Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Palästina ?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:12
blablabla Lichtwind....
Der Iran redet hier von Stealth-Raketen etc... etwas waskein
Land hat, weder USA,Europa,Russland etc..etc.. und du glaubst das sicher oder ?
Sind
wir mal realistisch, fals es diese Stealth-Raketen im Iran geben sollte, wisosind sie
wohl unsichtbar ?
*lol*...weil sie selber Schrott als Radar vielleichthaben und
übrigens noch intressant, dass du mehr über das Militär vom Iran weisst:


http://www.netzeitung.de/deutschland/388106.html (Archiv-Version vom 04.10.2008)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5347810_REF1,00.html

http://de.news.yahoo.com/20032006/286/report-mainz-100-tarnfirmen-ruestungsexporte-ir
an.html

+ sind ebennoch Russen und andere kleine Tarnfirmen tätig die dort
bezahlt werden, dass sie fürden Iran die Waffen produzieren können und Fakt ist der Iran
übetreibt alles und derIran hat im vergleich zu Türkei alleine nur Schrott, also
verstehe ich nicht wiso hierIran als Beispiel nimmst...ich sehe mir eher da Deutschland
als Vorbild mit einerechten !!1A!! Rüstungs-Industrie...
(Leopard6A,Wiesel2,F124..etc..etc.[sehr vielesmehr])

Auch hier macht die Türkei
Fortschritte, aber das braucht halt seineZeit und Wirtschaft, da ist die Türkei auf dem
guten Weg....

Also wirbrauchen die anderen Islam-Staaten nicht und es hat
gezeigt, dass wir auch ohne dieseIslam-Staaten >Süper< überleben.

Anzeige
melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:17
Du hast überhaupt nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Verstehst du nicht, es isteine Frage des denkens und nicht der Rasse oder der Religion.
Ich meine wenn einMuslim an irgendwas technischem tüfteln will was soll ihn aus dem Islam da aufhalten?
Oder wenn jemand die Sterne beobachtet, das Weltall, also Astronomie, was soll ausdem Islam jemandem daran hindern oder irgendwelche Problem machen?

Es ist diesesdenken was die Türkei zu Entwicklung antreibt und nicht die verwestlichung. Nur weil imWesten Forschung großgeschrieben wird und dies andere Völker beim nachahmen auch machenkommt dann auch der Erfolg mit der verwestlichung u. auch weil man halt von dortUnternehmer anzieht.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:20
Würde die Türkei also dieses denken bezüglich Forschung beibehalten während sieislamische Gesetze verabschiedet dann würde die Entwicklung vorangehen.

Manwürde höchstens verluste erleiden in Sachen ausländische Unternehmer anziehen, aber manwill doch für Macht nicht seinen Glauben verkaufen, ich und viele andere Muslimejedenfalls nicht.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:26
@mekkacola

Ich hätte mir gewünscht das du anstatt wegen der Forschung (und demdaraus resultierenden Erfolg) dich verwestlichen lässt lieber die Muslime dazuangetrieben hättest zu forschen bzw. ihren Neugier an der Wissenschaft zu wecken, denngenau so was brauchen die Muslime dringend.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:33
Sorry, aber du hast keine Ahnung von der Materie, wegen dem ganzen islamistenSchwachsinn...siehe Vergangenheit, die haben nur Probleme der türkei gemacht, wie dieserJankee der die Scharia in der Türkei wieder zurück bringen wollte...gut hat man diesenTypen geputscht und ich muss, darüber bin ich und die Türkei mehr als froh und was kammim nachhinein noch alles raus ?
Die Typen haben die Staatskasse der Türkei ausgeraubtetc..etc.. und ich bin froh, dass die Türkei so gegen die Islamisten geht, denn normalenIslam kann jeder haben, aber Islamisten die sich die Scharia und was weis ich noch alleswünschen sind Landesverräter und eine Gefahr für die Türkei, jetzt sieht man es auchhier, dass der Erdogan ein vollidiot ist...will irgendwie die Banken islamische Bankbennen und solche Islamisten als Chef dieser Banken einsetzen und darauf reagiert diePolitik sehr Negativ wie auch das Militär das so langsam mehr als Wütend auf Erdoganreagiert.

Du bist jedenfals nicht realistisch und kennst dich mit der Materienicht aus und redest hier nur immer vom Islam/Scharia.


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:37
@mekkacola

>>>Du bist jedenfals nicht realistisch und kennst dich mit derMaterie nicht aus und redest hier nur immer vom Islam/Scharia.<<<

Na wenn du dasmeinst das ich nur von Islam u. Sharia rede, dann ist die Diskussion darüber für michbeendet.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:38
Sie ist beendet weil du nöd mehr weiter weist und auch keine Ahnung von der Materie hast.


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:42
@mekkacola

Nein, weil du nicht verstehst wie ein Land sich entwickelt u. weil duvon der islamischen Lehre außer negativ behaftete Wörter wie Sharia und Kalifat nichtsweißt. z.B. sagst du "normal Islam" und "aber nicht so was mit Sharia".
Ich fragedich wirklich ernsthaft, begründe man das mit der islamischen Lehre, was ist normalIslam? Stell dich nicht blöd, lern den Islam kennen!

Außerdem hatte ich dir eineFrage gestellt: Siehst du dich als Muslim oder nicht?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:44
Ich antworte mal auf deinen Post gegen Lightstorm


Ich da jetzt nichtBuchstabe für Buchstabe mit dir durchkauen. Fakt ist:



- "Du forderstein Kalifat (hast ja sogar ne tolle Karte gezeigt)
In diesem Kalifat soll dasislamische Recht der Sharia gelten (“Islamokratie“) "


Es ist ein wichtigesZiel der Umma (Muslimische Gemeinschaft)!
Welche Regierungsform dieses trägt, bleibtden Muslimen überlassen, denn der Propeht sws hat keine bestimmte Regierungsformangeordnet und keinen Nachfolger bestimmt, dies war Aufgabe eines Schurarates, einBeratungsgremium, das aus verdienten Gefährten bestand. Diese wählten die ersten 4Kalifen und die Muslime huldigten dem Kalifen!
Aber: Dieser islamische Staat istnicht das oberste Ziel für die Muslime, dieses ist das Paradies. Ein Schariastaaterleichtert den Menschen, den Islam in allen Bereichen auszuüben und vereinfacht unssomit den Weg zur Glückseeligkeit.
Und ein islamsicher Staat ist bei richtigerAnwendung nicht die Schreckensherrschaft, die viele sich in ihren Alpträumen ausmalen!Sie berücksichtigt auch unterschiedliche Lebensumstände




- "Duwünscht eine Wendung der Welt zum Islam (“Rom unter dem Islam” etc.) "




Wünschst du dir nicht, dass sich das von dir geliebte Christentum ausbreitet?Oder wie soll ich sonst deine posts verstehen, in denen du von den Zuwächsen derEvangelikalen auf der ganzen Welt sprichst?
Was ist daran verwerflich, etwas fürseine Religion zu tun und auch ein bisschen zu träumen?




- So wieIch das sehe bist du auf der Seite der Hamas (rechtfertigst damit palästinensischenTerrorismus)



Was mich betrifft, ich bin auf der Seite der Hamas, ichhoffe nur, dass sie nicht die Fehler der Früheren wiederholen, indem sie innenpolitischentweder zu lax werden oder zu radikal.
Ihr Gesellschaftskonzept würde ich voll undganz mittragen!
Was die Außenpolitik betrifft, so bin ich mit denSelbstmordattentaten nicht einvertanden (Seit über 1 Jahr ging keins mehr auf das Kontoder Hamas), der Rest múß sich noch zeigen.




-"Du bis ein Freundder Moslembruderschaft al-bannas (Faschismus)
usw. kann ja jeder selbst nach lesen"




Ich bin kein Gegner, ihr Konzept ist islamisch korrekt, Hasanal-Banna war ein Gelehrter, der nichts mehr als den islamsichen Geist unter den Menschenpredigte, habe von ihm aber noch nichts gelesen.
Was mir nicht gefällt, dass mancheMuslimbrüder in bestimmten Fällen Opportunismus nicht ablehnen

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:49
@lichtlein-windchen

lern du erst mal über Wirtschaft und über die türkei und ambesten gehst du mal in die Türkei und lernst die Menschen kennen anstatt hier Schwachsinnvon sich zu geben.


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:52
@mekkacola

Ich werde in die Türkei reisen, aber an meinen Ansichten wird sichnichts ändern. Ein Kemalist kann noch so freundlich und herzlich sein wie er will, ichwürde dies auch mit einem freundlichen Umgang beantworten, aber ich lasse mich von soeiner Emotionalität nicht in meinen Ansichten beeinflussen, es bleibt dabei, derKemalismus ist dem Islam gegenüber feindlich eingestellt, viele der türkischen Muslimewissen das aber nicht, begreifen es nicht, meist auch weil sich niemand damit wirklichauseinandersetzt.

Was die Wirtschaft betrifft, klar, ich bin auch kein großerWirtschaftskenner, aber du wusstest ja nicht mal wieso die Türken erfolgreich forschenund die Saudis nicht. Da bedarf es nur das Wissen einiger Grundkenntnisse um das halbwegszu verstehen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:55
>>Ich werde in die Türkei reisen, aber an meinen Ansichten wird sich nichts ändern. EinKemalist kann noch so freundlich und herzlich sein wie er will, ich würde dies auch miteinem freundlichen Umgang beantworten, aber ich lasse mich von so einer Emotionalitätnicht in meinen Ansichten beeinflussen, es bleibt dabei, der Kemalismus ist dem Islamgegenüber feindlich eingestellt, viele der türkischen Muslime wissen das aber nicht,begreifen es nicht, meist auch weil sich niemand damit wirklich auseinandersetzt.<<

Was hat das alles damit zu tun, dass ich dir sage gehe erst in die Türkei und lernedie Menschen kennen usw. ?

>>Was die Wirtschaft betrifft, klar, ich bin auchkein großer Wirtschaftskenner, aber du wusstest ja nicht mal wieso die Türken erfolgreichforschen und die Saudis nicht. Da bedarf es nur das Wissen einiger Grundkenntnisse um dashalbwegs zu verstehen.<<

Du ich kenne mich mit der Wirtschaft sehr gut aus undwen du glaubst ich bin mir dies und jenes nicht bewusst, dann machst du dir selber etwasvor und beweist mir dein Armutzeugnis von unwissenheit.


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 00:58
@mekkacola

>>>Was hat das alles damit zu tun, dass ich dir sage gehe erst in dieTürkei und lerne die Menschen kennen usw. ?<<<

- Für mich ist die Frage eher,was soll ich in der Türkei sehen was meine Meinung über den Kemalismus ändern könnte. Dusagst ja immer, geh mal in die Türkei, so als ob sich meine Ansichten dann ändern bzw. soals ob meine Vorwürfe gegen den Kemalismus nicht stimmen würden. Da brauchst nicht in dieTürkei reisen, kannst dir einen Koran nehmen und Bücher darüber kaufen und es mit deinemKemalismus vergleichen womit du dich sicher gut auskennst.

>>>Du ich kenne michmit der Wirtschaft sehr gut aus und wen du glaubst ich bin mir dies und jenes nichtbewusst, dann machst du dir selber etwas vor und beweist mir dein Armutzeugnis vonunwissenheit.<<<

- Schön. Dann kann ich dich ja sicher was fragen, was glaubstdu wieso Saudi Arabien Entwicklungsmäßig so hinter der Türkei steht?
Vorhin sagtestdu weil die Türken seien erfolgreich weil sie Türken sind, willst du das auch bei einerwirtschaftlichen Unterhaltung sagen? :D

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 01:00
@mekkacola

Nochmal: Siehst du dich als Muslim? JA oder NEIN?
Oderweißt du es nicht? Zweifel?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)



melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 01:07
Bei einer Wirtschaft-Untrehaltung's Forum rede ich natürlich ganz anderst, es ist nun malso, kennst du von nicht's kommt nicht's ?

Die Türkei hat bessere Arbeiter undbesser gebildete+ist der Westen an der Türkei nicht nur intressiert sondern auchÖsterreich ist von der Türkei viel am einkaufen Elektronisch usw...usw..

Auch,dass die Arbeiter günstig sind und eben besser gebildet ist für Investoren alnockenderund auch das die möglichkeit besteht in die Türkei auszuwandern und sich Erfahrungen zuholen ist drasstisch gestiegen z.B sind in den letzten 8-12 Monate ca. 6'000 Deutsche indie Türkei ausgewandert dafür..
etc..etc..etc.. ich könnte noch echt hunderte Sachenaufzählen und willst du noch etwas wissen oder ist deine Frage nicht gesättigt und willstmehr drüber wissen ?, daher brauchen wir den Islam als Staatsgesetzt usw.. nicht und dieTürken werden deswegen sicher nicht in der Hölle schmorren....


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 01:20
@mekkacola

>>>Die Türkei hat bessere Arbeiter und besser gebildete+ist derWesten an der Türkei nicht nur intressiert sondern auch Österreich ist von der Türkeiviel am einkaufen Elektronisch usw...usw..<<<

- Na also, Bildung! undAbsatzmärkte! Wären diese in Saudi Arabien vorhanden, müsste es wirtschaftlich positifeEntwicklungen geben oder?

>>>daher brauchen wir den Islam als Staatsgesetzt usw.nicht<<<

- Der Islam auch in erster Linie nicht da um wirtschaftlichen Erfolg zubringen sondern um dich über das Leben aufzuklären.

>>>und die Türken werdendeswegen sicher nicht in der Hölle schmorren....<<<

- Was sagt Allah zu seinemDiener?
Hier:
Sure 4, Vers 105. Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dirniedergesandt, auf daß du zwischen den Menschen richten mögest, wie Allah es dir gezeigthat. Sei also nicht Verfechter der Treulosen;

Sure 5, Vers 48. Wir haben dirdas Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war,und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandthat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist.Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Wegvorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeindegemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben.Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wirdEr euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.

49. Und so richte duzwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, ...

Doch wie handeltdeines gleichen? Leider nicht nach dem was Allah offenbart hat.


Und einVers den gerade du dir gut merken solltest:
Sure 20, Vers 131. Und richte deineBlicke nicht auf das, was Wir einigen von ihnen zu (kurzem) Genuß gewährten - den Glanzdes irdischen Lebens -, um sie dadurch zu prüfen. Denn deines Herrn Versorgung ist besserund bleibender.



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)



melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 01:23
@mekkacola

Siehst du dich als Muslim? JA oder NEIN?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 01:26
@licht

>>- Na also, Bildung! und Absatzmärkte! Wären diese in Saudi Arabienvorhanden, müsste es wirtschaftlich positife Entwicklungen geben oder?<<

unteranderem auch das aber es braucht halt noch vieles datzu...z.B auch noch wichtig istabnehmer sprich Käufer und natürlich intressenten...etc..etc..

>>- Der Islamauch in erster Linie nicht da um wirtschaftlichen Erfolg zu bringen sondern um dich überdas Leben aufzuklären.<<

Deine Arroganz steigt mir bis zum hals...müsste ichmich mit dir und deinen Freunden setzten, dann gäbe es nach 10min sicher schon scwehrverletze...
Du bist gerade einmal gleich alt wie ich und stellst dich als deninteligenteren usw..


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 01:32
@mekkacola

>>>unter anderem auch das aber es braucht halt noch vielesdatzu...z.B auch noch wichtig ist abnehmer sprich Käufer und natürlichintressenten...etc..etc..<<<

- Und ist das Islam da ein Hindernis?

>>>Deine Arroganz steigt mir bis zum hals...müsste ich mich mit dir und deinenFreunden setzten, dann gäbe es nach 10min sicher schon scwehr verletze...
Du bistgerade einmal gleich alt wie ich und stellst dich als den inteligenteren usw.. <<<

- Wieso Arrogant, ich versuche dir die ganze Zeit einige Sachen aus dem Islam zuerklären und versuche dir klar zu machen das der Kemalismus dem Islam widerspricht,nichts anderes versuche ich dir im Grunde mitzuteilen als das. Ich weiß aber nicht genauwas in deinem Kopf vorgeht das du das alles ignorierst.
Früher da wusste ich auchnichts über den Islam und der Kemalismus, naja ich hatte nie damit was zu tun aber ichhatte auch nie daran gedacht das es eine Antiislamische Ideologie sein könnte, ich dachtedas ist doch der Begründer der Türken, Atatürk ist das dachte ich. Aber es gibt einSprichwort: Erkenntnis kann die Hölle sein. Du bist für wirtschaftliche Entwicklung dochdu versperrst dich gegen deine eigene Entwicklung. Anstatt die Tatsachen zu begreifenverschließt du dich diesen ineren Änderungen die du angesichts der Fakten tun musstest.
Vielleicht halten dich soziale Umstände auch davon ab, vielleicht willst du in derFamilie und unter Freunden nicht der einzige sein der was gegen den Kemalismus hat, dennsolche Umstände hält viele Türken davon ab die Wahrheit über den Kemalismus zu denken.
Hab viele Kemalisten erlebt die in solchen Diskussionen ihren Glauben beleidigten undletzendlich sagten viele "von mir aus bin ich dann halt kein Moslem". Traurig so was zuhören :(

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

02.04.2006 um 01:41
Wenn du übrigens zweifel am Islam hast, dann sprich offen darüber!

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden