Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 16:43
ICh schreib es nochma es ist keine Propaganda sondern Fakt und das ihr es nicht wahr haben wollt kann ich gut verstehen.

Hier geht es nicht um Faktenverdrängung etc. sondern daß deine "Fakten" nichts weiteres als ein religöser Schwanzvergleich sind. Und wer will sich schon freiwillig auf Proleten - Niveau begeben, vorallem in dieser Beziehung, wo doch sexuelle Themen gar nicht in eurer Kredo passen.

Und was gsb betrifft, die fühlte sich lediglich genötigt, da ein muslimischer Vertreter zunächst das Thema aufgegriffen hatte. Wurde aber bereits von mir erläutert, oder bist jetzt du derjenige, der einen Hinweis benötigt??

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 16:46
Ey ich lasses ich hasse es mich im kreis zu drehen und ignoranten ständig etwas zu wieder holen machen wir es doch einfach so jedesmal wenn du jetzt diesbezüglich was schreibst liest du meinen letzten beitrag dann hast du deine Antwort dann entlastest du mich sehr.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 16:50
Anstatt durch stampfendes Getöse deine Überforderung zu überdecken, könntest du auch einfach die Wörter "sofort eintragen" ignorieren. Und die gesparte Zeit in eine richtige Interpretation investieren. Mag sein daß wir uns Kreis drehen, aber nur da mit zunehmender Kraft gegen das Karusell trittst, und ich gerne auch wiederholt erläutere. Also dann, fröhliches posten wünsche ich.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 16:53
Nein du kommst jedes mal mit sachen wie....

Propaganda, Schwanzmessen........

Und stellst meine Fakten und Informationen als Argument da, das nicht als solches Interpretiert war aber was solls *sofort Eintragen drück*

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 16:57
Nein du kommst jedes mal mit sachen wie....

Propaganda, Schwanzmessen........


Herrje, es ist nunmal nichts anderes, und wenn dich dieser Aspekt so deutlich nervt, dann fordere doch zuerst deine Glaubensbrüder auf, ihn bei weiteren Diskussionen nicht zu berücksichtigen. Und jetzt beruhig dich, ein "Gut gebrüllt Löwe" kannst du woanders erwarten.


Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 17:00
Ich bin nicht aufgeregt das ich mich beruhigen soll.....und meinen Glaubensgenossen werde ich gar nix sagen da sie zwar die selbe religion haben wie ich aber eine eigene Persönlichkeit.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 17:04
Naja, dann freu dich schon mal eine baldige Wiederholung des eben abgelaufenen Disputs, vielleicht mit anderen Protagonisten, aber die Ausstrahlung ist fest geplant.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 17:18
Um Die Diskussion von den persönlichen Beleidigungen mal wieder zu Argumenten zu führen, möchte ich noch mal diesen Link hier posten:

http://www.pecher.com/index-2_U.S.Einwanderungsrecht_Amerikaner_werden.html (Archiv-Version vom 16.02.2006)


Dort kann man mal nachlesen was man alles wissen und lernen muß um die US Staatsbürgerschaft zu bekommen. Wenn man das mit dem Fragebogen vergleicht ist das ein Witz das wir uns überhaupt hier darüber streiten.

Genaue Kenntnisse von Geschichte, Verfassung, Regierungssystem und Kultur werden dort vorausgesetzt und abgefragt und am Ende muß ein Eid auf die USA abgelegt werden. Also eigentlich genau so wie es meiner Ansicht nach seien sollte, wenn man eine Staatsbürgerschaft beantragt.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 17:31
Mein Gedanke für einen solchen Test war ähnlich.
Meiner Meinung nach müsste dieser Test viel mehr ins Detail gehen!
Ich hab nix gegen Ausländer, aber wenn schon ein Test, dann muss der auch radikal sein. Nix mit: Ja, da is der noch nicht ganz einsichtig...

Wenn die Antworten nicht korrekt sind, wird derjenige abgewiesen - so einfach is das.

aber ich sehs schon wieder kommen von wegen scheiß nazis und so...

Damit kriegt man uns immer wieder...

Meine Meinung is, dass der Test schonmal ein Anfang ist, allerdings sollte man die "neuen" zumindest zeitweise überwachen/kontrollieren, ob sie sich tatsächlich korrekt verhalten.

Wenn sie das tun, sag ich Herzlich willkommen - ansonsten ham se hier nix verloren...


