Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 12:40
Die "materiellen Geschenke" des 3. Reiches an die Bevölkerung...

Die Steuerklassen
Kilometerpauschale
Rentenerhöhung
(Die Renten wurden im Nov. 1951 auf einen Schlag um 15% erhöht. Damit wurde "den alten" dans Maul gestopft, denn sie, die noch aus dem 1. Weltkrieg die Auswirkungen eines 2-Frontenkriegeskannten hätten wohl mit "haben wir´s nicht immer gesagt ..etc. bla, bla" reagiert.

Familienunterhaltszahlungen für Soldaten dews 2. WK waren doppelt so hoch wie die der britischen und US-amerikanischen Familien

Lohnersatzleistungen - 85% des letzten Monatslohns/Gehalts

Die Soldaten erhielten bei "Vollpension" 1/4 "Arbeiterlohn" als Sold. - in der 2. Hälfte des Krieges noch mehr.

Sozialgeschichtlich gesehen verfügten die Familien der Mehrheit der Bevölkerung zum ersten Mal über mehr flüssiges Geld als je zuvor!

Erhöhung der Körperschaftssteuer
1933 - 20%
1940 - 40%
1943 - 55%

NACH Stalingrad - Besteuerung der Hausbesitzer - innerhalb von 3 Monaten eine Sonderzahlung von 8 Milliarden RM (in heutigem Wert 80 - 100 Milliarden Euro)
Aber die Mieten durften NICHT erhöht werden.

DAS machte Eindruck!

Wie wurde der "Volkststaat im Krieg finanziert?

Das Reich erlegt jedem besetzten Land erst mal 100% des letzten Friedenshaushalts als Besatzungskosten auf - das wurde dann "dort" nach dem Beispiel des Deutschen Reiches durch Beschlagnahmedes jüdischen und oppositionelle Eigentums finanziert.

Die Reichsmark war übrigens im Ausland so viel wert wie die DDR-Mark im Sommer 1989 - sozusagen eine reine Binnen- eine "Gefängniswährung".

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 12:54
Die "Kassenlage" des Reiches...

...stand im November 1938 vor dem absoluten _Nullpunkt! Die "Judenbusse" (nach der Reichs-Pogromnach Nov. 38) in Höhe von 1. Milliarde R. war demnach nichts anderes als eine Sicherheitsleistung an die privatbanken Deutschlands, weil diese dann nach Veröffentlichung dieses Gesetzes einen Kassenkredit von 1 Milliarde RM gegeben hatten.

Wie jeder Staat nahm auch das Deutsche Reich für langfristige ausgaben langfristige Kredite auf.

Nun waren aber diese Anleihen des DR auf dem Markt im Sommer 1938 nicht mehr verkäuflich. so kaufte das Reich diese anleihen SELBST auf, denn sonst wäre ein Kurssturz erfolgt und der Bankerott offensichtlich gewesen.

Als die Juden im Sommer 1938 ihre Vermögen anmelden mussten wurde zwangsweise der Aktienbesitz und das Vermögen in "Reichsanleihen" transformiert.

Dieses System wurde auch in allen besetzten Ländern angewandt. Man konnte also seitens des Deutschen Reiches, SOFORT über das Vermögen verfügen, das man aber erst nach 25 Jahren zurückzuzahlen gehabt hätte.

Die Rückzahlung hatte sich allerdings erledigt, denn man musste nur dafür sorgen, dass zu diesem Zeitpunkt keiner mehr da ist, der diese Anleihen haben will und der erbberechtigt ist.

Unter anderem AUCH ein Motiv für den Judenmord!!

Ausserdem:

Die deutschen Soldaten und sämtliche Ausgaben der Wehrmacht mussten von den besetzten Ländern bezahlt werden.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 12:55
Alle diese Angaben sind von mir einer TV-Dokumentation über Götz Aly Buch entnommen.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 13:35
„Wer von den Vorteilen für die Millionen einfacher Deutscher nicht reden will, der sollte vom Nationalsozialismus und vom Holocaust schweigen.“ (aus: „Hitlers Volksstaat. Raub, Rassenkrieg und nationaler Sozialismus“, S. 362, von Götz Aly)

Finde dieses Zitat sollten sich sehr viele mal auf der Zunge zergehen lassen...


