Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

10.08.2006 um 17:07
gsb@

Die "Jungmaennerwellen' wie ihr es als ueberzeugte Kapitalistenausdrueckt,
weden gernger, aber nicht in einem solche Masse wie es sich Israelwuenscht.
Fuer die
Menschen von Gaza ist das die einzige Waffe, Israel kanndagegen nichts machen!

Viele Ehepaare z.b. in Syrien wollen mindestens 3 bis 5Kinder haben, so denken und
leben wir nun mal, daskoennt ihr nicht aendern.
Wennihr keine Kinder haben wollt,
dann ist das eure Sache, aber fangt dann bitte nicht zumammern an, dass die Muslime auf
nationaler und internationaler Ebene mehr werden!

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

10.08.2006 um 23:23
@Sipahi
< Das ist wieder subjektiv, wie ich gesagt habe, nichts ist neutral, jederhat irgend eine Weltanschaung...... >
Es ist dein Recht das zu denken und zu sagen.
Doch erkläre mir wie kannst du die Existenz von Grundrechten abstreiten und das miteiner Weltanschauung rechtfertigen?

Du bist hier in einem Thread mit dem Titel "Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ? " Deshalb denke ich du bist an einem Frieden dortunten interresiert. Doch wie kannst du das sein wenn du sagst sie hätten kein Rechtdarauf, sie haben nicht einmal ein recht auf Leben?




@abaddon
< Ich bin nicht dafür Toleranz gegenüber der Intoleranz an den Tag zu legen >
Ichhabe auch ein Problem mit Intoleranz. An der Intoleranz gegenüber der Intoleranz liegtallerdings das Problem. Das ist auch der Grund warum er das die betonte " Es gibt nichtDIE Meinungsfreiheit " . In dem Moment wo wir Intoleranz auch gegenüber Intoleranz oderähnlichen zeigen, verstoßen wir gegen die Meinungsfreiheit.

Ich muss ganzehrlich zugeben das ich ein Problem mit dem habe was Sipahi sagt, doch das bedeutetgleichzeitig das ich ihn in seiner Meinungsfreiheit einschräncke.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

10.08.2006 um 23:29
@kirk

"Du bist hier in einem Thread mit dem Titel " Eure ernsthaften Lösungenfür Nahost ? " Deshalb denke ich du bist an einem Frieden dort unten interresiert. Dochwie kannst du das sein wenn du sagst sie hätten kein Recht darauf, sie haben nicht einmalein recht auf Leben? "

verdrehe nicht meine worte ein paar seiten vorher habeich schon meine lösung
vorgeschlagen........


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

11.08.2006 um 10:04
@kirk: ich verstehe worauf du hinaus willst. Ich teile deine Sicht der Dinge im täglichenLeben auch. Toleranz muß allerdings Grenzen haben. Sie ist kein absoluter Wert für sich,sondern nur innerhalb eines bestehenden Wertekataloges praktzierbar.

WerTolerant ist gegenüber der Intoleranz wird selbst Teil dieser Intoleranz. Oder um es zuverdeutlichen: Wer tolerant gegenüber dem ihm bekannten Verbrechen ist, wird Mittäter.

Deshalb nochmals: Es lohnt sich, für die universellen Werte (zu denen dieToleranz ebenfalls gehört) einzustehen. In der Auseinandersetzung mit Kräften, die dieseWerte nicht teilen, kannst du eben NICHT tolerant sein.

Übrigens: Nur weil duSipahis Meinung nicht teilst, schränkst du ihn noch lange nicht in seiner Meinung ein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

11.08.2006 um 19:38
>>@gsb Um einen dauerhaften, stabilen Frieden zu schaffen muss man nicht die Geburtenratesenken.<<

Hallo Kirk,

das Herabsenken der Geburtenrate ist ein Punktzum friedlichen Miteinander.

>>Man muss der Ideologie der Hetzer (Hisbollah undCo) den Nährboden entziehen.<<

Das wäre ein weiterer Punkt.


>>Dieser Nährboden ist der Haß auf Israel und den Westen.<<

Ja, sehe ichgenau so.

>>Diesen Nährboden kann man nicht durch Bomben auf Zivilisten undGeburtenkontrolle entziehen.<<

Richtig.

>>Die Menschen dürfen keineAngst mehr vor Israel haben, sondern müssen Israel Vertrauen.<<

Ok.


>>Das geht meiner Meinung nach am besten durch die genannten Punkte, die allerdingsnoch zu ergänzen sind. Ich hoffe du verstehst was ich meine.<<

Ja, verstehe.

Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.341 Beiträge, um 16:56 von Fedaykin
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.341
um 16:56 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »