Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 15:57
@case

Du darfst das nicht so verallegmeinern...

Denn Du wirst dort kaum eine Karikatur vom Religionsstifter der Juden Moses gesehen haben.

Es ist ein Unterschied ob ich Menschen karikiere oder Personen denen als Gottgesandte höchste Verehrung entgegengebracht wird.

Da sollte man schon differenzieren können.


Anzeige
melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:00
Was hat Dänemark mit dem Holocaust zu tun? Nur mal so ne Frage. Da hat ein iranischer Zeitungsredakteur wohl nicht aufgepasst in der Schule. Und über den Holocaust macht man keine Witze, natürlich auch nicht über den wichtigsten Propheten einer Religion, aber trotzdem.
So wird die Stimmung nur noch weiter angeheizt. Und obs das bringt, ich bezweifels.

Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:04
Schön der iran nimmt sich ein beispiel an westlicher pressefreiheit


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:07
sütcüü
ja denke ich auch
aber wirklich ein riesen fortschritt .das doch so islamische Iran hat gezeigt das es doch westliche züge annehmen kann, nämlich respektlos und sarkastisch zu sein!

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:08
Als wenn die sich ein Beispiel an westlicher Pressefreiheit nehmen, das Wort kennen die gar nicht!

"Presse" und dann noch mit "Freiheit" in einem Wort!







LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:08
Finde Ich acuh gut. Dann wird man sehen das wir so zivilisiert sind und deshalb keine Flaggen verbrennen oder Botschaften stürmen ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:09
@tao

"Denn Du wirst dort kaum eine Karikatur vom Religionsstifter der Juden Moses gesehen haben."

Ne da wurdem Juden als hakennasige, bucklige, geldgierige Kreaturen gezeichnet.

wenn das nicht Verallgemeinerung ist dann weiss ich nicht ...

Und ich wäre mir auch nicht zu sicher ob es nicht genauso Karikaturen von Moses, Jesus oder Abraham gab. Muss ich mal nachforschen.


@stücu

"Schön der iran nimmt sich ein beispiel an westlicher pressefreiheit"

Kann der Iran gerne machen. Dann soll er aber die Klappe halten wie sich der Westen Pressefreiheit nimmt.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:10
Dann wird man sehen das wir so zivilisiert sind und deshalb keine Flaggen verbrennen oder Botschaften stürmen

----------------------------------------------------------

ihr seid auch nicht betroffen oder bist du jude?


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:11
>>>Kann der Iran gerne machen. Dann soll er aber die Klappe halten wie sich der Westen Pressefreiheit nimmt.<<<


drohen nicht westliche länder dauernd dem iran mit atom schlägen?






naja wens so weiter geht könnt ihr den iran bald in der EU aufnehemn


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:15
Ne da wurdem Juden als hakennasige, bucklige, geldgierige Kreaturen gezeichnet.
Damals wars aber wirklich rein auf Propaganda gegen Juden ausgerichtet. Und ich hoff mal nicht das die dänische Zeitung nicht sowas in der Art gegen Moslems machen wollten. Glaub ich nämlich auch nicht.


Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:16
Zwischen Drohen und ausführen liegt ein Unterschied brüllte der Bär zum Löwen.

Wieviele Atombomben sind nochmal im kalten Krieg geflogen?

Beim Iran und anhaltenden Israel-Palästina Konflikt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, dass sie da die Hand genauso ruhig halten und ihre Parkinson beherrschen können.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:17
http://schnitter.bghost.de/sons/moses1a.png

.....Damals wars aber wirklich rein auf Propaganda gegen Juden ausgerichtet....


Das wird im Iran auch so sein!!!!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:19
2 sind auf japan geflogen das reicht


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:21
@case

Und ich wäre mir auch nicht zu sicher ob es nicht genauso Karikaturen von Moses, Jesus oder Abraham gab. Muss ich mal nachforschen.

Die Mühe kannst Du Dir sparen, Du wirst keine finden....


@Der Falke

Der Holocaust war nur einer von mehreren Aspekten. Den entsprechende Post
hab ich bereits eine Seite vorher wiederholt.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:21
Vergessen wa mal nicht die Tests, das waren nämlich 2051!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:21
Ja, aber diesmal gings nicht vom Iran aus sondern eigentlich von der Zeitung. Im Iran wirds "nur" aufgeheizt.

Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:28
Tests haben auch Indien und Pakistan gemacht, sogar heimlich.

Und Hiroshima udn Nagasaki waren kein kalter Krieg sondern gehörten noch als "Nachwehe" zum 2. WK.

Ich sage mal so: Viele Köche verderben den Brei. Nochmehr erstrecht.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:43
@sütcüü: "ihr seid auch nicht betroffen oder bist du jude?"
genau das ist der punkt. in europa gibt es nur noch wenig juden und die sind auch nicht verantwortlich für die karikaturen aus dänemark. also was soll diese aktion bewirken? Ich sehe nur zwei mögliche gründe für einen solchen wettbewerb. Entweder diese menschen sind wirklich auf dem geistigen niveau eines zehnjährigen, der wegen seiner emotionalen unausgeglichenheit und moralischen inkompetenz nicht in der lage ist angemessen zu reagieren, oder hier zeigen sich die wahren beweggründe, aus denen die regierungen/glaubensführer in diesen regionen nicht auf solche gewaltorgien reagieren.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:51
Falsch relict der 2. WK. hörte nur in Europa am 8.Mai.1945 auf in Asien ging es damals noch weiter und Japan kapitulierte erst nach den Atom-Bomben schlägen gegen sie. Also keine Nachwehe.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

07.02.2006 um 16:58
@günzbert
Sag ich doch, nix kalter Krieg.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden