Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Renten-Schock

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Rente, Mensche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

21.03.2006 um 11:35
Unsere Politiker brauchen sich nur umzusehen...es gibt verschiedene Modelle.
Hierist
es aber wie fast in allem was nicht aus den eigenen Reihen kommt kann nichts sein!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Renten-Schock

21.03.2006 um 11:53
wozu braucht man rente wenn verhungern verboten ist?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Renten-Schock

21.03.2006 um 12:02
Ich versuche mal wieder zu geben was Nobbi gestern Abend gesagt hat.

Er hältunser Rentensystem immer noch für das beste.
Er wies darauf hin, dass die privatenSysteme
a) unsicher sind (in USA sind etliche Fonds zusammen gebrochen)
b) nichtalle Einzahlungen in Rentenleistungen fließen.

Die Begrenzung der Beiträge auf20% lehnt er ab, weil durch zusätzliche Privat-Vorsorge der Anteil wesentlich höherliegt.

Für HartzIV-Empfänger sind die Privaten nicht zu bezahlen, für sie wirdnur im öffentlichen System eingezahlt.

Die "Stützungszahlungen" des Staates fürdie Rentenkasse sind für ihn nur Rückzahlungen, weil aus der Rentenkasse viele"FREMDLEISTUNGEN" erbracht wurden.

Irgendwann sagte Beckmann zu ihm, erargumentiere wie Lafontaine. Seine Antwort: "Wo er Recht hat, hat er Recht!"


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

21.03.2006 um 12:31
Danke!
Das ist das was ich schon so ungefähr aif der Seite davor geschrieben habe!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Renten-Schock

21.03.2006 um 13:10
@Bacchus

Da ist noch ein Satz, den ich oben vergessen habe. O-Ton Nobbi: "KeinStaat kann existieren ohne SOLIDARITÄT!"

Überhaupt, SOLIDARITÄT, das Wort istziemlich in Vergessenheit geraten. Erstaunlich eigentlich. Hatten wir nicht sieben Jahrelang eine Regierung aus Sozialdemokraten und Grünen?


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Renten-Schock

21.03.2006 um 13:20
@Bacchus

Dein Beispiel aus der Schweitz beschreibt das, was ich unterSOLIDARITÄT verstehe. Bei der Krankenversicherung müsste es auch so sein.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

21.03.2006 um 14:26
Nur solch einen Umbruch brauch seine Zeit!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Renten-Schock

21.03.2006 um 14:40
@Bacchus

Ja, schon. Vllt. bin ich ja etwas naiv, aber ich hätte so was schonanno '98 nach der Wahl erwartet. Mglw. gibtes bei SPDlern ja auch ein medizinischesProblem. So eine Art "selectiver Aphonie". Das führt dazu, dass bestimmte Worte, indiesem Fall das Wort SOLIDARITÄT, einfach nicht ausgesprochen werden können. So was gibtes...jaja... ;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

21.03.2006 um 14:44
Jetzt in einer gr. Koalition könnte man Reformen angehen..aber bitte mit Gehirn und nichtwieder Kopflos wie so vieles!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
mkÖ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

21.03.2006 um 23:30
Einwanderung für die Demografische Entwicklung .
Was haltet ihr davon???


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

24.03.2006 um 08:17
Abgeordnete sind kein Fall für die Renten-Versicherung“ Politiker wollen Luxus-Pensionenbehalten!
Ob die Bürger das begreifen? Die längst überfällige Reform derAbgeordneten-Versorgung (u. a. Kürzung der Luxus-Pensionen) rückt in weite Ferne!

Es ist eine schweinerei was " die Politiker " die von uns gewählt sind sich hiererlauben. Sie sind meilenweit von ihren Wählern entfernt!




im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

25.03.2006 um 12:55
DEUTSCHE RENTNER
Generation der Quengler

Deutschlands Ruheständler klagen.Ihre Lage sei schlecht und die Aussichten noch schlimmer. Nahezu 79 Prozent geben an,weniger Geld als bisher zur Verfügung zu haben. Von den pensionierten Beamten sagen dasnur rund 52 Prozent.
Nach Angaben des Bundesministerium für Arbeit und Soziales habendeutsche Rentnerehepaare derzeit im Schnitt mehr als 2360 Euro netto pro Monat zurVerfügung.

Wo kommt diese Zahl her?? 2360€ netto pro Monat??



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

25.03.2006 um 23:33
Rentenerehepaar! Net pro Rentner ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

26.03.2006 um 03:56
@mkÖ

Einwanderung für die Demografische Entwicklung.
Was haltet ihr davon???


Gar nichts, weil es dass Problem nicht löst.
Mehr Kinder bedeuten nicht zwangsläufig mehr Einzahlungen in die Rente, wenn dieArbeit nichts mehr wert ist. Deshalb immer weniger bezahlte Arbeit angeboten wird und dievorhandene Arbeit zu einem immer niedrigerem Lohn verrichtet wird. Demzufolge steigen dieEinnahmen nicht, sondern werden sogar immer geringer.
Da nützen uns mehr Kinder auchnichts.


tu (franz/ital.) ...du
Wir wissen gar nichts von der Frau.
Rene Descartes
Auch nicht alles vom Mann. tu



melden

Renten-Schock

26.03.2006 um 08:44
Mh ich frage mich ob es überhaupt noch ne Rente gibt wenn ich draussen bin ;) Immer mehrAlte immer weniger Junge Leute.


Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

26.03.2006 um 09:39
@ jever

Das ist mir schon klar! Wenn ich mir die Löhne ansehe, ich gehe voneinem Durchschnittsverdiener aus erscheint mir das doch etwas doch? Oder!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

26.03.2006 um 09:42
Es ist ein Teufelskreis..wir haben eine hohe Arbeitlosikkeit .... wir alten sollen bis67 jahre arbeiten...und die jungen Leute gehen stempeln.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

26.03.2006 um 15:44
@Bacchus: Die Durchschnittslöhne befinden sich durchaus noch grob in dem Bereich, je nachBranche und Betreib. Beim Daimler oder Porsche oder BMW hat man sicherlich noch seine3000 Netto. Gerade die Leute in Konzernen verdienen ganz gut und heben somit den Schnitt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

26.03.2006 um 18:52
Das weis ich..Ich arbeite in einem Weltunternehmen. Aber ist das die Mehrzahl?
Wirwerden jetzt schon beneidet wegen unserer Werksrente und Abfindungen..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Renten-Schock

26.03.2006 um 19:04
@Bacchus: Wenige sind es nicht. Auch sollte man nicht vergessen, dass jeder Arbeiter undAngestelltein Deutschland rentenversicherungspflichtig ist. Inkl. Oliver Kahn oder JosephAckermann. Denn es gibt dort nur einen Deckelbetrag, kein Ausstiegsbetrag.

MfGjever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden