Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 10:56
@prom
eben, mich juckts aber wenn hier einige meinen sie könnten sich als richter aufspielen und merken nicht , dass sie dadurch selber gerichtet werden.........
mir gehen diese selbsternannten scheinheiligen auf die nicht vorhandenen nüsse!!!!!!!!!!! so musste ich mal loswerden....schnauffffffffff............

lieber zehn herzliche schwule als einen verkappten moralapostel.........!

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 10:59
Solange die Schulen nett, friedlich, freundlich sind und Weltoffen !

Juckt es doch keinen ob neben Ihm eine Frau oder Mann liegt. Besonders

Wer ohne Schuld ist schmeiße den ersten Stein. !!!

und was war da ? Kindesmissbrauch durch Priester ???? Totel Kirche und das war nicht nur in den USA !!!

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 11:00
Prometheus-
Gott liebt alle Menschen !!! also wem juckt es was einpaar alte Männer in Vatikan Stadt sagen ?
-------------------------------------------
Niemanden.
Gott liebt alle Menschen ist schon richtig, aber er liebt nicht die Sünde. Und die Bibel sagt uns was Sünde ist und was nicht. Mein Post bezog sich auf Diphterie, er sagt dass er ein Christ ist und an Gott glaubt. Wenn er an Gott glaubt und ein Christ ist dann soll er auch der Bibel glauben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 11:02
aber der der nach Vergebung bittet soll sie auch bekommen ???

und wo sündigt er ?
Sicher er wird sich nicht Fortpflanzen können aber das ist doch keine Sünde ???

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 11:09
-Prometheus
aber der der nach Vergebung bittet soll sie auch bekommen ???

----------------------
Ich habe nie was anderes behauptet.
------------------------------
und wo sündigt er ?
Sicher er wird sich nicht Fortpflanzen können aber das ist doch keine Sünde ???

------------------------
Nein nicht weil er sich nicht fortpflanzt.
Bibel sagt folgendes

Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel. d 23Du sollst auch ebei keinem Tier liegen, daß du an ihm unrein werdest. Und fkeine Frau soll mit einem Tier Umgang haben; es ist ein schändlicher Frevel.


Deshalb diese Behauptung von mir.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 11:22
was diph soll und was nicht, muss er selber entscheiden und niemand von uns darf sich als richter hochspielen. ich glaube auch an gott, aber nicht an den der durch buchstaben spricht, sondern den lebendigen, der im herzen wohnt....und der sagt mir...."bevor du den schmutz bei anderen suchst, reinige erstmal dein eigenes haus"..............

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 12:14
hcb

und wenn dir dein "Gott" sagen würde spring vom Hochhaus würdest du es auch tun?
Ich glaube auch an den lebendigen Gott aber er spricht zu mir durch die Bibel und mit der kann weder dein Gott noch sonst irgendjemand mithalten.

Was Diphterie angeht, nun ja das hier ist ein öffentlicher Forum, hier werden Meinungen ausgetauscht. Ich habe ein paar Seiten vorher mit ihm eine ausführliche Diskussion geführt und meine Beiträge waren auch an Diphterie gerichtet. Und jetzt sage mir mal wer dir das Recht gibt ihn zu bevormunden? Ich glaube dass er für sich sprechen kann.
Ich habe ihn nirgends beleidigt oder ähnliches. Er behauptet Christ zu sein, ich behaupte dass er nicht nach seinem Wort lebt . Das ist alles.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 12:20
ich bevormunde niemanden...das machst du ja schon....ne.......

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 12:27
hcb
mhh... doch , ich schrieb an Diphterie , du hast für ihn geantwortet.
Erkläre mir lieber an welchen Gott du glaubst

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 12:31
die frage an welchen gott ich glaube ist schon unnüdisch oder? hast du soviele zur auswahl.....ich kenn nur einen!

und auch du schreibst in einem öffentlichen forum und musst mit resonance rechnen...ansonsten schreib per pin....wenn du keine kommentare dazu möchtest...!

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 12:37
hcb
die frage an welchen gott ich glaube ist schon unnüdisch oder? hast du soviele zur auswahl.....ich kenn nur einen
--------------------
ooh, ich kenne einige z.B. Allah, Jesus, Buddha, usw.
welchen kennst du?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 12:40
ach, buddha und jesus sind jetzt also zu gottheiten aufgestiegen interessant....
slogi, mach doch nen neuen thread zu dem thema auf....das passt nicht hier rein
und wenn ich heute abend nach hause komme...poste ich dir was oki.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 12:49
Montag, 13. Februar 2006

Schwulen-Hochzeiten verhindert !

Haftstrafen in Emiraten !

Ein Gericht in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat elf Männer zu jeweils fünf Jahren Haft verurteilt, weil sie eine Massenhochzeit für schwule Paare vorbereitet hatten. Ein weiterer Mann sei in dem Verfahren wegen "Obszönität" zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden, hieß es am Montag aus Justizkreisen in Dubai. 14 Angeklagte wurden freigesprochen.

Die Polizei hatte die 26 Männer in einem Hotel in Ghantut, einer Wüstenregion an der Schnellstraße zwischen Dubai und Abu Dhabi, festgenommen. Einige von ihnen waren als Frauen verkleidet, mit Kleidern und Make-up. Die anderen trugen traditionelle arabische Männergewänder.

Homosexualität ist in dem islamischen Land gesetzlich verboten. Erst in der vergangenen Woche war in den Emiraten ein Mann wegen "Vergewaltigung" eines Mannes zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der angeblich von ihm sexuell missbrauchte Mann, ein Ausländer, wurde zu Peitschenhieben verurteilt und soll nach Vollstreckung der Strafe ausgewiesen werden.

Quelle: n-TV.de 14.02.2006.

Peitschenhiebe, naja vieleicht haben die dem noch einen Gefallen getan !
Scherzle !



Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 16:33
@Prometheus
Sicher er wird sich nicht Fortpflanzen können aber das ist doch keine Sünde ???

Hehe, können schon, die Frau ist dabei eher der Haken. ;)
Aber gibt ja diverse Fortpflanzungsmethoden, nicht nur für Heteros.

Nee als viel schlimmere Sünde empfinde ich das unsägliche Verhütungsverbot des Papstes. Da verrecken ernsthaft die Menschen, besonders in Afrika.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 18:34
ich weiss ja nicht obs schon mal jemand gepostet hat, falls ja gomen ne........gefunden beim surfen:)


Schwedinnen sollen schwule Pinguine auf Trab bringen

Nachwuchsproblem im "Zoo am Meer" - Homosexuellen-Gruppen protestieren

Für die Pinguine beginnt jetzt die Brutzeit. So auch bei den Humboldt-Pinguinen im "Zoo am Meer" in Bremerhaven. Die Frackträger balzen und werben, aber mit dem Nachwuchs klappt es trotzdem nicht. Denn die Herren amüsieren sich lieber mit ihren Geschlechtsgenossen, als sich unter weibliche Fittiche zu begeben: Sechs der zehn Männchen sind schwul.

mehr gibts hier:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,2259117,00.html (Archiv-Version vom 16.02.2006)

bööööseeeeeeeee pinguine.......sündigen die da einfach so rum......
vielleicht sollte man denen mal die bibel vorlesen...........?????????

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 18:45
@h.c.b
Hehe. Die schwulsten Pinguine tragen doch aber meist Stehkragen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 20:30
Ja es gibt andere Mittel aber Natürlich ?

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 20:37
H.C.B
sloogi
... ist näher an der Sache , wie Du Dir mom. vorstellen kannst....
Liebe Grüsse...


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

14.02.2006 um 21:17
@Cruiser156
Das ist doch noch harmlos. In vielen islamischen Ländern wird einvernehmliche Homosexualität noch nachd er Sharia bestraft. D. h. Längsteilung der Körperachse.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

02.04.2006 um 17:25
Hallo alle zusammen.

Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich etwas ältereDiskussion wieder ins Leben rufe, auch dass ich nicht all die vielen Seiten durchgelesenhabe, sondern nur ungefähr die ersten 6. Sollte das Thema schon eine befriedigendeAntwort haben, könnt ihr meinen Beitrag einfach ignorieren.

Ich möchte mitdiesem Beitrag niemanden angreifen oder für etwas beschuldigen, sei er gegen oder fürSchwule, noch möchte ich behaupten, meine Meinung sei die richtige und absolutte. Solltesich trotzdem jemand angegriffen oder verletzt fühlen, dann möchte ich mich dafür jetztschon entschuldigen (weil, wie gesagt, nicht meine Absicht).

Ich selber glaubean Gott und beschäftige mich recht viel mit dem Thema, allerdings vertrette ich die"kirchlichen" Meinungen meisten überhaupt nicht, weil ich mit Schrecken immer wiederfeststellen muss, wie schnell und vor allem wie oft die Kirche und manche ihre Anhängerdie wichtigsten Punkte verfehlen, sie einfach verdreht oder vollkommen falschinterpretieren und daraus etwas machen, was nichts mehr mit dem eigentlichen Glauben anGott zu tun hat.

Gehen wir mal kurz davon aus (!), es gibt Gott, der, so wie dieBibel, der Koran oder viele andere religiönse Bücher behaupten, die absolutte Gütigkeitund Liebe aber auch Verstand und Weisheit in sich verkörper. Und gehen wir auch mal davonaus (!), dass es tatsächlich in seinen Augen nicht gut ist, homosexuell zu sein. Warumkönnte er sich dazu entschloßen haben? Da ich in meinen Gedanken sehr eingeschrenkt bin,kann ich nur Vermuttungen anstellen. Alle sind sie aber mehr oder weniger einfach nichtbefriedigend genug, und es deswegen nicht Wert sind, hier aufgelistet zu werden.Eindeutig ist allerdings, dass Gott nichts gegen Liebe zwischen zwei Männer oder zweiFrauen hat! Im Gegenteil: Es gehört zu den wichtigsten Punkten seiner Lehren (liebedeinen Bruder, deinen Nächsten, deinen Feind usw wie dich selbst). Wobei man zwischenseelischer Liebe und körperlicher Liebe (ich weiß es schwer zu trennen aber möglich)unterscheiden muss, denn da ist ja auch die Grenze zwischen Hetero- und Homosexualität(oder?).

Was ich allerdings glaube beatworten zu können, ist warum dieangeblichen "Verteter Gottes" so heftig auf diese sexuelle Orientierung reagieren. DieGrundlage dieser Einstellung liegt darin, dass der Mensch immer dazu neigt, jedes nochso kleine Fehlverhalten anderer (wir gehen immer noch davon aus (!), Gott möchte keineHomosexuallität unter Menschen) sofort wahrzunehmen, aber absolutt schlechtes bis garkein Selstbild zu haben. Schlimmer noch: er verurteilt und bestrafft nur allzu gerneandere Menschen. Den Sinn solcher Sprüche wie "Wer ohne Sünde ist, werfe den erstenStein." übersieht er dabei. Jemand also, der Lügt, ist weder besser noch schlechter alsein Homosexueller. Jemand, der Lügt und dazu auch noch verurteilt, kann einem Schwulen(so vermutte ich) in Gottes Augen bei weitem nicht das Wasser reichen. Es ist natürlicheine recht abstrackte Darstellung, weil das Leben meistens nicht so klar undübersichtlich ist. Z.B. Ein Homosexueller kann natürlich in anderen Situationen genau soanklägerisch sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Menschen sind so heftig gegendie Schwule, weil sie blind sind. Weil sie glauben, ihr "kleine" Verbrechen sind niemalsso schlimm wie schwul sein. Weil sie glauben, nur weil sie jeden Sonntag in die Kirchegehen, 5 mal am Tag zu Allah betten oder (lediglich nur) mit ihrem Mund Jahwe preisen,sind sie etwas besseres und haben das Recht andere zu beleheren oder gar zu bestraffen.

Tja, würden wir alle verstehen, was Gott von uns wirklich will und natürlichauch danach handeln (wenigstens in diesem Punkt), würde es sowas wie Feindseligkeitengegen Homosexuelle nicht geben.

Gruß
Oleg

P.S.: entschuldigt, dassder Text etwas länger geworden ist.


Anzeige

melden