Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Palästina ?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 07:12
>Die Juden mußten 2000Jahre in der Geschichte zurückgehen um ihren Anspruch auf Palästina begründen zu können. <

(Wenn das jeder machen würde...)


Eben, das war nicht ganz richtig. Aber es gab auch keine Alternativen oder? Nur reden hilft jetzt wenig, was geschehen ist ist geschehen, hoffentlich kann man da noch eine Lösung finden...............



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


Anzeige
melden

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 09:07
@gsb23:

""Warum wurde die Schweiz, wo ein Grossteil des jüdischen Vermögens in Geldwert liegt, noch nicht von Israel annektiert?""
-> Weil die Schweiz Israel aufkaufen würde, wenn sie aufmüpfig würde ;-D


gsb23, was produzierst du hier eigentlich für einen Mist? Die ersten paar deiner sarkastisch verfärbten Beiträge waren ja noch ganz lustig..langsam wirds nervig...





MFG Kobold


melden

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 09:11
Israel war damals zur Zeit Jesu, ein Vielvölker Staat.

Es gab dort viele Völker, die handelsspache war griechisch. Daneben wurde chaldäisch, aramäisch, hebräisch gesprochen.


wem gehört nun dieses Land rechtmässig? Finden wir eine Antwort auf diese Frage?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 09:46
wem gehört nun dieses Land rechtmässig? Finden wir eine Antwort auf diese Frage?

Wenn sich diese zwei Staaten (kenne mal Palästina an) sich nicht einigen ...
sollte die UN mithilfe der Arabischen Union eingreifen und das Land besetzen.


Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 14:10
Frage: Warum Palästina ?

Antwort: Weil Mesopotamien 1947/48 per Schiff so schlecht erreichbar war.



Das Land Israel "existiert" und die Juden dieser Welt haben sich damit zufrieden gegeben, obwohl sie ja so viel Macht besitzen und jede Regierung dieser Welt lenken - glaubt man den Dusseln, die jeder Verschwörungs-Theorie aufsitzen.

Nun, wie ich sehen konnte, glaubt hier nicht jeder diesen Müll. Schön zu wissen.


@kobold - sicherlich hast du noch nie einen Gedanken zuende gedacht. Nun, das kann ja noch kommen. Bis dahin gilt - überlege dir doch einfach mal ganz lange, was du eigentlich sagen möchtest. ;)


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 14:16
@gsb23: Nö, ich mag meine unvollendete Gedankengänge ;-)

Übrigens, in meinem vorigen Posting wollte ich abnormalerweise _genau_ das sagen, was ich gesagt habe.

MFG Kobold


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 14:21
"""Warum wurde die Schweiz, wo ein Grossteil des jüdischen Vermögens in Geldwert liegt, noch nicht von Israel annektiert?""

-> Weil die Schweiz Israel aufkaufen würde, wenn sie aufmüpfig würde ;-D"


;)


Soso, kobold - dann magst du wohl auch eindeutige Missverständnisse. Da verstehe ich nun nicht so ganz, was du hier zu bemängeln hattest.

Aber egal - lassen wir uns nicht von Nebensächlichkieten ablenken.


Wer kauft nochmal wen auf? ;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 15:18
@taothustra1

Zeig mir mal das rechte Gedankengut von mir. Unterstellungen könnte ich auch den ganzen Tag abdrücken, aber ich bin nicht so ein Spamer wie du, der den anderen Usern seine Stempel aufdrückt weil er selbst keine Argumente besitzt.

Also zeig mir jetzt mal das rechte Gedankengut was ich hier unter alle Leute bringe!!!!!!!!!!!

Ich warte!!

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 17:18
@gsb23: Das war ein Scherz, zugegebenermassen, im Gespräch mit dir, ein Fehler.

MFG Kobold


melden
liljan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 18:03
Würdest du es richtig finden wenn man dir aus heiterem Himmel einfach so die Wohnung wegnimmt weil irgendjemand einfach dazu Lust hat !

Warum wurde Überhaupt Juden land geschenckt ???


melden

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 18:17
IRA AND PLO ONE STRUGGLE FOR INDEPENDENCE

Ey jo was geht!


melden

Warum Palästina ?

24.01.2006 um 18:24
Es ist nicht ihr Land, niemand gehört es rechtmässig, ausser Gott.

Zu jener Zeit Jesu lebten viele Völker dort, und viele teilten sich die wohnungen.

Viele sprachen wurden gesprochen: griechisch (handelssprache) daneben Aramäisch, chaldäisch, hebräisch, und auch andere nichtsemitische sprachen.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum Palästina ?

27.01.2006 um 22:30
liljan : "Warum wurde Überhaupt Juden land geschenkt ???"

warum nicht ? du bekommst doch zu Weihnachten bestimmt auch Geschenke :D

Es war früher alles das osmanische Reich. England und Frankreich haben sich das Gebiet später aufgeteilt ( Mandatsgebiete ).

Die ganzen Ländergrenzen wurden dann gezogen ( Türkei, Irak, Jordanien Libanon, Palästina usw )

Juden gab es damals in Palästina auch und sie wollten natürlich auch wie die Jordanier, Syrer, Libanesen , Iraker usw. ihren eigenen Staat gründen ( was sie auch geschafft haben ).

Ausserdem wurde das Land den Juden nicht geschenkt sondern sie haben viele Ländereien von arabischen Großgrundbesitzer ganz offiziel gekauft.


melden

Warum Palästina ?

28.01.2006 um 12:47
"Ausserdem wurde das Land den Juden nicht geschenkt sondern sie haben viele Ländereien von arabischen Großgrundbesitzer ganz offiziel gekauft. "
-und die Arabischen Grundbesitzer ganz offiziell verarscht!!!

Den juden,Syrer, Libanesen , Iraker wurde Land gegeben nur den Kurden und den Palästinensern nicht.
und an dem Rambazamb dahinten sind einzig und allein die Engländer und Franzosen schuld. Hätten die damal Nagel mit Köpp gemacht und jedem sein land gegeben gäb es heute keinen Krieg!




Show them no fear!
Show them no pain!



melden

Warum Palästina ?

28.01.2006 um 12:52
Geklautes Land zu schenken ist dasselbe wie wenn man Diebesgut verschenkt

Und derjenige der es angenommen hat ist ein Hehler

Soviel zum Land verschenken.

Man kann nur etwas verschenken, was einem auch rechtmäßig gehört.....und wenn man jemandem etwas mit Gewalt abgenommen hat, dann gehört es einem nicht, sondern man wandert wegen Raubüberfalls in den Knast.

Nur so, lassen sich die heutigen Konflikte richtig verstehen und beurteilen.



melden

Warum Palästina ?

28.01.2006 um 12:59
@tellarian

wem gehört nun dieses Land rechtmässig? Finden wir eine Antwort auf diese Frage?

Die Frage ist leicht zu beantworten.

Das Land war zuvor vor den Engländern besetzt und davor Jahrhunderte von den Osmanen.

Davor von Persern..etc etc.

Nehmen wir mal alle Besatzer weg und konzentrieren und auf diejenigen, die dort ansässig waren und wärend der ganzen Zeit dort gelebt haben.

Ethnisch und geographisch ist es definitiv arabisches Land.
Die arabischen Völker ziehen sich von Marokko am Atlantik bis zu SaudiArabien und Irak in Asien.

Dies ist eine zusammenhängende Sprache und moslemische Kultur, in welcher Israel immer nur wie ein Fremdkörper wirken kann.


melden

Warum Palästina ?

31.01.2006 um 16:27
"Ethnisch und geographisch ist es definitiv arabisches Land. "

Das ist absoluter Quatsch !!! in Palästina leben seit vielen Jahrhunderten Juden und Christen ( Aramäer, Kopten, Griechen , Armenier ) .

Man weiss nicht wer das Land zuerst besiedelt hat

Das waren Urvölker, die heute ethnisch gesehen nicht mehr existieren ( od. existieren die Neanderthaler noch lieber taothustra1???

Man weiss heute ( aus linguistischen Quellen ) genau dass die semitische Sprache aus süd -Saudiarabien stammt. Die arabischen Stämme haben sich demnach nach norden vorgekämpft, Länder erobert und ihre Sprache verbreitet....

Ohr seht also : jeder ist irgendwann irgendwo eingewandert und hat irgend ein Land besetzt und einheimische Bevölkerung vertrieben

Oder denkt ihr etwa das die Palästinenser direkte Nachfahren vom Neanderthaler sind ?????

Ausserdemmüssen wir Deutsche sowieso etwas aufpassen wenn es um dieses heikle Thema geht : wir deutsche waren der Hauptgrund dafür , dass die Juden aus Europa fliehen mussten um endlich auch eine Nation zu bilden, die sich wehrt wenn mann probiert sie auszurotten.


Also liebe Forummitglieder !! passt bitte auf mit euren provokativen Aussagen.

Oder wollt ihr wirklich dass Israel aufgelöst wird ???


melden

Warum Palästina ?

31.01.2006 um 20:08
Ich glaube, weil

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Warum Palästina ?

31.01.2006 um 20:08
man ja glaubte, dass israel ursprünglich dort vor den palestinenser gelebt haben soll

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Warum Palästina ?

31.01.2006 um 20:34
MekkaCola :

das kann man heute nicht genau sagen !! Es ist zu lange her.....

Ist MekkaCola eine Bezeichnung für Tee ??


Anzeige

melden