Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 19:51
@compy

>>So erreichen sie niemals Kontrolle. Siehst du ja. <<


und du denkst durch die freilassung der gefangenen schon?

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 19:56
Dann können ja die Palis auf die Atombombe von Iran hoffen...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 19:57
hoffen? trifft iran israel, dann können die palis es nicht mehr bewohnen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 20:02
@varian

"und du denkst durch die freilassung der gefangenen schon?"

Mit normalen Freilassen sicherlich nicht, doch gib diesen Gefangenen Arbeit, Bildungund Hoffnung auf gleicher politischer Behandlung. Die werden dann nicht einmal mehr darandenken sich hasserfüllt auf den vermeintlichen Feind zu stürzen.


@Harma

Ich hoff du meinst das nicht ernst oder meinst du das in einen anderen Kontext.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 20:03
@0815Denker

warte, israel soll die gefangenen (manche terroristen) freilassenund ihnen auch noch arbeit geben?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 20:28
@varian

JA! Frage, was bringen dir tausenden von Gefangene, von denen du selbersagst dort sind nur manche Terroristen. Das ist nur ein Wirtschafts-, undPropagandaalptraum. Sie kosten mehr Geld als würde man ihnen Arbeit für dieWiederherstellung der Infrastruktur schaffen. Die Hamas und andere radikalen Gruppenkönnen immer Hass schüren in den sie auf die Gefangenen hinweist.

Wenn alsoIsrael diese freilässt, ihnen Arbeit verschafft und dies ganze auch deutlich in diearabischen Staaten aussendet, dann untergräbt sie schon teilweise den Nährboden fürRadikale. Wenn Israel das ganze durchzieht, ich meine damit das man nicht für jedenAbschuss einer Rakete wieder Gegenschläge die zehnfach so stark sind durchführt, dannwird sich langsam auch die Weltstimmung stark zu Gunsten Israels wenden.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 20:32
es gibt in israel auch arbeitslose. so einfach ist es nicht jemand arbeit zu verschaffen.Dazu noch eine Ausbildung zu verschaffen. woher sollen sie denn bitte das geld nehmen unddann noch gleichzeitig gegen andere terroristen kämpfen?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 20:39
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

Ich denke das nur eine 2Staatenlösung zur Beendigung des Konfliktes führen kann. Das heisst zurück hinter dieGrenzen von 67 und Jerusalem entweder teilen oder aber unter Verwaltung stellen wenn esnicht anders geht ( ich kann beide seiten verstehen, dass sie nicht darauf verzichtenwollen!)

Wegen der Gefangenen, man muss einfach einen vernünftigen Dialogbeginnen, es gab immer zwischendurch einen tausch oder Freilassungen aber ich denke daskann geregelt werden wenn es ruhiger ist...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 20:39
@varian
sie haben anscheinend das Geld, siehst du doch, oder?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 20:43
@rashida

warum sollen die juden eigentlich in die grenzen von 1967 zurückgehen?

@derDULoriginal

kein arbeitlosen oder der erhalt von israel? sie habensich eben für das zweite entschieden.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 20:46
Es gibt Elemente, die verstehen nur eine Sprache: Die der Gewalt und der brutalenUnterdrückung. Solange die palistinensische Intelligenz nicht frei agieren kann, sondernvon fanatischen Idiologen gelenkt wird, wird es keinen KOMPROMISS GEBEN KÖNNEN. Jederkluge Palästinenser, der etwas bewegen könnte, steht doch ständig unter dem Druck von deneigenen Reihen als Kollaborateur angeklagt zu werden .
Was denkst denn du, warum soviele Palästinenser ausgewandert sind?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 21:00
israel kann aber nichts dafür tun. die palis müssen schon selbst entscheidungen treffen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 21:45
ich habe auch über das problem nachgedacht. gehen wir doch mal aus dem nahost nacheuropa: Frankreich und Deutschland! ich meine jetzt sind wir in der EU, aber was wardavor. da hat man sich gegenseitig gehasst.

Völer, die mit einer Grenzeaneinander sich reiben, mögen sich nicht. Guck doch nur: Holland, Polen, "diese Italiener". und die Österreicher sind sowieso die schlimmsten :D

und jetzt guckmal in den nahosten. fällt dir da was nicht auf? wenn israel und palästina, SaudiArabien, Iran, Irak Handelspartner wären und mit diesem die gegenseitige Abhängigkeitentstanden wäre, dann gebe es auch keine Kriege!

jetzt schwappen wir wieder nachEuropa:
Wir leben in der EU. wenn sich Österreich und Deutschland zerstreiten, danngeht auch die Wirtschaft in den beiden Ländern zu Bruch. Gäbs die EU und dieHandelsverbindungen in die benachbarten Länder nicht, wäre durchaus mehr kriege mitunseren Nachbarn los...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 22:19
@ varian
warum sollen sie nicht zurückgehen? welchen Grund sollten sie haben? wennnicht diese Grenez oder eien ähnliche eingehalten wird gibt es keinen staat Palästina,ist dir das egal?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 22:31
@rashida

sie haben diese gebiete doch während des sechstagekrieges gewonnen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 22:34
"""Was denkst denn du, warum so viele Palästinenser ausgewandert sind?"""



Nicht wegen der Hamas oder anderen Widerstandsorganisationen ...
Die meistenWURDEN ausgewandert.
Die Intelligenz wandert teilweise aus, weil es keine Perspektibezu geben scheint


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 22:50
Mal eine Frage ganz nebenbei: Wenn die muslimisch arabische Brüderlichkeit so ausgeprägtist, warum haben die Nachbarstaaten sich denn eigentlich nicht den Palästinensern an undsie aufgenommen?
Ist es vielleicht auch im Interesse der dortigen Machthaber mitIsrael einen Dauerfeind zu haben, um von ihren innenpolitischen Unterdrückungenabzulenken? Schließlich schweißt nichts so zusammen wie ein Feind von außen. Wenn derwegfallen würde, dann kämme die dortige Bevölkerung womöglich noch auf den Gedanken malnachzufragen, warum sie immer noch im Dreck leben, ohne das weiterhin die bösen Zionistendran schuld seien können.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 22:56
´ja gut varian......wie stellst du dir dann einen Frieden vor?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 23:00
die palis erkennen israel an und verwalten ihren teil von jerusalem, wobei ich jetztnicht genau weiss, welchen teil israel haben möchte und welchen die palis.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

29.06.2006 um 23:06
Vor der Hamas war Israel anerkannt und jetzt macht die hamas auch nen schritt...
Jersualem zu teilen wäre schwierig..da die Klagemauer und der Felsendom naheaneinander liegen und beide in Ostjerusalem sind, der teil der eigentlich zum größtenTeil von Palästinensern bewohnt wird.
In deinem Friedensplan kommt kein eigenerPalästinensischer Staat vor...haste das nur vergessen, oder hläst du es für unnötig?
denn egal ob die Hamas ISrael anerkannt hätte oder nicht...Israel ist einselbständiger Staat...Palästina nicht mehr.


Anzeige

melden