Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rente, Riester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

07.03.2006 um 20:10
Im Alter können gesetzlich Rentenversicherte mit einer Rente rechnen, die 70Prozent
ihres letzten Nettoeinkommens beträgt. Aktuell gilt die Faustregel: Es gibtbis 2030 noch
67 Prozent des letzten Nettoeinkommens.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 18:52
Gerade kam ein Beitrag in RTL zur Rente mit 67.
Also da werde ich echt wütend.

Was denken sich unsere Politiker denn dabei - wie sollen das die Leute mit
denschwersten Job denn machen? Ich glaube kaum, daß jemand auf dem Bau noch so fit ist mit67..:|
Wahrscheinlich wird es dann noch mehr Krankenmeldungen geben.

manchekönnen ja nichtmal mehr mit 50 richtig arbeiten, und viele bekommen keine Arbeit mehrweil sie "zu alt! " sind. :|
Ist man im Alter erstmal arbeitslos wegen irgendeinemGrund, kommt man nichtmehr so schnell in einen Job rein.
Also völliger Schwachsinn.


Darüber kann man sich echt aufregen.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 18:57
Irgendwie schon krass, wenn das Zukunft haben soll, muss sich aber in den Betrieben nocheiniges ändern, damit auch die Ältern wirklich ne Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.Meine Erfahrung mit Bekannten ist, dass wenn du heute mit 40 arbeitslos wirst du meistauch Probleme hast wieder eingestellt zu werden. Gibt genügend um die 50, die schon jedeHoffnung aufgegeben haben !

Ruhestand mit 67...hm wenn man überhaupt so altwird...


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:04
Ja eben..das ist das Problem.. wenn man von den Arbeitgebern mit 40 / 45 für "zu alt"gehalten wird, ist man erstmal arbeitslos und liegt dem Staat wieder auf der Tasche.

Was macht dann erst ein 60 jähriger?
Der darf sich dann noch länger damitrumschlagen.


<<-- Ruhestand mit 67...hm wenn man überhaupt so alt wird...<<--


Da sagst Du was Wahres ! :(


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:17
Wer heute unter 40 ist, wird keine Rente mehr bekommen, das ist schon seit Jahren meineÜberzeugung... :-( :-( :-(

Insofern... fahr schnell, sauf wie ein Loch und issungesund, wenn du Glück hast erwischt es dich ehe du bereuen kannst.

CU m.o.m.n.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:21
Glaubt ihr wirklich, dass man mit 67 überhaupt noch so etwas, wie eine Rente bekommt?
Wenn ich mir so allgemeinhin die wirtschaftlichen Tendenzen und zudem die Entwicklungder Bevölkerungsdichte bzw. deren Zuwachs in Deutschland anschaue, wage ich dies zubezweifeln.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:26
@MyMyselfAndI

Oh...da können wir uns ja die Hände schütteln;-)

Naja,nicht ganz, würde auch ohne Rente noch gerne etwas länger leben...


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:28
"Insofern... fahr schnell, sauf wie ein Loch und iss ungesund, wenn du Glück hast
erwischt es dich ehe du bereuen kannst. "


wie waers mit. Spare,investiere, kauf ein haus etc etc?


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:29
"wie waers mit. Spare, investiere, kauf ein haus etc etc?"


Das geht abernur wenn man einen richtig guten Job bekommt...


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:31
ja aber noch biste du ja nich 45 oder? Noch kannst du ja arbeiten? also hoer
lieberauf zu jammern und plane lieber wie du ein Leben ohne Hilfe von Vater
Staatorganizieren kannst. So einfach wie die letzte Generation wirst du es nicht
haben.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:35
Ja, noch bin ich nicht in diesem Alter.
Und ich hoffe auch, daß ich einen Job bekommewo ich mir ein
Haus leisten kann.

Trotzdem ist das mit der Rente eineFrechheit..


Und soweit ich weiß , kann man, wenn man ein Haus hat und dannarbeitslos wird, das Ding grad wieder verkaufen.
Dann hat man wieder nichts. Oderliege ich da falsch?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:53
Frechheit hin oder her. Das Rentenalter von 60Jahren wurde vor jahrzehnten
festgelegt. Menschen werden heute viel aelter und sind auch laenger fit. Die
Anzahl der alten Menschen steigt rapide und die der jungen sinkt. Wer arbeiten
kann muss das leider laenger tun. Das hat nichts gross mit Frechheit zu tun
sondern bedeutet Anpassung. Wie genau das Politiker verwirklichen sollen haengt
von ihnen ab aber es muss etwas getan werden. Jammer bringt da nix.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 19:55
In Norwegen ist das Renteneintrittsalter schon lange auf 67 Jahren festgesetzt und dieNorweger kommen damit gut zurecht.
Auch für uns wäre es eine gute Idee , um dieRentenkassen auf einem Schlag zu entlasten , nur , bei den vielen jungen Arbeitslosensollten wir erst einmal zusehen , daß die "Alten" rechtzeitig Platz für die nächstearbeitswütige Generation macht.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 20:13
Oh Gott! Das ist mal wieder typisch Deutsch! Wie kann man sich nur über so einkinkerlitzchen aufregen?


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 20:38
Ja kommt vielleicht übertrieben rüber ;)


Wenn man sich deswegen aufregt...


aber manche arbeiten echt sehr hart, und irgendwann sollte man auch malseine Ruhe haben.. ;)


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 20:41
@case_77:

Super Idee... wenn ich mein Geld nicht für solche Luxusartikel wieKleidung, Essen und Wohnung rauswerfen würde könnte es sogar klappen. :-(

CUm.o.m.n.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 21:09
@ MyMYselfAndI

na wenn Kleidung und Nahrung fuer dich bereits Luxusartikel sindwirst du es
sicherlich schwerer haben als andere. Aber die Entwicklungs ist nunmalso wie
beschrieben. Da kann ich auch nix aendern. Irgendwann muss ansonsten ein
Erwerbstaetiger fuer 3 - 5 Rentner zahlen oder wie?

Andere Leute solltenhalt ueberlegen ob sie ihre Kohle eher sinnvoll investieren
als sie fuer einen50Zoll Plasma TV, den Ballermann Urlaub oder die neue DJ-
Bobo CD rauswerfen sollten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 21:35
Man sollte die Arbeit vielleicht anders verteilen. Im Moment ist es ja bei vielen so,dass sie 10 oder mehr Stunden am Tag am Arbeitsplatz sind und dann mit 65 plötzlich aufNull runtergefahren werden und den ganzen Tag totschlagen müssen. Mit 65 sind viele schonzu kaputt, um mit ihrer Freizeit überhaupt noch etwas sinnvolles anzustellen,insbesondere die Männer.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 22:27
Was denkt ihr, warum ich vom Ruhestand sprach und nicht von "in Rente gehen", da wirdsich noch einiges ändern und das nicht zwangsläufig zum Vorteil des Einzelnen !

Wie ich schon mal schrieb, ich hab eine private Rentenversicherung abgeschlossen,aber was ist z.B. mit denen, die schon jetzt nicht genügend verdienen um ihr Alterabzusichern. Nicht jeder hat nen Beruf in dem man 1. gut verdient und 2. genügendRücklagen bilden kann. Außerdem noch ein Punkt, nicht jeder hat gut verdienendeEltern/Verwandte, wo man vielleicht noch auf ein dementsprechendes Erbe hoffen kann.

Und wie gesagt, es kommt auch auf den Beruf an, wie lange jemand gesund bleibt um denRuhestand (mit oder ohne bisheriges Renten-Modell !) dann auch genießen zu können...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

09.03.2007 um 22:46
Mein Lebenslauf ist auch so chaotisch, dass ich vermutlich arbeiten muss, bis ich insLoch kippe :D In den USA ist es auch nicht unüblich, dass auch alte menschen noch etwastun müssen, um überleben zu können.


Anzeige

melden