Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:56
zaphodB. was ist dann bitte "Kopftuchverbot" ? Was ist mit Kameras in Moscheen? Was ist mit Gebetszeiten während der Arbeit? Was ist mit religiösen Feiertagen an denen Muslime oft arbeiten müssen? und und und....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:58
Das mit den Mongolen wußte ich noch nicht, klingt aber eher nach menschlichem Pragmatismus ,oder ;)
Wobei die fatwas doch m.E. sowieso menschlichen Ursprungs sind,oder irre ich mich da ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:00
Laizistischen Staaten fehlt diese "metaphysische Dimension" leider vollkommen. Aktiv unterstützen, wieso nicht? Die Politik soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt. Wenn die Menschen sich dieses und jenes für ihre Religion wünschen, wieso sollte man da nicht aktiv unterstützend agieren?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:00
das Entrichten der "Zakat" reinigt das Kapital und Gott vermehrt dem Entrichter der "Zakat" sein Geld."" Im Mittelalter hieß so was bei uns Ablaßhandel.Ist Euer Gott etwa korrumpierbar oder sind wir hier an der Schwelle zum Götzendienst


Ablass, komm hör bitte auf. zekat ist eine Steuer, die für jeden muslim pflicht ist. Nur Allah weiß wer gereinigt wird un nicht. Dir zekat ist eine steuer für den staat und für die armen. Aber dass man dadurch die sünden verziehen bekommt, stimmt nicht das wweiß nur gott. Ich muss leider gehen.

du musst nicht alles durchlesen nur ein paar kommentare reichen, und diese genauigkeit im kroan ist das wichtige, wenn der kroan gefälscht wär, würde solchen genauen zahlen nicht rauskommen.

Friede sei mit euch!!!

Gute nacht.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:00
Gebe ich Dir zum großen Teil Recht (außer beim Punkt Kopftuch an Schulen ).
aber ich behaupte auch nicht, daß hier alles perfekt ist.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:02
fatwas entstehen durch beratung wie es der koran sagt:

(...) Und ihre Angelegenheiten (erledigen sie) in Schura (Beratung) untereinander (...) (42:38)


Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:02
Wieso? Warum sollte das Kopftuch an Schulen verboten werden? Wenn muslimische Frauen, ihre Religion ausleben möchten, wieso verwehrt man ihnen dieses Recht? Gibt es logische Gründe dafür`?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:08
ich will es so und das volk will es so, dass ist der grund

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:08
@lerem : Ganz einfach , das ist eine Provokation. Ich würde da durch beleidigt müsste meine Kalaschnikov rausholen und vor ein paar Reisebüros die Flüge in die Türkei und Arabien abieten rumballern und empört nach Entschuldigungen aus der gesamten Islamischen Welt fordern....

Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:08
Sollte heißen
@lerem
Gebe ich Dir zum großen Teil Recht (außer beim Punkt Kopftuch an Schulen ).
aber ich behaupte auch nicht, daß hier alles perfekt ist.

wieso sollte man da nicht aktiv unterstützend agieren?
Weil der Staat aus meiner Sicht zu weltanschaulicher und religiöser Neutralität verpflichtet ist und aktive Unterstützung diese Neutralität unterlaufen würde.


@kk´
du sagtest oben
"Durch den Zakat wird das Kapital gereinigt" Und das ist im grunde nix anderes als das Ablaßprinzip.
Und die Geschichte mit den Zahlen kriegst Du vermutlich beim "Kapital" von Marx genauso hin.Das ist kein Beweis.




und ewig langsam wächst das Gras


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:09
Eine absurde Begründung nach der anderen.

@mekkacola
Du stellst also deinen Willen über den Allahs? Estagfirullah...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:10
wumbor
was nimmst du ? diese droge will ich auch !

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:12
@Mekka : Das selbe wie die Türken beim Spiel Türkei-Schweiz ?

Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:13
heroin ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:13
Das hast jetzt DU gesagt ! Aber Danke jetzt wissen wir mehr...

Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:14
ich habe nicht gesagt wumbor ich habe gefragt ;)..
siehste das fragezeichen ;)?? ^^

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:14
@wumbor
witzig aber unfug
@lerem
ganz einfach.Eine Lehrerin ist angestellte des Staates und in staatlicher Funktion tätig und so lange sie in staatlicher Funktion tätig ist, hat sie sich religiös neutral zu verhalten.Das tut sie nicht,wenn sie in der Klasse Kopftuch trägt.(gilt m.E. übrigens auch für andere religiöse "Trachten" )

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:16
@Mekka : Du willst doch mit dem Fragezeichen nur provozieren...

Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:17
hmm..... ???

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:18
zaphodB.
Das Kopftuch ist nicht einfach nur ein religiöses Symbol, sonder hat eine Funktion. Wenn man es verbietet, dann nimmt man automatisch gläubigen Muslimas die Möglichkeit, der Tätigkeit als Lehrerin nachzugehen. Nur weil sie das Kopftuch trägt, heisst es also automatisch, dass sie die Kinder nicht religiös neutral unterrichten kann? Aha, danke für ein weiteres Vorurteil...

Ausserdem geht es nicht nur um Lehrerinnen, sondern auch um Schüler, denen es verboten werden soll. Was ist da die Pseudo-Begründung?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden