Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:43
@relict

Mit Pillepalle haste Recht, das ist es wohl!



LUX LUCET IN TENEBRIS

Anzeige
melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:43
@Gsb

an und verzichte hiermit offiziell auf weitere Provokationen der Irren.

Du bist ja so lustig, aber es soll ja auch weibliche Nazis geben....



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:45
@Suebe

Allerdings ist die einzige Version die noch besser ist als eine repräsentative Demokratie eine absolute Demokratie.

Gibt es dieses Modell in der Praxis ?
Oder meinst Du jetzt die Schweizer ?


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:46
nicht schlecht wie sich der thread entwickelt.

Ich habe angst das die Nazis im Osten sich das zum nutzen machen.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:46
"Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und hängt euch nicht an dem Beispiel auf, sondern erkennt das dahinterstehende allgemeingültige Prinzip."

Aber sicher! ;)

Setze dem unzufriedenen Volk jemanden vor die Nase, der die Massen gut anstacheln kann, und schon geschehen Dinge, die sich vorher niemand hätte ausmalen können. Die deutsche Geschichte bietet da ja ein geradezu perfektes Beispiel.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:46
@relict: Die ersteren versinken doch nur in ihrer Diplomatie.


Wie könnte eine globale Völkerverständigung erreicht werden, wenn nicht durch Diplomatie? Dadurch, dass man sich seine eigenen Ansichten als der Weisheit letzter Schluss vornimmt und ja nicht davon abweicht?
Keineswegs. So sind schon ganze Gesellschaften untergeganen.





@buddel: die dänische zeitung war sich nicht bewusst, welchen zauber sie mit der veröffentlichung initiieren würde.


Oh doch buddel, das war sie aber ganz sicher.
Gerade Zeitungen sind sich der weltpolitischen Lage wohl mit am ehesten bewusst.





Ich muss mich für's erste verabschieden. aber ich komme wieder, keine Frage!




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:47
@taothustra1

Nein, besser als in der Schweiz. Absolute Demokratie, Wissen für jedermann, Fakten und nichts anderes, Lügen werden zum Straftatbestand und über alles und jeden wird abgestimmt vom Verkehrssünder bis zur Steuererhöhung. Allerdings kommt es natürlich auf die Bildung der Bevölkerung an und auf das politische Interesse um dies zu verwirklichen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:48
@günzbert
Wenn Du das "Osten" weg lassen würdest, oder meinetwegen auch ein "naher" davor machen tätest, könnte ich Deine Meinung sogar fast teilen. :-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:49
@Sidhe
Du kannst ja auch lesen was ich in deinen gelöschten Post geschrieben
habe, hier ich habe auch meinen Text wiederbelebt und es hier reinkopiert:

--->

Ich stehe zu meinen demokratischen Grundprinzipien und eben jene Prinzipien wurden von den Islamisten attackiert.

Die dänische Flagge ist bei diesem Streit zu einem Symbol für diese Prinzipien geworden. Daher habe ich sie als Avatar...

Aber das alles gehört schon in den vorhandenen Thread. Und ich habe dort bereits ausführlich dargelegt wieso z.B. ich die dänische Flagge als Ava habe.

---->

Aber ich habe mir auch schon überlegt ob es nicht besser ist nichts zu sagen und damit die Islamisten sich fröhlich vor sich hin in die Luft sprengen, vielleicht wenn wir laaaaaaaaaaaange genug warten gibt es keine Islamisten
mehr.

Soviel dazu... ;)



ThanX
Followme






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:52
"Ja, auch hierzulande würden die Menschen auf die Strassen gehen, vielleicht keine Botschaften anzünden, doch könnte ich mir die eine oder andere brennende Fahne sehr gut vorstellen, dahinter ein wütender aufgebrachter Mob, der nur noch im Gerechtigkeitswahne, ohne jede Vernunft, drauflospoltern würde."


Ne, Sidhe, das wünschst du dir vielleicht und viele andere Mitposter hier auch - Fakt ist aber - nichts dergleichen ist bisher passiert. Weder der soziale Kahlschlag noch das unanständige Gebahren der Heuschrecken hat den Michel vom Sofa locken können. Und das ist auch gut so, denn es bedeutet, uns gehts prima und wir lassen uns weder von rechts-, noch von linkspopulistischen Marktschreiern verhetzen. Das ist vielleicht eine Frage der Intelligen, der Mentalität, des allgemeinen Dolce-Vita, der westlichen Dekadenz...whatever, es funktioniert....;-)


Frühstückt dänische Produkte bis zum späten Abend: "Dänisch essen gegen die Mullahs!" ->http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1837&ref=0 (Archiv-Version vom 17.02.2006)

Skal!








Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:53
Ich meine Ost-Deutschland.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:54
Ich finde es furchtbar und erschreckend, dass man sich fast schon für jeden Mist hier rechtfertigen und erst erklären muss/ soll.

Und jemand sagte hier mal, dass gerade die Islamischen Staaten uns als Weicheier ohne Rückgrad sehen.
Würden wir aber dann mal das Gegenteil zeigen, wäre das Gekreische noch viel grösser. Das ist Heuchelei mehr nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:55
@günzbert
eben, leider meinst du das. Nazis gibt es aber genauso im Westen.
Nur (noch) nicht im Landtag.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:59
@Sidhe

"Wie ich bereits betonte, heisse ich derartige gewalttätige und gewissermassen radikale Verhaltensweisen nicht gut."

Du kannst aber nicht über das Problem diskutieren und die Gewalt dabei ausser Acht lassen. Dänische Flaggen wehen hier vorallem WEIL diese verbrannt wurden und nicht nur aus Trotz dem Islam gegenüber. Ansonsten kannst du beide Reaktionen überhaupt nicht vergleichen.


"Es geht darum, dass man wusste, was die Karrikaturen bewirken würden, und nun den Moslems die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach viel zu einseitig. Ein jeder, der sich nur ein bisschen mit der sozialen und kulturellen EInstellung dieser Völker auskennt, muss unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass ihre Reaktionen vorraussehbar waren."

Eben nicht. Sicherlich konnte man sich vorstellen das es zu Protest aus der islamischen Welt kommen könnte. Das Ausmass kam aber nur durch Fehlinformationen und gesteuerten Hass seitens der islamischen Führer. Das hat nicht die europäische Presse zu verdanken.


" Das meinte ich auch, als ich sagte, nun würden alle Moslems über einen Kamm geschoren -"

das stimmt

"aber dass viele(!) islamische Organisationen auch ihrerseits zu friedlichen Protesten aufgerufen haben, wird anscheinend schnell unter den Tisch geschoben,"


Wo sind diese Proteste? auch 200.000 Demonstranten?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:02
"...aber es soll ja auch weibliche Nazis geben...."



Tao,


halt dich einfach von Postings, die du nicht verstehst, fern. Deine Beschränktheit könnte sich sonst selbst entzünden.


Hier nochmal für alle vernunftbegabten Mitleser der vom Tao nicht verstandene Artikel samt meinem Kommentar:
Nur nicht reizen, die Irren könnten böse werden!
Das Neueste von der Gutmenschenfront:

Menschenrechtler rufen zur Besonnenheit im Streit um Karikaturen auf

Frankfurt/Main (dpa) - Die Internationale Gesellschaft für
Menschenrechte (IGfM) in Frankfurt hat Journalisten zur Besonnenheit
im Streit über die Mohammed-Karikaturen aufgerufen. Jede Art der
Provokation müsse vermieden werden, appellierte die IGfM am Montag
und bat, auf weitere Abdrucke der Karikaturen zu verzichten.
Die Art der Solidaritätskundgebungen zahlreicher Zeitungen mit der
dänischen Zeitung „Jyllands-Posten“ erschwere die Hilfe für bedrängte
Christen in islamischen Ländern. Der Streit um Meinungsfreiheit dürfe
nicht auf dem Rücken derer ausgetragen werden, die als Unbeteiligte
potenzielle Opfer radikaler Islamisten werden. Nach Ansicht der IGfM
ist es zwingend erforderlich, Menschenrechte zum festen Bestandteil
der religiösen Unterweisung in der Schule zu machen.

(Bleiben nur ein paar kleine Fragen offen: Von wem und warum werden Christen in islamischen Ländern "bedrängt" und was habem die Knalltüten von der IGfM bisher dagegen unternommen? Tapfer geschwiegen, damit es nicht schlimmer wird? In welchen Schulen sollen "Menschenrechte" fester Bestandteil der "religiösen Unterweisung" werden? Im Iran, in Island, in Israel, in Italien?) HMB/http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1822&ref=0


Zu diesem Thema gibt es viele Möglichkeiten, seine eigene Meinung kund zu tun. Ich schliesse mich meinem Vorredner, Henryk M. Broder an und verzichte hiermit offiziell auf weitere Provokationen der Irren.



Gruß








Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:07
ja ich meinte halt im osten Deutschlands weil sie da mehr simpatiesanten haben

Let us die young, or let us live forever.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:09
@Suebe

Nein, besser als in der Schweiz. Absolute Demokratie, Wissen für jedermann, Fakten und nichts anderes, Lügen werden zum Straftatbestand und über alles und jeden wird abgestimmt vom Verkehrssünder bis zur Steuererhöhung. Allerdings kommt es natürlich auf die Bildung der Bevölkerung an und auf das politische Interesse um dies zu verwirklichen.

Mit einem Wort "bessere Menschen"...das Problem, woher nehmen und nicht stehlen ?


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:09
@grünzbert

"Ich habe angst das die Nazis im Osten sich das zum nutzen machen. "

bitte? dann mach dich mal schlau aus welcher himmelsrichtung die NPD/DVU "Führung" kommt, mein bester ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:10
Nach Taos Meinung ist also Henryk M. Broder ein Nazi.

Da weiss man mal, woher der Wind hier bei gewissen Leuten weht.


------------

Das Leben des Brian mit dänischen Untertiteln

Das treuherzige Bekenntnis westlicher Politiker, man wolle keinen Kampf der Kulturen, hilft leider nicht weiter. Was tun, wenn die islamistische Seite genau das will? Und was wird passieren, wenn der Westen und die islamische Welt um mehr streiten müssen als ein paar lächerliche Karikaturen aus Dänemark? ... Man kann die Veröffentlichung der Karikaturen geschmacklos oder unsensibel finden, gewiss. Und wer sie nicht ertragen kann, mag die Gerichte bemühen oder sich meinethalben für eine Verschärfung von Gesetzen verwenden. Aber es kann im Ernst in unserer demokratischen Kultur keine Frage sein, dass nicht Dänen den Islam angegriffen haben, nicht einmal eine dänische Zeitung, sondern umgekehrt Muslime tragende Grundlagen der europäischen Zivilisation attackieren. Das ist der Kern des Problems und wer das verständnisvoll durcheinander bringt oder gleichsetzt, liegt schief. Und deshalb gibt es bei allem notwendigen Bemühen um Besonnenheit und Abbau von Spannungen auch Formen des Verständnisses für muslimische Empörung, die falsch und unangebracht sind und letztlich auch niemandem weiterhelfen. ...http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399670,00.html


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:15
wenn du das so sagst case_77, dann wohl aus dem westen.
aber trotzdem haben die in sachsen und so halt mehr simpatisanten als im westen.
Ich will das ja nicht verallgemeinern und wenn sich hier jemand (case_77 ?) angegriffen fühlt tut es mir leid und ich nehme meine äusserung zurück.

Let us die young, or let us live forever.


Anzeige

melden