Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zur DDR

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Vorurteile, Konflikte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:28
noituLoveR

Tja der Gedanke ist die Liebe zum Ausnahmezustand .

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:29
Hätten Die im Tal der Dummen West Fernsehen gehabt !

Würde die DDR noch heute bestehen.


melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:30
Das Tal der Ahnungslosen bestand nur aus Dresden.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:33
Was meinst du mit Tal der Ahnungslosen?

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:34
Wir haben strikt auf die Glotze verzichtet den 1. Tv hatten wir erst späte 90iger
Aber "Tal der Dummen " würde ich mal die TV Junkys bezeichen die den Müll der dort über den Bildschirm läuft ... Man willkommen im Zeitalter der Psychologie, des Konsums und der Verblödung pur !
Aber immer mehr juckt das denke ich und das macht Hoffnung .

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:35
Persohn
Regionen in der DDR die kein ARD, ZDF hatten und kein Westfehrnsehen .

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:37
Aba laut Geschichte regte sich doch gerade in den Regionen mit westfernsehen der Wiederstand. ZB Westberlin

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:38
@k2

Hätten Die im Tal der Dummen West Fernsehen gehabt !

Würde die DDR noch heute bestehen.


Vielleicht hätten wir wirklich kein West-TV sehen sollen, dann hätte die Werbung keine Wirkung gezeigt und wir lebten zwar immer noch nicht zufrieden, aber glücklicher im Tal der -Dummen- weiter ... :D

Gruß von tú :)


melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:40
Genau so ist das der Rest war einigemaßen Informiert und kannte zum Teil die Unwegsamkeiten in der Welt .

Leider wurde Dresden in der gesamten Republik nur so genannt.
Doch fing alles dort an.
Der Rest ging dann wie ein Lauffeuer in wenigen Stunden .


melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:43
Sorry !

Nicht nur auch Tal der Ahnungslosen war damals ein Begriff.


melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:44
ARD - Außer Raum Dresden :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:51
ich bin in der brd geboren und aufgewachsen und war vor der wende nicht in der ddr, kann also nicht beide systeme miteinander vergleichen.
außerdem war ich damals noch viel zu jung um das alles zu verstehen.

ich kann mir gut vorstellen das viele menschen ein glückliches leben in der ddr geführt haben.
aber ich finde diese ostalgie-welle, die vor ein paar jahren aufgekommen ist, höchst bedenklich.
weil sie verklärt das wirkliche bild der ddr.
natürlich gab es dort auch glückliche mensche, aber man darf unterdrückung, bespitzelung und mauertote nicht vergessen.

außerdem, was bringt mir eine eingeschränkte reisefreiheit in einige ostblockstaaten, wenn ich doch gerne spanien, italien oder südamerika sehen will ?

ich habe keinerlei vorurteile gegen unsere ostdeutschen mitbürger, aber ich kann es nicht hören wenn manch einer die mauer und genosse ulbricht zurückwünscht.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Umfrage zur DDR

05.02.2006 um 23:57
>>> aber man darf unterdrückung, bespitzelung und mauertote nicht vergessen. <<<

Na dann Sorgen wir doch dafür, dass man

- Tausende tote in Altenheimen
- Tausende tote durch verseuchte Lebensmittel
- Hundertausende Kriegstote
- [ist mir zu perfide, die Liste fortzusetzen]

....nicht vergisst und die BRD in adäquater Erinnerung behält...



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 00:04
Und die par Idioten, die dachten, da durch Minenfelder und über Stacheldraht zu hüpfen, oder gleich aus ganzen Wohnhäusern (ich hab das legendäre Haus vor Ort gesehen - muss scheuslich gewesen sein)...also schlicht alles riskierten. Wer sowas macht, um der DDR zu entkommen, der muss zu Recht Angst gehabt haben, dort zu bleiben.

Ich will das nicht in perfide hineinziehen. Aber wer sich denkt, ich riskiere alles um die Grenze zu passieren, der fährt auch mal eben in den Irak oder lässt sich in der Sahara entführen. Irgendwo muss man ja mal sagen, der Narretei hat Grenzen. Und wer die überschreitet, riskiert halt alles.

Hat irgendwer mal gefragt, was das für Leute waren, die da zu Recht dringend das Land verlassen mussten?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 00:05
Im Endeffekt läuft die Diskussion nun darauf hinaus, welches System nun besser ist. Ich denke, es muss etwas ganz Neues her ... Oder ?



Gruß von tú :)


melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 00:06
*Tunkelzustimm*
ICh finde es schade, das ich die DDR nicht miterlebt habe und deshalb auf Meinungen anderer angewiesen bin. Ich würde es mir wünschen nochmal in der DDR geboren zu werden.

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 00:07
>>"- Tausende tote in Altenheimen"<<

in den altenheimen der ddr sind auch menschen gestorben.



>>"- Tausende tote durch verseuchte Lebensmittel"<<

denke nicht, das die nahrung in der ddr unbedingt besser war.




>>"- Hundertausende Kriegstote"<<

häh ?
vor dem krieg war es das dritte reich, das ist für die toten verantwortlich.
die brd und die ddr sind erst nach dem krieg entstanden, also kann man die kriegstoten nicht einer seite anlasten.





seltsame liste.


und wenn die ddr so gut war wie manche hier beschreiben, warum ist sie denn dann zusammengebrochen ?
warum gab es diesen volksaufstand ?

man kann menschen nicht in einem land einsperren, das geht irgendwann nach hinten los.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 00:09
man kann menschen nicht in einem land einsperren, das geht irgendwann nach hinten los

Eben der Witz ist, dass bevor man die Mauer gebaut hat die Leute flohen, weil sie dachten alles wäre besser und als sie stand niemand mehr den Westen kannte, außer einigen wenige Schwärmern...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 00:11
>>"Hat irgendwer mal gefragt, was das für Leute waren, die da zu Recht dringend das Land verlassen mussten?"<<



es ist doch völlig egal, was das für leute waren und was sie "verbrochen" hatten.
ich finde die tatsache schrecklich genug, das menschen erschossen wurden die aus dem land fliehen wollten.

und es waren bei weitem nicht nur kriminelle o.ä.
es waren auch ganz normale bürger, die einfach keinen bock mehr auf das bestehende system hatten, und zu verwandten in den westen fliehen wollten.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 00:13
mit den 100000 toten sind die Kriege gemeint, die Der Kapitalismus braucht um zu überleben... Jede Kriese wurde bisher durch einen Krieg gelöst in unserem System!

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



Anzeige

melden