Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:18
Mekka Cola sollte erstmal den Koran lesen und sich mit der Sunnah des Propheten sav. befassen bevor er hier weiterdiskutiert.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.


Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:20
Inshallah tut er das....inshallah.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:20
inshallah



"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:23
@freestyler
nein ich werde meine Religion wechseln, der Islam ist mir zu böse, daher bin ich mich noch am erkundigen welche die richtige ist.
Wer würde mir eine friedliche Religion anbieten ;) ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:24
Tu was du für richtig hälst. Aber bevor du den Islam verlässt solltest du vielleicht den Koran durchlesen.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:25
@Mekka : Oh , oh ... Bist du Gefahrensucher ? Dem Islam zu entsagen steht unter Todesstrafe !!!

Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:25
@lerem
ich beziehe es eigentlich nur auf Lehrerinnen bzw, Leute die in staatlicher Funktion tätig sind.
Im übrigen kenne ich komischerweise jede Menge durchaus gläubige Musliminne , die kein Kopftuch tragen,also ist das ja wohl keine zwingende religiöse Vorschrift .

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:27
Kopftuch ist auch nix anderes als die Frau unter Kontrolle zu halten. Kopftuch ist kein Religöses sondern ein Unterdrückungssymbol...

Deus lo volt...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:27
zaphodB.
Es ist eine Vorschrift. Aber es gibt keinen ZWANG im Glauben. Steht auch so im Koran. Man muss die Vorschriften freiwillig einhalten, alles andere wäre heuchlerisch. (Seine Frau zum Kopftuch zu zwingen beispeilsweise wäre absolut absurd und ist auch islamisch nicht gestattet! )

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:27
@wumbor

"Dem Islam zu entsagen steht unter Todesstrafe !!!""

wer sagt das? wenn du jetzt mit dem koran antwortest dann lügst du ;)

also nicht so viel rtl aktuell schauen muaahhhh ;)


Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:28
@Mekka
Das mußt Du schon selber rausfinden, was für Dich richtig ist.;) :) :D

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:32
"Das Blut eines Muslims darf nur in drei Fällen legitimerweise vergossen werden:
Wenn es um einen älteren Ehebrecher geht,
als Strafe für einen Mord und bei demjenigen,
der von seiner Religion abfällt und seine Gemeinschaft verläßt."

Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:33
ich finde den buddhistenthum sehr fridlich.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:34
In den islamischen Rechtsschulen
Ausgehend von Koran und Hadith und ihrer Auslegung wurde das islamische Recht entwickelt. Die vier sunnitischen Rechtsschulen und das schiitische Recht sind sich im wesentlichen darin einig, daß ein Muslim, der vom Islam abfällt, getötet werden müsse. - Als Abfall vom Islam wird gewöhnlich angesehen, wenn ein Muslim das islamische Glaubensbekenntnis leugnet oder auch, wenn er grundlegende islamische Verpflichtungen oder Verbote ablehnt bzw. den Koran schändet.

Die Ehe eines Abgefallenen wird als aufgelöst erklärt und sein Besitz enteignet. - Unterschiedliche Auffassungen bestehen hinsichtlich der Fragen, ob weibliche Abgefallene ebenfalls getötet oder lebenslänglich gefangengehalten (und evtl. häufig gezüchtigt) werden sollten und ob der Hinrichtung eines Abgefallenen eine Frist (in der Regel von drei Tagen) vorausgehen müsse, in der ihm die Möglichkeit eingeräumt wird, zum Islam zurückzukehren. - Geisteskranke gelten als nicht verantwortlich für ihre Tat.




Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:35
@Mekka vergiss es ... die schicken dir gleich die Todesschwadronen auf den Hals...

Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:36
http://www.evangelium.de/1017.0.html (Archiv-Version vom 02.03.2007)

Deus lo volt...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:38
Kommentar dazu von Murad Hofmann, einem islamischen Gelehrten:

Was Apostasie anbetrifft, verschwindet jeder Konflikt, wenn muslimischerseits erkannt wird, dass es nach Qur’an und Sunna in dieser Welt keinerlei Strafe für den bloßen Abfall vom Islam gibt. Der Qur’an beschreibt sogar mehrere Fälle von Glaubensabfall, ohne daran eine zeitliche Strafe zu knüpfen. La ikraha fi-d-din gilt auch, ja erst Recht, zwischen Muslimen. Strafverfolgt wurden abtrünnige ex-Muslime ursprünglich nur, und das zu Recht, wenn sie Hochverrat (ar-ridda) begingen, also den Islam i.S. von al-Ma’ida: 33 aktiv bekämpften und auf Erden Unheil stifteten. Das aber, die Bestrafung von Hochverrat, möglicherweise (besonders im Krieg) mit dem Tod, ist weltweite Praxis und verstößt nicht gegen die Menschenrechte. [So bleibt in diesem Zusammenhang allenfalls der Vorwurf, dass ein Apostat erbrechtlich benachteiligt werden kann. Doch ist auch hier die Zugehörigkeit zum Islam wie eine evtl. ebenfalls erbrechtlich relevante Staatsangehörigkeit zu sehen.]

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:38
wer will mich töten ? solche wie freestyler ?
wer hat schon angst vor den arabern, dass sagte ein mein vater und grossvater ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:38
@lerem
verschon uns alle damit

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:39
Kommentare zum Islam:
von: Murad Hofmann
Murad Hofmann Der Islam und die Menschenrechte Murad Hofmann

http://www.designe-ligne.de/de/islam/kommentare/data/28-03-2003_17_47_58.php (Archiv-Version vom 13.02.2006)

Wer mal genaueres Wissen möchte, dem empfehle ich, sich mal 10 minuten Zeit zu nehmen und den Text zu lesen. Sehr lehrreich, auch für Nichtmuslime.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden