Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

10.06.2006 um 12:11
Um zu erlangen, alles zu genießen,
suche in nichts Genuss.

Um zuerlangen,
alles zu besitzen,
suche in nichts etwas zu besitzen.

Um zuerlangen, alles
zu sein,
suche in nichts etwas zu sein.

Um zu erlangen,alles zu wissen,

suche in nichts etwas zu wissen.

Um zu erlangen, was dunicht verkostest,

geh dorthin, wo du nichts verkostest.

Um zu erlangen,was du nicht weißt,

geh dorthin, wo du nichts weißt.

Um zu erlangen, wasdu nicht besitzest,

geh dorthin, wo du nichts besitzest.

Um zu werden,was du nicht bist,

geh dorthin, wo du nichts bist


Sowie du bei etwasverweilst,

eroberst du nimmer das Ganze.

Um ganz zum Ganzen zu kommen,
ist ganz das
Ganze zu lassen.

Und kommst du dahin, das Ganze zu fassen
so habe es, ohne
es haben zu wollen.

Denn hältst du vom Ganzen nur etwasfest,
so hast du
nicht einzig in Gott deinen Schatz.


In dieser Blößefindet der Geist seine
Ruhe und Labung; begehrt er nichts, so treibt ihn nichtsaufwärts und drückt ihn nichts
abwärts, denn er ruht in der Mitte seiner Demut. Denndas Gelüsten nach etwas, dies macht
ihn müde.



Johannes v. Kreuz

Anzeige
melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 12:16
moin

magus, bitte unterlass das

buddel


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 13:03
moin
Um ganz zum Ganzen zu kommen,
ist ganz das
Ganze zu lassen.
Wie recht Du da doch hast, danke für die Erinnerung ;-) Tja Du hast natürlich denDurchblick, daß war ja für mich ja keine Frage ? aber andere ? sind nicht soweit, hastschon recht :)
Magus


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 09:10
Der letzte Prophet war Muhammad (s.a.w.s.) der sagte: Ich wurde nahe der Stunde mit demSchwert zu euch gesandt, damit Allah (t). ohne Teilhabe angebetet wird!
Nahe derStunde heisst, der Tag Der Abrechnung.


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 09:20
So war es gedacht.
Mit Teilhabe war vor allem das Judentum und das Christentumgemeint, im Sinne von Teilen einer Wahrheit und göttlichen Willen.

Doch dieMenschen einten sich nicht und schufen stattdessen eine dritte Religion.

Noch zuLebzeiten Mohammeds zog sein Schwiegersohn Ali durch die Lande und verkündete MohammedsTod und seine eigene Nachfolgerschaft.
Dort nahm die Lüge und der Verrat innerhalbdes Islams seinen Anfang.

Der Koran wurde genauso verfälscht wie alles was durchMenschenhände geht.
Und somit beinhaltet auch er lediglich Teilwahrheiten.

Selbst wenn es gelänge aus den jüdischen, christlichen Schriften und dem Koran einGesamtwerk zu konstruieren (was utopisch wäre) so würde dies dennoch nicht dieverlorengegangenen Aussagen und die damit verbundenen Wahrheiten wiederbringen.


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 09:20
Als Jesus von Propheten sprach, die nach ihm folgen würden, meinte er ausdrücklich etwasvöllig anderes.
Habe ich an anderer Stelle schon erklärt.

Immer das gleichehier; es werden Fragmente aus der Bibel gerissen, hier eingefügt und in einem völligfremden Zusammenhang vorgetragen.

Ich frage mich stets, WAS wird damitbeabsichtigt, denn jeder der dies tut, sieht doch die Worte vorher und nachher. WARUMtut ihr das?

An keiner Stelle des NT erscheint ein Hinweis auf einen folgendenPropheten, und erst recht nicht eines , der ein Schwert trägt! Mein Gott, das grenzt jaschon an Plasphämie erster Güte.

"Wer mit dem Schwert kämpft, kommt durch dasSchwert um"

Tollen Propheten hätte Jesus da vorrausgesagt.

Also, bleibtbitte sachlich, das bringt uns allen was


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 09:25
>>Der Koran wurde genauso verfälscht wie alles was durch Menschenhände geht.
Undsomit beinhaltet auch er lediglich Teilwahrheiten. <<
@ sehe ich ebenso ....


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 09:26
@jesusliebt

Escobar hat nicht behauptet, daß Mohammed von Jesus angekündigtworden sei.
Er hat nur Mohammed zitiert.
Daß Mohammed aber ein Gottgesandter war,kannst Du schon an den Worten "nahe der Abrechnung" entnehmen.
Er wußte genau was ertat und was er sagte.
Keine Religion hält sich so lange wenn nicht auch Wahrheit inihr ist.
Nicht anders ist es mit dem Christen - oder dem Judentum.


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 09:29
Noch zu Lebzeiten Mohammeds zog sein Schwiegersohn Ali durch die Lande und verkündeteMohammeds Tod und seine eigene Nachfolgerschaft.
Dort nahm die Lüge und der Verratinnerhalb des Islams seinen Anfang.

Der Koran wurde genauso verfälscht wiealles was durch Menschenhände geht.
Und somit beinhaltet auch er lediglichTeilwahrheiten.

@ taothustra1
Der Koran wurde nicht verfälscht. Aber ichgebe dir dabei recht, dass die Religion von einigen Menschen verfälscht wurde. DieAnhänger Ali´s, wie die sich nennen.


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 09:41
>>Daß Mohammed aber ein Gottgesandter war, kannst Du schon an den Worten "nahe derAbrechnung" entnehmen. <<
@Für Dich und Moslems ist das Okay @tao, nicht für Christen...


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 09:49
@escobar

Du scheinst die Aleviten anzusprechen.

Ich bin mit einerverheiratet und bewege mich zum größten Teil als Christ unter ihnen. Soll ich Dir etwassagen?
Diese Menschen haben mehr christliche Züge als so mancher Kirchengänger, undtausendmal mehr Nächstenliebe und Frieden im herz als alle anderen islamischenGlaubensbrüder zusammen ! ;))


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 10:27
@jesusliebt
Was mir immer mehr auffällt, einige drehen und wenden sich Ihre Religionwie es gerade am besten für Sie herpasst und das ist FALSCH ...
Entweder stehe ich zudiessem .. oder zu jenem - oder bin stiller Beobachter. Aber vorgeben an etwas zu Glaubenund es auffrischen mit Weisheiten anderer Glaubensrichtungen wird in die Hose gehen ...
Ciao .


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 10:45
Wenige Menschen nur begreifen den Ernst der Zeit, und wenigen kann daher das Kommendeglaubhaft gemacht werden. Solange sie nur ihres Leibes Wohlergehen anstreben, werden sieauch nur den Ereignissen Beachtung schenken, die damit zusammenhängen, und eine Wendungdes Weltgeschehens, aus geistiger Dringlichkeit hervorgerufen, nicht verstehen können undwollen. Denn geistiges Erleben ist ihnen fremd, und jeglichen Hinweis darauf halten siefür unbedeutend und unwichtig, wenn nicht gar irrig.
Diesen nun das kommendeGeschehen ankündigen zu wollen wird wenig Erfolg haben, und doch sollen auch sie gewarntwerden, auf daß kein völlig Unwissender den Tag erlebe. Denn was sie noch nicht glaubenwollen, das kann ihnen plötzlich glaubhaft erscheinen und sie bewegen, ihren Sinn Gottzuzulenken und Ihn anzurufen in der Not.
Es sind dem Menschen geistige Gedankenunbequem, da sie nur ihr irdisches Leben beeinträchtigen; folglich verwirft er sie, sosie auftauchen, und er kann daher auch nicht zum Erkennen kommen.
Ciao .


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 15:04
Wir leben in dieser Welt.
Wir können uns ihr nicht entziehen.
Keine einsameInsel der Seligen
verbirgt und schützt uns vor dem ,was geschehen wird:
wirsind mitten drin im feurigen Schmelztigel Gottes,
im Inferno der apokalyptischenPlagen.
Von Tag zu Tag mehr.

>Da @Maitreyas Auftritt immer näherrückt, sollte man gewappnet sein ....
http://www.hure-babylon.de/ (Archiv-Version vom 12.06.2006)
http://www.c-linksammlung.de/ (Archiv-Version vom 16.07.2006)
http://www.mc-rall.de/histjesu.htm#5
http://people.freenet.de/nitram7/Magus/htmlCode3.txt
http://www.j-lorber.de/index.htm
http://f27.parsimony.net/cgi-bin/archiv-view.cgi?Nummer=67681&Seite=20
VielErfolg ...


melden

Neue Propheten

11.06.2006 um 17:09
@re ...
Hi mein Junge ;-)
Ich geb mal den Ball ab, Alles Liebe und b.b. Magus


melden

Neue Propheten

12.06.2006 um 11:29
/dateien/pr21941,1150104551,Jesus spricht
...noch eines zum Schluss drauf ..



Inanspruchnahme der Kraft ausGott ....





" Christus "

Nehmet die Kraftvon Mir in Anspruch, und bereitet euch vor auf ein außergewöhnliches Geschehen, das euchin Kürze überraschen wird. Nur mit Meiner Kraft seid ihr fähig, die Prüfungen zubestehen, die euch daraus erwachsen, daß ihr Mein Wort verbreitet als Sendung von oben.Ich stehe euch immer zur Seite, Ich verlasse euch nicht, doch weltlich werdet ihr keineStütze finden, nur geistig strebende Menschen erkennen euch an und suchen euch zu helfen,doch die Welt hindert sie daran.

Die Hilfe aber kommet offensichtlich, und dannwisset ihr, daß Ich am Werk bin, daß Ich euch niemals in der Not lasse, so ihr nur Mirvertrauet.



Und dieses Vertrauen sollet ihr euch aneignen, indem ihreuch versenket in Mein Wort, sooft ihr könnt.

Euer Glaube wird eine Stärkungerfahren, die ihr nimmermehr gewinnet, so ihr nicht die Kraft des Wortes in Anspruchnehmet.

In der Not aber werdet ihr sie spüren, so ihr innig mit Mir euchverbindet und niemals das Gefühl des Verlassenseins, der Einsamkeit und Hilflosigkeithaben werdet.

Und dann werdet ihr furchtlos Rede stehen, so ihr euchverantworten müsset, und Mein Geist wird es euch geben, was ihr reden sollet.



Darum erschrecket nicht, wenn sich Mein Wort erfüllet an euch - sowie ihr euchfür eure geistige Arbeit

verantworten sollet, könnet ihr jeglichen Schutzesgewiß sein, selbst wenn euch die Welt drohend gegenübersteht. Nur eines lege Ich euch ansHerz: Kraft zu schöpfen aus Meinem Wort, bevor der Welt schändliches Wirken beginnt, weilsie die Kraft des Wortes fürchtet, ansonsten sie nicht gegen euch vorgehen würde.





Denn die Welt....

d.h. Gegnerschaft des Geistes....

zeigt sich auch dort, wo sie Mich zu vertreten vorgibt....



DieWelt ist alles, was gegen Mich vorgeht, Mein Wort aus der Höhe angreift und also Mirentgegenwirket.

Dieser Welt aber seid ihr nicht unterlegen, denn sie ist MeinGegner, folglich stehe Ich wider sie und also an eurer Seite, und mit Mir werdet ihrsiegen auch über die stärksten Gegner und brauchet daher niemanden zu fürchten, so ihr inMeinem Namen tätig seid für Mich und Mein Reich....



Amen



melden

Neue Propheten

13.06.2006 um 10:44
/dateien/pr21941,1150188253,image002
http://clv.dyndns.info/pdf/255788.pdf (Archiv-Version vom 01.09.2005)



http://clv.dyndns.info/pdf/255468.pdf (Archiv-Version vom 11.07.2006)



http://clv.dyndns.info/pdf/255712.pdf (Archiv-Version vom 02.06.2006)



http://clv.dyndns.info/pdf/255127.pdf (Archiv-Version vom 06.05.2006)



http://clv.dyndns.info/pdf/255487.pdf (Archiv-Version vom 24.11.2005)



Diese Texte und Daten sindsehr sachlich und würdig geschrieben und zum lesen passend, um Deine Überlegungendurchzudenken und neue Denkimpulse zu bekommen.

Doch sei in dem frei, was Duliest und übernehmen kannst oder willst. Denn da wo Gottes Geist weht, da ist Freiheitund Liebe.



Jesajatext 61,1

Der Geist des HERRN HERRN istüber mir, darum daß mich der HERR gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden zupredigen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen dieFreiheit, den Gebundenen, daß ihnen geöffnet werde,



2Korinthertext 3,17

Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit.




(von AdiHHs H.P.)



-----------------------------------------------------------------------

Zieldes geistigen Weges: Sich mit dem Ich-Bewußtsein, das im Kopf seinen Sitz hat, in dengöttlichen Geistfunken zu versenken, der im Herzen wohnt.



Dasgeistige Ich-Bewußtsein, das seinen Sitz hinter der Nasenwurzel hat, wird aus diesemBereich herausgelöst und in die Herzregion hinunterversenkt. Die Herzversenkung ist alsonicht nur ein Sich-Konzentrieren aufs Herz oder ein bildliches Sich-Vorstellen, manbefände sich im Herzen (das mögen gute Vorstufen sein), sondern ein realerVersenkungsakt, bei dem man sich tatsächlich im geistigen Herzen erlebt und auch denKörper und sein ganzes Wesen von dieser Region aus erlebt. (Ein solches mystischesGeschehen ist leider nur sehr schwer zu beschreiben.)

http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Praxis.htm

Gruss .


melden

Neue Propheten

14.06.2006 um 15:02
@Ist Allah Gott?

von Daniel Pipes
New York Sun

http://de.danielpipes.org/art/cat/12
Wenn man auf diesses Thema eingehen möchte -ist der zweite Versuch - der erste wurde Ignoriert von den Moslems ..wie auch immer ....dadurch, daß vieles nicht Deckungsgleich mit dem Juden samt Christentum einhergeht, werwüßte es besser als ein/e Islamische/e fundierter/e Verfechter/erin ?
Gruss .



melden

Neue Propheten

14.06.2006 um 15:08
War Mohammes Prophet
oder NICHT ? und wenn ? weshalb kam Er erstJahrhunderte nach JESUS ? Der das " Das Evangelium " schon verkündete, & dass für ALLEMenschen ...
Auch hob Jesus die alte Schuld durch Seinen gewollten Sühnetod auf ...usw.
Gruss .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

14.06.2006 um 16:18
@magus: weshalb kam Er erst Jahrhunderte nach JESUS ? Der das " Das Evangelium " schonverkündete, & dass für ALLE Menschen ...
Auch hob Jesus die alte Schuld durch Seinengewollten Sühnetod auf


Da Jesus eben nicht die Schuld von denMenschen genommen hatte, war es nur ein weiterer Akt der Gerechtigkeit Gottes, einenPropheten zu schicken, wohl einem anderen Volk, daß mit der Ermordung Jesus' nichts zutun hatte, eben das arabische. Da Gott die allumfassende Gerechtigkeit ist, gewährte eraber eben auch diesem Volk eine Hilfe in Form von Mohammed.
Daß dessen Lehren nichtalleine für sich standen, sondern auf denen von Jesus aufbauten, wurde schon nach seinemTod vertuscht und so gut es ging ausgemerzt, wie es immer mit der Wahrheit geschieht wennsie Menschen in die Häne fällt.



Anzeige

melden