Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

21.01.2006 um 00:49
War wahrscheinlich auch nurmehr eine Zweckheirat, von wegen Erbfolge. Mein Cousin ist Millionär, sein Partner ein armer Schlucker. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

21.01.2006 um 00:51
sag mal... wo haben die geheiratet? in england?


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

21.01.2006 um 00:52
Nein, in Norddeutschland, nähe des Jadebusens.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

21.01.2006 um 00:53
Was?? ist das möglich in de?


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

21.01.2006 um 00:55
Anscheinend schon, war mit riesen TamTam, wie bei einer Heteroheirat.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

21.01.2006 um 03:24
donnerhall

Das mit der Biologie ist eben falsch. Versteh mich nicht falsch, ich finde das genauso "fremd", jedoch hat es eben einen nüchternen Biologischen Hintergrund. Kannst ja mal einen Biologen fragen, vermutet wird u.a. "Mehr Erwachsene Pro Kind". Hätte es keinen boiologisch/evolutionären Grund, dann gäbe es Homosexualität nicht, denn es ist keinesfalls eine einfache Mutation, dafür tritt es zu häufig und konstant auf.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

21.01.2006 um 12:07
Wenn es um diese Unnatürlichkeitsfrage geht, weil keine Kinder entstehen, wenn man als Homesexueller mit seinem Partner/Partnerin schläft, dann ist Heterosexueller Geschlechtsverkehr auch unnatürlich, wenn man dabei verhütet. Stichwort: Wir sind ja keine Triebgesteuerten Tiere.

Ich bin selbst Homosexuell und finde es sehr traurig, was einige Menschen hier für einen Hass in sich tragen. Wahrscheinlich haben diese Leute noch nie einen Homosexuellen bewusst kennen gelernt! Wie also kommen die dazu, mir mein Leben erklären zu wollen?

Es geht um mehr als nur ums Pimpern. Stellt euch mal vor, man kann sich auch verlieben als Homosexueller.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

23.01.2006 um 23:09
Die komplette menschheit muss mal etwas toleranter sein ich kann absolut nichts schlimmes daran sehen !!!

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 09:27
Die Religionen sind gegen die schwulen, aber nicht die Lehre von jesus und von gott.

Liest man die bibel findet man nichts darüber, rein gar nichts.

Warum? Gab es sie damals noch nicht?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 09:34
>Warum? Gab es sie damals noch nicht?<


Gute Frage, ich bin mir sicher das es sie gab.......


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 09:48
>>Liest man die bibel findet man nichts darüber, rein gar nichts.<<

Römer Kap.1, 24–27

1. Korinther Kap.6, 9-10

Und noch mehr, aber das müsste ich jetzt nochmal suchen....naja zumindest 2 Stellen seien dir schon einmal genannt. Wenn du gerade keine Bibel zur Hand hast:

www.bibel-online.de

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 09:49
diese aussagen sind widersprüchlich

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 09:50
Erläuterung?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 10:06
Was ist das schwul sein? Wenn Gott uns Menschen erschaffen hat, dann hat er scheinbar auch das schwulsein und die Homosexualität erschaffen folglicherweise.

Oder hat es sich das im laufe Der evolution entwickelt?

was meinst du lerem?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 10:09
So kannst du bei jeder Sünde argumentieren. "Gott hat gemacht, dass ich Frauen vergewaltige, also ists wohl keine Sünde" so einfach ist es aber nicht. Das sind alles Prüfungen und man muss diesem Verlangen widerstehen. Gott hat uns nicht umsonst gewisse Dinge verboten und andere widerrum erlaubt. Wenn etwas verboten ist, du aber den Drang verspürst es zu tun, dem jedoch widerstehen kannst, wirst du dafür sicherlich den verdienten Lohn erhalten.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 10:54
durchaus möglich das es prüfungen von gott sind.

um ehrich zu sein, ich weiss es nicht. ich habe mri schon oft den kopf zermattert was die homosexualität sein kann, bzw. ob sie im Einklang mit Gott steht und seinen Werk.

Ich möchte hier kein urteil fällen; das steht mri nicht zu. Wir dürfen aber nicht vergessen, das sie auch menschen sind mit Gefühlen.

Auch wenn sie anders sind als die masse, sie sind auch "Geschöpfe" Gottes.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 11:00
Das kann keiner leugnen. Aber sowohl das Christentum und die Bibel als auch der Islam und der Koran sind da sehr eindeutig. Alles Deutungs und Interpretationsversuche, die leugnen, dass Homosexualität in den 3 Abrahamsreligionen eine Sünde ist, belügen sich doch selbst. Die entsprechenden Bibelstellen und Koranstellen sind da sehr deutlich. Und da jetzt mit "Metophorik" und "Ja aber man muss doch alles und jeden Lieben-Philosophie" und anderer Herumgewurschtelei zu kommen ist nicht wahrhaft Religionstreu. Man sollte die Religionen nicht den "modern-westlichen" Ansichten anpassen, sondern sie ihnen gegenüber verteidigen. Zumindest mit dem Islam im Ganzen habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Mit dem Christentum kenne ich mich diesbezüglich nicht gut genug aus, obgleich ich einige Dinge die in der Bibel stehen, auch was Menscherechtliche Dinge angeht, nicht vertreten kann. (Ich glaube die Stellung der Frau in der Bibel ist ja geradezu Stroh im Feuer der "Emmanzipation"...selbst im Vergleich zum konservativsten Islamverständniss...)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 11:03
Die Bibel sagt das man da endet, wenn man keine geistige Beziehung zu Gott hat.


Würde mich interessieren, ob es wohl so viel Schwule und Lesben geben würde, wenn sich jeder von denen mal ne Woche oder kürzer die Auszeit genommen hätte, um vor Gott zu gehen und ihn direkt zu fragen:

Vielleicht so:

"Herr was geht mit mir? Ich fühle mich zu Männern/Frauen hingezogen. Bin ich schwul??? Willst Du mich so???
Mach mich doch einfach so, wie Du mich haben willst und schenk mir Frieden darüber."

Er wird kommen. Garantiert!!!
www.farelia.de



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 11:09
@lerem

also von Gott nicht gewollt? Wie kann es dann sein, das sich sowas im Laufe der Evolution entwickelt. Warum lässt es Gott dann zu, wenn es nicht zu seinem "Werk" gehört?

Warum? Sie sind doch auch menschen oder etwa nicht? Wird er ihnen nicht auch die Arme reichen uns sagen: kommt zu mir?




Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 11:11
Nach den letzten beiden Beiträgen von lerem und vom farelianer bin ich mehr denn je überzeugt, daß man einfach öfter mal auf diverse Religionen pfeifen sollte...
:)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



Anzeige

melden