Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:01
Mekka,

am besten du fängst ersteinmal an den Koran zu lesen und beschäftigst dich mit dem Leben des Propheten, danach können wir gerne weiterreden, ja?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.


Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:02
Die Uneinigkeit dieser Völker war und wird immer der Grund dafür sein, daß es niemals ein islamisches Reich geben wird. Genausowenig wird es je ein christliches Reich geben.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:02
@freestyler

Es ist kein Problem wen ein Araber in der Türkei lehbt oder ein Türke in Arabien..
Aber politisch und vergangenheit's styl gesehen ist das nicht möglich...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:03
@mekkacola

Ja es gibt 5 Millionen von uns Allahma Sükür!! Und ich hoffe das werden MEHR!! Ich mach einfach Dawa und viele andere einfach auch!!

Weist du was die Nationalisten nicht verkraften das sie keinen eigenen Staat mehr haben mehr nicht!!

Ich selber sehe jeden Muslim als meinen Bruder!! Und ich würde eine Araber genauso helfen wie einem türken!!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:03
@Befen
Muss es ein islamisches oder christliche Reich geben ? Ich würde sagen nein, denn das würde nur noch mehr zu kriegen füren oder diplomatischen Spannungen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:04
Mekka, für dich ist erstmal lesen angesagt, ok?




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:06
@sipahi89x
>>Nationalisten nicht verkraften das sie keinen eigenen Staat mehr haben mehr nicht<<

Das war mehr als Quatsch, seit wan haben wir Türken kein Land mehr ? bitte Poste kein quatsch arkadas, du musst auch mal realistisch bleiben.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:07
@freestyler
hör auf mit deinem kindisch gethuhe.. kannst du nicht normal antworten ?
Du bist ja nicht mal in der Lage mir zu antworten.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:12
@sipahi89x

Wozu ein islamisches Reich? Das bringt nur für viele Menschen Zwang und Unterdrückung mit sich.

Die, die das wollen sind die ewig Gestrigen. Das hätte vieleicht vor 400 Jahren mal funktionieren können, aber zum Glück gibts heute auch in diesen Ländern, denen ihre Freiheit etwas wert ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:16
Ein konservativer Islamgelehrter aus Ägypten hat in seiner Heimat eine öffentliche Debatte über erlaubte und unerlaubte Sexualpraktiken ausgelöst, die vielen Menschen am Nil die Schamesröte ins Gesicht treibt. Denn seit Scheich Raschad Hassan Chalil vor einigen Tagen in einer "Fatwa" (islamisches Rechtsgutachten) erklärt hat, "dass eine Ehe ungültig wird, wenn sich die Partner beim Akt ganz ausziehen"

Mich wundert so eine Fatwa garnicht! Aber ich halte mich ja auch nicht an den Mist von diesen Turban Muftis. Typisch ist so etwas, absolut typisch - auch wenn jetzt gleich die Forums Islamisten angerannt kommen und anfangen mir Irgendetwas vom Wahren Islam zu Erzählen.

Nur wo gibt es den Wahren Islam - abgesehen von eurer Vorstellung ????
Nirgends, das habt ihr alle schon zugegeben !!!

Wen es also nirgends den Wahren Islam gibt, dan ist der Islam den es gibt der
Falsche Islam - wenn es nicht der Wahre ist, kann es ja nur der falsche sein.

Also hört auf eine sache zu verteidigen die Falsch ist oder aber steht zu Ihr und hört auf vom Wahren Islam zu VERzählen, denn wenn ihr es verteidigt dann stimmt er dem Zu und es ist eurer ansicht nach richtig. Seit ihr aber dagegen, dan sagt das offen.


Kein Wunder das es im 24. Jahrhundert keine Moslems gibt !!!
Da hätte ich kein Problem damit - Star Trek RuleZ :)

-----

2:223
Eure Frauen sind für den Nachwuchs wie der Boden für die Saat. Naht euch ihnen wie ihr wollt (im Rahmen des Gebotenen)! Fromme Werke sollt ihr im voraus leisten. Seid fromm Gott gegenüber und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet! Überbringe den Gläubigen frohe Botschaft!


Dieser Vers macht klar dass man die frau (saat) nur von vorne befruchten darf. und "ihnen nähern wie ihr wollt" heißt dass man die befruchtung von vorne in verschieden lagen ausführen darf. Der Analverkehr ist strengstens verboten. Das macht auch sinn wenn man den Samen (Spermien) des mannes in den Acker ( Frau) einpflanzt, wird die befruchtung vollbracht, aber bei analverkehr nicht!!!! Dies ist eine super Weisheit.


AUAAA, bitte helft mir ich flip gleich aus. Man ist das ein Mist, Frauen als
Gebärmaschine - *lautschrei* sonst NO COMMENT

Achso ja, das mit den Vier Frauen gilt natürlich nur für Fromme Muslime -
Muhammed selber hatte aber ein gutes Dutzend Frauen - so wiedersprechen
sich die Frommen Muslime mal wieder selbst, den wenn sie der Sunna folgen
also den Propheten Nachäffen, dann müssten Sie auch ein dutzend Frauen
heiraten. Das geht aber nicht, weil es gegen den Kuran verstösst - tja. Also
können Sie entweder der Sunna folgen oder dem Kuran aber nicht beidem -
was für ein Dillema aber auch. Und das mit den Kriegszeiten, ist auch nur
Schöngerede. Also den Muslim möchte ich sehen der die Möglichkeit hätte
vier oder mehr Frauen zu heiraten es aber lässt weil kein Krieg ist - zum schreien diese Schöngerede.













der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:18
"aber zum Glück gibts heute auch in diesen Ländern, denen ihre Freiheit etwas wert ist."

Der Islam hält die beste Art von Freiheit bereit.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:19
Der Islam hält die beste Art von Freiheit bereit.

Besonders die Frauen haben die Freiheit die Farbe ihres Schleiers frei zu wählen,
Schwarz oder Schwarz - tolle Freiheit.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:23
@compy

Vieleicht möchten aber viele dieser Menschen an Allah glauben ohne nach den Regeln des Islam leben zu müssen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:23
NoOneFollowsYou,

Armer Irrer, das stimmt von vorne bis hinten nicht.
Aber das kommt von Unwissenheit, mein Freund !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:26
@compy
Für mich hat der Islam keine Freiheit. Nur Unterdrückung und schlimmstenfalls auch mal längsteilung der Körperachse... Sag jetzt bloß nicht, das stimmt nicht. Habe das schwarz auf weiß in einem Bericht von Amnesty International. Kann dir gerne die ISBN Nummer geben.

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:26
"Besonders die Frauen haben die Freiheit die Farbe ihres Schleiers frei zu wählen,
Schwarz oder Schwarz - tolle Freiheit. "

Die Frauen müssen keinen Schleier tragen :) Es ist aber als guter frommer Muslim, erwünscht bei Allah.
Schwarz lässt nun mal weniger durch :)


"Vieleicht möchten aber viele dieser Menschen an Allah glauben ohne nach den Regeln des Islam leben zu müssen."

Die Regeln sind die Regeln von Allah (s.t.), welche Er uns für ein besseres Leben gibt. Wenn man nach ihnen leben würde, wäre das Leben angenehmer.
Aber sie dienen gleichzeitig zur Prüfung, sicher, einige von ihnen sind hart, vor allem das Beten :D aber wenn du es willst, schaffst du es, und Allah (s.t.) wird dich dafür belohnen :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:27
NoOneFollowsYou
Sind wir heute aber Witzig, Nein HAHA *rolleye*

Armer Irrer, das stimmt von vorne bis hinten nicht.
Aber das kommt von Unwissenheit, mein Freund !


Wieso nicht, dürfen sie auch Dunkelblau nehmen ?


Sicherlich auch im Westen gibt es immer noch Probleme mit Gleichberechtigung. Auch hierzulande werden immernoch viel zu viele Frauen von ihren Männern misshandelt. Es gibt dabei aber einen kleinen wenn auch entscheidenten Unterschied, hierzulande kann kein Mann mehr sich hinter seiner Religion verstecken. Während die UNTERDRÜCKUNG der Frau in der Islamischen Welt nicht als Unrecht betrachtet wird. Im Gegenteil, die Unterdrückung wird verrückter weise noch als Wohltat gegenüber den Frauen verstanden.

Frauen sind in einer Islamischen Gesellschaft weitgehend vom Öffentlichen Leben ausgeschlossen - einige wenige Ausnahmen von Frauen die es geschafft haben sich in von Männern domminierten Berufen durchzusetzen müssen stetig und immer wieder als legitimation für die angebliche Gleichbehandlung von Frauen im Islam herhalten.

Die Haupftaufgabe einer Frau ist das Haushaltsführen, sprich Kochen und Kinderbekommen. Die Frau - so die Muslime - Vertrete die Familie zuhause, während der Mann die Familie nach aussen vertritt. Damit - so die Muslime - sei ein Gleichgewicht und Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern gewährleistet weil beide Faktoren - die Innere Vertretung und die Äussere
Vertretung - gleichwertig sein.

Von dieser Wahnsinnigen, lächerlichen Erklärung einmal abgesehen - sieht die
Realität oftmals anderst aus. Frauen haben meist auch Zuhause nichts zu melden, das was der Mann sagt das gilt. Schlimmer noch wenn sie einen Sohn
haben - hatt der Sohn ein gewisses Alter erreicht, dan ist er quasi der Vertreter des Vaters und hatt das sagen.

Wird eine Frau von ihrem Mann geschlagen, dan hatt sie von der Gesellschaft
keinerlei Hilfe zu erwarten - oftmals nicht einmal von ihrer eigenen Familie.
Wenigstens ist dies ein Punkt wo man hierzulande etwas weiter ist!

Während von Jungen Mädchen - natürlich - erwartet wird das Sie als Jungfrauen in die Ehe gehen, wird dies i.d.R. von den Jungen Männern
nicht Erwartet. Wird ein Mädchen "blossgestellt" in bezug auf ihrer nicht
mehr vorhandene Jungfräulichkeit, dann drohen ihr bestensfalls die
Familiäre Ächtung und der Weg als Prostituierte oder aber Sie wird
wegen "der Familienehre" bestialisch ermordet.

Es ist in Islamischen Ländern, Frauen oftmals untersagt sich mit Männern - zumeist Fremden Männern - überhaupt zu Unterhalten. Sie werden
von der "domminanten" Männlichen Gesselschaft an den Rand gedrängt
und fast schon wie Aussätzige behandelt.

In letzter Zeit sieht und hört man vermehrt von "Kampf-Islamistinen" die ein
Offensichtlich anderes Bild der Frau im Islam vertreten, als das was ich bisher
beschrieben habe. Dennoch wird hier meist übersehen das diese Kampf-Islamistinen eine sehr geringe Zahl der Frauen ausmachen und man
vergisst allzugerne das blinder Fanatismus kein Phänomen ist was sich nur auf Männer beziehen lässt.

Mädchen, werden in ihrer Schulbildung oftmals benachteiligt gegenüber
den Buben und viele Berufe stehen den Mädchen und Jungen Frauen nicht
einmal offen.

Jetzt bei all dieser Realität herzugehen und so ein mist hinzuschreiben
wie "im wahren Islam" würden die Frauen nicht unterdrückt - dann sollen
diese Leute mal hergehen und bitte ein Land zeigen indem dieser "Wahre Islam" gelebt wird.

Oder mögen wie gesagt diejenigen die vom wahren Islam reden
mir zeigen wo dieser gelebt wird. Wird Er aber nirgendwo gelebt, dann solten sie aber aufhören den offensichtlich Falschen Islam zu verteidigen. Den wenn der "wahre Islam" nirgendwo gelebt wird - ist der Islam den mal überall zu sehen bekommt der "falsche Islam".

Oder damit aufhören von einem geistigen Walhalla dem "Wahren Islam" zu Reden und zum Islam stehen so wie er ist, statt ihn immer schönzureden.

Die wo Irren, das seit ihr.

ThanX
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:29
@Diphterie,

"Für mich hat der Islam keine Freiheit. Nur Unterdrückung und schlimmstenfalls auch mal längsteilung der Körperachse... Sag jetzt bloß nicht, das stimmt nicht. Habe das schwarz auf weiß in einem Bericht von Amnesty International. Kann dir gerne die ISBN Nummer geben. "

Klar, jede Ideologie, Religion, Politik, jedes System hat seine Freiheiten und auch Regeln, nach denen man leben muss.
Aber nach wie vor ist das Wichtigste bei einem Muslim, dass er ein Möglichstes versucht, man muss ja kein perfekter Muslim sein, es ist schwierig, sehr sogar, aber Allah (s.t.) kennt dich und kennt auch deine Bemühungen und Grenzen.
Aber was meinst du mit längsteilung der Körperachse, etwa den Tod oder wie ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:30
Den Text haste aber schön schnell verfasst :)


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:31
@compy
Ja ne. Ich lebe dann weiter in zwei Hälften, weißt du? Natürlich tod. Menschen wie ich werden in vielen Islamischen Ländern nach dieser Gestztesschrift gerichtet Sharia, oder wie das heißt. Auf bestialisch, barbarische Weise. Frage mich, wo da der Unterschied zum Völkermord ist...

Le style c'est moi!


Anzeige

melden