Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 23:25
"Dort kann man mal nachlesen was man alles wissen und lernen muß um die US Staatsbürgerschaft zu bekommen.
Wenn man das mit dem Fragebogen vergleicht ist das ein Witz das wir uns überhaupt hier darüber streiten. "

Richtig!


Und wenn hier einer der gebürtigen Deutschen mit reinrassigem Stammbaum denkt, das man´in der Welt mal wieder über uns lacht, weil wir den Fragebogen andenken - dann sei diesem Einfaltspinsel mitgeteilt, dass man zwar über uns lacht - aber mitnichten, weil wir den Fragebogen andenken, sondern weil wir ihn erst jetzt andenken.

Das ist eine Krankheit, die Deutschland schon immer hatte - immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, bzw. zu früh oder viel zu spät...Nun ja, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen.

Der Fragebogen ist nicht perfekt. Ja gut, na schön....er ist ja auch nicht in Marmor gemeisselt, will sagen, er ist noch verbesserungsfähig.


Wenn Moses/Mohammed/Jesus erstmal mit der endgültigen Fasung aus dem Teutoburger Wald stürmen - - - ist es aus mit der Diskutiererei! Dann werden Nägel mit Köpfen gemacht! Klaro!?!


;)


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)


Anzeige
melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 23:40
Er ist nicht von Nöten, weil im Kern unsinnig. Wer der deutschen Sprache mächtig ist, wird den Test so ausfüllen, wie er muss, um ihn zu bestehen. Und die, die ihn nicht verstehen, welche sie die deutsche Sprache nicht verstehen, können nur akzeptiert werden , wenn sie zB politische Flüchtlinge sind.

Ein Eingliederungsverfahren, welches unterbindet, daß Leute ins Land gelassen werden die weder Simple English noch vernünftiges Deutsch können, halte ich für realisierbar.

Die vorherrschende Wichtige Debatte sollte sich auch eher um die bereits Eingewanderten bemühen, also sprich die realen Probleme auffassen, und nicht in absurdem Brei rühren und die Stammtischpolka aufführen

( die in zwei wochen niemanden mehr interessiert )


capische?!?



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 23:53
Der Fragebogen ist kein Multiple-Choice-Test. Es handelt sich lediglich um einen Leitfaden für ein abschliessendes Gespräch, wenn notwendig.

Muslime stehen darum nicht unter "Generalverdacht". Aber wenn das schon unsere "Differenzierungs-Experten" hier nicht verstehen, wie soll das dann ein ganz normaler Muslim von der Strasse verstehen?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 23:54
@Darth
die Probleme in Berlin sind bekannt, aber zum Großteil auch hausgemacht, weil man über Jahre und Jahrzehnte keine vernünftige Integrationspolitik machte , Gleichgültigkeit mit Toleranz verwechselte und über die dortige Schulpolitik lachen schon die Hühner, seit sie Eier legen können. ;)
Aber Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ein Sprachen-Ukas und ein lächerlicher Fragebogen das ändern können.





und ewig langsam wächst das Gras


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 00:05
"wie soll das dann ein ganz normaler Muslim von der Strasse verstehen?"


Auf unseren Strassen oder denen in muslimischen Ländern?

Mir geht es in meiner Argumentation zumindest garnicht darum, ob es eine Provokation gegen die freien Werte wäre, und gar die Menschenrechte angreift.

Es geht darum das es schlicht unnötiges Stammtischgeplänkel ist, bestenfalls gut um neue nationale Strömungen zu sondieren, für den nächsten Wahlkampf, den nächsten Parteitag, den nächsten Pressetext.

Die eigentliche Geduldsaufgabe, nämlch ausländer zu integrieren, hat Deutschland so schlecht wie kein anderes gelöst, nachweisslich, deshalb jetzt solche Parolen aufzuziehen, unnötig und wie gesagt,

in ein paar Tagen Schnee von gestern.







"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 00:07
@zaphod

"Aber Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ein Sprachen-Ukas und ein lächerlicher Fragebogen das ändern können."

Aber DU glaubst doch wohl auch nicht im Ernst, daß ein "Weiter so" die richtige Maßnahme sein kann? Desweiteren ist die Integrationspolitik in anderen Bundesländern genauso gescheitert wie in Berlin und zu Deiner Erinnerung, Berlin hat nicht darum gebeten die Stadt mit den meisten Ausländern in Deutschland zu werden. Es gab aber eben keine Handhabe diesen Zuzug zu begrenzen. Desweiteren müßtest Du mir noch einmal erläutern was an der berliner Schulpolitik so lustig sein soll.

Wie gesagt, von der grünen Wiese der ländlichen Vorstadt läßt sich leicht über Probleme in Großstädten scherzen.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 00:08
"Die eigentliche Geduldsaufgabe, nämlch ausländer zu integrieren, hat Deutschland so schlecht wie kein anderes
gelöst, nachweisslich, deshalb jetzt solche Parolen aufzuziehen, unnötig und wie gesagt, "


Zum ersten Teil deines Statements stimme ich dir zu. Der zweite Part - - - stimmt nicht so ganz. Aber daran arbeiten wir ja gerade. ;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 00:14
Nein die arbeiten wurden bereits auf Eis gelegt. Es rieselt schon der besagte Schnee von gestern. ;-P

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 00:34
@Gsb

Ich hab keine Islambude die ich einpacke. Pack deine Intolleranz mal ein und erzähl mir hier nix von Buden.

Und ich mein ja das ist schon Richtig das Ausländer erst mal überhaupt Deutsch lernen sollten und kein Fragebogen sondern ein Gespräch würde das viel besser lösen im Fragebogen kann jeder andere Meinungen vertreten.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 01:07
Und wenn hier einer der gebürtigen Deutschen mit reinrassigem Stammbaum denkt, das man´in der Welt mal wieder über uns lacht, weil wir den Fragebogen andenken - dann sei diesem Einfaltspinsel mitgeteilt, dass man zwar über uns lacht - aber mitnichten, weil wir den Fragebogen andenken, sondern weil wir ihn erst jetzt andenken.



Die österreicher, belgier, schweden, ja sogar die briten und franzosen (dort gilt geburtrecht, wer in Fr. geboren ist, ist franzose) nicht...
alle haben ähnliche muslimische Bevölkerungsanteile, in belgien sind es sogar weitaus mehr, trotzdem kommen sie nicht auf den gedanken (bis jetzt), alle muslime, die die Staatsbürgreschaft annehmen wollen, auf diese weise unter generalverdacht zu stelllen!

Ich glaube, ein fragebogen unter derr indigenen Bevölkerung würde so manche böse überrraschung ergeben, was die innerliche verfassungstreue betrifft und das ist auch gut so!
Wir müssen nicht alle wie puppen von einer bestimmten ideologie auf befehl tanzen, wir müssen die gesetze respektieren, dafür sind sie da!

Wofür sonst ?

Warum gibt es gesetze ?
Dass man sich mit ihnen rückhaltlos identifiziert ?

NEIN!
Die Menschen ticken nun einmal unterschiedlich! Damit trotzdem ein vernünftiges zusammenleben möglich ist, muss es durch eine von allen anerkannte (nicht zwingend mehr als das!) autorität für alle verbindliche gesetze geben!
Es geht nicht um identifikation mit dem gesetz, das mag in vielen grundsatzfragen wünschenswert sein, aber es ist nicht voraussetzung!


Des weiteren können dann für bestimmte spezialfälle extrastatuten erlassen werden (wie im deutschen grundgesetz der Religionsparagraph)







Sollen nun beispielsweise deutsche, die die todesstrafe fordern, die staatsbürgerschaft entzogen werden, nur weil ihr weltbild den international festgelegten menschenrechtsvorstellungen nicht entsprechen ?

NEIN! Solange diese Meinung im stillen Kämmerlein bleict oder nicht mit gewalt gefordert wird, muß eine demokratie abweichende meinungen zulassen!




Was einige hier fordern, ist eine Diktatur des Gesetzes, und genau das ist NICHT bezweckt!!!





handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 01:12
wenn es um eine identifakation mit dem gesetz ginge, dann müsste zoraster beispielsweise ausgebürgert werden, und das ist NICHT in Ordnung!
Es sollte Meinungsfreiheit geben, wenn man sich Demokratie nennen will!
Wenn man versucht, eine gewaltsame Umerziehung vorzunehmen (da gibt es schon genug in der schule und auf den Unis!!!) dann setzt man die Demokratie aufs Spiel!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 01:23
@al-chidr

auch ich würde gerne die verfassung teilweise verändern, doch dieses nur für und mit dem deutschen volk (mehrheitlich)!
dieses kann man nicht von den islam sagen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 03:17
"...und kein Fragebogen sondern ein Gespräch würde das viel besser lösen im Fragebogen kann jeder andere Meinungen vertreten."


G-Faktor,

der "Fragebogen" ist doch nur ein "Leitfaden" für ein "persönliches" Gespräch.

Nun bleib mal locker. Keiner will dir was...unterstellen.


Würde ich dich zum Beispiel zum "Gespräch" "einladen", so würde ich das nicht darum machen, um dich auflaufen zu lassen....andererseits, wenn du eh schon ein Kandidat für die Abschussliste wärst...würde dich niemand zu einem "Gespräch" einladen. Verstehst du?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 04:11
SOLI INVICTO

......NEIN!
Die Menschen ticken nun einmal unterschiedlich! Damit trotzdem ein vernünftiges zusammenleben möglich ist, muss es durch eine von allen anerkannte (nicht zwingend mehr als das!) autorität für alle verbindliche gesetze geben!
Es geht nicht um identifikation mit dem gesetz, das mag in vielen grundsatzfragen wünschenswert sein, aber es ist nicht voraussetzung! ......


- - - -- - - -


Im gesamten Westen stellen Muslime neue und anmaßende Forderungen, in einigen Fällen greifen sie sogar die Grundlagen der europäischen Demokratien. Wie soll man darauf antworten?

Hier eine allgemeine Regel: Man sollte ihnen volle Rechte bieten –aber Forderungen nach besonderen Privilegien ablehnen.

Die Trennlinie liegt auf jedem Fall darin, ob Muslime es akzeptieren, sich in die bestehende Ordnung einzufügen oder diese umstürzen wollen. Innerhalb des Systems zu arbeiten ist in Ordnung, das Regiment an sich zu reißen nicht.Muslime müssen den Rahmen der Verfassung akzeptieren, nicht ihn beseitigen.

Dieser Ansatz schließt ein, dass muslimische Forderungen anhand früherer Taten und aktuellem Verhalten beurteilt werden, nicht abstrakt. Der Kontext ist überaus wichtig.

Die Bundestaaten & Bundesrebublik Regierung-en und andere Institutionen müssen den Muslimen dringend signalisieren, dass diese zu akzeptieren haben, dass sie nur eine Religionsgruppe unter vielen sind und dass Dominanz-Ansprüche scheitern werden.



SOLI INVICTO


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 04:30
Irgendwie ein Armutszeugnis dieser Gesinnungstest, vorallem beschämend dass BW sowas bescheuertes hervorgebracht hat...kann nur sagen als Witz gut, im Alltag wird es wohl noch Probleme mit sich bringen, vorallem da ich es etwas diskriminierend finde welche Fragen darin enthalten sind. Umd mal ehrlich ihr glaubt doch nicht, das sich potenzielle Terroristen tatsächlich damit herausfiltern lassen...oder ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

21.01.2006 um 04:36
>Umd mal ehrlich ihr glaubt doch nicht, das sich potenzielle Terroristen tatsächlich damit herausfiltern lassen...oder ?<


Natürlich nicht, aber das übersieht irgend wie jeder........



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

22.01.2006 um 10:05
Redet hier mal nicht von Intoleranz, liebe moslemische Mitmenschen. Denkt lieber daran, was so in eurer Schrift steht... (siehe Thread "Religion und Homosexuelle)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

22.01.2006 um 10:31
Was meinste mit EURER SCHRIFT?

Ich bin seit 2 Jahren kein Christ mehr!

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

22.01.2006 um 13:12
Wer schreibt denn hier immer von Terroristen?
Es geht doch wohl eher darum, das Anwachsen einer/s stockkonservativen fundamentalistischen muslimischen Wählergruppe/Bevölkerungsanteils zu mindern/stoppen.
Es geht hier hauptsächlich um brave muslimische Familienväter mit ihren verstaubten Werten, die sie aus dem Nahen Osten mitgebracht haben.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

22.01.2006 um 13:23
@andrejos

>>Was meinste mit EURER SCHRIFT?

Ich bin seit 2 Jahren kein Christ mehr!<<

Das mußt du mir mal genauer erklären. Was meinst du damit, daß du seit 2 Jahren kein Christ mehr bist ?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden