Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:34
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:wie hoch? Werd mal bitte konkreter - nenne mal Zahlen!
Zwischen 40 und 50% - laut bekannten Quellen (Bei weiterem Interesse - Google nutzen)
Zitat von rascorasco schrieb:Eine alte Omi - ist die nicht schutzwürdig? Oder meinetwegen auch ein Mann im Erwachsenenalter, wenn er von einer Gruppe Idioten halb totgeprügelt wird? Alles weniger schlimm? Stufst du ab in "schützenswerteres Leben" versus "weniger schützenswerteres Leben"? Hatten wir schonmal, nur unter anderen Vorzeichen: da sprach man von "wertes Leben" vs. "unwertes Leben".
Das ist es, was ich mit nutzlose Profilierung meine.

Bevor du mich mit lächerlichen Fragen bombardierst, denke erstmal darüber nach, warum der Jugendschutz existiert und wieso die Kinder für eine Gesellschaft besonders wichtig sind.
Zitat von rascorasco schrieb:Die körperliche Unversehrtheit und die Würde des Menschen - ein "ziemlich geringfügiger Eingriff"???? Geht's noch?
In Form einer besonderen Ausnahme ist es ein ziemlich geringfügiger Eingriff.
Zitat von rascorasco schrieb:Ich sagte nicht, dass es sich deswegen gleich um ein totalitäres Staatssystem handelt, aber es ist eine Ausdrucksform davon.
Wie gesagt, die Existenz der Todesstrafe untergräbt keinesfalls ein Demokratisches System.
Zitat von rascorasco schrieb:Jetzt wird's interessant. Ich kenn die Egg-Studie. Zitiere mal den entsprechenden Passus. Mir sind Rückfallquoten bei verurteilten Straftätern bei Kindesmissbrauch von um die 20 % bekannt.
Thema: Zwangskastration für Pädophile

Rückfallquote: Siehe bekannte Quellen
Zitat von rascorasco schrieb:weil sie ihre Realitätsvorstellung darüber aus den Medien bezieht.
Die Medien beleuchten bestimmte Probleme - Die Menschen wägen die Information ab und bilden sich eine Meinung. Niemals vergessen, wir leben immer noch in einer Demokratie.
Zitat von rascorasco schrieb:Sie hat sich dabei aber an die Verfassung zu halten. Punkt!
GG ist ziemlich schwammig und veränderbar - Wenn der Wille da wäre, könnte man ein solches Gesetz ohne Probleme erlassen.
Zitat von rascorasco schrieb:Wie willst du das objektiv beurteilen?
Durch die Zufriedenheit der Bürger. (Man bedenke, dass die Gesetze dazu da sind Recht walten zu lassen und die Ordnung zu sichern. Sie garantieren nämlich, dass die Bevölkerung nicht zur Selbstjustiz greifen muss, weil sie sich in irgend einer Form ungerecht behandelt fühlt)
Zitat von rascorasco schrieb:Das ist eine weitverbreiteter Irrtum von juristischen Laien oder Verschwörungstheoretikern! Selbstverständlich haben wir eine Verfassung!
Nur wenn man das Grundgesetz als "Verfassung" bezeichnen möchte. ;)
Zitat von rascorasco schrieb:Die Störung ist die Verletzung der Grundrechte.
Es gibt so viele anerkannte Verletzungen der Grundrechte in Deutschland, dass dieses eine kaum ins Gewicht fallen würde.
Zitat von rascorasco schrieb:Jo, so argumentierte Präsident Bush, als er Folter legitimierte.
Mag sein. Diese Argumentation kann eben entweder zum Guten oder zum Schlechten verwendet werden.
Zitat von rascorasco schrieb:Wenn man es nach dem Gewaltenteilungsprizip genau nimmt, ist es vordergründig die Aufgabe der Judikativen.
Ja, stimmt auch.
Zitat von rascorasco schrieb:Wenn du an die Objektivität der Presse glaubst, dann hast du dich bereits entmündigt.
Wenn du glaubst, dass die Fehler, die durch die Presse aufgedeckt werden nur der Phantasie der Journalisten entspringen, dann hast du den Sinn und die Bedeutung der freien Presse für eine funktionierende Demokratie völlig vergessen. Durch die Presse entstehen erst die Diskussion - in denen natürlich auch Experten zu Wort kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn du über eine angebliche Verfassungstreue redest, muss ich gar nichts differnezieren! Entweder sind alle Bürger Träger der Grundrechte oder eben nicht
Sicher sind alle Bürger Träger von Grundrechten - gegenüber dem Staat. Das Rechtgefüge der Bürger zueinander regeln die Gesetze, wie z. B. das StGB.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:und da ich us einem anderen Thred weiß, dass su gerne andere Bürger davon ausschließen würdest, brauchst DU mir hier gar nichts von Verfassungstreue zu erzählen...du Heuchler
wovon sprichst du da?


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:36
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Natürlich kann man auch über Unterstützung von Opfern sprechen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich lese "auch" und "aber"... dies lässt mich persönlich tief blickekn und das sieht nicht gut aus...


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:37
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Er geht sachlicher ran. Wir beide sind wohl diesbezüglich zu emotional.
DAS denke ich trifft die Verständigungsprobleme auf den Kopf. Sich über diese beiden verschiedenen Ebenen anzunähern ist recht schwierig.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:37
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die ganze Schluckerei bringt nur nichts, wenn die Behandlung keinen Erfolg zeigt.

Mich würden wissenschaftliche Studien dazu interessieren.
Würde mich ehrlich gesagt auch. (Ich würde so etwas nur dann befürworten, wenn es auch funktionieren würde) Diese Studien wird es sicherlich geben, da solche Gesetze vor Kurzem in Polen in Kraft getreten sind.


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:38
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Sicher sind alle Bürger Träger von Grundrechten - gegenüber dem Staat. Das Rechtgefüge der Bürger zueinander regeln die Gesetze, wie z. B. das StGB.
Woher plötzlich diese Sinneswandlung?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:39
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:da solche Gesetze vor Kurzem in Polen in Kraft getreten sind.
Sind sie das? Hast du einen Nachweis dafür?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich lese "auch" und "aber"... dies lässt mich persönlich tief blickekn und das sieht nicht gut aus...
Nein, ich meine, man muss da schon voneinander trennen. Wenn man da zu mischen beginnt, wird das eine menschliche Wertungs-Waagschale Opfer vs. Täter. Das führt zu nichts.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:40
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:DAS denke ich trifft die Verständigungsprobleme auf den Kopf. Sich über diese beiden verschiedenen Ebenen anzunähern ist recht schwierig.
Das ist auch schwierig. Aber man sollte es nicht unversucht lassen.
Die Meinung von beiden Seiten sind wichtig und auch notwendig,
um diese Diskussion weiterhin angenehm zu gestalten.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:42
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Würde mich ehrlich gesagt auch. (Ich würde so etwas nur dann befürworten, wenn es auch funktionieren würde) Diese Studien wird es sicherlich geben, da solche Gesetze vor Kurzem in Polen in Kraft getreten sind.
Ich glaube in dieser Hinsicht sind nur Langzeitstudien zu gebrauchen.
Alles andere gäbe zu wenig her, um sich darüber eine Meinung zu bilden.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:42
@Merlina

Eine Diskussion mussnicht unbedingt "angenehm" sein...


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:44
@Valentini

Mit angenehm assoziiere ich, dass sie nicht aus nur einer Meinung und Ansicht besteht.
Das wäre keine Diskussion, sondern ein Verschieben zwischen den Gesprächspartnern, mit den gleichen Ansichten.
Langweilig.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:44
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Nun, die Realität hierzulande spricht eine andere Sprache - mit Profilierungssucht hat das nichts zu tun.
:) Natürlich nicht
Zitat von rascorasco schrieb:Und egal, ob du es in "blumige" Worte von wegen "humaner Teillösung" kleidest - es ist und bleibt ein Menschenrechtsverstoß und hierzulande verfassungswidrig.
Wie gesagt, Gesetze existieren nur dafür, dass Ausnahmen für diese Gesetze erschaffen werden.
Zitat von rascorasco schrieb:"Populistisches Geschwätz" ist es, was die Medien i. d. R. zu dem Thema verkünden.
Der eine Geschwätz hebt das andere nicht auf. (Siehe dein @all Beitrag)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:46
@rasco

Wenn ich so ein Arschlo*** wäre wie mancher hier, dann würde ich dir eine Nähe zum Pädaphilentum unterstellen denn es hieß in einem anderen Thrad (an dem du dich beteiligt hattest) mehr oder weniger "wer si verteidigt, hat auch eine gewisse Nähe zu ihnen"...vielleicht wird dir ja jetzt langsam mal klar dass die Verteidigung von Grundrechtsträgern keine automatische Nähe dazu bedeuten muss


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:48
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich glaube in dieser Hinsicht sind nur Langzeitstudien zu gebrauchen.
Alles andere gäbe zu wenig her, um sich darüber eine Meinung zu bilden.
Natürlich.


@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sind sie das? Hast du einen Nachweis dafür?
In den Zeitungsberichten steht, dass diese Gesetze in Polen in Kraft getreten sind. Demnach müssten sie also auch angewandt werden.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:49
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn ich so ein Arschlo*** wäre wie mancher hier, dann würde ich dir eine Nähe zum Pädaphilentum unterstellen denn es hieß in einem anderen Thrad (an dem du dich beteiligt hattest) mehr oder weniger "wer si verteidigt, hat auch eine gewisse Nähe zu ihnen"...vielleicht wird dir ja jetzt langsam mal klar dass die Verteidigung von Grundrechtsträgern keine automatische Nähe dazu bedeuten muss
Harte Worte.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:52
@Merlina

Ja, die Wahrheit ist manchmal hart und tut weh...aber sie sollte dennoch gesagt werden ( es sei denn, die werte Moderation würde lieber darauf verzichten)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:53
@Valentini

Ich habe kein Problem mit der Wahrheit.
Sofern sie es auch ist.

Aber ich möchte rasco hier nicht zum Diskussionsthema machen.
Und ich möchte auch nicht, dass ihm hier Dinge unterstellt werden.
(Auch wenn du das nicht getan hast)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 23:59
@Merlina

Ich unterstelle ihm nichts und das weiß er genau, da er sicherlich weiß um welchen Thread es sich handelt. Aber wenn hier einer den großen Verteidger gibt wegen der Rechte der Bürger, dannmuss er sich auch seines Verhaltens gegenüber den Rechten innerhalb der Rechten bewusst sein und darüber, wie er dort bezüglich den Grundrechten geredet hat


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 00:00
@Merlina

Und ich will ihn hier auch nicht zum Diskussionsgegegnstand machen, sondern nur seine Aussagen bezüglich en Rechten und den Rechtsträgern


Anzeige

melden