Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zur DDR

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Vorurteile, Konflikte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 22:54
wumbor
Ah ja toll weißt du ob der Schimpanse im Gegehge nich doch der schlauere ist und die dofen kleinen Kinder mit ihren ach so tollen Eltern ihre Nasen an den Scheiben breit drücken ? Die westliche Welt ist eine kaputte Welt der Schimpanse bildet ein instinktives Gleichgewicht mit seiner Umwelt und passt sich an aber die Anpassungsfähigkeit der westlichen Welt ist gleich 0 !
Konsum bis zum Tot !

Die DDR musste massove Reparationen und Industrielen ab und in der Sowjetunion wiederaufbau leisten !
Der Westen wurde sogar stark durch die amerikanischen Investitionen gestärkt !
Um nicht zu sagen verwöhnt ! Mit Sammthandschuhen behandelt aber die Sowjetunion hatte einen anderen Ton der zwar berechtigt aber hart war !
Nix mit faullenzen und Nasen an der Scheibe platt drücken .
Bananen waren bevor die Propaganda des Westens sich breit machte sowieso uninteressant .

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 22:56
@cRAwler23

Er gehört doch zu einer aussterbenden Art ;) was soll man da noch groß sagen... Die meisten, vor allem die jüngeren, kennen die Wahrheit.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 22:58
Erstmal danke, danke, danke für die vilen antworten. *freufreufreu*
Ich ahbs in Uh gepostet, weil es ja kein richtiges Thema ist.
Bananen wählte ich, weil sie so oft als Symbol für den Mangel allgemein genannt werden.


@ Tunkel: Ich vertrete auch eher eine linke Haltung. Aba, deine Begründungen deuten auch eher auf eine Oberflächliche auseinandersetzung mit der Materie hin. So konnte ich von dir nichts lernen, wenngleich ich deine Haltung unterstütze.



«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:04
Leider wahr ...
Ich bin auch vom Austerben bedroht ich bin wie der kleine "dumme" Schimpanse nur es gibt ja kein Gehege mehr .
Doch ein stacheliges Dornenfeld das sich ausbreitet der neue Ostblock ist die islamische Welt denn der Westen braucht immer Feinde als macht er sich eben Feinde um die Wirtschaft anzukurblen und um die Preise stabiel zu halten .
Europa löst sich zwar langsam wird aber leider immer träger auch die DDR war im Endstadium träge geworden die Motivation ging bergab das der Druck vom Westen mit schönen Produkten und dem Massenkonsum die Bevölkerung im Osten weich gekocht hat . Alle wollten so wie im Westen leben das war das Todesurteil für die DDR nich die Tatsache das Sozialismus nich funktioniert schlicht und einfach Dinge die den Markt überschwämmten und alle süchtig machen sollten und man nicht mehr frei denken sollte . Kaufen kaufen Konsum Konsum und am Ende stehen wir wieder mit nix da . Fehler wiederholen sich immer und immer wieder ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:06
@ Persohn

Dann lass mich doch von dir lernen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:07
@wumbor

III.) Haben ihnen speziell Bananen gefehlt?

Die hätten wir auch zur Not über die Mauer in das Gehege werfen können. Wie bei den (anderen) Schimpansen im Zoo...


Warum habt ihr es dann nicht getan? Geiz zahlt sich halt nicht immer aus. :D


Gruß von tú :)


melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:07
@ crawler
meinste es kommt in absehbarer zeit zu ner Änderung?


«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:11
1)die Mauer
2)negatives
3)ne,denen hat eher eine vernünftige,intelligente Führung gefehlt
4)nie, war kein Bürger dieses Ladens

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:11
5)ja

und ewig langsam wächst das Gras


melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:12
Ich Interessiere mich sehr für die Materie. Aber es ist verdammt schwer zu argumentieren, wenn von der anderen seite nichts kommt. War nicht böse gemeint. *liebguck*. Ich finde es aba toll und beruhigend., dass hier sich noch kein Faschist eintrug.

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:15
Persohn
Nein da das Volk zu träge geworden ist durch Übherstunden, Stress und zuwenig Freizeit und auf der anderen Seite die Arbeitslosen die auf der Tasche des Steuerzahlers kleben und nicht durch vom Staat geförderte Arbeitsmaßnahmen davon wegkommen ... Man kann aber im kleinen Dinge ändern und wenn es nur Kleinigkeiten sind wie zum Beispiel Kreativität in den Schulen fördern, Arbeitsbeschaffung um von der Sozialhilfe weg zu kommen aber ich denke ich mache meinem Titel wieder alle Ehre "Träumer"

IM Sozialismus steckt noch ein Fünkchen Hoffnung und eine Flamme entsteht immer aus einem kleinen Funken .

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:16
QzaphodB. hätten sie eine vernünftige,intelligente Führung gehabt, hätten wir dann immernoch 2 Deutschlands*?* WEnn nein, wie hätte es heute ausgesehen?

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:16
I .) Was Fällt ihnen als erstes zur DDR ein?
Ein gescheiterter Versuch auf dem Weg zum Sozialismus.

II.) Verbinden sie eher positives oder negatives mit der DDR
Sowohl als auch. Am schwersten Trifft mich das gescheiterte Wirtschaftssystem.

III.) Haben ihnen speziell Bananen gefehlt?
Mir persönlich nicht. Die DDR-Bürger hatten dank Kuba irgendwann auch genug Bananen.

IV.) Wie oft kamen sie mit der Reisefreiheit in Konflikt?
Da ich in Polen geboren bin gab es keinen Konflikt. Und unseren Urlaub haben wir stets bei Verwandten in der Sowjetunion verbracht.

V.) Sahen sie die Stasi als Bedrohung?
Kann ich schlecht sagen, da mir die Erfahrung fehlt. Aber gegen innere, subversive bzw. konterrevolutionere Gruppierungen und/oder Einzelpersonen unternimmt jeder Staat etwas. Auch wenn es bei der Stasi zu weit ging.

Gebe ich den Armen zu Essen, nennen sie mich einen Heiligen. Frage ich warum sie nichts zu Essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten.


melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:17
Du kannst aber davon ausgehen, dass die rechts-Faschisten mitlesen. Argumentiere gegen sie. Schreib, was gut an der DDR war. Was heutzutage am BRD-System schlechter ist. Und wage ein Urteil, was in Betrachtung aller Umstände die bessere Variante ist. Ziehe auch die Geschichte mit ein - Crawler hat die Stichworte Reparationen, westliche Wirtschaftshilfen etc. bereits gegeben. Ragnarök die der falschen Eitelkeit hoher Ost-Funktionäre.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:19
Aber dennoch sollte es sozial bleiben und die schwächrren sollten auch eine Chance haben dürfen ihren Beitrag zu leisten ;-)

Aber man sollte niewieder auf solch eine Idee kommen und dieses Land wieder zu teilen ich denke das wäre auch alles andere als zeitgemäß denn das ist Vergangenheit ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:19
@zaphodB.

Inwiefern hast du Dich als NichtDDR-ler von der Stasi bedroht gefühlt?


Gruß von tú :)


melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:20
Und wie real siehst du die Bedrohung von Rechts? Sie sind aktiv, organisiert, und zeigen sich. Besonders durch die kooperation mit muslimischen extremisten sind sie doch als echte gefahr zu sehenn oda nicht?

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:24
Besonders durch die kooperation mit muslimischen extremisten sind sie doch als echte gefahr zu sehenn oda nicht?

Die werden sich alle naselang zerstreiten, die sind sich so einige, wie Stalin und Hitler es waren...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:25
@ tu

>>> Inwiefern hast du Dich als NichtDDR-ler von der Stasi bedroht gefühlt? <<<

Na das war sicher so eine diffuse Bedrohung - Quelle BILD. BILD dir deine Meinung! :D

@ Persohn

Rechts bedeutet immer Gefahr. Momentan stehen aber die Zeichen auf linke Revolution - der Turbo-Kapitalismus ist an seine Grenzen geraten. Rechts wird sich sicher nicht mit den muslimischen Chauvinisten verbrüdern - eher die Linken.

Ich denke nicht, dass die heutige Rechte stramm organisiert ist. In den letzten Monaten sind immer mehr Abgeordnete der sächsischen NPD ausgetreten, weil sich das alles irgendwie im Sande verläuft und selbst der dümmste Rechte irgendwann merkt, dass es DAS irgendwie NICHT war.

Typisches One-Hit-Wonder. Keine Revolution.
Aber merkst du was? Die Gwerkschaften werden wieder aktiv.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:26
Naja mehr oder weniger ich verhalte mich da sowieso neutral .
Aber du hast recht eine Reradikalisierung der Kräfte von Rechts ist im Gange !
Ich habe Wahlplakate für Landtagswahl bei uns gesehen von Dvu und Npd es war schlimm wieder die gleiche Denkweise wieder die gleichen Fehler wie damals ? Hoffentlich nicht . Aber was mir Hoffnung gemacht hat war die etwas erstarkende Linke mit dem Zusammenschluss der Pds . Auch wenn ich da nicht parteiisch bin ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden