Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

05.02.2006 um 12:26
>Sidhe
Der falsche Prohet richtet sich ja selber...
" An Ihren Früchten werdet Ihr "Sie " erkennen "...
Beste Grüsse

Anzeige
melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 17:17
SCHÖPFUNGSGEHEIMNISSE

Kundgaben über Dinge der Natur.

Durch die innere Stimme des Geistes empfangen von Gottfried Mayerhofer.

Nach der 4. Auflage.

Lorber-Verlag – Hindenburgstraße 5 – D-74321 Bietigheim-Bissingen.

Alle Rechte vorbehalten.

Copyright © 2000 by Lorber-Verlag, D-74321 Bietigheim-Bissingen.




1. Kapitel – Das Evangelium der Natur und über die Mission des Menschen auf Erden.

22. Januar 1872

[Sg.01_001,01] Mein lieber Sohn, du hast deiner Geistesschwester einen langen Brief geschrieben, und zwar vom Standpunkte deines Wissens aus, worauf sie als Weib dir nicht antworten kann. Und eben in dieser Klemme zwischen „nicht können“ und „doch mögen“ wandte sie sich an Meinen Schreiber, ihn bittend, er möchte bei Mir um Belehrung und Rat bitten, damit dir geschehe, wie es recht ist.

[Sg.01_001,02] Nun denn, du sagst in deinem Brief, du möchtest von einem Meister eine Antwort und eine Beurteilung desselben erfahren, so nehme denn Ich es auf, Mich mit dir in einen theologischen Streit einzulassen, damit du deinen Meister erkennen mögest, der dir so wie allen lebend-denkenden Wesen der ganzen Schöpfung auf ihre Fragen wohl Bescheid geben kann.

[Sg.01_001,03] Bevor Ich aber zum eigentlichen Inhalt deines Briefes übergehe, muß Ich dir vorerst helfen, deine Zweifel zu beseitigen, als wäre dieses Wort, das Ich dir hier gebe, nicht direkt von Mir, sondern entweder nur menschliches Machwerk oder ein unter Einfluß eines höheren Geistes diktiertes Wort.

[Sg.01_001,04] Du selbst gestehst zwar in deinem eigenen Brief, daß auch nicht alles, was du schreibst, auf deinem eigenen Grunde gewachsen sei; auch das lichtvoll und umfassend neu geoffenbarte Große Evangelium Johannes, welches du eben jetzt gelesen hast, dieses „Machwerk“ nimmst du nicht so ganz als Meines an, du glaubst, es sei für Lehrlinge, nicht für tief Eingeweihte in der Gottesgelehrtheit, wie ihr es nennt, geschrieben; es sei nur zu süß, höchstens für Kinder, Laien und Unmündige, aber nicht für Männer geschrieben!? Hier irrst du gewaltig! und diesen Irrtum dir zu benehmen und die Wahrheit festzustellen, daß alles, was du eben jetzt gelesen, nur von Mir und von niemand anderem sei, dieses soll Mein erstes sein, worauf dann die Nähereingehung auf deinen langen Brief folgen wird, um auch dir zu leuchten als Morgensonne, die dich durchs materielle Leben zum geistigen Himmel geleiten soll. –

[Sg.01_001,05] Siehe, Mein Sohn, in dir lebt ein Geist, der eben deine Seele über die Tierseele erhöht, der dich als freien Menschen hinstellt, während das Tier am Gängelbande des Instinkts seiner Bestimmung entgegengeführt wird.

[Sg.01_001,06] Dieser Geist nun, ein Funke aus Mir, den Ich nach Moses dem ersten Menschen einblies und durch welchen Ich den Menschen, abgesehen von seinem Äußern, nach Meinem Ebenbild geschaffen habe – dieser Geist ist es, welcher der Vermittler zwischen Mir, Meinem Geisterreich und den Menschen ist.

[Sg.01_001,07] Vermittels dieses Geistes spreche Ich zum Menschen in seinem Herzen, ermahne, rate und tröste Ich, als etwas, was sich trotz mancher Abneigung nicht hinwegdisputieren läßt; weswegen ihr es auch „Gewissen“ nennt, weil es etwas Gewisses ist. –

[Sg.01_001,08] Durch diese Stimme gab Ich den Propheten im Alten Testament Meinen Willen kund, und eben durch diese Stimme leite und führe Ich jetzt die Menschheit zu ihrem nahestehenden Ziel, zur Sichtung; denn es ist die Zeit gekommen, wo bald der Weizen von der Spreu gesäubert werden wird, dahin deuten die großen politischen, weltlichen und geistigen Umwälzungen, die sich auf eurer ganzen Erde kundgeben.

[Sg.01_001,09] Zu diesem Zweck Meiner direkten Mitteilung diente Mir auch ein Mann von schlichtem Charakter, welcher mehr als viele sich angewöhnt hatte, auf seine innere Stimme zu horchen, die Phantasiegemälde seines Gehirns von Meiner Stimme der Liebe unterscheiden lernte und so geeignet war, alles das zu Papier zu bringen, was bestimmt ist, nicht bloß für den kleinen Leserkreis, der jetzt diese Schriften kennt, sondern für die ganze Menschheit als das zukünftige Religionssystem zu dienen, welches bloß auf Meine eigenen Aussagen während Meines Erdenwandels basiert, den Kultus und das ganze Lehrgebäude der Religion auf das zurückführen soll, wie Ich es einst Meinen Aposteln, einfachen Männern aus dem Volke, gegeben habe; denn das kannst du dir wohl denken, daß Ich nicht umsonst auf eure Erde herabgestiegen bin und euch das Beispiel größter Demütigung und Aufopferung gegeben habe. Dieses Mitteilen an Mir ergebene Männer und Weiber war nach Meinem Heimgehen stets in Intervallen wiederholt worden; stets gab es solche Hellersehende als andere; die von ihnen übriggebliebenen Mitteilungen sind natürlich stets der Zeit und der Auffassung des mit ihnen lebenden Volkes angemessen, so daß ihre Sprache in verschiedenen Jahrhunderten voneinander abwich. Sind ja bei euch die Bücher, welche eigens für Kinder bestimmt sind, auch in einem andern Stil geschrieben als jene, welche, vielleicht den nämlichen Gegenstand behandelnd, für erwachsene Männer abgefaßt sind.



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 19:34
moin

hat irgendeiner schon irgendwen ausgemacht ?
als neuen propheten ?

buddel


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 19:38
/dateien/pr21941,1139164717,hapetrifft1

hat sogar nen draht nach oben wie man deutlich sehen kann.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 19:52
Ich bin auch für HP. Der ist richtig cool!
Und die Beschreibung vom Magus passt genau. Bloss das mit dem schlichten Gemüt wird er sich vielleicht nicht so bieten lassen, oder vielleicht doch.
Wir fragen ihn einfach mal... kennt einer seine Tel. Nr.?

born to learn! :-)


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 20:00
Ich bin auch für HP. Der ist richtig cool!
Und die Beschreibung vom Magus passt genau. Bloss das mit dem schlichten Gemüt wird er sich vielleicht nicht so bieten lassen, oder vielleicht doch.
Wir fragen ihn einfach mal... kennt einer seine Tel. Nr.?

born to learn! :-)


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 21:37
Neuoffenbarungen, Zeichen, Unbarmherzigkeit und Bedrückung als Kennzeichen; Gerichtszeitpunkt nahe 2000 n.Chr. {jl.ev09.023,04-07}
Jesus prophezeite einst seinen Jüngern, daß in jener Zeit, in der sich die Kennzeichen des Endes einer Menschheitsperiode mehren würden, von ihm neue Seher und Propheten erweckt würden, um zur Umkehr zur göttl. Ordnung zu mahnen, weil sonst ein vernichtendes göttl. Strafgericht diesen Übeln ein abruptes Ende bereiten würde. Die Ursachen und den Zeitraum, in dem dieses globale Gericht über die Welt verhängt würde, nannte er ebenfalls klar:
{jl.ev09.023,04} »Dann ist auch die Zeit da, in welcher Sich Gott den Menschen wieder von neuem zu offenbaren beginnt durch den Mund geweckter Menschen zuerst, durch andere Zeichen und auch durch allerlei Gericht an jenen Menschen, die durch allerlei Lug und Trug und Bedrückung der armen und schwachen Menschen reich und mächtig, stolz und lieblos und voll Übermutes geworden sind und bei sich an keinen Gott mehr denken und noch weniger im Herzen glauben, sondern sich nur in alle Lustbarkeiten der Welt stürzen und die armen Menschen mit Füßen treten und ihnen gar nicht mehr den Wert eines Menschen, sondern kaum den eines gemeinen Tieres erteilen.
{jl.ev09.023,05} Wenn das einmal auf der Welt unter den Menschen das gewisse Übermaß erreicht hat, dann kommt auch ein großes Gericht und mit demselben auch eine große und unmittelbare Offenbarung Gottes (was mit J. Lorbers Werken in Erfüllung ging, d. Hg.) an die Menschen, die noch einen Glauben an Gott und also auch eine Liebe zu Ihm und zum Nächsten in ihrem Herzen bewahrt haben.
{jl.ev09.023,06} Da werden die Gottesleugner und stolzen Betrüger und Bedrücker von dem Erdboden hinweggefegt und die Gläubigen und Armen aufgerichtet und aus den Himmeln erleuchtet werden, wie das nun soeben der Fall ist und später, nach nahe 2000 Jahren, auch wieder einmal der Fall werden wird. Die Zeit aber, in der so etwas vor sich gehen kann und sicher wird, ist ebenso leicht zu erkennen, wie ihr im Spätwinter aus dem das herannahende Frühjahr leicht erkennet, so ihr die Bäume betrachtet, wie ihre Knospen stets angeschwollener und saftiger werden und von ihren Ästen und Zweigen der Saft gleich den Tränen der Menschen auf die Erde herabträuft und diese gewisserart um die Erlösung von der Not des Winters, in der so viele Bäume schmachteten, anfleht.
{jl.ev09.023,07} Wenn alsonach einmal die armen Menschen auch anfangen, in ihrem Herzen vom Lichte der Wahrheit aus Gott heller und angeschwollener zu werden und dabei aber durch die unbarmherzige und maßlose Bedrückung den Erdboden mit ihren Tränen sehr zu befeuchten anfangen, dann ist das große geistige Frühjahr in die volle Nähe gekommen.«







-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 21:38
NAVIGATO
schaffst Du es NUR doppelt :-)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 21:39
NAVIGATO
versuch nur...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 21:50
Was ich wirklich zum schreien finde ist das "copyright" in der Bibel © ...






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 21:52
bei mir steht da...

"© 1995 Verlag Katholisches Bibelwerk GmbH Stuttgart..."


ich finde das copyright in der Bibel irgendwie unpassend...

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 22:44
http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/Prophezeiungen-Inhalt.htm

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 22:49
@kurvenkrieger
>>versuchst du dich jetzt auch als hofnarr, zaphod?<<
Nee, das kann nur einer ;)
Aber prophezeien kann ich gut:
Also wahrlich ich sage Euch,morgen früh wird ein Licht kommen und es wird hell werden !


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 22:58
Also wahrlich ich sage Euch,morgen früh wird ein Licht kommen und es wird hell werden

Laufen bereits Wetten ob es zutreffen wird? ;)

@followme

ich finde das copyright in der Bibel irgendwie unpassend...

Auch viele Schriften in den letzten 50 Jahren aus dem Vatikan dürfen nicht vervielfältigt werden ohne dass der Vatikan daran verdient, dies steht zunehmend unter Kritik von Seiten katholischer Theologen und Verlage.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 23:07
moin

hat irgendeiner schon irgendwen ausgemacht ?
als neuen propheten ?

buddel
@>>>" Alle Achtung " Du kennst auch Propheten?
Nicht doch, >buddel :-)
das wäre ja mal eine Erweiterung Deines Geistigen Horizontes, würde Dir keinesfalls schaden, anstatt den immerwährenden Spötter zu Präsentieren...
Also, man erkennt " Sie " an Ihren Früchten " auch die Früchtchen, die vorgeben etwas zu sein, was Sie sehr gerne wären, Beste Grüsse
> zaphodB.
Prophezeit über das Wetter :-)) Öde und abgekaut..Grüsschen


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 23:09
NAVIGATO
Ich habe auf meiner F.L. etwa 55. User, da gibt es meine Tel..nummer, bist Du Homo? Ich nicht, also Tschüß

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 23:10
>Suebe >ich finde das copyright in der Bibel irgendwie unpassend... <
Hast recht, finde ich auch...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 23:13
@magus

Dort dürfte nur "Gott" stehen, mehr nicht.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 23:18
:)

was geht n hier ab?
hell???
MORGEN? bestimmt???

das wär ja mas was, zaphod...;)

und wegen dem copyright, sacks doch einfach selber ein magus, bist doch bestimmt schmerzfrei genug...also ich an deiner stelle wärs, nach dieser ganzen propagandalektüre allerspätestens ;)
ach ja...wo war das neue an diesen propheten, irgendwas...neu?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 23:35
@magus
Prophezeit über das Wetter :-)) Öde und abgekaut..
Nur über Tag und Nacht.Wird immer wieder gerne genommen ;)

@kurvenkrieger
gelle,wart ´s ab bis morgen früh !!!Also wenn ihr noch einen sucht,wie ich oben sagte,,,alle Kassen ;)

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden