Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:05
>>Unter den Gewinnern ist auch ein Franzose, der anonym bleiben möchte. <<

Wiesowill der anonym bleiben? Fürchtet er die Intelligenz seiner Mitmenschen oder doch eherden Run auf seine Autogrammkarten? Ja, ja, ne 1000er Auflage B5 mit Passfoto kostet schonein kleines Vermögen. ;)

Ich denke, es handelt sich bei diesem bestimmten"Franzosen" um einen "heim geholten" Marokkaner oder Algerier. Diesen"Mutterlandsverrrätern" ist eh nix heilig! ;)

Gruß

Anzeige
melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:06
@al-chidr
<"Wobei die Regierung hat damit nichts zu tun,....">

Wie bitte? ImIran? Es war Ahmadinedschad, der diese Idee forcierte. Und im Übrigen kann dortpressemässig NICHTS geschehen, was die Regierung und der Gross-Ayatollah des Iran nichtgebilligt hat.



@Der Pate

Was bewegt Dich nun, das hier sogenüsslich zu präsentieren?


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:09
gehört das hier nicht rein? es sind doch nur fakten ;) es gibt sicherlich genüsslicheredinge...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:10
Das Recht auf freie Meinungsäusserung, hier "Pressefreiheit", hat sich zumindest inDänemark bis auf weiteres bewährt.

Mohammed-Karikaturen: Zeitung wirdnicht angeklagt

26.10.2006 - Kopenhagen. SDA/baz. Die Veröffentlichung derumstrittenen Mohammed-Karikaturen hat in Dänemark kein gerichtliches Nachspiel. Eindänisches Gericht entschied sich am Donnerstag gegen eine Anklage gegen die Zeitung«Jyllands-Posten».

Das Gericht in Aarhus wies eine Klage von sieben islamischenOrganisationen gegen den Chefredaktor der Zeitung, Carsten Juste und Feuilleton-ChefFlemming Rose zurück.

Ein Sprecher der Islamischen Gesellschaft in Dänemarkäusserte sich «enttäuscht» über das Urteil. Er könne eine gerichtliche Entscheidung, «diedie Gefühle von Minderheiten verletzt», nicht verstehen.

Chefredaktor Justesagte laut der Online-Ausgabe der Zeitung, alles ausser einem Freispruch «wäre für diePressefreiheit eine Katastrophe» gewesen.

Die «Jyllands-Posten» hatte dieKarikaturen, die Mohammed unter anderem mit einer Bombe im Turban zeigen, im September2005 gedruckt. Andere europäische Zeitungen druckten sie später nach, darunter auchSchweizer Zeitungen. In mehreren islamischen Ländern war es daraufhin Anfang des Jahreszu schweren anti-westlichen Ausschreitungen gekommen.

Gruß



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:22
jaf@

schon klar, war ja auch ironsich gemeint

Aber auch bei denKarrikaturen duldeten der dänische udn später andere Staaten das unter dem Vorwand der"Pressefreiheit"!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:33
Der Gewinner scheint einen guten Sinn für Humor zu besitzen.

Hier maldrei seiner Werke:





13 Abdellah Derkaoui

Ich hätte jetzt gern den Namen des zweiten Gewinners,damit ich mir mal ein Bild über seine fachliche Qualifikation machen kann. Und da hapertes eben am "System Islam" - zu feige, um für seine Taten mit seinem (gutem) Nameneinzugestehen. Egal, ob nun Schiit oder Sunnit - der Islam ist überall gleich feige, wennes um die Konsequenzen für jene geht, die sich als Idioten im Namen des Islam outen.

Gruß


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:48
In Europa waren es ein paar Karikaturisten die sich einen kleinen Spaß erlauben wolltenund in ganz Europa hatten auf einmal sämtliche Regierungen nichts eiligeres zu tun alsdies zu verurteilen.
Und Millionen von Muslimen weltweit tickten vollkommen aus.

Im Iran wird ein öffentlicher wettbewerb ausgerufen und der Sieger wird gefeiert.
Irgendwie paßt das alles nicht zusammen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:55
>>Irgendwie paßt das alles nicht zusammen.<<

Das trifft's genau!

Gruß


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:58
"""In Europa waren es ein paar Karikaturisten die sich einen kleinen Spaß erlaubenwollten ..."""


Soso ...


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

05.11.2006 um 11:51
>Aber auch bei den Karrikaturen duldeten der dänische udn später andere Staaten das unterdem Vorwand der "Pressefreiheit"! <
@alchidr
Falsch !! Pressefreiheit ist keinVorwand sondern ein Grundrecht und ein Grundpfeiler eines demokratischen ,säkularenRechtsstaates. Aber vielleicht verstehen das Anhänger eines antiquierten,fundamental-religiösen Gesellschafts- und Rechtssystems ja nicht.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

05.11.2006 um 12:42
"Im Iran wird ein öffentlicher wettbewerb ausgerufen und der Sieger wird gefeiert.
Irgendwie paßt das alles nicht zusammen."

Ich habe den Sinn diesesWettbewerbes eh nie verstehen können. Wer ein wenig in der arabischen Presse blättert,findet eh in jeder 2. Ausgabe eine Karikatur die den Holocaust zum Thema hat.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

05.11.2006 um 12:57
Ich finde es traurig, dass ein Land wie Iran so tief gesunken ist!

wie kann manden Holocaust leugnen?

Wenn Iran den Holocaust leugne, dann leugne ich dasPersien früher eine Weltmacht war.

Das Persien keine besondere Vergangenheithatte.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

05.11.2006 um 13:14
Iran leugnet den Holocaust nicht.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

05.11.2006 um 13:16
Doch Bruder, denn eine Sonderklausal der Holocaustindustrie sagt, dass es mindestens 6Millionen gewesen sein müssen, wer das in Frage stellt, hat ihn schon geleugnet ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

05.11.2006 um 13:19
Hehe ok, dann nehm ich das zurück. Der Iran leugnet demnach nur die Bedingung dieserSonderklausel.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

05.11.2006 um 13:21
Iran ist fundamentalistisch und Fundamentalisten gebärden sich nun mal leicht infantil.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.009 Beiträge, um 00:29 von taren
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 400 401 402 403
8.009
um 00:29 »
von taren
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.374 Beiträge, gestern um 09:17 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.374
gestern um 09:17 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »