn verschwinden lassen ! Damit aus Nord-Korea eine Demokratie werdem kann.

Wie würde es nicht wundern wenn er zurück kommt und auf einmal er nur noch von Wiedervereinigung spricht. bzw. tot ist und es dann zur einer Wiedervereinigung kommt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 15:09
Wollte er sich nicht mit irgendeinem Staatsoberhaupt treffen?

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 16:40
Weitere Links

Wo ist Kim? - Rätsel um Nordkoreas Diktator
Nordkoreas Staatschef verschwunden

Auszug aus Stern

Mit einem Sonderzug ins Nirgendwo: Am Dienstag hat Nordkoreas Staatschef Kim Jong Il die Grenze zu China überquert, seitdem ist er verschwunden. Nun machen wilde Gerüchte über die Pleite des Diktators die Runde.

..........

USA bringen King Jong Il in Geldnot

Kim Jong Ils Geldprobleme hatten im September begonnen, als die USA Strafmaßnahmen gegen die Banco Delta Asia in Macao verhängten: Die Bank soll Nordkorea bei der Verbreitung gefälschter US-Dollars geholfen haben. Die USA wollen solches Falschgeld im Wert von 45 Millionen US-Dollar sichergestellt haben.

Die Bank schloss alle Konten von Kunden aus Nordkorea, darunter 20 Banken, elf Handelsfirmen und neun Privatpersonen, wie die "Washington Post" berichtete. Die Behörden nahmen Ermittlungen auf, die einen Sturm auf die Bank auslösten, so dass Macaos Regierung das Finanzinstitut übernehmen musste. Es wird vermutet, dass die Banco Delta Asia bis dahin beträchtliche Gelder der in Saus und Braus lebenden Familie von Kim Jong Il verwaltet hat.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 16:44
Kim Jong Il wird bestimmt nicht in China verschwinden damit aus Nordkoread ne Demokratie wird.....das is woho eher n Scherz.

Und ob er Pleite is.....n Typ wie der kann doch einfach in seinem Land sitzen bleiben und keiner kann dem was. Pleite is Nordkorea doch sowieso schon....



真 善 忍



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 16:51
@namenloser
Wieso denn nicht in China ?

Genau da wird keiner auf die Idee kommen das es jemand anderes war !

Schließlich sind ja China und N-Korea Freunde.
Kapiert ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:04
http://www.n-tv.de/622150.html

Nicht mehr geliebt?
Kim ist weg

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Il ist in China verschwunden. Sein luxuriöser Sonderzug, der am Dienstag die Grenze bei Dandong überquert hatte, ist nicht zu finden. Südkoreanische Diplomaten in Peking wussten am Mittwoch immer noch nicht, wo Kim, der sich selbst "Geliebter Führer" nennt, genau ist. In Peking gab es keine Spur von ihm. "Wir wüssten zu gerne, wo er ist, aber bislang wissen wir nichts", sagte ein Diplomat.
......

Hoffentlich ist er weg !!!
und zwar für immer.
Ich mag keinen Chef eines Landes der in Luxus lebt und das Volk hungert.


Das ist Kim. Das Foto ist aber vom 10. Oktober 2005

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:29
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in China untergetaucht ist. Er wär ja nicht der erste Verbrecher, der dank guter Beziehungen dableiben darf.

Aber bestimmt nicht um ne Demokratie in Nordkorea zu errichten.



真 善 忍



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:34
Sieht aus wie ein mutiertes Eichhörnchen auf Koks

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:36
der ist in Russland :-)

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:37
Der taucht schon wieder auf. Unkraut vergeht nicht. Ich bezweifle das durch ein Verschwinden eine Demokratie aus Nordkorea wird. Da übernimmt viel eher ein Gefolgsmann die Geschäfte. Oder ein General der Armee, aber da ist dann die Kacke richtig am dampfen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:38
@Befen
Nur das Volk hungert und wenn er weg ist ...
vielleicht seine Gegner ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:43
Das Volk hunger noch solange weiter bis man die Sanktionen gegen Nordkorea aufhebt. Der Westen hat so versucht dieses Land ausbluten zu lassen, dabei hätte man sich ernsthaft mit den Problemen dieses Landes auseinandersetzen müssen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:50
Die Probleme dieses Landes sind ein stalinistisches Regime welches in der Welt seinesgleichen sucht.

Natürlich isses beschissen, dass die Zivilbevölkerung unter Sanktionen leiden muss, aber wie will man sonst Druck auf Kim Jong Il ausüben?



真 善 忍



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:50
und wie sollte das den gehen ?
wenn der alte Kim das ganze Geld für das Militär ausgibt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:53
@namenloser
Man hat die Konten der großen Firmen in Nord-Korea eingefroren die am A- Waffen Programm beteiligt waren.

Ausserdem Banco Delta das Gebiet hat man auch den Geldhahn zugemacht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:58
Aufgrund der erheblichen Ernteausfälle wirken die Sanktionen doppelt hart. Man könnte doch wenigstens die Medikamente wieder rein lassen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 19:59
Stimmt wenigstens Nahrung und Medikamente !


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 20:09
Wahrscheinlich wurde er in einem Hinterhof erschossen und sie sind gerade dabei, einem anderen sein Aussehen per Scheinheits-OP zu verpassen, also wird Nordkorea sich bald noch weiter China anpassen und schließlich zur Provinz werden, nachdem alle ehemaligen Anhänger exekutiert und vertauscht wurden (wobei es in Nordkorea wohl nicht viele Kim-Anhänger gibt...).

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 20:39
Team America hat sich ihn geschnappt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Spurlos verschwunden Kim Jong il ! (Boss von N-Korea)

11.01.2006 um 20:43
@Suebe
Ich glaube auch wenn er wieder kommt wird sich einiges ändern.


@capspauldin
Kann gut möglich sein ! Kannst du dich an die große Explosien in Nord-Korea erinnern ? War auch an den Schiene kurz nachdem Kim durch gefahren ist.


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



Anzeige

melden