Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 18:49
Das ganze ist albern.......



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!

Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 18:51
@Capon
Was ist albern ? einbischen mehr inhalt würde nicht schaden ^^

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 18:56
>einbischen mehr inhalt würde nicht schaden<

Bißchen weniger Religion würde nicht sachden.........

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 19:00
"Nervenzusammenbruch
Saudi und Polygamie

Ein Mann in Saudi-Arabien ist mit einem Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er innerhalb eines halben Jahres vier Frauen geheiratet hatte. Die Zeitung "Arab News" berichtete am Mittwoch, der Saudi sei Opfer eines Machtkampfes seiner geschiedenen Eltern geworden.

...

Wissen die nicht das man so das Immunsystem schadet ?
Kein Wunder das es im 24. Jahrhundert keine Moslems gibt !!!"

Wann darf ein Muslim 4 Frauen heiraten??

Dieser Vers wurde nach der Schlacht bei Uhud ( in dieser Schlacht sind viele Männer gefallen!!!) offenbart. Bei dieser schlacht fielen viele Männer. Dadurch wurden die Frauen verwittwet und sie waren dadurch sehr arm und schutzlos. Sie konnte nicht arbeiten, weil sie auf ihre kinder aufpassen mussten. Dadurch nahmen sich die Männer bis zu 4 frauen um sie zu versorgen. Unter zwei bedingung die erste frau muss zustimmen zur der zwieten frau usw., und alle frauen müssen mit der gleichen grechtigkeit behandelt werden.

Diese regelung gilt nur in Ausnahmefällen, zum beispiel nach kriegen oder in Sozialschwachen Ländern. Aber wenn es genügende Männer gibt ist es sinnlos 4 frauen zu heiraten. Und man muss sie alle gerecht behandeln, das ist fast unmöglich. Aber saudi arabien hamdelt hier nicht nach dem gebot des koran sondern, nach der eigenen tradition.

z.B nach dem 2. Weltkrieg entfielen auf 100 männer zwischen 20 und 30 jahren 167 frauen.




Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 19:02
@capo_grande
Ja bei gewissen Sachen hast du recht..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 19:05
@mekkacola

B müsste ich mich laut Koran mit jedem Muslime gut verstehen.. nicht machbar

Du musst dich nicht mit jedem muslim gut verstehen sondern mit ihnen gut zusammenleben. Du musst nicht alle menschen mögen, aber du musst trotzdem nett zu ihnen sein, aber den kontakt kannst du ja abbrechen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 19:09
@kk61mos.
4 Frauen zuhaben nach deiner Begründung OKAY !
Nur Verwandschaft das ist inakzeptabel !!!

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

01.02.2006 um 19:20
Nur Verwandschaft das ist inakzeptabel !!!

Ich glaube das ist islamisch gesehen auch falsch, aber ich muss mal schauen, um das begründen zu können.

Das mit den Frauen ist so. man darf nicht nach lust und laune 4 frauen heiraten (Kriegszeiten, wie es auch der grund für diese offenbarung war, sozial schwache frauen usw), und wenn man das macht wie in saudi arabien dann muss die frau für die zweite zustimmen wenn nicht, dann geht es sowieso nicht. Ich denke hier handelt saudi arabien ein bisschen falsch.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 10:15
@Mekka

>>>z.B müsste ich mich laut Koran mit jedem Muslime gut verstehen.. nicht machbar, da Arabien und Persien nicht unsere Freunde sind, der Westen ist eher der Freund unserer Türkei. <<<

Damit zeigst du doch, dass das Türkentum dir wichtiger ist als deine Religion!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:46
@freestyler
Nein, für mich ist Religion Nr.1 und Nation Nr.1 was ist dran so schwehr zu verstehen ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:47
@mekkacola

ich bin auch Türke und soll ich dir was sagen: Ich werde dich nie verstehen!!

Ausserdem es ist nicht so das die Gesetzte des Korans nicht durchführbar sind, sondern wir Muslime sollten und anstrengen diese einzuhalten!! Wir müssen richtig Gläubig sein damit wir uns Nefs (Innere Schweinehund) besiegen und uns an die Gesetzte halten!! Durch deine Aussage behauptest du das der Koran nicht durchführbar ist doch Allah sagt doch das er für uns den koran leicht gemacht hat!!

@all

Also ich selber Trenne Religion und politik nicht und für einen wahren Islamischen Staat wünsche ich mir das das genauso ist



"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:50
@sipahi89x

Ich mus die Arabien nicht als meine Brüder sehen das ich ein gläubiger Muslime sein kann.
Sie können unsere wirtschaftliche Freunde sein oder ein Freun der Türkei, aber kein Bruder oder so was...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:53
@mekkacola

Was hat der prophet gesagt: Jeder der Nationalismus macht ist nicht aus meiner Umma.... Das Bedeutet: Du fliegst aus dem Islam wenn du die Araber nicht als deine Religiösen bruder siehst

Wenn du ein wahrer Muslim bist siehst du auch diese als deine Brüder!!
Nur wegen solchen wie dich ist die Islamische Welt gespalten!!
Du machst Fitna ( unruhe ) zwischen den Muslimen Besinne deich auf den Islam!! Mehr kann ich nicht dazu sagen!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:54
@Mekka

Das spricht aber gegen den Geist des Islams mein Lieber. Schon mal was von der Abschiedspredigt (Veda Hutbe) des Propheten sav. gehört? Wie gesagt, dass widerspricht dem Islam.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:55
@sipahi89x
Das ist zwischen unseren Nationen nicht möglich.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:56
und warum nicht?




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:57
@freestyler
Wiso sollte ich hier widersprechen ? Man kan National und Religiös gebunden sein, leute es gibt kein Islam-Reich oder so etwas, wenn es so etwas geben würde wäre die Situation ganz anderst.
Wiso lösen die Araber nicht ihre Grenzen auf wen sie so Religiös sind und machen daraus, dass Islamische-Reich ? wäre doch ein anfang..
Weil es nicht möglich ist.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 16:57
@Mekka Cola wieso nicht nur weil ein Paar türkische Nationalisten und Arabische nationalisten es nicht wollen?

Ich mach ein Vorschlag wir verfrachten die Türkischen udn Arabischen Nationalisten in einen Schiff geben ihnen Waffen damit sie sich die Köpfe einschlagen während dessen sollten die Türken und Araber sich ENDLICH freundschaftlich umarmen!!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Taqwa,Din und Shariah, sind zu wissen und einzuhalten. (aus dem Kut ad gu Biliq) Alttürkische Weisheiten



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:00
@Mekka

>>>Wiso sollte ich hier widersprechen ? Man kan National und Religiös gebunden sein, leute es gibt kein Islam-Reich oder so etwas, wenn es so etwas geben würde wäre die Situation ganz anderst.
Wiso lösen die Araber nicht ihre Grenzen auf wen sie so Religiös sind und machen daraus, dass Islamische-Reich ? wäre doch ein anfang..
Weil es nicht möglich ist.<<<

Du hast nunmal nicht verstanden, dass wir hier nicht vom politischen Aspekt reden, sondern von der innerislamischen Brüderlichkeit. Dort gibt es keinen unterschied zwischen einem Araber und Nichtaraber.


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:00
@sipahi89x
Bleiben wir ehrlich, es gibt nur etwa 5 Milionen von deiner Sorte, der rest denkt wie ich, nämlich realistisch..
Es kan keine Bruderschaft mit Arabien geben, dass gibt es (was tatsache ist) mit den Türkstaaten, die auch Muslime sind wie du weisst.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden