Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:38
leute, kommt bitte bisschen runter und orientiert euch auch bitte mehr am topic. ;)

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:39
@Diphterie
Du willst doch nur nicht zugeben müssen ,daß es Menschen gibt, die du auch nicht abkannst, obwohl sie dir nichts getan haben, weil es nicht in deine Argumentationstaktik passt.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:39
@relict,

Wie ich schon erwähnt habe, beruht meine Frage auf reiner Unwissenheit. ;) Dass ich selber sowohl weibliche, als auch männliche rein freundschaftliche Beziehungen hege, ist mir bekannt. Doch es ist schon etwas anderes...

Ich kann eine weibliche Person als Freund haben und sie trotzdem schön finden. Und sie wäre davon nicht abgeneigt. ;) Bei dem anderen Fall... kann ich es mir nicht so recht vorstellen..

Ich muss zwar zugeben, dass die Klisschees nicht ganz unbeteiligt an meiner Meinung sind, doch ich lasse mich in der Regel nicht von Klischees leiten.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:40
nehm alles zurück ;)

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:42
@neurotiker
NAtürlich gibt es Menschen die man einfach nicht mag. Aber nicht, weil sie sind wie sie sind. Da könnte ich ja genausogut sagen "Ihn mag ich nicht, weil er schwarz ist"

Verstehst du? Du kennst mich gar nicht. Du lehnst mich aufgrund eines Deteils ab, das du von mir weißt....

Ich verstehe trotzdem noch nicht, wo ich gelogen haben soll.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:43
Detail, meine ich

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:44
@snrs
Siehst du denn so toll aus und bist du dermaßen elequent und charmant, dass du tatsächlich Angst haben müsstest jeder Schwule würde sich sofort in dich verlieben und wäre nicht in der Lage nur mit dir befreundet zu sein?

Le style c'est moi!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:44
@rocketfinger,

--leute, kommt bitte bisschen runter und orientiert euch auch bitte mehr am topic.--

Religionen werden so ausgelegt, wie es die Menschen möchten. Und hier wird nach der Antwort gesucht, warum die Menschen so denken, wie sie es in der Religion weitergeben.

Somit ergründet man in dem Gespräch, warum die Religionen gegen Schwule sind. ;)


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:45
@Diphterie
>>Ich verstehe trotzdem noch nicht, wo ich gelogen haben soll.<<

Mit deinen fadenscheinigen Fragen hast du dich selbst verraten.

>>Aber nicht, weil sie sind wie sie sind. <<

Wegen was denn sonst noch? Könnte es da tatsächlich noch andere Gründe geben?


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:47
snrs damit sind die zwei gemeint !!

Neurotiker Diphtherie





Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:47
@neurotiker
Naja.... Warum mag man denn Leute nicht. Weil sie z. B. furchbar laut sind, oder so. Oder weil sie einfach dumm, ungebildet und ignorant sind. Aber doch nicht wegen einer anderen Hautfarbe oder einer angeborenen Neigung.

Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht, wo ich gelogen haben soll.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:49
legts aus wie ihr wollt, aber es geht auch ohne streitereien und beleidigungen. ;)



"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:49
@diphtherie,


--Siehst du denn so toll aus und bist du dermaßen elequent und charmant, dass du tatsächlich Angst haben müsstest jeder Schwule würde sich sofort in dich verlieben und wäre nicht in der Lage nur mit dir befreundet zu sein?--

Ich kenne, wie gesagt keine.. somit kann ich das nicht so recht beurteilen. Aber selbst eine Möglichkeit sei sie auch so klein, würde ganz sicherlich nicht zu meinem Wohlbefinden beitragen. "Angst" ist auch nicht das richtige Wort.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:50
@rocketfinger/-Prometheus-

OK, ist klar :)


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:51
@snrs
Aber wenn sich eine hässliche Freundin in dich verlieben würde, wäre das ok. Man! In mich haben sich schon so oft irgendwelche hübschen Frauen verliebt und wollten mir an die Wäsche. Das hat mich auch nie verunsichert, eher geschmeichelt.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:53
@Diphterie
><Oder weil sie einfach dumm, ungebildet und ignorant sind. <<
Oder weil sie einfach nicht in deinen Freundeskreis passen.

>>Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht, wo ich gelogen haben soll.<<

Ich glaube, du bist auch ansonsten ein ziemlich unreflektiert denkender Mensch.
Schmeißt ja auch gerne mal mit Worten wie "faschist" und so um dich herum, wenn einer nicht "bussi,bussi"-mäßig mit dir drauf ist.
Ich erwarte von dir nicht, daß du das verstehst.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:56
@diphtherie,

Das ist widerum wieder eine andere Sache, die übrigens auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Wenn sich eine "hässliche" Freundin ich mich verlieben würde, wäre das zwar kein Problem für mich, doch bei einem Freund, würde ich schon ganz anders denken... Sorry, aber Männerfreundschaft ist sowieso etwas anderes.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:57
@neurotiker
Wo habe ich dich denn bitteschön tatsächlich so betitelt, hm? Ausserdem kann ich mich sehr gut selbst reflektieren. Ich erwarte gar nicht, dass du mich liebst, aber trotzdem finde ich natürlich scheiße einfach aus Prinzip abgelehnt zu werden.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 16:59
@snrs
Ach? Und ich kann keine Männerfreundschaft haben oder wie? Ich bin eigentlich nicht besonders feminin, wenn du das meinst.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.02.2006 um 17:01
@Diphterie
>>Wo habe ich dich denn bitteschön tatsächlich so betitelt, hm? <<
Dieses Wort sollte seine Wirkung sicherlich nicht verfehlen.
Deshalb hast du es ja auch fallen lassen.

>>aber trotzdem finde ich natürlich scheiße einfach aus Prinzip abgelehnt zu werden.<<
Du bist ja selber nicht besser.


Anzeige

melden