Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

25.01.2006 um 19:00
Link: n24.de (extern)

Bitte Leute bleibt bei einem Ton denn jeder Mag !

@Missioniere egal welche Religion
Chillt euch macht einen Missionsthread auf aber bitte keine Missionsarbeit hier !
Danke hoffentlich vorweg. :)

Wie viel Nacktheit beim Sex duldet Mohammed?
Ein konservativer Islamgelehrter aus Ägypten hat in seiner Heimat eine öffentliche Debatte über erlaubte und unerlaubte Sexualpraktiken ausgelöst, die vielen Menschen am Nil die Schamesröte ins Gesicht treibt. Denn seit Scheich Raschad Hassan Chalil vor einigen Tagen in einer "Fatwa" (islamisches Rechtsgutachten) erklärt hat, "dass eine Ehe ungültig wird, wenn sich die Partner beim Akt ganz ausziehen", wird in Ägypten eifrig darüber diskutiert, was im heimischen Schlafzimmer legitim ist und was vielleicht als "unislamisch" gelten könnte........
go!
___________________________________________________________________________
---> ist es legtim das ein Demokratisches Forum wie allmystery Poltik und Religon zusammen fast ?

---> sollte die Religion sich nicht fast KOMPLETT aus dem Privaten leben eines Menschen raushalten ?
a) erlaubt natürlich wenn es um Gott geht !

---> wer bestimmt es eigentlich das der Mann
Sie zitierte aus dem Koran: "Eure Frauen sind für Euren Genuss bestimmt, also genießt den Beischlaf, wie ihr es wollt."

Kann man sowas überhaupt fassen im 21. Jahrhundert ?
@Christum Ihr seit auch nicht besser !

Die Religion darf sich niemals in die Poltik einmischen !
Genauso die Poltik nie in die Religion ! !!! Vorrausetzung sie sind Demokratisch !

Die Religion darf sich niemals in das Privat leben einmischen !
Denn ist es nicht ein Verrat an der Frau wenn man sie nicht Nackt sehen will. ?


Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“


Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

25.01.2006 um 19:08
gut das ich keiner religion angehöre und mich mit sowas nicht rumärgern muss.
ist doch lächerlich, wollen die religionen ihre anhänger auch noch beim sex reglementieren.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

25.01.2006 um 19:18
ei ei ei aber echt lächerlich

In St.Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. - Den hat man aber nicht öffnen können, war ein Zuhälter drin

Lieber Farbe auf dem Klo als Scheiße im Malkasten



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 15:36
Link: www.n-tv.de (extern)

Nervenzusammenbruch
Saudi und Polygamie

Ein Mann in Saudi-Arabien ist mit einem Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er innerhalb eines halben Jahres vier Frauen geheiratet hatte. Die Zeitung "Arab News" berichtete am Mittwoch, der Saudi sei Opfer eines Machtkampfes seiner geschiedenen Eltern geworden.

...

Wissen die nicht das man so das Immunsystem schadet ?
Kein Wunder das es im 24. Jahrhundert keine Moslems gibt !!!

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 15:39
wiso gibt es im 24. Jarhunder keine Moslem Prome, dass würd mich sehr intressieren...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 15:41
Kein Wunder das es im 24. Jahrhundert keine Moslems gibt !!!

Da zweifle ich doch stark daran.

Aber zum Thema: Wenn man einer Religion angehört, dann sollte man sich auch an die Regeln und Gebote halten, welche normalerweise in einem Buch geschrieben stehen, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Allerdings gilt natürlich das Wort Gottes (insofern man daran glaubt, dass die Worte in dem Buch seine/ihre sind). Dementsprechend kommt es auf die Auslegung an. Wer sich nichts auslegen lassen will, der muss es auch nicht tun, wobei man natürlich Ahnung von den religiösen Texten haben sollte, bevor man einem Imam, Rabbi oder sonstigen Schriftgelehrten widerspricht.

Alles in allem ist es natürlich rechtmäßig, dass eine Religion ihren Gläubigen etwas vorschreibt, allerdings nicht, dass jene dazu gezwungen werden oder bei Austritt hingerichtet, o.ä..

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 15:41
löl die haben doch auch nix anderes als sex im kopf :D

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 15:44
ich habe gehört das im 24.Jahrhundert keine Christen mehr gibt, weil sie alle Müslimann geworden sind..^^

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 15:47
@mekkacola

Naja, alle halte ich für abwegig, wobei vielleicht im 24. Jahrhundert schon zwei oder drei ganz neue Propheten erschienen sein könnten. Ein japanischer, ein dänischer und ein amerikanischer...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 15:49
@Suebe
habe jetzt deine Ironie oder Sarkasmus an einem japanischem,dänischen oder amerikanischen Propheten nicht's verstanden..bitte um aufklärung.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 15:50
Scheint ja richtig Spass zu machen über die Moslems abzuläster! -gg*

Dabei ist es bei uns auch nicht so lange her, dass der Klerus dank der Beichte noch Einblick in die Schlafzimmer hatte! Generationen von jungen Menschen ist auch bei uns die Ausübung gesunder Sexualität aus religiösöen Gründen verboten worden.

Aber für viele hier existiert die Welt ja erst seit sie selber "bumsen" können und das ist bei den meisten auch noch nicht lange her, gelle?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 16:00
@mekkacola

Also der dänische wegen der Karikatur die manche Muslime zur Weißglut treibt, der amerikanische, damit sie endlich ihre Staatsreligion haben, die wirklich zu 100% mit dem amerikanischen Lebensstil sowie ihrer Verfassung übereinstimmt und der japanische, damit sie auch mal einen hatten...

@jafrael

Also so übertrieben haben es wohl nur wenige Beichtväter und alles andere ist pessimistische Spekulation, die jeder Logik entbehrt. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber nicht jeder Priester ist ein liebeshungriger Hengst!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 16:01
@mekkacola
Wieviele moslems sind in Star Trek ?

@jafrael
Was war da noch mit verallgemeinern ???

Das Thema ist "Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben"
so wie du was über Christen gebracht hat hab ich was über Moslems gebracht !




~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 16:04
@Prometheus
keiner, gegenfrage, wie viele sind in StarWar's ?

@Suebe
sieht wohl schlecht aus für die Christen demfall ;) ^^

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 16:09
@mekkacola
KEINE in StarTrek war keine Echte Gegenfrage !
@StarWars null da gibt es nur die Dunkle oder Helle Macht

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 16:10
;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 16:13
@Suebe
Also so übertrieben haben es wohl nur wenige Beichtväter und alles andere ist pessimistische Spekulation, die jeder Logik entbehrt.

Das hat nix mit "liebestollen Hengsten" im PÜriestergewand zu tun. Aber es diente zur Aufrechterhaltung klerikalen Einflusses! Unf ich bin alt genug um diese Zeit noch bewusst miterlebt zu haben. Du kannst ja gerne mal einige katholische Internats-Biografien lesen, wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert.

Es war noch um die vorletzte Jahrhundertwende in einigen Gegenden und bei strenggläubigen Katholiken durchaus üblich dass Mann und Frau sich nicht nackt voreinander zeigten. Die Leibfeindlichkeit aber war nicht nur eine katholische Spezialität.

Also über Pessimismus und fehlende Logik brauch ich mich von Dir nicht belehren zu lassen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 16:45
@jafrael

Wenn jeder Christ Kritik an der Heiligen Mutter Kirche so persönlich nehmen würde...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 18:32
Der Scheich muss ja echt dumm sein. Der Müslime dürfen ihr Sexualleben so gestalten wie sie wollen. Nur der Analverkehr ist verboten.


"Sie zitierte aus dem Koran: "Eure Frauen sind für Euren Genuss bestimmt, also genießt den Beischlaf, wie ihr es wollt.""

So ein vers gibt es im koran nicht, hier wurde was falsch übersetzt oder der vers wurde manipuliert.


Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 18:45
2:223
Eure Frauen sind für den Nachwuchs wie der Boden für die Saat. Naht euch ihnen wie ihr wollt (im Rahmen des Gebotenen)! Fromme Werke sollt ihr im voraus leisten. Seid fromm Gott gegenüber und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet! Überbringe den Gläubigen frohe Botschaft!


Dieser Vers macht klar dass man die frau (saat) nur von vorne befruchten darf. und "ihnen nähern wie ihr wollt" heißt dass man die befruchtung von vorne in verschieden lagen ausführen darf. Der Analverkehr ist strengstens verboten. Das macht auch sinn wenn man den Samen (Spermien) des mannes in den Acker ( Frau) einpflanzt, wird die befruchtung vollbracht, aber bei analverkehr nicht!!!! Dies ist eine super Weisheit.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 18:45
Ich trenne Religion von Politik selber.
z.B müsste ich mich laut Koran mit jedem Muslime gut verstehen.. nicht machbar, da Arabien und Persien nicht unsere Freunde sind, der Westen ist eher der Freund unserer Türkei.
Ein anderer Punkt ist noch, dass man in einem Land nicht einen braucht, der das Gesetz des Kuran's hat, dass ist einfach nicht realistisch...
Es muss ein Gesetz vom Staat gemacht werden, dass aber auf dem Koran basieren kan.
Ich kan hier noch vieles nennen...aber würde nur eure Augen mit meiner Rechtschreibung verdrehen ^^

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden