Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

24.04.2006 um 19:36
@varian

das habe ich weiter oben doch schon geschrieben. Die Zustimmung fürdie
Anreicherung von Uran im Iran und die weiterführende Forschung an dieserTechologie. Im
Gegenzug uneingeschränkte Handlungsfähigkeit der UN-Inspekteure und dieAnerkennung des
Staates Israel (ohne die besetzten palestinänsischen Gebiete).

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

24.04.2006 um 19:40
>>Im
Gegenzug uneingeschränkte Handlungsfähigkeit der UN-Inspekteure und dieAnerkennung des
Staates Israel (ohne die besetzten palestinänsischenGebiete).<<
das erste: wird sicherlich nicht von den iranern eingehalten, siewerden die regeln sicherlich überlisten
zweitens: sie werden israel nie anerkennen


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

24.04.2006 um 19:42
@varian

Naja, wenn man mit deiner Einstellung in Verhandlungen gehen würde, dannhätten sie allerdings wirklich keinen Sinn.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

24.04.2006 um 20:30
>ich denke schon, dass iran daran interessiert ist, atomwaffen zu bauen. dieinspekteure würden dann genau dann reingehen, wenn sie es selbst wollen.
vielleichtkönnen wir aber wirklich bewerkstelligen, dass es reibungslos funktioniert.
>waspassiert dann mit israel? sie werden das land vielleicht nie anerkennen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 00:10
http://www.stern.de/politik/ausland/:Iran-Krise-Gr%F6%DFte-Bedrohung-Hitler/560026.html

Also dieser Artickel auf SPIEGEL.DE ist interessant..

Obwohl ich es nicht OKfinde dass Ahmadinedschad sagt Israel solle von der Landkarte getilgt werden und denHolocaust als Mythos bezeichnen.. das finde ich sch***e! ..aber ich muss schon sagen daser recht hat wenn er sagt "Seit dem Zweiten Weltkrieg sind mehr als 60 Jahre vergangen -warum müssen das deutsche und das palästinensische Volk jetzt noch immer für einen Kriegzahlen, mit dem die heutige Generation nichts zu tun hat?" ich weiss jetzt nicht ob erdas so mein wie ich es sage aber.. stimmt das schon Irael wird viel zu viel bemuttert..drohungen von wegen israel vernichten finde ich alles andere als got das ist wirklichwirklich sehr schlimm so etwas zu sagen.. aber das stimmt schon das es nicht ok ist dassdas das palästinensische Volk für Israel platz machen musste!

"Im Gegenzugbezeichnete Israels Verteidigungsminister Schaul Mofas Irans Atomprogramm als die größteBedrohung für das jüdische Volk seit dem Holocaust. "Die Welt darf nicht warten", sagteer am Montag bei einer Veranstaltung an der Universität in Tel Aviv. "Sie muss aufdiplomatischem Wege alles unternehmen, damit das iranische Atomprogramm angehalten wird",sagte Mofas. Der Druck auf Teheran müsse erhöht werden, damit die dortige Regierung ihreHaltung ändere. "Seit Hitler haben wir nicht mehr einer solchen Bedrohung ins Augegesehen", fügte der im Iran geborene Mofas hinzu. Die Aussagen Mofas' haben einbesonderes Gewicht, weil ein überraschender Militärschlag der Israelis gegen iranischeAtomanlagen als mögliche weitere Eskalationsstufe in der Auseinandersetzung gilt. Israelbesitzt Atomwaffen, auch wenn es dies noch nie offiziell zugegeben hat."

daswäre ehcht richtig sch***e wenn es ein angriff von oder gegen israel geben würde..!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 00:16
israel darf seine stomwaffen nicht einsetzen. sie bestehen auf die hilfe und schutzanderer länder. sie würden das höchstens als letzten ausweg machen >einenatomwaffenangriff von iran

israel gehört den juden. vor 2000 jahren machten sieplatz für die palästinenser und jetzt die für die richtigen besitzer.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 00:52
@varian
das ist eine sehr einseitige, verharmlosende und menschenverachtendeEinstellung!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 00:54
ps:
du vergisst, daß die Israeliten und palästinenser quasi Brüder sind, nurunterschiedlichen Glaubens. Sozusagen ein Bruderkrieg.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 00:57
"israel darf seine stomwaffen nicht einsetzen. sie bestehen auf die hilfe und schutzanderer länder. sie würden das höchstens als letzten ausweg machen >einenatomwaffenangriff von iran"

werden sie sicher nicht. der Iran wird erst garnicht dazu kommen, a-bomben zu enwickeln und zu bauen. wenn isreal zu den waffen greift,werden es konventionelle sein, wenn überhaupt. die USA wird vorher intervenieren und denjob erledigen.

es geht ihnen vorallem um kontrolle, darum wollen sie unbedingteinen regimwechsel, menschen an der spitze, die "kooperieren".

bin ebenfalls dermeinung, dass der iran die bombe will. gerade jetzt! von allen seiten genötigt, von derweltmacht USA bedroht, werden sie sich zu schützen versuchen. naja, wer weiss...

warten wir ab, was die verhandlungen mit russland ergeben. ;)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 00:59
@ varian
und noch etwas-- folge ich deiner Logik, wäre D mehr als berechtigt, dieannektierten Ostgebiete zurückzufordern, welche ja schließlich auch gute 1000 Jahre vonDeutschen besiedelt wurden. Also Einmarsch?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 01:21
Tja im Bezug auf die Thematik - alles rückt näher - leid tut mir nur die heutige Jugend -denn sie ist so weich und wird sich nicht wehren können - so ist es nun mal -verweichlicht und die meisten davon Muttersöhnchen, abstammend von geschiedenen, vomLeben fertiggemachten Existenzen - was soll da nachwachsen - man wird sehn - nur diehärtesten werden überleben - mein ich mal!!!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 01:27
@varian

"israel gehört den juden. vor 2000 jahren machten sie platz für diepalästinenser und jetzt die für die richtigen besitzer."

Nach welchen Kriterienbestimmst du - was und wem gehört...? ...und wer hat überhaupt das Recht so was zubestimmen? Wenn du mich Fragst, auf keinen Fall die Religion...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 01:29
...muss mich korrigieren...
"Wenn du mich fragst, auf keinen Fall die Religion..."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 11:27
Ich denke es ist schon ein Fehler, immer über Dritte in solchen Angelegenheiten zu reden.Das ist doch beinahe wie Stille Post. Es wäre besser wenn direkt miteinander reden würdeund zwar auf neutralem Boden. Das würde viel mehr bringen als dieses ständige Gemauschel.Aber vor allem sollte man nicht nur den iranischen Präsident einladen sondern vor allemdie religiösen Führer des Iran.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 12:15
Der iran wird sich nicht beugen, niemals! Die USA haben Schiss vor dem Iran - militärischdarf man den Iran nicht unterschätzen, und das wissen die USA.

Ich kann esnicht mehr hören. Die Iraner sind keine Gro0macht. Ende, und einen Flächenbrand gibt esauch nicht .


So in Palestina lebten schon immer Juden und Muslime undChristen zusammen, schon seit dem Mittelalter und Davor, es waren nie alle Juden Fort.

Irgendwann ging das in das Osmanische Reich über, dieses wurde im ErstenWeltkrieg besetzt und so fiel den Engländern das zu.

Worauf ich eigentlichhinaus will, der STaat Ìsrael ist Völkerrechtmäßig in Ordnung, weil die Volksgemeinschaftder welt es so bestimmt hat.

Letzendlich haben auch die Palestinänser einAnrecht auf einen Staat. Aber sie machen sich den Weg dahin unnötig schwer, weil sie sichals Spielball von anderen Ländern missbrauchen lassen. Ihre Intifade ist zum Scheiternverurteilt und solange Israel in ihnen eine Gefahr sieht werden sie ihr Land nichtbekommen.

Die Palestinänser haben auch kein Recht mehr auf das Gebiet was jetztbesetzt ist, genausowenig wie die Deutschen das Recht auf Ostpreußen.
Beides wolltendie Sache mit einem Krieg regeln und beide haben verloren und müssen damit leben.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 12:28
Warum soll sich die USA vor dem Iran fürchten..warum?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 13:01
Link: www.timesonline.co.uk (extern)

soso
"Warum soll sich die USA vor dem Iran fürchten..warum?"

warum? darumsiehe link...


es sieht fast danach aus dass es jetzt aber langsam wirklichernst wird, die amerikaner halten diesen Mugniyeh für eienen der drahtzieher dergewalttaten im irak....
und laut diesem bericht arbeitet er eng mit dem iranzusammen.
das wäre eigentlich für die amerikaner schon ein grund für einen angriff.
staaten die terroristen unterstützen - BOOOM !
wie seht ihr das ?

soso


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 13:06
@soso

Man sollte übrigens bedenken, dass der Iran sogar schon mit RaketenNord-Irak angegriffen hat, weil sich dort irgend ein Terrorbüro herum tobt, dass gegendas Regime im Iran war.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 13:07
Ja, so wird es wohl kommen..einen grund findet man immer !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.04.2006 um 13:10
soso
"Man sollte übrigens bedenken, dass der Iran sogar schon mit Raketen Nord-Irakangegriffen hat, weil sich dort irgend ein Terrorbüro herum tobt, dass gegen das Regimeim Iran war"
hab ich noch keine glaubhaften quellen dazu gefunden, du schon ?
soso


Anzeige

melden