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 14:51
Nö,Asherts Ansicht nach ist ja schon alles gleichgeschaltet,wir können den Gaszähler also bedenkenlos weiterlaufen lassen,alles weitere erledigt dann der Ableser.

Wir sind nicht alle gleichgeschaltet, unser System ist aber darauf ausgerichtet alle gleichzuschalten, das hängt vorallem mit den Sperrklauseln zusammen, die kleine Parteien aus dem Volk, aus der Politk halten!

Dafür bedienen sich die Mächtigen der Links und Rechtsradikalen, sind ihnen also in gewisser Hinsicht auch sehr dankbar das es sie gibt!
Denn das Mittel diese draußen zu halten ist auch das selbe Mittel alle Zwergparteien aus der Politik draußen zu halten, vorallem aber damit auch das Vertrauen der Leute in sich selber, darum gibt es auch keine Volksabstimmungen auf Bundesebene bzw. generell eine Mitsprache der Bürger über alles was wichtig ist!

Die Großparteien lassen sich dadurch aber sehr einfach gefügig machen, die Zahl der Entscheidungsträger ist überschaubar, die Lobbyisten der Wirtschaft haben heute überhaupt kein Problem ihre Gesetzesentwürfe durch zu bringen! Sie haben ihre Büros in den Ministerien, jede Menge Schiergelder bzw. Nebenjobs anzubieten und vorallem auch die großen Medien und Meinungsmacher wie INSM in ihrem Sold!

Genau das ist aber keine Demokratie, das ist Faschismus und während der uns längst regiert, suchen wir ihn nur dumm auf der Strasse!

Die PDS hat z.B vor kurzem die WASG geschluckt, erst waren es also zwei Linke Parteien, jetzt sind es eine. Es gibt somit auch einen gewissen Wettbewerb innerhalb der Linken nicht mehr, so bringt man aber immer alle neuen Partien in ein mehr oder weniger rechten Konsens, denn der Wahlkampf der Kleinen gegen die Selbstverständlichkeit, das sie höchstwahrscheinlich eh keine Chance haben ist mit Sperrklauseln auch nicht zu gewinnen!

Darum werden wir zu 70-80% auch niemals was anderes wählen als CDU/SPD/FDP Das ist aber keine Demokratie, 80 Millionen Bürger in der Meinung von immer nur einer Handvoll Führer zusammenzufassen, die alle zusammen noch an einen Tisch passen!

Wir leben längst in der völligen Gleichschaltung! Selbst kleine Gewerkschaften werden von den Großen bekämpft, jeder Betriebsrat der sich gründen in den Konzernen und jede Bürgerbewegung als ausserparlamentarische Randgruppe!

Die Kunst Einzelne gegen die Mehrheit größer zu machen, mit Geld und Einfluß ist aber genau das was damals auch schon den Faschismus eingebracht hat! Der kam nicht von ausserhalb, der ist ein logischer Fortschritt, denn jedes undemokratische System aus sich selbst hervorbringt!

200px Du bist Deutschland.svg

/dateien/pr21555,1201009907,DuBistDeutschland35Original anzeigen (0,2 MB)


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 15:10
"Genau das ist aber keine Demokratie, das ist Faschismus und während der uns längst regiert, suchen wir ihn nur dumm auf der Strasse!"

Selbst die Kommis lassen sich zu so derb blödsinnigen Aussagen nicht hinreissen. Der Faschismus ist eine offene Diktatur, völlig unverschleierte Unterdrückung.

Und was du da beschreibst ist gewöhnlicher Kapitalismus, der nie wirklich demokratisch sein kann...


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 16:17
Selbst die Kommis lassen sich zu so derb blödsinnigen Aussagen nicht hinreissen. Der Faschismus ist eine offene Diktatur, völlig unverschleierte Unterdrückung.

Die Unterdrückung ist im Faschismus ist immer verschleiert, man hat die Juden damals ja auch nicht auf offener Strasse umgebracht, das lief mehrheitlich immernoch im geheimen.
Eine unverschleierte Unterdrückung würde sich kein Volk der Welt gefallen lassen, deswegen funktioniert Faschismus ja leider auch!

Genau genommen hat er heute noch dazu gelernt! Damals wollte man nur eine Partei gegen alle Aussenseiter, heute reicht jedoch auch nur der Konsens innerhalb derer die die Mehrheit bilden.
Das läuft dann auf genau das selbe wie eine Dikatur hinaus, brauch aber keinen Diktator mehr, das man man dann ja auch "Demokratur" die Dikatur in der Demokratie!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 16:21
korrektur: ...das nennt man dann auch "Demokratur" die Dikatur in der Demokratie!

Für die Dikatur ist ein Führer unter einer Partei ja nur eine Möglichkeit, wenn man sich sicher sein kann, das man die selbe Politik auch über 3 oder 4 Parteien machen kann, dann zieht man das natürlich dem Dikator vor!

Dann kann man das Volk sogar noch zur Wahlurne schicken auf das es sich was darauf einbilden kann, das es irgednwie frei ist!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 16:25
"Die Unterdrückung ist im Faschismus ist immer verschleiert, man hat die Juden damals ja auch nicht auf offener Strasse umgebracht,"

"Juden betreten den Ort auf eigene Gefahr"
"Auszug der Juden"
"Ich bin im Ort das ..."
"Kauft nicht bei Juden!"
Ebenso die Arisierung und Versteigerungen des Eigentums der Juden.
uvm
Die Unterdrückung war wohl kaum verschleiert.


Was ist mit der Verfolgung der Kommunisten? Verschleiert?
Die Schlägertrupps? Verschleiert?

"Eine unverschleierte Unterdrückung würde sich kein Volk der Welt gefallen lassen, deswegen funktioniert Faschismus ja leider auch!"

Also fühlten sich die deutschen natürlich frei. Verbot anderer Parteien und Gewerkschaft... Unterdrückung funktioniert sehr wohl, sogar offen, solang die Leute blöd und möglichst zufrieden gehalten werden.

"Das läuft dann auf genau das selbe wie eine Dikatur hinaus, brauch aber keinen Diktator mehr, das man man dann ja auch "Demokratur" die Dikatur in der Demokratie!"

Was du beschreibst ist immernoch Kapitalismus, die Diktatur des Kapitals, der Bourgeoisie, und zwar "verschleiert", eben wegen dem Mehrparteiensystem. Deiner "Definition" nach wäre jeder Kapitalismus = Faschismus und der Begriff an sich wiederum unnütz. Ist es aber nicht.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 16:28
"Für die Dikatur ist ein Führer unter einer Partei ja nur eine Möglichkeit, wenn man sich sicher sein kann, das man die selbe Politik auch über 3 oder 4 Parteien machen kann, dann zieht man das natürlich dem Dikator vor!"

Hmpf.. der Unterschied ist einfach der, dass das eine noch immer (Schein-)Demokratie genannt wird, das andere Faschismus. Letzterer ist eben dann erst da, wenn sich die (Schein-)Demokratie nicht mehr halten kann. Faschismus ist also Ergebnis schwerer Krisen des Kapitalismus, in der sich die Bourgeoisie an der Macht zu halten versucht, gegen breitere Massen der Bevölkerung. Sollte das Verblöden und ruhig halten der "Masse" nicht mehr funktionieren, dann wird gewechselt.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 16:47
Das Verblöden funktioniert aber heute sehr gut darum brauch die Bourgeoisie auch keinen Führer oder eine offene Diktatur.
Die Scheindemokratie in der wir leben mit der selben Zielstellung für die völlige Kontrolle, kann dann aber auch nicht besseres sein!

Die ist dann also trodzdem Faschistisch, auch ohne Faschisten, ohne Staatspartei und ohne Führer!

