Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

16.06.2006 um 11:15
denn irgendwer muss ja den anfang machen.
die umstruktuierungeiner
gesellschaft erfordert eine langsame vorbereitung.
selbst die wiedergeburtjesus
christus´würde die welt nicht verändern
buddel
LuciaFackel


2.478 Beiträge
seit 25.11.2004
Profil
30.09.2005

23:35 (melden) ! Bush-Regierung stoppte echtes NESARA !
@buddel
Da hast Du
recht, aber keine Sorge, DER kommt nicht nochmal zurück... *gg*
Naja, meine "dunklen
Stunden" sind nicht soooo häufig, und es fühlt sich für michimmer noch gut an, hinter
NESARA zu stehen.
Ich bin überzeugt, daß die Verkündungdie Manifestation einer
Veränderung sein wird, die schon lange lautlos und fastunbemerkt stattfindet.
Und
dann will ich ne Party.
@ Sogar ich was so danebenund merkte es nicht :-(

Anzeige
melden

Neue Propheten

16.06.2006 um 11:23
Erneute Warnung vor Maitreya



von Meister -, durch BenjaminCreme
> Viele warten auf den Weltlehrer in der zunehmendenHoffnung, daß er die Probleme lösen kann, die den Menschen so unüberwindbar erscheinen.Sie fühlen, daß sie seinem weisen Urteil und seiner Erfahrung vertrauen können. Das istzweifelsohne wahr. Er ist in der Tat ein weiser Ratgeber, und die Menschen sollten seinemRat nur zuversichtlich folgen. Doch das Gesetz setzt seinem Eingreifen in die Geschickedes Menschen auch Grenzen. Sie sollten wissen, daß das Gesetz die Anwendung von Gewaltverbietet - der freie Wille des Menschen darf nicht verletzt werden. Das heißt also, daßder Mensch allein die Entscheidungen für die Veränderungen treffen muß - wie Maitreyagesagt hat: "Ich bin nur der Architekt des Planes. Ihr, meine Freunde und Brüder, seiddie willigen Erbauer des leuchtenden Tempels der Wahrheit."

Wenn die Menschensich ihm zuwenden, wird er die Wege des Friedens und der Liebe lehren: Nur wenn Teilenund Gerechtigkeit praktiziert werden, wird beides überhaupt erst möglich. Er beschreibtalso die Lösung des menschlichen Dilemmas in wenigen, sehr einfachen Worten.

(... )

Bald wird Maitreya, der Christus, der Weltlehrer, der Herr der Liebepersönlich offiziell unter uns leben.
@ Man sollte bedenken das diesses geschehenbereits im Hintergrund läuft, und auch, daß ich mir selbst durch meine Offenheit oftFeinde machte ...was mir nie leichtfiel, machts gut ...



melden

Neue Propheten

16.06.2006 um 14:00
Das Du nur ein winziges Rädchen im Getriebe bist @L.F. heisst noch lange nicht " Duseiest Ungefährlich " ...Ne ganze Menge Leute erkannten zwar Deine Märchen sowieAushalteparollen ...nur ist halt nicht alles das, was, es zu scheinen .. scheint :)
Du schriebst mal das es eine Menge Kohle kostet - Deine Weiterbildung * heftestjedoch an, es sei geheim .. Nun, weiß ja nicht wie man es allgemein sieht, sicher bin ichmir allemal, daß auch viele Mitleser Deinen trügerischen Schein wahrgenommen haben, bzw.wahrnehmen ....
cü ...


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 01:53
@Sidhe

Dafür habe und brauche ich vor allem keine Beweise, denn die Menschenund ihr Verhalten selbst sind der beste Beweis. Wie stellst du dir das denn vor, daß Gottpersönlich über ein Buch wacht? Er selber greift ja doch gar nicht in das Schöpfungslebenein, dafür gibt es die selbsttätig wirkenden Schöpfungsgesetze, nein, wir Menschen müssenschon selber zurecht kommen und daher aber auch große Verantwortung tragen. Wie könnteGott es nicht zulassen, haben wir
doch den freien Willen?!


Gottes Wort- die Bibel- ist durch von Gott inspirierte Menschen geschrieben worden. Wieso sollte ichdies einem allmächtigen, allwissenden Schöpfer des Himmels und der Erde nicht "zutrauen"?
Wie kann es sein, dass Er nicht in der Lange sein sollte, Seine Lehre für seineNachfolger, Gläubigen so erhalten, dass diese daraus Gott erkennen, erfahren, SeinenWillen erkennen und und und.....
Was wäre denn Gott, wenn Er den Menschen, die Erdoch nach seinem Ebenbild geschaffen hat, sich nicht vermitteln könnte?
Auf jedenfallkein Gott, sondern ein menschlich begreifbarer Geist.

Nein wir Menschen müssennicht selber zurecht kommen, wir können es, nach unserem freienWillen. Jedoch können wirauch Jesus/Gott um Hilfe bitten, um Führung, Leitung etc. Dies hat Er uns verheißen, undGottes VErheißungen sind unumstößlich.

Was die anderen Religionen anbetrifft, soist es nicht die Frage des jeweiligen Entwicklungsstandes des Menschen, sondern alleindie Frage seines persönlichen Glaubens. Vertreter verschiedener Religionen undGlaubensrichtungen werden jeweils Argumente für die eigene Religion vorbringen. Dochjeder hat seine Entscheidung selbst zu treffen. Das wichtigste Kriterium dieserReligionswahl ist die persönliche Beziehung zu Gott. In keiner anderen Religion hat Gottden Menschen "so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab"(Johannes 3,16). In keineranderen Religion hat Gott sich in eine menschliche Gestalt hinabbegeben umstellvertretend für die Sünden der Menschen in den Tod zu gehen. Ich selber kann zu soeinem Gott viel besser einen Zugang finden, als zu einem unpersönlichen Gott. JesusChristus ist für mich der persönliche Heiland, von welchem ich so angenommen werde wieich bin und der bereit ist sich mit meinen Problemen und Sorgen zu beschäftigen.

Grüße


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 02:48
"Bald wird Maitreya, der Christus, der Weltlehrer, der Herr der Liebe persönlichoffiziell unter uns leben."

...wetten nicht ?


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 11:03
Da hast schon verloren, gib mal den Namen in den google.de ein ...
http://www.share-berlin.de/index.htm?maitreya.htm


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 11:23
>>"Bald wird Maitreya, der Christus, der Weltlehrer, der Herr der Liebe persönlichoffiziell unter uns leben." <<
@Der vorgibt das zu sein ;-)


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 11:50
Der vorgibt das zu sein ;-)


Was ja rein gar nix sagt


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 12:30
caspar
Man weiß das Du nichts als C+ P. schreiben kannst ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

17.06.2006 um 14:23
@Aida: Gottes Wort - die Bibel- ist durch von Gott inspirierte Menschen geschriebenworden. Wieso sollte ich dies einem allmächtigen, allwissenden Schöpfer des Himmels undder Erde nicht "zutrauen"?

Nun, inspirierte Menschen mögen es ja durchausgewesen sein. Aber wie oft die Bibel abgeschrieben und womöglich durch andere Einflüsseverändert worden ist, können wir heute gar nicht ermessen.


Wie kann essein, dass Er nicht in der Lange sein sollte, Seine Lehre für seine Nachfolger, Gläubigenso erhalten, dass diese daraus Gott erkennen, erfahren, Seinen Willen erkennen und undund.....

Die Bibel hatte damals für die Menschen eine herausragende Stellungund ist auch ihrem Auffassungsvermögen nach geschrieben worden, heute ist sie im Grundezwar eine schöne Ansammlung mancher metaphorischer Weisheiten, aber nicht mehr zeitgemäß,da wir uns weiter entwickelt haben und diese Bildersprache nicht mehr bedürfen -ganz imGegenteil, entstehen gerade dadurch viele Mißinterpretationen.

Wenn Gott unsetwas schickt, ist es nicht seine Aufgabe, darüber zu wachen, sondern unsere, dennuns wurde etwas gegeben, in die Hände gelegt, damit wir verantwortungsvoll und bewußtnutzend damit umgehen, wie mit einem Geschenk. Gott spielt doch nicht den Kindergärtner;)


Was wäre denn Gott, wenn Er den Menschen, die Er doch nach seinemEbenbild geschaffen hat, sich nicht vermitteln könnte?
Auf jedenfall kein Gott,sondern ein menschlich begreifbarer Geist.


Moment einmal, das habe ich nichtbehauptet. Gott wird sich aber nicht von sich aus den Menschen bemerkbar machen,besonders in der heutigen Zeit nicht, nein im Gegenteil, wir müssen ihn suchen und dasvon ganzem Herzen, so können wir ihn auch finden (du kennst ja sicher den Spruch "suchet,so werdet ihr finden -bittet, so wird euch gegeben -klopfet an, so wird euch aufgetan"),sprich, er wird uns nicht aufsuchen, ist dem wahrhaft Suchenden aber jederzeiterreichbar.


Nein wir Menschen müssen nicht selber zurecht kommen,wir können es, nach unserem freienWillen. Jedoch können wir auch Jesus/Gott um Hilfebitten, um Führung, Leitung etc. Dies hat Er uns verheißen, und Gottes VErheißungen sindunumstößlich.

Das habe ich nicht anders gesagt, nur müssen wir von uns ausbeginnen und Gottes Gesetzen nach handeln. Da das Gesetz der Aktion und Reaktion einesder göttlichen ist, werden uns bei richtigem Wirken auch die dementsprechenden Hilfenzukommen, ganz natürlich. Aber der Anfang liegt bei uns, ebenso müssen wir ständig inBewegung bleiben und uns nicht ab einer bestimmten Stelle ausruhen und nur noch auf Gottvertrauen, selber aber nichts mehr machen.


Was die anderen Religionenanbetrifft, so ist es nicht die Frage des jeweiligen Entwicklungsstandes des Menschen,sondern allein die Frage seines persönlichen Glaubens.

Die Botschaft derjeweiligen "Gesandten" wurde immer an die vorherrschenden Verhältnisse angepaßt, einweiterer Beweis Gottes Liebe.



In keiner anderen Religion hat Gottden Menschen "so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab"(Johannes 3,16). In keineranderen Religion hat Gott sich in eine menschliche Gestalt hinabbegeben umstellvertretend für die Sünden der Menschen in den Tod zu gehen.

Wir redenja nun von der Vergangenheit, sie hat heute keine Bedeutung mehr, schau dich doch um aufdieser Welt.
Anstatt die riesige Gnade durch Jesus zu erkennen und anzunehmen, hältsich ja bis heute der Irrglauben des Sühnetodes, damit haben sich alle die daranfesthielten und es immer noch tun, ganz deutlich von Gott abgewandt, so ist es nun einmalob du das nun spürst oder nicht.

Nach der Sendung eines Wahrheitskünders kannfür das betreffende Volk nur Aufstieg oder Niedergang kommen, je nachdem wie sie sichverhalten.
Hier war es letzteres.


Ich selber kann zu so einem Gottviel besser einen Zugang finden, als zu einem unpersönlichen Gott. Jesus Christus ist fürmich der persönliche Heiland, von welchem ich so angenommen werde wie ich bin und derbereit ist sich mit meinen Problemen und Sorgen zu beschäftigen.

Jesus istaber nicht Gott, und wie und ob du Zugang zu Gott findest, ist doch alleine dein Problemund längst nicht allgemein gültig.



melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 14:24
>>Jein, Jesus und der "heilige Geist" sind aus Gott hervorgegangen und somit ein Teil vonihm, immer mit ihm verbunden -dennoch für sich alleine und gewissermaßen unabhängigwirkend.<<
--------> Alles ist EINER !!!


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 14:36
@Sidhe
Ich verstehe ja wenn Du mir nicht glaubst - verlangt auch niemand ....
Bibel schreibst Du ist gefälscht ... und das ?
Des Heiligen AnastasiusGlaubensbekenntnis - http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Athanas.html
Ciao ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

17.06.2006 um 14:50
@magus: Alles ist EINER !!!

Aber getrennt wirken könnend.


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 14:51
Ja, getrennt war ja Jesus als Er in der Welt war ....
Ciao .


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 14:58
Aber in dem VATER und dem SOHNE und dem HEILIGEN GEISTE ist nur eine Gottheit, einegleiche Herrlichkeit, eine gleich ewige Majestät.
Wie der VATER, so der SOHN, so derHEILIGE GEIST.
Unerschaffen ist der VATER, unerschaffen der SOHN, unerschaffender HEILIGE GEIST.
Unermesslich ist der VATER, unermesslich der SOHN, unermesslichder HEILIGE GEIST.
Ewig ist der VATER, ewig der SOHN, ewig der HEILIGE GEIST. Unddoch sind es nicht 'drei Ewige', sondern EIN EWIGER, wie auch nicht 'drei Unerschaffene'und nicht 'drei Unermessliche', sondern EIN UNERSCHAFFENER und EIN UNERMESSLICHER.
Ebenso ist allmächtig der VATER, allmächtig der SOHN, allmächtigder HEILIGE GEIST, und doch sind es nicht 'drei Allmächtige', sondern EIN ALLMÄCHTIGER
So ist der VATER GOTT, der SOHN GOTT, der HEILIGE GEIST Gott. Und doch sind es nicht'drei Götter', sondern es ist nur ein GOTT.
Gruss .


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 14:58
@Sidhe

Sagt die die Nazareth-Tafel oder die Qumramsiedlungen/Rollen etwas?

Daß Jesus gelebt UND gewirkt hat, bestreiten heute selbst nur noch wenige adäquateFachleute dieser Wissenschaft und Lehren.

Aber daß hier nachweislich alte Ledermit Schriften, wie sie in der Bibel nachzulesen sind aufgefunden wurden, und daß einStein darauf hinweißt, daß ein gewisser römischer kaiser anordnete, daß kein Grab mehr"nachlässig" verwaltet werden solle (kurz nach der Kreuzigung Jesu) sind nur wenigegeschichtliche Beweise auf das, was hier von so manchem von vornehinein geleugnet wird.

Euer aller Schutzpatron müßte eigentlich der "ungläubige thomas" sein ;))


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 15:08
JESU : Stets werdet ihr den Willen Dessen erfüllen, Der euch erschaffen hat, so ihr Ihmdienen wollet und ihr euch Seiner Liebe und Gnade empfehlet. Denn Ich lasse euch wahrlichnicht in das Verderben gehen, so ihr die Höhe suchet, so ihr Mir untertan sein wollet.



Wer aber ist Der, Der zu euch spricht? ....



DerSatan vermag wahrlich nicht so auf euch einzuwirken, die ihr nach Gott verlanget, nachMir, Den eure Seele anstrebt, Dem ihr angehören wollet und Dessen Kinder ihr seid durcheuren Willen. Denn der Wille ist es, der entscheidet, welchem Herrn ihr angehört.
Gruss .


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 15:10
HoPPlaaaaaaaaa
Den Namen fügte ich ein ....


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 15:11
caspar
Man weiß das Du nichts als C+ P. schreiben kannst ...


Oh dasvon jemanden der in zwei Zeilen nicht einmal den Nick richitg schreiben kann, oh Magsi,bleib bei deinem C+P das kann man besser wegscrollen.


melden

Neue Propheten

17.06.2006 um 15:17
Den Nick :-) Habe ich schon absichtlich SO geschrieben :)


Anzeige

melden