Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Palästina ?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:38
@Lightstorm

Nenne mir einen islamischen Staat oder eine vonmuslimischen
Mehrheit bevölkertes Staat , das nicht europäisiert ist oder europäischeTendenzen
aufweist. Würde mich gerne Interessieren.
Ob Atatürk oder nicht, früheroder später
wäre es ein anderer gewesen.


1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi



Anzeige
melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:43
@alabaisse

>>>Ich bin auch der Meinung, dass die Türkei gerade eine falschen Wegeinschlägt. Aber das liegt definitiv an Erdogan!!! Und nicht an Leuten, die danachbestrebt sind ,den Grundgedanken der laizistischen Türkei zu verfolgen.<<<

-Meinst du den EU Beitritt? Ne das ist die logische Folge des Kemalismus der den Gedankeneiner laizistischen Türkei einführte, unzwar aus dem Grund weil die Europär Politik undReligion auch trennten.



@mekkacola

>>>eben und daher wird derStaat nicht die Scharia oder sonst etwas islamistisches haben, denn der staat istlazaistisch...<<<

- Oh was für ein überzeugender Grund, wieso? Na weil der Staatlazaistisch ist.
Und wieso ist er das? Na weil das Atatürk so richtig fand, wiesofand er es eigentlich so richtig? Na weil die Europär es so richtig fanden und er Bücherüber diese Staatsprinzip gelesen hatte. Schade, er hätte das Staatsprinzip einführensollen das Allah den Muslimen bot.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:46
@mr.cool

>>>Nenne mir einen islamischen Staat oder eine von muslimischen
Mehrheit bevölkertes Staat , das nicht europäisiert ist oder europäische Tendenzen
aufweist.<<<

- Ich weiß, ich sag ja nicht die Türkei ist der einzige dersich von Europa beeindrucken lässt. In vielen muslimischen Ländern kann man mehr oderweniger Erscheinungen von verwestlichung (die unislamisch sind) beobachten. Aber bei derTürkei ist es besonders krass.
Wir sollten uns bemühen unsere eigene Indendität zuwahren und wieder neu zu etablieren.



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:47
@al-chidr

Ein großer Nachteil war es das Atatürk im Kampf gegen die Engländer(im1 Weltkrieg) als General dem Osmanischen Reich diente. Er hatte leicht Kontakt mit demSultan knüpfen können. Und als das Osmanische Reich besiegt wurde und es unter fremderBesatzung stand , forderte der Sultan ihn aus um den Freiheitskampf durchzuführen. Aberhätte er gewusst , das er später ihn von Thron stürzen und das Sultanat abschaffen würde,würde er ihn niemals die Gelegenheit geben, den Unabhängigkeitskrieg zu führen. Aberwelche Person hätte der Sultan noch vertrauen können? Alle wollten die Macht über dasverarmte Reich. er konnte niemanden Vertrauen. Wahrscheinlich , hat er in deswegengewählt, weil er den Schlacht bei den Dardanellen durchgemacht hat, und einen großenBeitrag für den Erfolg dieser Schlacht hatte.
Aber wie gesagt, es hätte auch jemandanderer sein können.

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:47
Lightstorm@

und weil atatürk selber ein europär war,
er war kein türke erwar ein grieche und ein alkoholiker und ein islamhasser!!!!

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:48
@Lightstorm

Dieser Tag wird noch kommen, wie es bereits in Quran erwähnt wird.Deshalb mache ich mir nicht soviele Gedanken, verstehst du?

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:48
"Ein großer NACHTEIL war es das Atatürk im Kampf gegen die Engländer(im 1 Weltkrieg) alsGeneral dem Osmanischen Reich diente"

Ich meinte Vorteil.

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:51
Mr.Cool@


Ich denke da hast du nicht ganz Recht!

Fällt dir noch einislamsich geprägtes Land mit muslimsicher Bevölkerungsmehrheit ein, in dem die Mehrheitder Bevölkerung nicht zum Laizismus gezwungen wird (und ihn dann auch hinnimmt), sondernsogar dafür einsteht ?

Natürlich gibt es in der Türkei wie überall sonst auchunterschiedliche Facetten muslimsicher Lebensart, das will ich überhaupt nichtbestreiten, auch in Saudi Arabien gibt es praktizirende und nicht praktizirende Muslime...


aber ich denke doch, dass der Kemalismus im Bezug auf die Akzeptanz inder Bevölkerung von allen nicht islamisch geprägten Bewegungen und Ideologien in derislamsichen Welt seinesgleichen sucht!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:52
@mr.cool

Allah sagt das er den Zustand eines Volkes nicht änder bevor sie nichtdas ändert was in ihrem Herzen ist. Und die Türkei wird sich auch nicht ändern solangedie meisten Türken anstatt den Islam den Kemalismus/Nationalismus im Herzen haben. Dieserislamische Zustand der kommen wird, der kommt weil Menschen an den Islam glauben, nachdem Islam handeln und weil sie den Islam lehren und das unislamische anprangern.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:53
lightstorm


Erdogan " kriecht" aber ganz schön bei den Europäern um in dieEU zu kommen!!!
Und wie wir ja alle bestens wissen, ist er alles andere, als einVerfechter der kemalistischen TR.
Im ersten Augenblick würde ich sagen, dass isteher etwas kontrovers von ihm, aber seine Intentionen bezüglich des EU-Beitr. der TR sindganz anders!!!!!
Wenn ich diese betrachte, verstehe ich seine Bemühungen (wobei ichin keinerlei Hinsicht sein Tun unterstütze!!)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:55
@kurdishgirl

Naja, Atatürk kommt aus der Gegend das meinem Heimatdorf inGriechenland nahe ist. Und ich kann dir versichern das dort sehr viele Türken leben.
Aber das ist sowieso nicht von großer Bedeutung, egal was er war, sein handeln warIslamfeindlich.
Er hat bewusst mit Gewalt oder der Androhung mit Gewalt islamischeNormen unterdrückt.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:56
@al-chidr

"Fällt dir noch ein islamsich geprägtes Land mit muslimsicherBevölkerungsmehrheit ein, in dem die Mehrheit der Bevölkerung nicht zum Laizismusgezwungen wird (und ihn dann auch hinnimmt), sondern sogar dafür einsteht ? "

Ja, Tunesien. Sie nehmen sogar die Türkei als Vorbild. Was soll man dazu sagen?

"aber ich denke doch, dass der Kemalismus im Bezug auf die Akzeptanz in derBevölkerung von allen nicht islamisch geprägten Bewegungen und Ideologien in derislamsichen Welt seinesgleichen sucht! "

Meinst du damit, das die Kemalistenauch ausserhalb der Türkei, andere islamische Staaten drauf hinbewegt die gleiche Art undWeise Politik zu machen, oder wie?


1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:58
@alabaisse

>>>Erdogan " kriecht" aber ganz schön bei den Europäern um in die EUzu kommen!!!<<<

- Es wird vermutet das er das tut um die Macht deskemalistischen Militärs einzuschränken.
Aber ich weiß auch nicht was ich über Erdogangenau denken soll, es ist gut möglich das er nur aus taktischen Gründen unislamischhandelt um am Ende doch islamisches zu schaffen, jedenfalls leistet er Arbeit für dasZiel.



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:59
Lightstorm @

er war ein möchtegern türke :)

weisst du was ichlächerlich finde???
das die türken den atatürk = "vater aller türken" wie ein gottlieben.....
mein gottt, wie peinlich das man diese person so sehr liebt...


ich hasse ihn das muss ich zu geben er war ein mörder und ein lügner.




Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:59
>>>Ja, Tunesien. Sie nehmen sogar die Türkei als Vorbild. Was soll man dazu sagen?<<<

- Schlimm! Sollte man ändern, am besten indem man dieses Vorbild verschwindenlässt.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:01
@Lightstorm

Diese Sura beziehts sich auf alle Völker und nicht nur auf dieTürken. Und ausserdem, das die jetzitge Regierung und eher dazu neigt nach ihrenislamischen Wurzeln zurückzublicken, sich vom Kemalismus sich distanziert ist schon einWunder genung. Vor 50 Jahren wäre das niemanden auf die Idee kommen. Und ausserdem dashäng auch davon ab aus welcher Sicht du das betrachtest. Aus der Sicht eines Christenwürde er es niemals akzeptieren unter islamischer Herrschafft zu stehen , solange dasregierungsystem das Wort" Islam" beinhaltet. Aber unter so einer Herrschafft zu leben isteigentlich nicht schlechtes, wenn man bedenkt wieviel Freiheit man Andersgläubigenschenkt, aber das wissen ja viele nicht.

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:03
@Lightstorm

" Schlimm! Sollte man ändern, am besten indem man dieses Vorbildverschwinden lässt."

Dann kannst du jetzt mal damit begingen, aber wie willst esden Tuneser es erklären?


1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:09
@mr.cool

>>>Diese Sura beziehts sich auf alle Völker und nicht nur auf dieTürken.<<<

- Hab ja auch nicht was anderes behauptet. Ich wollte dir nur sagendas was getan werden muss damit die Türken wieder richtig islamisch werden, weil dumeintest es wird sowieso kommen daher willst du da nicht viel tun.

>>>Undausserdem, das die jetzitge Regierung und eher dazu neigt nach ihren islamischen Wurzelnzurückzublicken, sich vom Kemalismus sich distanziert ist schon ein Wunder genung.<<<

- Ja, das ist die reislamisierung an die Leute wie MekkaCola nicht glaubenwollen.
Das ist ja auch gut, man sieht die Türken haben den Islam nicht komplettverloren.
Deshalb weiter! Bis der durchbruch ganz ist.

Der Zustand derTürken aus islamischer Sicht lässt sich mit einem Soldaten vergleichen der am Bodenliegend das Messer wegdrückt den der Feind ihm in seine Brust stechen will, die Spitzedes Messers ist schon etwas eingedrungen, es fließt Blut, und der Türke neigt dazuaufzugeben damit er am Leben bleiben kann.

Er wird lebend aufstehen, die Frageist, hat er sich dem Feind ergeben u. gehorcht ihm oder ist er noch er selbst, einMoslem, einer von Allahs Volk.


Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:14
"Fällt dir noch ein islamsich geprägtes Land mit muslimsicher Bevölkerungsmehrheit ein,in dem die Mehrheit der Bevölkerung nicht zum Laizismus gezwungen wird (und ihn dann auchhinnimmt), sondern sogar dafür einsteht ? "

Ja, Tunesien. Sie nehmen sogar dieTürkei als Vorbild. Was soll man dazu sagen? "


Dieses kleine Land hätte ichbeinahe vergessen, aber du hast Recht



"aber ich denke doch, dass derKemalismus im Bezug auf die Akzeptanz in der Bevölkerung von allen nicht islamischgeprägten Bewegungen und Ideologien in der islamsichen Welt seinesgleichen sucht! "

Meinst du damit, das die Kemalisten auch ausserhalb der Türkei, andere islamischeStaaten drauf hinbewegt die gleiche Art und Weise Politik zu machen, oder wie? "



Ich meinte vorwiegend die türkische Bevölkerung in der Türkei und außerhalbder Türkei. Es gibt genug Kemalisten, die den Islam teilweise praktizieren, allerdingsals Privatsache ansehen.
In anderen Ländern ist Verwestlichung und Laizismus ebensoein Problem, aber in den Moscheen findet man kaum überzeugte Laizisten.
Das ist beivielen Türken denke ich schon etwas einzigartiges, dass Laizismus, Ata Türk und Islameine Einheit bilden können im Bewußtsein vieler Menschen!

Ohne verallgemeinernzu wollen natürlich, ich sage hier nur, was ich selbst beobachte!




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:15
licht...windchen..."schätzchen"
gehe dich mal informieren, habt ihr Hella's einen Tvzuhause ? nicht ? solltest dich etwas informieren...etwas wie re-islamisierung findet inder türkei nöd statt.
Bitte..


Anzeige

melden