Eben eine Meinungsdikatur die alle mögliche Probleme und Leute behandelt, nur eben nicht diejenigen die darunter nicht leiden!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 19:44
Das Schlimme an diesen "Hier-ist-Faschismus-Schreiern" ist ja das, dass diese Leute den WIRKLICHEN Faschismus dann als was ganz normales ansehen lassen. Na, wenn das SO ist, dann ... könnten sich viele junge Menschen sagen. Und genau SO ist es eben nicht und war es nicht! - Aber das dem Ashert zu verklickern ist allen seinen Diskussionspartnern auch nach 2 oder sogar 3 Jahren noch nicht gelungen!


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 19:53
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber das dem Ashert zu verklickern ist allen seinen Diskussionspartnern auch nach 2 oder sogar 3 Jahren noch nicht gelungen!
:D :D :D
Harter Brocken, der Ashert. Ich find den gut. ;) Man kann so viel Wahres in seinen Ausführungen finden.
Nun ist die Frage, weiß er das Volk zu verführen oder sagt (schreibt) er wirklich das, was den Tatsachen entspricht?
Mir gefallen seine Gedanken, trotzdem lebe ich eher angepasst an das momentan vorherrschende System. Mir sind nur ein paar Chaoten ein Dorn im Auge.
Faschismus kann wirklich nicht so eindeutig definiert werden. Der Begriff ist auf vieles anwendbar.


1x zitiertmelden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 19:55
Ich frag mich ernsthaft in was für einer surrealen Dimensionsblase Menschen wie Ashert leben.Ihr Ansinnen ist nobel,aber durch die falschen Schlüsse kommt nichts besseres als Verwirrung und Desinformation bei raus.
Vor allem rückt er ja keine Quellen raus,aber er weiss alles,und er weiss es besser,vor allem scheint er Abgeordnete im Dutzend zu kennen die ihm die neuesten Storys brühheiss servieren,er hat gewissermassen ein Ohr in den Tassen im Cafe Einstein


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 19:59
Jaja,owi,ich kann mir lebhaft vorstellen wie du dir die Hände reibst.Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung,er ist zweifelsohne originell,ich mag nichtlineare Querdenker mit Phantasie.
Nur sollte man das vom wahnhaften Querulantentum unterscheiden.
Faschismus ist nicht auf vieles anwendbar


1x zitiertmelden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 20:03
im Endeffekt ist Faschismus auf VIELES Anwendbar!!


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 20:10
Zitat von WerwieWerwie schrieb:im Endeffekt ist Faschismus auf VIELES Anwendbar!!
Nee wirklich?
Wer lesen kann...
Zitat von owiowi schrieb:Faschismus kann wirklich nicht so eindeutig definiert werden. Der Begriff ist auf vieles anwendbar.
Drei Beiträge zuvor... :D


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 20:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jaja,owi,ich kann mir lebhaft vorstellen wie du dir die Hände reibst.
Echt? Ich grinse nur, aber es freut mich, das gebe ich zu. :D
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung,er ist zweifelsohne originell,ich mag nichtlineare Querdenker mit Phantasie.
Er macht das verdammt gut und es klingt sehr plausibel.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nur sollte man das vom wahnhaften Querulantentum unterscheiden.
Bin ich jetzt der Querulant? Ich heiße doch nicht Werner...;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Faschismus ist nicht auf vieles anwendbar
Das sind sie wieder... die Meinungsverschiedenheiten. Faschismus ist wirklich nicht ganz eindeutig, da die unterschiedlichen Definitonen auch sehr verschiedene bBtrachtungsweisen hergeben.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 21:01
Auf den ersten Blick liest es sich immer plausibel.Auf den ersten Blick lesen sich auch Holey,Schauberger und Berlitz plausibel und es fällt einem der Kuchen vom Teller.
Nagut,irgendwann ist der erste Schock vorbei,das händezittern lässt nach,wir säubern uns die Schuhe,treten den Kuchen trotzig auf dem Teppich breit und schauen uns das ganze doch mal genauer an.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

22.01.2008 um 21:15
Naja, ich kann mit seinen Texten viel mehr anfangen als mit deinen.


Anzeige

melden