Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Palästina ?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:34
Mr. cool@
Ich denke man sollte das Volk befragen, ob sie sich patriotisch zuihrem
Land fühlen und nicht die an der Macht.
Meiner Meinung nach würde das,dass
Gegenteil sein was es den Anschein hat.



Ich rede nur überdie
Ostaraber und Ägypten, die Maghrebiner kenne ich weniger.


Eingetrichterrt
wird den Menschen Patriotismus für den Natioanalstaat!

In Wirklichkeit fühlen
sich die meisten Araber vor allem dem Volksstamm oder ihrerRegion zugehörig, zumindest
diejenigen, die ich kenne!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:35
//Begehe nicht den gleichen Fehler wie @Kurdishgirl. Wir sind waren und sind einVernünftiges Volk//


ein vernünftiges volk???
looooool das ist doch einwizt oder????

ein vernünftiges volk das gestern einen 6 jährigen und einen 3jährigen kurden getötet haben????

ich sag nix mehr,
hat ja nix mit demthema hier zu tun!


Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:36
@al-chidr

"Ostaraber und Ägypten, die Maghrebiner kenne ich weniger"

Mein Beitrag war auch auf das Gerichtet, wobei ich bei Ägypten kritisch bin. Siesind sehr stolz auf ihre Kultur und ihrem Staat.

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:36
@mr.cool

>>>Begehe nicht den gleichen Fehler wie @Kurdishgirl. Wir sind warenund sind ein Vernünftiges Volk.<<<

- Erstens es gibt dumme und schlaue Türkenund die Türkei insgesamt orentiert sich im Moment falsch, von daher handelt das türkischeVolk wie eine Person mit einer Persönlichkeitsspaltung.
Bei den Türken kann man dastypische Verhalten beobachten die man bei schwachen Völkern beobachtet die die Normenstarker Völker übernehmen.
Kind <-> Eltern Erziehungs Verhalten... die kleinenschauen von den großen ab.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:37
>>ein vernünftiges volk das gestern einen 6 jährigen und einen 3 jährigen kurden getötethaben???? <<

vielleicht solltet ihr Kurden nicht immer eure Kinder als eureSchutzschilde nehmen...so jetzt ist es raus.
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2333343
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2687546.html


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:38
@Lightstorm
"Erstens es gibt dumme und schlaue Türken und die Türkei insgesamtorentiert sich im Moment falsch, von daher handelt das türkische Volk wie eine Person miteiner Persönlichkeitsspaltung. "

Das bezweifle ich ja nicht.

Bei denTürken kann man das typische Verhalten beobachten die man bei schwachen Völkernbeobachtet die die Normen starker Völker übernehmen.
Kind <-> Eltern ErziehungsVerhalten... die kleinen schauen von den großen ab."
Den letzten Satz habe ich nichtganz verstanden. Könntest du es in ganzen Sätzen fassen?

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:39
hey lightstorm,
wie meinst du das: die türkei orientiert sich gerade falsch????


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:40
es jungs...Warum Palästina und nicht Warum ist Lightstorm noch nie in der Türkei gewesenals Türke und reisst trotzdem die klappe so hoch auf....wie auch immer... back to topic..


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:40
@mekkacola


>>ein vernünftiges volk das gestern einen 6 jährigen und einen 3jährigen kurden getötet haben???? <<

1.Ich bin Türke.
2.Das mit demVernünftig sein war auf uns (also Türken) bezogen.

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:41
@alabaisse

Jaja....die Türkei müsste wen es nach dem Lightstorm geht die Natokündigen etc...etc


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:41
@mekkacola

Jetzt sind wir wieder da, wer ein 100% Türke ist und wer nicht, Mannoh Mann.

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:44
sagt mal seit ihr alle ganz dich im kopf ? ihr provoziert etwas in eine Richtung wiediese Kurdhgirl...nachher mecker ihr herum..kommt jungs haut alle ab man...mit so etwaswie in dem Thread hier diskutiere ich nicht...die einen rennen Utopien wie Kurdistan nachund die anderen warten auf die Scharia in der türkei...etc..etc


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:44
@mekkacola

Auf was wartest du?

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:45
Mr. Cool@


Mit den Ägyptern ist das so eine Sache, die Gehirnwäsche desNasserismus wirkt natürlich noch nach, darunter die Pharaonenverherrlichung, eine Waffegegen die angeblich rüchschrittliche türkische Kultur der Osmanen für arabischeNationalbewegungen.
insofern hast du nicht unrecht.
Aber Ägypten ist SEHRheterogen.




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:47
@al-chidr

".....darunter die Pharaonenverherrlichung....."

Obwohl sienicht mehr richtige Avstammung von den alten Ägypern haben.

Bei allen was dujetzt vorhin geschrieben hast, gebe ich dir Recht.

1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:49
@mr.cool

Es ist so das ein Kind anfangs von seinen Eltern lernt, es sieht dasVerhalten der Eltern und ahmt diese nach.
Dieses Verhalten verschwindet auch nichtwenn man Erwachsen ist, die Menschen kopieren sich gegenseitig ab, man passt sich derüberlegenen Gesellschaft an.
Es sind wenige die Ansichten lange halten die total derAnsicht der Gesellschaft widersprechen.
In großen Dimmensionen lässt sich beobachtenwie vergleichsweise schwächere Völker die stärkeren Völker nachahmen, weil die starkendominieren und weil man dadurch erhofft genau wie sie stark zu werden, wenn man sich demstärksten Strom anschließt dann erfährt man meistens wirklich Leistungssteigerung.

Atatürk war jemand der Europa abkopiert hat, er war natürlich von seiner Ansichtüberzeugt, aber es ist eben dieses typische Verhalten. z.B. kannst du mir sagen wiesoAtatürk die leteinischen Buchstaben einführte? Ich weiß ja nicht, vielleicht gabs dafüreinen rational nachvollziehbaren Grund?




@alabaisse

Damitmeine ich die westlich gerichtete Orentierung der Türkei der durch die Ideologie desKemalismus der den türkischen Nationalismus prägte.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:51
lightstorm

schau mal nach links......

ich denke mal es bedarf jetztkeiner worte mehr von mir :-))


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:53
".....darunter die Pharaonenverherrlichung....."

Obwohl sie nicht mehr richtigeAvstammung von den alten Ägypern haben.



Natürlich, aber das ist jabei Nationalisten immer so: Man schneidert sich Helden aus der Vergangenheit zusammen,mit denen man für eine gemeinsame, künstliche Identität wuchern kann!

Ähnlichwie Dschingis Khan, Attila und überhaupt alle bedeutenden Mongolen zu Türken gemachtwerden, obwohl das ethnisch gesehen strittig ist!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 18:53
@alabaisse

?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 19:04
>>Atatürk war jemand der Europa abkopiert hat, er war natürlich von seiner Ansichtüberzeugt, aber es ist eben dieses typische Verhalten. z.B. kannst du mir sagen wiesoAtatürk die leteinischen Buchstaben einführte?<<

gut hat er das gemacht und dugehst mir langsam mit dem Pro-Araber da sein total auf die nerven.


Anzeige

melden