Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:08
Diphterie
Liebe kann man nicht erklären und ich finde das sollte man auch gar nicht. Sie ist einfach da und tut uns gut
------------------------
Doch die kann man erklären. Unter Gottes Liebe versteht man nicht die Gefühle sondern die Taten
1.Kor. 13.4

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie asucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. c

a: Phil 2,4 b: Röm 12,9 c: Spr 10,12; Mt 18,21-22; Röm 15,1

8Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. 9Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. 10Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. 11Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. 12Wir asehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, bwie ich erkannt bin.

a: 4. Mose 12,8; 2. Kor 5,7 b: Kap 8,3

13Nun aber bleiben aGlaube, Hoffnung, bLiebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:11
oder rumpisst um sein Territorium zu markieren sollen die Menschen es auch so tun?

Im Prinzip wärs absolut kein Thema, könnten wir inzwischen keine Kanalisation oder Mauern bauen. Und es steckt auch noch tief in jedem von uns drinnen.
Nur wir betiteln es für uns als "Kultur und Tradition" und bei Tieren als "Instinkt". :)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:13
Relict
Und das mit seine Jungen auffressen?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:14
@slogi2000
Nein. Das ist eine ART der Liebe. Liebe kann auch Leidenschaftlich sein. Oder fordernd. Und so viel mehr...

Le style c'est moi!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:15
@Slogi
Auch der Mensch ist "nur" ein Tier, wenn auch das höchstentwickelte... :)
Unsere Intelligenz bzw. der Verstand ermöglicht uns normalerweise, unsere Triebe zu steuern und notfalls zu unterdrücken, wenn wir damit Schaden anrichten würden. Aber wenn man keinen Schaden anrichtet, wie z.B. mit Homosexualität?
Wozu unterdrücken? :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:15
soe
Verzeih, welche Frage?

Ich frage mich wie man an etwas glauben kann was offensichtlich auf Lügen basiert...

------------------------
Wer entscheidet was richtig und was Falsch ist.
Und ja du glaubst wirklich an etwas was auf einer Lüge basiert

Ich entscheide für mich aus meinem Bauch heraus was für mich falsch oder gut ist..

Und wieso glaube ich an etwas was auf einer Lüge basiert?!?
Nur weil ich mit den Menschen so umgehe wie ich möchte dass mit mir umgegangen wird?!?...

Ich bin nicht gläubig- wie könnte ich auch? Dazu hinterfrage ich zu sehr..und die katholische Kirche ist meines Erachtens zu sehr in Widersprüche verstrickt..
Es entbehrt ja wohl jeglicher Vernunft die Pille als Sünde zu verurteilen ob des Wissens dass sehr viele Kinder aufgrunddessen nicht das bekommen was ihnen zusteht- respektive Nahrung, Kleidung, Liebe, Respekt..
Zudem- Wieso, frage ich Dich, ist der Papst der Vertreter Gottes, wenn er von Menschen gewählt werden muss?
Wieso hat die Kirche sich damals erdreistet Menschen zu verbrennen, zu Urteilen, zu missionieren?
Wieso wird von der Kirche abgestritten dass Jesus ein Jude war?

Fragen über Fragen die mir in meinem bisherigen Leben unbeantwortet blieben..
Als guter Christ hast Du zu glauben...aber nicht selbständig zu denken...


O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:16
das sind allerdings schon gefühle, nicht mit der Liebe im sinne der Bibel zu vereinbaren. Soll nicht heißen dass es jetzt alles falsch sei aber man sollte alles durch Gottes Wort durchfiltern lassen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:22
@slogi2000
Leidenschaft lässt sich sehr wohl mit der Bibel vereinen. Selbst mit deiner Auslegung. Man muss das ja nicht auf körperliche Gelüste beziehen... Und selbst wenn... Hast du denn nicht gerne Sex?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:25
Soe
ws die Fragen über die Kath. Kirche betrifft kann ich dir nur zustimmen, man braucht keinen Papst, jeder Mensch kann direkt mit Gott sprechen.
Und ich dir jede deiner Fragen basierend auf der Bibel beantworten.


Du entscheidest aus dem Bauch heraus was richtig ist und was falsch?
Was ist wenn du dich morgen entscheiest jemanden zu töten?
Wer sagt dir das diese Entscheidung richtig ist, Das Gesetz?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:26
@slogi2000
Und das mit seine Jungen auffressen?

Auch wenn Du es nicht magst, es ist aber z.b. bei Löwen ein natürlicher Instinkt und dient der Arterhaltung.
Nur das stärkste Männchen pflanzt sich fort und gibt somit seine Gene zur Arterhaltung weiter. Ein Löwe hat damit also ein weitaus geringeres Problem.

Unser Bewusstsein und Gewissen kann eben auch manchmal eher Belastung sein. Aber ob das nun natürlich, pervers oder unverantwortlich ist, kann man so nicht sagen oder bestimmen, wir Menschen schon garnicht.
Das ist alles hausgemachte (menschengemachte) Vorschrift, genauso wie Moral und Ethik. Wir können maximal nur für uns selber sprechen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:27
Diphterie
Deswegen sage ich ja, man muss alles durch du´die Bibel filtern.
Ich bin verheiratet, habe eine Frau und das kann ich mit der Bibel vereinbaren.
Was ist mit dir? Kannst du dein Leben auch mit der Bibel vereinbaren?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:29
das mit Tieren ist mir schon klar, mich interessiert ob man den menschen wirklich mit Tieren vergleichen sollte

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:29
Letzte Post ging an relict

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:30
@slogi2000
Ich bin verheiratet, habe eine Frau und das kann ich mit der Bibel vereinbaren.

DAS alleine heisst aber noch lange nicht, dass Du auch tatsächlich in den "Himmel" kommst, nur weil Du ein paar Regeln aus einem Leitwerk befolgt hast, das hoffst, bzw. glaubst Du nur.
Vielleicht ist das ja garnicht wirklich Sinn und Ziel des ganzen?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:32
relict
was ist dann deiner Meinung nach Tiel und Sinn des ganzen?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:33
sorry soll Ziel nicht Tiel heißen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:34
Und ja das alleine reicht nicht, ich versuche nach gottes Wort zu leben das zu tun was die Bibel von mir verlangt und das reicht für meine Erretung

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:35
ob man den menschen wirklich mit Tieren vergleichen sollte

Auf jeden Fall, im biologischen Sinne ganz besonders.
Wir sind ein säugendes Raubtier mit "Hirn" statt Krallen als Waffe.

Jedes Tier und jede Pflanze ist nichts schlechteres, der Mensch nichts besseres, nur weil diese eine andere Art zu leben haben oder einen anderen Weg gehen. Und genau DA sehe ich auch die Schwachstellen in der Bibel & co.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:37
was ist dann deiner Meinung nach Tiel und Sinn des ganzen?
Die Frage habe ich jetzt erwartet, kann sie Dir aber leider nicht beantworten, DAS weiss nur der "Autor" selber. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:39
Du glaubst wirklich der Wissenschaft mehr als der Bibel? Glaubst du die sind klüger als Gott? Na ja dann wünsche ich dir viel vergnügen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden