Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

08.02.2006 um 17:17
jojoooooo magus jojooooooooo....lool..schmätzchen aufs dicke bäckchen drückt:))

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Neue Propheten

08.02.2006 um 17:21
@magus

Seltsamerweise rechnet die heutige NASA mit derselben Zeiteinheit wie Nostradamus...Also, die Nasa schreibt etwa das Jahr vor 23.000. denkst Du das unsere Korrekt ist, daß ist die Frage?
Ich pers. komme mit meiner Schätzung um das Jahr 2010 - 2015, aus guten Gründen, wahrscheinlich eher noch vor 2015, b.b.


Wieso beschleicht mich das Gefühl, daß Du Dich herauszureden suchst ? ;)

Ich hatte gehofft Du würdest Dich mit den von mir angeführten Argumenten auseinandersetzen......was hindert Dich daran ?


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

08.02.2006 um 17:33
der freie wille??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Neue Propheten

08.02.2006 um 17:38
tao
...wenn Du das tatsaechlich denkst, auch gut, ich mal gerade meine Wohnung aus, und daher bin ich auch etwas gestresst, aber denke was Du denkst, Ciao

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

08.02.2006 um 18:21
Magus

Du mußt zugeben, daß man das hätte annhemen können...

Und wenn man eine Wohnung ausmahlt, dann hat man doch keinen Rechner dabei herumstehen ???


melden

Neue Propheten

08.02.2006 um 18:24
tao
Klar annehmen kann man sehr vieles, wir könnten morgen mal darüber schreiben, sehr gerne, Grüsse Magus

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

08.02.2006 um 19:32
@ taothustra1

Wenn Du so nett fragst, kann ich ja nicht anders, aber lass uns nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Hier erstmal vorab das was Wikipedia dazu sagt: Zufall

Zufall und freier Wille

Zwischen den Begriffen Zufall und freier Wille existiert ein enger Zusammenhang. Man kann argumentieren, dass eine freie Entscheidung eine Entscheidung ist, die zumindest teilweise nicht von anderen Einflüssen (innerer und äußerer Art) bestimmt wird. Sie ist also nicht determiniert. Dies kann aber gerade auch als Definition von Zufall angesehen werden. Nach dieser Auffassung kann es in einem Universum ohne Zufall keinen freien Willen geben, da jede Entscheidung bei Kenntnis aller Einflussgrößen vorhergesagt werden könnte. Aber wenn unsere Entscheidungen zufällig zustande kommen, ist das erst recht nicht, was wir uns unter freiem Willen vorstellen.
Es ist nun eine Aufgabe der Philosophie, Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Begriffe genauer herauszuarbeiten. Der englische Begriff random number (wörtlich: freie Zahl) für Zufallszahl weist auf diesen Zusammenhang hin.
So und nun nach mal eine Erklärung von mir dazu:

Wir müssen dafür ein paar Annahmen machen. Das Universum kann vollständig beschrieben werden. Man kann Zahlen auch binär darstellen also nur mit 0 und 1. Stellen wir uns eine Art Schachbrett vor, das ist der Raum. Es gibt nun klare definierte Gesetze (um Beispiel unsere Naturgesetzte) die für die Felder gelten. Auf den Feldern können nun Damesteine liegen. Die Beschreibung des Universums ist vollständig, also auch alles Leben und die daraus entstehenden Dinge sind mit in der Beschreibung enthalten. (Ich denke mal hier wirst Du schon aber sagen und Widerspruch einlegen :)) Aber nimm es erstmal so hin. Die Gesetze sind nun so, das wenn ich ein Stein nach links schiebe der Stein der dort liegt, wenn einer dort liegt nach oben verschoben wird. Wie die Gesetzte nun sind, spielt keine Rolle.
Wenn Du nun eine bestimmte Anzahl von Steinen hast, und beginnst zu spielen, wirst Du zu irgendeiner Endposition kommen.
Du kannst das Spiel beliebig oft wiederholen, aber wenn Du dieselbe Ausgangsposition verwendest, wirst Du immer dieselbe Endposition bekommen. Das Spiel ist deterministisch. Es ist schon durch die Ausgangsposition und die Gesetzte völlig Vorherbestimmt. Es gibt keine Freiheit in diesem Spiel. Wenn Du nun den Willen eines Menschen als so ein Stein betrachtest, kann er nicht frei handeln. Er hat eben keinen freien Willen.
Der Zufall in so einem Spiel könnte nun von außen kommen durch was auch immer verrutsch ein Stein ab und zu mal. Dann wäre die Endposition nicht mehr vorherbestimmt, Wir könnten keine Aussage darüber machen, auch wenn wir die Startposition und alle Gesetzte kennen würden.
Dieser Zufall könnte ohne weiters auf eine Kraft hinweisen die Außerhalb steht. Von mir aus könnte man sagen Gott wirkt durch den Zufall, wir können nur Zufall erkennen, aber es mag etwas dahinter geben, das gezielt handelt.
Es gibt Experimente, in denen versucht wird, einen Zufallsgenerator (Neutronenzerfall) durch Gedanken und wollen zu beeinflussen. Diese Experimente weisen darauf hin, dass dieses eben möglich ist. Ein Wissenschaftler hat überall auf der Welt Zufallsgeneratoren aufgebaut, und beobachtet nun deren Verhalten. Am 11. September sind die alle völlig aus dem Ruder gelaufen, was darauf hindeutet, das die Bewusstsein (das Wort gibt es nur in der Einzahl?) aller Menschen anscheinend Einfluss auf den Zufall in der Welt nehmen können. Das ist eine lange Geschichte, ich habe mich auch länger mit der Frage nach der Möglichkeit für, einem freien Willen beschäftigt.
Na wenn das mit uns nun irgendwie besser läuft und Du dazu fragen hast, kann ich gerne mal was in Ruhe zu schreiben.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Bleib lieb. :)


lebe lange und in frieden



melden

Neue Propheten

09.02.2006 um 10:56
Sidhe
Okay - sorry :-)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

09.02.2006 um 11:08
>tao
Nehmen wir mal unsere Zeitrechnung her...
Richtig " Jesus " wurd 33. Jahre alt, und wurde geboren - 6 -7 - vor der neuen Zeitrechnung! Mit keine ganzen 2000. Jahre, wenn ich mich richtig erinnere gab ER 1980. Jahre an, nach Seiner Aufersteheung - oder Himmelfahrt....
Das ergäbe etwa 2007 - 2008. was ich mir kaum vorstellen kann. Anderseits, wenn man die N.O. hernimmt, die " Johannesapokalypse " als Geisteskrankeiten unserer Zeit besieht, sind wir ja schon LANGE mitten drinnen. Das genaue Datum, wissen nicht die Engel im Himmel, wie also wir>?
Natürlich, kann mans auch noch anders versuchen zu berechenen, denke Du hast auch schon mal durchgecheckt, ist aber sinnlos - letztendlich,

Grüsse....

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

09.02.2006 um 12:18
@magus

Ich beziehe mich da auf eine andere Aussage.
Ev, Joh Band 8

"ziemlich genau 1890 Jahre nach mir"...wortwörtlich.....


melden

Neue Propheten

09.02.2006 um 21:19
geil...wenn die wissenschaftler schon soweit sind:

einen Zufallsgenerator (Neutronenzerfall) durch Gedanken und wollen zu beeinflussen. Diese Experimente weisen darauf hin, dass dieses eben möglich ist.

schöner beitrag, poet, machst deinem namen wieder alle ehre :)
okay, zugegeben nix neues, aber immer wieder gern gelesen ;)
die propheten hingegen können das auf anderem niveau, den zufall manipulieren, und warum?
vieleicht weil sie dank ihrer demut auf gottes pfaden wandeln und deswegen deren wirkungsweise verstehen lernen?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

10.02.2006 um 08:56
tao
...habe mir diesse Stelle nicht rausgesucht, die Du , Ev, Joh Band 8
angabst, ist ja nicht nötig. ...wenn Du " Die Fliege " gelesen hast, kann ich mir kaum vorstellen, daß Du den wahren Propheten ablehnst. Denn: ..solche Werke, können weder von unguten Geistern herrühren, noch von Menschen.Welch Humbug wäre es von der Gegenseite " Jesus " völlig zu untermauern ? Außerdem, ist der rechte Level, da nicht vorhanden...
Lese wenn Du Lust hast " Bischof Martin " Seine Ankunft im Jenseits, wie Ihm Petrus empfing - welchen Bußen Er auf sich nehmen mußte und " Jesus " sich nicht zu erkennen gab, bei der Läuterung..

Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

10.02.2006 um 09:29
Achten auf sich selbst


1. Bist du blind für dich selbst?
2. Lerne dich selbst kennen, über andere schweige.
3. Gott allein sei der große Gedanke deines Lebens.

1. Wir dürfen uns selbst nicht viel trauen, da es uns oft an der Gnade gebricht und an der rechten Einsicht. Nur ein mattes Licht brennt in uns, und dieses winzige Licht bringen wir noch durch unsere Nachlässigkeit schnell zum Erlöschen. Oft nehmen wir es gar nicht einmal wahr, daß wir innerlich so blind sind. Oft handeln wir schlecht, und, was noch schlimmer, wir entschuldigen uns. Zuweilen treibt uns die Leidenschaft, und wir halten es für Eifer. Wir tadeln geringe Fehler an andern, und über unsere größeren Fehler gehen wir hinweg. Sehr schnell empfinden wir, was andere uns zu ertragen geben, und legen es auf die Waage; was aber andere von uns hinzunehmen haben, das beachten wir nicht. Wer sein eigenes Verhalten recht und gut abwägt, hat keine Ursache, über andere hart zu urteilen.

2. Der innerliche Mensch stellt die Sorge um sich selbst allen anderen Sorgen vor. Wer sorgsam auf sich selbst achtet, schweigt gern von anderen. Niemals wirst du innerlich und fromm sein, wenn du nicht über die anderen schweigst und ein besonderes Augenmerk auf dich selbst richtest. Siehst du nur auf dich und auf Gott, wird dich die Außenwelt wenig bewegen. Wo bist du, wenn du nicht bei dir selbst bist? Und bist du überall gewesen, was hast du bei Vernachlässigung deiner selbst gewonnen? Sollst du Frieden und wahre Eintracht haben, mußt du alles hintansetzen und dich allein vor Augen haben. Du wirst sehr gut voranschreiten, wenn du dich von aller zeitlichen Sorge trennst. Und viel wirst du verlieren, wenn du den Erdendingen zuviel Wert beilegst.
3. Nichts sei dir groß, nichts erhaben, nichts angenehm und willkommen als Gott allein und was von Gott kommt. Erachte alles für eitel, was ein Geschöpf dir an Trost bietet. Eine Seele, die Gott liebt, verschmäht alles, was weniger ist als Gott. Gott allein, der Ewige, Unermeßliche, der alles erfüllt, ist der Seele Trost und des Herzens wahre Freude.

Thomas von Kempen





-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

10.02.2006 um 11:44
Wir leben in dieser Welt.
Wir können uns ihr nicht entziehen.
Keine einsame Insel der Seligen
verbirgt und schützt uns vor dem ,was geschehen wird:
wir sind mitten drin im feurigen Schmelztigel Gottes,
im Inferno der apokalyptischen Plagen.
Von Tag zu Tag mehr.

>>>Man wird sehr wahrscheinlich sogar davon ausgehen müssen, dass es
einen
"Antiglauben" geben wird. Was kann man darunter verstehen?:

Das Antichristentum kann dadurch gekennzeichnet sein, dass es nicht eine
authentische, nicht eine offene Gegnerschaft zum Christentum darstellt,
sondern
eine verdeckt spirituelle Gegnerschaft.

Das wäre dann keine Gottlosigkeit, sondern eine andere Religion, die
sich
zum Anspruch der Göttlichkeit emporschwingt. Es kann eine sog.
neu-religiöse
Bewegung sein, die sich an die Stelle des Christentums setzen will. Der
Kampf
wird voraussichtlich ein Kampf um die Herzen und Seelen der Menschen sein.

In einer solchen Situation wäre das Antichristentum kein Unglaube,
sondern

ein Antiglaube und kann wie eine höhere, tiefere, freudvollere
Religion
erscheinen, deren "Mystik" zugleich von dieser Welt ist.

So wäre der Antichrist kein Feind der Jesus Christus verdrängt:
das wäre
zu
offensichtlich, zu platt wäre es. Der Antichrist kann bestrebt sein,
Jesus
einfach zu ersetzen. Deshalb kann es sein, dass man davon ausgehen muss,
dass
der Antichrist nicht aus der Welt des Atheismus, sondern aus dem
Christentum
selbst hervorgeht.


>>> Viele Christen könnten leider begeistert sein<<<
Grüsse Magus

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

10.02.2006 um 13:40
>tao
Bis dato wurde doch alles Manipuliert, was auch nur von Nutzen ist, weßhalb nicht auch die Zeit? Unsere heutigen Zeitzeichen, sprechen für den Betrachter - für sich selber - Zeitwende - deswegen bin ich mir sicher, daß wir schon Jahrzehnte inmitten des Grossen Chaoses sind....


" Jesus " [HiG.01_40.05.24,02] Solche Fragen aber sind die über Zeitbestimmungen nach Jahr, Tag und Stunde! – Denn seht, Ich bestimme nie eine Zeit zu etwas, sondern handle allezeit nach der Beschaffenheit der Umstände bei den Menschen, und zwar als Vater bei den Kindern und als Gott bei den (Welt-)Menschen. Müßte Ich denn nicht grausam sein, so Ich sagen würde: „Im nächsten Jahre werde Ich Mein Gericht über euch losbrechen lassen“ – und täte es bestimmt, auch so ihr euch von Grund aus bessern würdet!? – Nun, urteilet selbst! – Und täte Ich es nicht, wäre Ich dann nicht ein barer Lügner!? Und wie vertrüge sich das mit Meiner Liebe und Meiner Heiligkeit?
[HiG.01_40.05.24,03] Aus dieser wahren Ursache lasse Ich alle prophetischen Zeitbestimmer und Zeitrechner anrennen und am Ende zuschanden werden. Und so werde also nicht Ich, sondern werden die Menschen durch ihr Tun die Zeit unbewußt bestimmen. Und Ich werde dann kommen wie ein Dieb, wann sie es am wenigsten gedenken werden.



vielleicht sollte man gar nicht so kompliziert rechnen und denken?
Wenn wir Jesus –in – der jüdischen Kultur sehen, als ein Abkömmling des Volkes Israel und die Zeitrechnung dieser Kultur hernehmen, würden sich einige Probleme auflösen.
Jesu Geburt nach jüdischem Kalender 3761, ohne alle komplizierten – christlichen – Kalenderreformen mitzurechnen, nehmen wir, wie einfache Leute und somit die Mehrheit schlicht die 2000 Jahre (bzw 1980 Jahre nach Lorberschriften), dann kommen wir auf 5761 bzw. 5741 nach jüdischer Rechnung. Wäre parallel zur christlichen Zeitrechnung ohne alle komplizierten "Kalenderumrechnungs-Firl efanz" nach dem 2. Weltkrieg bzw. nach Ende des kalten Krieges. Beide Konflikte wurden von vielen Menschen als Kriege wahrgenommen bzw. als eine große kriegerische Bedrohung.
Rechnen wir also nach jüdischer Zeitrechnung, wären die Probleme mit den Aussagen im Lorberwerk von nahezu 2000 Jahren bzw. ca. 1980 Jahren keine mehr, denn dann kämen wir – hinter diese großen Kriege/Konflikte.
Das, was momentan an Konflikten und Kriegen auf der Welt stattfindet, könnte man die dann nicht zur "größten Klärung" der Menschheit rechnen? Denn mittlerweile sind die Konflikte und Kriege nicht mehr "nur" die der Reichen und Mächtigen, sondern allen Menschen dürfte nach und nach bewusst werden, daß das enorm ressourcenverbrauchende Leben des einen Teils der Menschheit einem anderen Lebenschancen verwehrt. Somit wären also alle Menschen einer allgemeinen Klärung unterworfen, denn die Kriege und Konflikte gehen um Ressorcen wie Öl, Wasser, Nahrungsmittel, alle Menschen betreffen klimatische Veränderungen und mehr und mehr Menschen können beginnen einzusehen, daß sie nicht mehr so gottlos leben können. Die große Klärung betrifft sicher die wichtigsten negativen Eigenschaften, welche leicht zu Kriegen führen: Herrsucht und Habsucht.
Und das Jesus sich nunmehr persönlich hier und da auf der Erde sehen lässt, daran habe ich persönlich keinerlei Zweifel.
Grüsse...


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

10.02.2006 um 15:06
Ein alter Theologentrick:

...wenn man keine konkrete Antwort anzubieten hat, überschüttet man den Fragenden mit einem ganzen Haufen Antworten. Irgendwas stimmt immer...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Neue Propheten

10.02.2006 um 15:07
-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

10.02.2006 um 15:09
...armseeliges "Jessilein"...





hähähä

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Neue Propheten

10.02.2006 um 15:25
Damit ist auch klar, was man unter den folgenden Worten des Herrn zu verstehen hat: "Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden". (Mat 7, 13f)

Der zum Leben führende Weg heißt nicht deshalb schmal, weil er beschwerlich wäre, sondern weil ihn nur wenige finden, wie die angeführten Worte sagen. (534)

Es wurde mir erlaubt, mit einigen Menschen im anderen Leben zu sprechen, die sich von den weltlichen Geschäften zurückgezogen hatten, um fromm und heilig zu leben, sowie auch mit einigen, die sich auf verschiedene Weise kasteit hatten, weil sie glaubten, dies hieße der Welt entsagen und die fleischlichen Begierden zähmen. Doch da sich die meisten von ihnen ein trauriges Leben schufen und nicht am Leben der Nächstenliebe teilnahmen – ein Leben, das nur in der Welt erlernt werden kann –, können sie nicht mit den Engeln zusammengesellt werden. Das Leben der Engel ist nämlich in ihrer Seligkeit fröhlich, immer bereit, Gutes zu tun, also Nächstenliebe zu üben. Dazu kommt, daß Menschen, die ein weltabgewandtes Leben geführt haben, unablässig nach dem Himmel verlangen und sich die himmlische Freude, von der sie ganz und gar nichts verstehen, als ihren wohlverdienten Lohn vorstellen. Werden sie unter die Engel und in deren Freude versetzt, dann wundern sie sich sehr. Denn deren Freude weiß von keinem Verdienst und besteht dafür in Beschäftigung und tätigem Dienst untereinander, sowie in der Seligkeit, die dem Guten entspringt, das ihrer Tätigkeit zugrundeliegt. Weil diese Menschen für solche Freuden nicht empfänglich sind, wenden sie sich ab und gesellen sich mit denen zusammen, die in der Welt ein ähnliches Leben geführt hatten wie sie selbst. Was daher die anderen betrifft, die äußerlich heilig gelebt, ständig in die Kirchen gegangen, dort gebetet, ihre Seele kasteit, dabei aber doch unablässig daran gedacht hatten, daß sie mehr Achtung und Ehre verdienten als andere und nach dem Tode als Heilige gelten würden, so befinden sie sich im anderen Leben keineswegs im Himmel, weil sie ja all diese Dinge für sich selbst getan hatten. Und da sie die göttlichen Wahrheiten durch ihre Selbstliebe besudelt haben, sind manche von ihnen derart wahnsinnig, daß sie sich für Götter halten. Aus diesem Grunde sind sie unter ihresgleichen in der Hölle. Diese Dinge wurden angeführt, um zu zeigen, daß nicht ein von der Welt zurückgezogenes Leben, sondern ein Leben mitten in der Welt zum Himmel führt. Dieses besteht aber darin, in jedem Beruf, in jedem Geschäft und bei jedem Werk aufrichtig und gerecht zu handeln, und zwar von innen heraus, das heißt aus himmlischem Ursprung. (535)

(E.Swedenborg)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

11.02.2006 um 10:10
Wie realistisch beurteilte Jesus, wie seine Lehre von den Weltmenschen aufgenommen würde?
"Daß aber diese Meine Lehre von der eigentlichen Welt, die nicht sterben wird (d. h. sich stets gleichbleiben wird, d. Vf.), allezeit Anfechtungen erleben wird, das weiß Ich um eine Ewigkeit schon voraus."



Für wen sind Jesu Neuofffenbarungen und Bibelenthüllungen vor allem gedacht und gegeben? Für wen nicht?
In diesem Zusammenhang wird dann vom Herrn auf das Evangelium vom Sämann hingewiesen und gesagt: "Für alle, welche durstig nach Lebenswasser lechzen werden, sind sie (die Kundgaben, d. Vf.) gegeben." "Um diesen also die Evangelien, die mit mehr als sieben Siegeln verschlossen sind, zu öffnen und durch diese Bücher den Weg zu Mir und Meinen Himmeln anzubahnen, sende Ich euch diese Erklärungen." {gm.pred.229}
"Nur für Meine wahren Kinder dieser Erde gebe Ich diese Lehre..." "Die echten Kinder der Welt aber lasset und rufet sie nicht." {jl.ev06.151,03 und
"Denn also verkehrt sind die Sinne der Menschen, daß ihnen das größte Wunder des durch einen geweckten Seher und Wortknecht gegebenen lebendigen Wortes so gleichgültig ist, wie nur immer eine andere alltägliche Erscheinung auf der Welt." {jl.him2.106}
"Die meisten Lebenswanderer bleiben lieber in den Tälern ihres Tierwesens, als daß sie sich einmal die Mühe nahmen, einen Berg zu besteigen, um da wenigstens die Aussicht zu einem wahren Menschen zu bekommen."



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


Anzeige

melden