Lightbringer

PS: Falls fragen bestehen...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 17:50
Ich weiß nicht, ob das wiklich auf die Weise was bringt, wie die sich das vorstellen.
Aber vielleicht wird dann so Radikalen verdeutlicht, daß Frauen hier gleichberechtigt sind und daß Schwule hier auch Menschen sind. Vieleicht regt das ja zum nachdenken an.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 18:01
Frage:

Wollen die polotiker durch diesen Fragenbogen sich über den islam informieren?

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 18:13
Nein, glaube ich nicht. Dann könnten sie ja eine anonyme Befragung durchführen, wo die Leute auf jeden Fall erlich wären.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 18:16
@kk61mos

Nein, sie wollen das die Islamisten die sich einbürgern lassen wollen, sich mit unserer westlichen Lebensart auseinandersetzen und sie zu akzeptieren haben, wenn sie diese Staatsbürgerschaft haben wollen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 18:23
Genaue Kenntnisse von Geschichte, Verfassung, Regierungssystem und Kultur werden dort vorausgesetzt und abgefragt und am Ende muß ein Eid auf die USA abgelegt werden.

Das ist ein guter Ansatz,gar keine Frage. Nur werden in unserem Fragebogen Klischees abgefragt und die Gesinnung überprüt. Und ein Eid auf unsere Verfassung ist auch nicht vorgesehen.

Ein Einbürgerungscheck müsste mehr auf Deutschland bezogen sein und nicht auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 21:09
@kk61mos.

die brauchen keine Info sie haben schon genug :)´sie haben schon auf einige Frage geantwortet :)) schau mal und du siehst steht wenn ja ,dann aus welchen Grung :)))


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 21:11
Halbwegs zum Thema passend:

SPD-Senator billigt Deutsch-Pflicht auf Schulhof

Eine Berliner Schule verbietet, dass auf ihrem Gelände eine andere Sprache als Deutsch gesprochen wird. Die Hauptstadt-Grünen sind empört, der zuständige Senator verteidigt den Erlass.

http://www.netzeitung.de/deutschland/378488.html (Archiv-Version vom 30.05.2006)



Schon längst überfällig wie ich finde.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 21:54
Klar und auf Schulhöfen und Klassenfahrten werden Spitzel eingesetzt oder wie?


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 22:23
In diesem Zusammenhang fällt mir immer der Film "Die Schweizermacher"von Emil Steinberger ein.
Ich bin mit Sicherheit kein Freund islamischer Fundamentalisten und meine auch ,daß die bei uns nix verloren haben, aber das ist lächerlich (wie der oben zitierte US-Fragebogen auch ). Damit wollen sich nur wieder mal ein paar Politclowns produzieren, nach dem Motto:"Wir tun was und her mit der Lufthoheit über den Stammtischen."Und das die Berliner Lokalpolitik ein Hort seltsamer Sumpfblüten war und ist ,wissen wir ja aus der Vergangenheit zu Genüge.deshalb war ich ja auch dagegen,daß das Kaff Hauptstadt wird.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 22:42
@zaphod

Vielleicht solltest Du Dich erst kundig machen über die multikulturellen Probleme die es in Berlin gibt, bevor Du dich äußerst. An der betroffenen Schule sind 90% der Kinder Ausländer und eine Schule in Neukölln ist bundesweit die erste an der nicht ein einziger deutscher Schüler mehr zu finden ist. Das sind reale Probleme in dieser Stadt, genauso wie die Entwicklung einer muslimischen Parallelgesellschaft.

Das ist Realität und kein Stammtischgeplauder, obwohl das der eine oder andere nicht gerne hört, weil er irgendwo auf dem Land sitzt und diese Problematiken nicht nachvollziehen kann.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

20.01.2006 um 23:19
"Was heißten Gsb wollte das Thema aufgreifen gsb hat eine Falsche Information gegeben was erzählst du den für
einen quatsch."


Hallo, Hallo, liebe Leute:)


Wie ich sehe, hier wird weiterhin eifrig weiterdiskutiert. Wie löblich!


G-Faktor,

ich habe die angenommenen Zahlen einfach nur berichtigt. Mehr wollte ich garnicht. Und Lerem hat meine Zahlen akzeptiert und seine Islam-Bude wieder eingeklappt. Das solltest du auch tun. ;)

Wie war's heut in der Moschee? Alles gesund und munter?


Liebe Grüsse:)







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



Anzeige

melden