Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

16.02.2006 um 20:45
achwas ich finde die bilder die Leoplod gepostet hat ziemlich hart

Let us die young, or let us live forever.

Anzeige
melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

16.02.2006 um 22:51
@all

las eben folgendendes:

"Am Dienstag startete Amitai Sandarovitsch aus Tel Aviv einen ähnlichen Wettbewerb. "Ich finde, dass eine starke Nation über sich selbst lachen können muss, und die jüdische Nation hat eine lange Tradition des Über-sich-selbst-Lachens." Sandarovich ist Karikaturist bei der Tageszeitung "Jediot Aharonot".

Dem 29-Jährigen kam die Idee, als er von dem iranischen Wettbewerb las. "Wir werden der Welt zeigen, dass wir die besten, schärfsten und schlimmsten anti-jüdischen Cartoons aller Zeiten machen können!", schreibt er auf seiner Webseite www.boomka.org.

"Uns erreichten Dutzende Briefe von Juden aus der ganzen Welt, die alle sagten, Juden müssten Feuer mit Humor bekämpfen. Wir brennen keine Botschaften oder Flaggen nieder oder greifen Menschen an. Wir machen Cartoons und lachen über uns selbst."

Er habe bereits über 100 Zeichnungen erhalten, berichtet er gegenüber der Tageszeitung "Ha´aretz". "Einige davon sind gut, andere sind schlecht." Die meisten machten sich über die Verschwörungstheorien zum Judentum lustig, die in den arabischen Medien veröffentlicht werden. Die Cartoons werden im Internet veröffentlicht, und die Sieger-Bilder sollen in Tel Aviv ausgestellt werden, wenn der Wettbewerb am 5. März zuende geht."



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 04:30
Sehr gute Idee!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 06:05
Ich finde, dass eine starke Nation über sich selbst lachen können muss

Im Umkehrschluss hinsichtlich des Iran ließe sich daraus ja einiges schließen ... und wenn ich dann noch die jüngsten Demos in Afghanistan betrachte ... sie wollen es anscheinend wirklich wissen.

Die Karikaturen allerdings scheinen als Initialzündung wenig geeignet, da muss noch mehr kommen, was die Beteiligten schließlich um Kopf und Kragen bringen wird.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 13:30
also die idee, humorvolle selbsterniedrigung des judentums sei eine gute idee im kampf gegen die dämlichen iranischen bauerntölpel, ist dermaßen dämlich, mein lieber herr...


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 13:42
@ariel

Würdest du nicht im Koma liegen dann hättest du es bestimmt verboten, Oder ?

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 13:58
nö, ein demokratie hat da snicht nötig. aber scheiße bleibt scheiße.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 14:21
naja, gut daß viele schlaue menschen solcherart polemik nicht nötig haben,
scheiße bleibt eben scheiße, gilt auch für komatöse bauerntölpel ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 14:25
gähn, vergiss nicht hinzuzufügen, dass du kein antisemit bist. sonst kommst du vllt. irgendwann selbst darauf, dass deine gegnerschaft zu israel antizivilisatorischer unsinn ist und du in der deutschen volksgemeinschaft gut ankommen möchtest.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 14:26
oh ich seh gerade, der herr ist hobbyliterat. selbstmord kann dadaismus sein, denk drüber nach!


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 14:27
Uuups ein neuer Zynicker in unseren Reihen !

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 14:29
ZYNIKER


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

17.02.2006 um 18:36
"Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb"

Man kann sich wirklich sehr in etwas rein steigern und das ist hier offensichtlich geschehen. Diese Menschen(Islamisten) nehmen es teilweise schon sehr extrem genau wenn es um ihren Glauben geht. Was ich damit sagen will, ein Krieg der direkt auf die Religion des Isalms bezogen ist, währe absolut fatal. Es ist schon klar das Gewalt, Gegengewalt hervorruft, aber es muss doch nicht so extrem sein. Ich denke das liegt aber an der Unwissenheit vieler Muslime, im Bezug darauf was wirklich vorgefallen ist, hervorgerufen durch Medien wie Zeitung und TV.



Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

18.02.2006 um 11:11
Ich finde, dass eine starke Nation über sich selbst lachen können muss
was ist dann mit der usa die können nicht über sich selbst lachen!

ein volk (oder auch das land) beleidigt->rache vom beleidigten volk(oder auch das land)
rache vom land ist dann meisten krieg
rache vom volk: demonstrationen (gewaltätig),oder wie hier auf diesem threat basierend ein karikaturenwettbewerb gegen juden!

ich weiß einfach net weiter: islam(net alle) verblendet , europa etc. verblendet von der globalisierung und modernisierung!

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

18.02.2006 um 13:11
Und auch hier gilt die Behauptung, wie schon im Thread „Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus“, dass sie sich Letztendlich damit nur selber schaden zufügen, da ihr ansehen in den Westlichgeprägten Ländern darunter leiden wird! Was natürlich auch ihre Religion mit einschließt.



_-Wearenotalone-_


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

18.02.2006 um 15:42
Lieber verblendet von Glonalisierung, als von einer Religion -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 21:54
Holocaust-Karikaturen ausgezeichnet


--------------------------------------------------------------------------------

In Iran wurden die Sieger eines umstrittenen Wettbewerbs um die besteHolocaust-Karikatur bekannt gegeben. Unter den Gewinnern ist auch ein Franzose, deranonym bleiben möchte. Zahlreiche Staaten hatten gegen den antisemitischen Aufruf eineriranischen Zeitung protestiert.

Teheran - Irans Minister für Kultur undIslamische Führung, Mohammed Hossein Saffar-Harandi, überreichte gestern den ersten Preisdes Wettbewerbs an einen Vertreter des marokkanischen Grafikers Abdellah Derkaoui. SeineKarikatur zeigt einen mit einem Davidstern versehenen Kran, der Blöcke zu einer Mauerzwischen den muslimischen Schrein des Felsendoms und Jerusalem aufschichtet. Auf derMauer ist ein Foto von der Toreinfahrt zum Vernichtungslager Auschwitz projiziert. Derzweite Preis ging an einen Franzosen, dessen Name geheim gehalten wurde, und an einenBrasilianer.

Der Wettbewerb war von der iranischen Zeitung "Hamschahri" alsReaktion auf die Mohammed- Karikaturen der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" ausgerufenworden. In Israel, den USA und vielen europäischen Staaten, darunter Deutschland, wurdedie Nachricht von der Ausschreibung mit Abscheu und Entsetzen aufgenommen. IransPräsident Mahmud Ahmadinedschad leugnet den Völkermord an den Juden und rief wiederholtdazu auf, Israel von der Landkarte zu tilgen.

Wettbewerbssieger Derkaoui solllaut Reuters umgerechnet etwa 9400 Euro als Preisgeld erhalten haben. Von wem die Summegestiftet wurde, wurde nicht bekannt. Einer der Organisatoren, MassudSchodschai-Tabatabai, sagte laut Reuters, das Geld stamme nicht von der Regierung.

Den Gewinner des zweiten Preises, einen französischen Karikaturisten, könne man 'Mr.X' nennen, sagte Schodschai-Tabatabai. "Wenn ich seinen Namen bekannt gebe, könnte er inFrankreich verhaftet werden." Den dritten Preis erhielt ein Iraner.

Insgesamtseien laut Angeben der Organisatoren etwa 1193 Zeichnungen aus 62 Staaten eingegangen.Einige stammten aus europäischen Staaten, in denen das Leugnen des Holocausts unterStrafe steht. Etwa 204 Karikaturen wurden in Teheran ausgestellt. Mehrere Zeichnungenwaren offenbar gegen die USA gerichtet.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 21:58
Link: www.spiegel.de (extern)

quelle:


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:00
Auch ist interessant ist das zwei der drei "Top-Cartoons" den Holocaust nicht leugnen:)


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

04.11.2006 um 22:00
Respektlos von den Iranern

Wobei die Regierung hat damit nichts zu tun, es gibtja Pressefreiheit ..
oder wie war das mit den Karrikaturen wieder ?


Anzeige

melden