Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

09.06.2006 um 07:02
..bei mir funzt der link nicht möglicherweise aber mit Modzilla ...
>Das
politisch-gesellschaftliche System der Schweiz hat in den letzten 50 Jahrenviel
Stabilität hervorgebracht. Doch gerät es zunehmend aus den Fugen. Das Versagendes
Kollektivs könnte auch eine Chance sein ...
Von Konrad Hummler

...Die
Verwaltung produziert täglich neue Formen und Regeln kollektivenZusammenlebens,
freundlich unterstützt von einer Mediengemeinschaft ...

Anlässlich von
Initiativ- und Referendumsabstimmungen konnte dieSchicksalsgemeinschaft immer wieder
aufs neue zusammengekittet werden. Dann nämlich,wenn es jeweils galt, das Volk vom
einzig vernünftigen, ausgewogenen, nach allenSeiten abgesicherten Weg der
Konkordanzregierung zu überzeugen. Das System hatStabilität produziert, über 50 Jahre
lang. Die Postautos fahren pünktlich, und das biszuhinterst ins Calancatal hinauf, die
Milch ist zwar teuer, aber qualitativeinwandfrei, die AHV-Rente wird pünktlich
ausbezahlt, die Beamten streiken nicht, amStadttheater werden gefreute Stücke gegeben,
und «Zehn vor zehn» kommt jeden Tag umzehn vor Zehn. Des Schweizers Sicherheit ist so
sicher wie Uhrwerk aus LaChaux-de-Fonds.

Aber das Bild trifft nicht mehr zu.
Nicht im Einzelnen,sondern insgesamt, und das ist das Unheimliche ... man weiss, dass
«es» so nicht mehrlange weitergehen kann. Das System ist zu umfassend und komplex
geworden und nichtmehr finanzierbar. Die Kontrolle droht zu entgleiten. Zum Beispiel im
Bereich dersozialen Sicherheit ...

Kontrollverlust auch auf dem lange so
problemlosenSchweizer Arbeitsmarkt ...

Kontrollverlust auch bei den
Flaggschiffenhelvetischen Nationalstolzes ... überall scheinen die Felle
davonzuschwimmen ...

Schlecht ist der Trost, dass es anderen ähnlich oder noch
schlimmer ergeht. Derfranzösischen Regierung etwa, die «ihren» Stahlgiganten Arcelor
unter Kontrolle haltenwill ... oder die deutsche Regierung, die auf einem Berg
impliziter Schulden sitzt ...oder die Italiener, die wegen ihrer desaströsen Finanzlage
und ihrer strukturschwachenWirtschaft den Euro und damit den europäischen Zusammenhalt
gefährden.

DieKontrollverluste sind nicht national, sondern mindestens
kontinental, und sie treffendiejenigen am meisten, die sich bisher am stärksten auf die
vermeintliche Sicherheitder kollektiven Problemlösung verlassen haben.

Es gibt
in unseren westlichenZivilisationen ja kaum mehr einen Bereich, in dem nicht die
kollektive Problemlösungder individuellen vorgezogen wurde. Ob es die Erziehung von
Kindern betrifft, dieGesundheit, die Krankheit, die Kultur, die Produktion von gar nicht
so öffentlichenGütern wie Radio, Fernsehen, Post, Telefon, Personentransport, die
Absicherung fürArbeitsplatzverluste, die Regulierung weiter Bereiche der so genannt
freienWirtschaft, die Pensionierung, das immer länger werdende Alter, ja, inzunehmendem
Masse auch noch den Hinschied: Überall wird eine Kompetenz des Kollektivsvermutet ...
Die Überforderung, nicht nur die finanzielle, sondern mehr und mehr auchdie
sachlich-organisatorische Überforderung des Kollektivs ist mit den Händengreifbar.
Dinosaurier sind an ihrer Grösse gescheitert, dasselbe droht den hochentwickelten
westlichen Gesellschaften zu passieren. Die Zahl von Schnittstellenwächst in einem
komplexen Organismus exponentiell, und die Gefahr, dass die Linkenicht weiss, was die
Rechte tut, ist ungleich höher, wenn man anstatt zweier HändeTausende von Tentakeln hat.


Der Kontrollverlust macht Angst. In Kerneuropa,die Schweiz eingeschlossen,
liegen die Sparquoten so hoch wie in völligunzivilisierten Weltgegenden. Trotz – oder
besser: wegen! – den perfektioniertensozialen Auffangnetzen wird zur Seite gelegt, was
nur irgendwie möglich ist. Und nichtnur das: Der Deutsche, der Franzose, der Italiener,
sie alle schmuggeln am Systemvorbei, was sie können ... eine gewaltige Welle an
Reindividualisierung ist im Gange.Man versucht den Kontrollverlust, den die Gesellschaft
laufend erleidet, durch einenKontrollgewinn auf individueller Ebene wettzumachen ...


Dieser Prozess gehtallerdings einher mit einem Sichaufbäumen des Kollektivs in
Form von pauschalverabreichten Erziehungsmassnahmen eines immer penetranter
moralisierendenGemeinwesens ... Scheinlösungen zur Vermeidung des Missbrauchs ...
Datenaustauschzwischen allen möglichen und unmöglich in- und ausländischen Behörden, um
angeblichden Terror bekämpfen zu können.

Die kollektiven Erziehungsmassnahmen
habenregelmässig mehr schädliche Nebenwirkungen als objektiven Nutzen. Populär sindsie
dennoch, denn sie treffen auf das zeitgeistbedingte Bedürfnis, denKontrollverlust
wettzumachen ...

Offensichtlich müssen wir zuerst viel anFreiheit einbüssen,
bevor die Illusion des grossen Kollektivs einer Rückeroberung derKontrolle durch das
Individuum Platz macht.



Gruss .

Anzeige
melden

Neue Propheten

09.06.2006 um 07:14
Eklat zwischen Uno und USA

>Streit um Kritik an Washington

Von Rainer Sütfeld, ARD-Hörfunkstudio New York

Die Beziehungen zwischenden USA und der Uno sind auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Der stellvertretendeUN-Generalsekretär Brown kritisierte die Haltung der USA zur Weltorganisation öffentlichscharf. US-Botschafter Bolton forderte Generalsekretär Annan auf, einzugreifen, doch derweigerte sich.

Die Nerven liegen hörbar blank im UN-Hauptquartier. Auf der einenSeite ein drohender Beitragszahler in Form des US-Botschafters John Bolton: "DerGeneralsekretär hat sich persönlich und öffentlich von der Rede zu distanzieren, sonstbefürchte ich Konsequenzen." Auf der anderen ein selten standhaftes Generalsekretariat.Annans Sprecher Stephane Dujarric entgegnete: "Der Generalsekretär steht zu der Redeseines Stellvertreters und er stimmt mit der Stoßrichtung überein."

DieStoßrichtung einer ungewöhnlich offenen, aber lang geplanten Rede Mark Maloch Browns wareindeutig Washington. Der Brite in Annans Cheftetage, der sich als Bewunderer und Freundder USA bezeichnet, warf der US-Regierung vor, die Uno in aller Heimlichkeit alsdiplomatisches Werkzeug zu benutzen, ohne sie nach Innen auch nur gegen die ungerechtesteKritik zu verteidigen, gegen die Kampagnen von Medien, die US-Präsident George W. Bushnahestehen. Der Verlierer sei die Uno.

Die Stimme des Weißen Hauses, BotschafterJohn Bolton zeigte sich von der - wie er sagte - illegalen Kritik eines internationalenAngestellten höchst erzürnt und forderte sofortige Satisfaktion: "Auch wenn das Ziel dieUSA waren, das Opfer, fürchte ich, wird die Uno sein. Deswegen ist die einzige Hoffnung,dass der Generalsekretär zur Rettung der Organisation kommt, und zwar möglichst rasch.Doch, wie gelesen, das Gegenteil geschah.
... weiter

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5604644_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html



melden

Neue Propheten

09.06.2006 um 13:56

ZEICHEN DER ENDZEIT







Habet acht auf die Zeichen der Zeit.

Schauet um euchmit den Augen des Geistes,

und ihr werdet erkennen, zu welcher Stunde ihr lebt,

ihr werdet erkennen, daß die Nacht im Anzuge ist

und daß euch nur nochwenige Minuten des Lichtes gegeben sind,

bis die Nacht hereinbricht.

Alles weiset auf den baldigen Verfall hin,

die Liebe erkaltet unterden Menschen,

und wenige nur dienen dem Nächsten in Uneigennützigkeit.
Merket auf, wie selten noch die Wahrheit anzutreffen ist unter den Menschen,

wie blind sie einhergehen ohne Wissen um das Schicksal, dem sie entgegengehen, so siesich nicht ändern.

Erkennet an allen diesen Zeichen,

daß die Lebensuhrvieler Menschen abgelaufen ist,

erkennet, daß das Ende nahe ist.




Ich kann euch keine andere Zeitbestimmung für das Ende geben,ihr müsset selbst das Tun und Treiben um euch verfolgen, auf daß ihr wisset, wann der Tagzu Ende geht.
Ich mache euch aufmerksam, weil Ich nicht will, daß ihr überraschtwerdet und der letzten Zeit zum Opfer fallet, denn das muß euch gesagt werden, daß ihreuch nicht täuschen lassen dürfet durch die scheinbare Besserung der Lebensführungeinzelner.

Es muß euch gesagt werden, daß - weltlich gesehen - kein Anlaßvorliegt zu einer Änderung, daß aber plötzlich ein solcher geschaffen und nun auch dieStunde Meines Eingreifens gekommen ist, die Ich ständig angekündigt habe.
Achtet aufalles, was um euch vorgeht, und desto eher werdet ihr erkennen, in welcher Zeit ihr lebt.
Verlieret nur nicht den Glauben an Mich und Meine Liebe, denn alles, was Ich tu undzulasse, hat eure seelische Entwicklung zum Ziele, wenngleich es euch grausam erscheintund ihr Mich nicht daran zu erkennen vermögt.
Die Meinen können sich sicher fühlen inMeinem Schutz, sie können vertrauend Meine Hilfe erwarten in jeder irdischen undgeistigen Not; die Meinen brauchen nichts zu fürchten, was auch kommen mag, so sie nurihre Augen zu Mir erheben, also ständig mit Mir verbunden bleiben in Gedanken und durchdie Tat.
Und so ihr also wisset, daß nicht mehr viel Zeit ist, bis die Erde einegroße Umwälzung erfährt, so bereitet euch darauf vor.

Beachtet nicht die Welt,sondern zollet eurem Seelenleben die größte Aufmerksamkeit,
schaffet eurer SeeleGelegenheit zum Ausreifen, indem ihr um euch blicket,
und wo ihr Not sehet, helfendeingreifet,
kläret auch die Mitmenschen auf über den Ernst der Zeit
und predigtihnen die Liebe,
weil nur die Liebe ihnen Kraft gibt, das Leben zu ertragen, das nochvor ihnen liegt.
Und zeiget ihnen durch Beispiel die Auswirkung eines Liebelebens,
seid selbst stark im Glauben und tätig in der Liebe,
und eure Kraft wird sichsteigern,
und alles werdet ihr bewältigen, was euch aufgebürdet wird.
Ihr werdetauch die schwerste Zeit überstehen, weil Ich euch helfe ....
Und ihr werdet ausharrenbis zum Ende ....B.D. 4735 /



melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 05:54
Die Menschheit braucht keine Propheten.
Sie muß im Kern verändert werden, so daß siebegreift.

q.


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 07:05
@ quentin

Hast Du eine Idee, wer dieses "Muss" zur Veränderung bewirken könnte?


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 08:55
q.
Somit weißt Du also besser was gut ist für die Menschen als Jesus Christus ...
Der Erste Eintrag von @re ist fundiert .. hier noch etwas ..
"Es kommt aber dieZeit, dass Ich nicht mehr durch Sprichwörter mit euch reden werde, sondern frei herausverkündigen von meinem Vater." (Joh. 16, 25-2 6)
Dies ist einer der deutlichstenHinweise auf Neue Offenbarungen, wenn nicht der markanteste überhaupt, denn dieseVerheißung hat sich während des Erdenlebens Jesu nicht erfüllt.
Gruss ...


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:03
Quasi zur Ergänzung:

Johannes 16, 25-28
"Das habe ich euch in Bilderngesagt. Es kommt die Zeit, daß ich nicht mehr in Bildern mit euch reden werde, sonderneuch frei heraus verkündigen von meinem Vater. An jenem Tage werdet ihr bitten in meinemNamen. Und ich sage euch nicht, daß ich den Vater für euch bitten will; denn er selbst,der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, daß ich von Gott ausgegangenbin. Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wiederund gehe zum Vater."

Ich befürchte, die Wenigsten fassen diesen Text, bzw.wollen ihn nicht fassen.


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:08
>>"Ich befürchte, die Wenigsten fassen diesen Text, bzw. wollen ihn nicht fassen>> @> Ich hätte euch noch Vieles zu sagen; aber ihr könnet`s jetzt noch nicht tragen" (Joh.16, 12)>"Ich hätte euch noch Vieles zu sagen; aber ihr könnet`s jetzt noch nicht tragen"(Joh. 16, 12)
@Heute schon ;-) aber ja, wer es Wissen möchte versteht es auch...


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:09
Doppelt hält besser ;-)


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:12
Wer heute noch nicht begriffen hat oder zumindest ahnt, daß wir in der Endzeit leben, derwill es nicht begreifen.

Darauf noch hinzuweisen ist sinnlos.
So trennt sichSpreu und Weizen ganz von selbst.


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:24
Wer heute noch nicht begriffen hat oder zumindest ahnt, daß wir in der Endzeit leben,der will es nicht begreifen
. @tja die Zeit ist knapp, somit hast schon recht ...

Darauf noch hinzuweisen ist sinnlos.
@es ist NIE zu spät und wennein Mensch (Mörder etc ..) Sekunden vor Seinen leiblichen Tod aufrichtigst bereut ist Ergerettet, wenn es Gott gefällt ....
So trennt sich Spreu und Weizen ganz vonselbst.
@ Das sowieso ....




melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:26
Ich denke, das Gros der Bevölkerung oder auch der Userschaft hier hat es eben noch nichtbegriffen.

Deshalb sollte man meiner Meinung nach dahingehend nicht müde werden,entsprechendes zum Besten zu geben, wobei ich mich natürlich ausklammere ... 00000296


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:29
@magus

@es ist NIE zu spät und wenn ein Mensch (Mörder etc ..) Sekunden vorSeinen leiblichen Tod aufrichtigst bereut ist Er gerettet, wenn es Gott gefällt ....

Es ist leichter für einen Mörder seine falsche Tat als solche zu erkennen alsfür
einen sogenannten "normalen" die Lage in der sich die Welt befindet zu erkennenund die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

Das Problem ist nicht der Mördersondern die allgemeinverbreitete geistige Blindheit die als normal gilt.


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:34
@ tao

Das Problem ist nicht der Mörder sondern die allgemeinverbreitetegeistige Blindheit die als normal gilt.

Meine Worte, nur anders umkleidet,weshalb der Arbeit im Weinberg ja auch genug zu tun bleibt. Hände in den Schoß legen wäredie schlussendlich verzagende Option.


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:42
tao
Mit Mörder, iwar nur ein Beispiel auf die schnelle .. ch könnte ebensoUngläubiger schreiben usw .....
Jesus " Ich werde mich Erbarmen, wenn ich micherbarmen möchte " ....


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:42
sry wem


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 09:44
Aber es sieht * finster * aus, da gebe ich Dir natürlich recht !


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 10:18
>>>Die Ordnung, welche uns Gottes Gesetz lehrt, will nicht eingehalten werden, undnun sehen wir die Folgen davon. Jetzt versucht der Mensch schon wieder allein eine neueOrdnung herzustellen und greift zu Mitteln, die unsere Freiheit zunehmend beschneiden. Imalten Testament waren die Richtlinien noch ausführlich und einzeln benannt, durch Jesuswurden diese zusammengefasst unter dem Liebesgebot und es wurde den Menschen die Freiheitgegeben, selbst zu erkennen, was denn nun Liebe sei. Es kam neues Leben in dieGeschichts-Entwicklung. - Aber wieder traten Menschen hervor, die dies für sich selbstzunutze machen wollten oder dagegen vorgingen. Heute stehen wir weitab vom Verständnisfür die Essenz des christlichen Glaubensgutes.


Des HeiligenAnastasius Glaubensbekenntnis - http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Athanas.html
Ciao ...



melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 11:00
@autodidakt

weshalb der Arbeit im Weinberg ja auch genug zu tun bleibt. Händein den Schoß legen wäre die schlussendlich verzagende Option.

Duverwechselst hier die Rebe mit dem Winzer.

Du selbst bist eine Frucht diesesBerges, der Arbeiter im Weinberg aber Jesus, so habe ich das wenigstens verstanden.


melden

Neue Propheten

10.06.2006 um 11:35
@ taothustra

Denkst Du? Arbeiter im Weinberg - Jesus? Arbeiter im Universum -Jesus allein ohne Erzengel, Engel, Geister, Naturgeister?

Nein, sehe ich anders,da wir in Jesus über die Engel stehen. Nein, ich bin bestenfalls eine Rebe, die im NamenJesu Frucht bringen soll, nicht mehr und nicht weniger - was nicht bedeutet, dass ich nureine Frucht in diesem menschlichen Weinberg sei. Wie gesagt eine Rebe, die von Jesusgehegt und gepflegt wird. Die Früchte ergeben sich dann in Seinem Namen, so Er es will.00000296


Anzeige

melden