Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:16
Was dach geschah, da kann man dem Gründer keine Schuld zuweisen :) oder ? Nein ...

Anzeige
melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:16
Außerdem wenn ihr Verbindungen zwischen dem Koran und den Evangelien sucht, dannsucht doch gleich auch mal verbindungen zwischen der Thora und den Evangelien. An dieThora bzw. das AT glauben die Christen ja bekanntlich auch.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:17
HamzaYusuf

Ich denke " die Verbindungen " suchte da eher Muhammed :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:18
Wird das jetzt ein Dschihad oder so :-))


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:20
@lerem
Da stellt sich mir erstmal die Frage, welche der vielen Bibelversionen dumeinst. Und vor allem: Mit AT oder ohne? (Das AT wird ja immer gerne ausgeblendet...)

du müsstest inzwischen doch bemerkt haben, dass die Bibel im Ganzen (Also AT+NT)für mich das von Gott inspirierte Wort ist. Über Jahrtausende hat sich gerade das ATnicht geändert (z.B. Qumran etc.)
Außerdem ist der allmächtige, allwissende Gottdurchaus in der Lage, dafür zu sorgen, dass Seine Lehre "echt" bleibt.

Stammen ja auch von dem einen gleichen Gott.

Dies ist eingefährlicher Irrtum.
Es kann niemals derselbe Gott sein, da es zuviele Widersprücheund unterschiedliche Lehren gibt.

Der Rest wäre damit hinfällig...

ist mir schon klar..........


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:22
Nach unserem Glauben kam Jesus übrigens nur für die Juden und nicht für die Menschheit.Laut Bibel auch?

Matthäus 15:24

Er antwortete aber und sprach: Ich binnur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:23
@magus

du weist doch nicht einmal was "djihad" bedeutet.... :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:23
>>du müsstest inzwischen doch bemerkt haben, dass die Bibel im Ganzen (Also AT+NT) fürmich das von Gott inspirierte Wort ist. <<

Ok, akzeptiere ich.

>>Eskann niemals derselbe Gott sein, da es zuviele Widersprüche und unterschiedliche Lehrengibt<<

Zwischen Koran und NT gibt es zuviele Widersprüche. Aber AT und NT sindfür dich im ganzen das von Gott inspirierte Wort Gottes. Die Widersprüche zwischen AT undNT sind dir aber bekannt oder?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:24
@HamzaYusuf

An die Thora bzw. das AT glauben die Christen ja bekanntlichauch.

nun wirf nicht gleich alles in einen Topf.

Du weißt sehrwohl, dass Juden und Christen unterschiedliche Glaubensrichtungen sind. Die Christenwerden von den Juden nicht anerkannt.
Für die Juden gibt es NUR das AT, weil sie anJesus als Messias nicht glauben.

Juden die zum Christentum konvertieren werdengenauso angefeindet wie Muslime, die konvertieren.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:25
..ist ER aber nicht - Jesus kam Universell ...Weltweit ..kann niemand was für das es keinRadio etc...gab ...
Wenn Jesus sagt : Ich bin das LICHT DER WELT, merkst Du etwas ?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:26
HamzaYusuf
Bin auch gar nicht erpicht drauf, türkischer Honig ?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:26
@Aida
na deine jetztige Aussage war mehr als Unnötig.
Was ich gesagt habe kannstdu nicht leugnen. Alles andere hast du neu heraufbeschworen und davon war null, null dieRede.

"Die Christen werden von den Juden nicht anerkannt. "
---> Wo stehtdas in meinem text?

"Juden die zum Christentum konvertieren werden genausoangefeindet wie Muslime, die konvertieren. "
---> Das ist hier NULL das Thema! Warumkommst du jetzt mit so einer Aussage?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:27
HamzaYusuf
Christen sind Gewaltlos :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:27
@magus

Na ein Mensch sollte schon immer wissen was er sagt. Wenn du das WortDhijad in den Mund nimmst solltest du auch wissen was es heisst. oder?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:27
@magus
Muslime sind Gewaltlos


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:29
HamzaYusuf
>>@magus
Muslime sind Gewaltlos<<
@schön & richtig wäre es ja :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:31
>>.ist ER aber nicht - Jesus kam Universell ...Weltweit ..kann niemand was für das eskein Radio etc...gab ... <<

Nein, war nicht nötig das Radio. Seine Worte stehenja in der Bibel, ich zitiere gerne noch einmal:

Matthäus 15:24

Erantwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des HausesIsrael.

Komisch, sobald sich etwas mit der islamischen Vorstellung deckt, wirdnicht richtig darauf eingegangen. Und wie man AT und NT miteinander verbindet bei all denWidersprüchen ist mir auch noch nicht klar...


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:32
@lerem

Ganz genau!


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:32
>>Zwischen Koran und NT gibt es zuviele Widersprüche. Aber AT und NT sind für dich imganzen das von Gott inspirierte Wort Gottes. Die Widersprüche zwischen AT und NT sind diraber bekannt oder? <<
@das es nur EINEN geben kann ist Sonnenklar @lerem...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:33
Was für eine Antwort auf diesen meinen Beitrag. Ich bin beeindruckt. :D


Anzeige

melden