Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Flugzeuge abschießen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeuge, Abschießen, Entführte Flugzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Flugzeuge abschießen

16.02.2006 um 00:36
@conspiration
Nehmen wir an, der Flieger stürzt dann in ein bewohntes Gebiet ab, möglicherweise hunderte Tote am Boden, die es sonst nicht gegeben hätte...
oder er streift mehrere Gebäude mit den Flügeln, eventuell Hochhäuser, die einstürzen, tausende Tote...


Es ist wirklich müßig darüber zu diskutieren. Nun nicht mehr, da wir es ja offiziell in Kauf nehmen, nur zuzuschauen und Fähnchen zu winken.

Aber der Sinn an der ganzen Aktion mit Gesetz pipapo war ja der, das VOR einer möglichen Katastrophe zb. Grosstadt schnell genug reagiert werden kann, um eben gerade solche Geschichten wie Du schriebst zu verhindern.
Da eilt ja gerade die Zeit.

Nun können wir aber in Ruhe ein Bier trinken gehen oder ins Bettchen und brauchen uns keinen Kopp mehr machen, oben stauen sich Maschinen währenddessen, weil sie quasi kaum noch Ziele finden zum reinfliegen mit und in unsere Zivilisten. ;)

Bisserl überspitzt gesagt, aber Du weisst auf was ich hinaus will.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Flugzeuge abschießen

16.02.2006 um 02:55
Öhm, wann muss denn ein Flugzeug abgeschossen werden? Nur, wenn man die Zielobjekte nicht schnell genug räumen kann. Wieviel Zeit hat man dafür? Die Alarmrotte braucht etwa 15 Minuten in die Luft, danach gebe ich ihr noch 5 Minuten Anflug + optische Überprüfung. Wir haben also 20 Minuten Zeit, potentielle Ziele zu räumen. Mindestens. Wenn man also syfety first haben will, räumt man eben die Gebäude. Wirtschaftlicher Schaden ist keine Menschenleben wert.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.02.2006 um 11:18
@jever
Wenn nur alles so einfach wäre. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.02.2006 um 11:30
@jever
20 min ?

In der Zeit ist nicht mal jemand gefunden der sich zuständig fühlt das Gebäude zu evakuieren.




Alles wird Gut


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.02.2006 um 13:04
So relict, jetzt reicht's mir langsam.

Wir werden das Gesetz nicht ändern, weil wir uns mit §1 sozusagen grundgesetzlich selbstausgenockt haben. Das hat nur das Verfassungsgericht nochmal bestätigt und klar gemacht!
Wie ich sagte, nur in den anderen beiden Fällen können Anpassungen vorgenommen werden. In diesem speziellen Falle nicht mehr.


§1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Was, genau, stört dich an Artikel 1 unseres GG?
Was sollte deiner Meinung nach denn da stehen? Die Würde des Menschen ist _antastbar_? Ich glaube ich lese nicht richtig.
Und was kommt als nächstes? Rede- Meinungs- und Pressefreiheit? Könnte ja den Terroristen nutzen. Weg damit, ab in die Tonne. Da setzen sich paar dumme Zausel zusammen und popeln sich so ein überflüssiges GG zusammen. Ja, wer braucht sowas denn heute noch, ist doch was für kleine Mädchen. Schwule humanistische Gedanken haben in der heutigen Zeit nichts mehr zu sagen, es herrscht Krieg, meine Herren!
Nein, was wir brauchen sind stahlharte Männer mit stahlblauen, unerbittlichen Augen, die mit ihren stählernen Todesvögeln gnadenlos die Untermenschen jagen bis ans Ende der Welt, jawoll, Herr Obersturmbandführer, zu Befehl! *hackenzusammenknall*

Schönen Tag noch, muß jetzt zum Zahnarzt.

MfG,
Q.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.02.2006 um 15:45
@Quaoar
Es stört mich garnichts an diesem Artikel.
Ich habe lediglich erwähnt, dass durch diesen Artikel und die Konsequenz daraus auch einige Sachen total unmöglich werden.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

In diesem speziellen Fall ists eben für mich und letzendlich unser aller Sicherheit ein entscheidender Nachteil.
Wieso weshalb warum konntest Du ja hier bereits ausführlich lesen.
Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber ich habe eben die meine.
Wer am Ende richtig liegt und besser fährt zeigt die Zukunft.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:00
Altes Thema wieder aktuell.

Schäuble will den Schießbefehl


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:02
Tja kann man abwägen? Darf man abwägen?
Vielleicht doch ein Flugzeug mit 200 Menschen abschießen, bevor sich dieses in ein mit 60.000 Menschen bestztes Stadion stürzt und zehntausenden sterben oder verstümmelt werden?


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:08
Die Frage ist nur, wo das Flugzeug nach dem Abschuss einschlägt und welche Schäden die Trümmer verursachen? Auch hier können hunderte Menschen beeinträchtigt sein.
Das Thema ist nicht leicht zu erörtern...


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:09
Richtig, vielleicht sollte man eher noch mehr Skymarshalls einsetzen


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:11
Vielleicht sollten die ganzen Luschen, die da in den Fliegern sitzen auch mal den Mut haben, die paar Terroristen zu überwältigen mein Gott, was is denn da so schwer dran 300 gegen fünf das sollte wohl zu machen sein aber will ja keiner einen Kratzer abbekommen da lieber sterben die........Weichkekse, denen ist in so einem Fall nich zu helfen.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:17
Alleine würd ich mich natürlich auch nich auf so einen Typen stürzen, das wäre Selbstmord aber es war ja auch die Rede davon, dass das alle machen.....aber sowas geht ja nich, das würde ja Courage voraussetzen und die paar Terroristen würden blitzschnell aufm Boden liegen, dann ein Tritt gegen die Birne und alles wär vorbei, da könnten sich alle wieder hinsetzen und ganz entspannt weiterfliegen......warum geht sowas nich? Warum lassen die sich von Leuten mit nem Teppichmesser einschüchtern, wenn sie wissen, dass alles vorbei ist, wenn sie nix machen? Versteh ich nich und heutzutage sind Flugzeuge auch für Laien steuerbar, die mal ein paar Wochen am MS Flight Simulator saßen, da ja auch die vom 911 mit dem Ding gelernt haben. Und dann noch Funkunterstützung und teilweise radargestützte Landesteuerungen und -Hilfen.....es wäre ohne Probleme möglich, ein Flugzeug ohne ausgebildeten Piloten runterzubringen.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:18
In so einer Situation denkst du anders Hero


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:21
In so einer Situation denkst du anders Hero

Sehe ich auch so.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:23
Problem ist, krie erstmal die Pilotenkanzel auf.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:23
Hero? Lies nochmal meinen Post, alleine würd ich sowas nich machen, ich kenn meine Chancen, wenn ich sowas allein versuchen würde. Aber man sollte doch wenigstens versuchen, klar im Kopf zu bleiben. Niemand zwingt einen, sich in eine Panik reinzusteigern.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:25
es wäre ohne Probleme möglich, ein Flugzeug ohne ausgebildeten Piloten runterzubringen

Runter schon, aber in welchem Zustand. Die letzen Meilen fliegen die Piloten selbst, um auf eventuelle Störeinflüsse (Scherwinde etc.) reagieren zu können. Da kann das ILS noch so toll sein, hier ist Können gefragt.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:25
Wenn ich da in dem Ding aufstehen würde, dann wüsst ich, dass ich der Einzige wäre. Und dann hätte es wenig Sinn, wenn man sich mit Bewaffneten anlegt, während der Rest da sitzt und nur "gut so richtig gibs ihm" murmelt.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:27
@styx

Hier red ich nich von ILS sondern von automatischen Anflugsteuerungen, die zwar auch Scherwinde nicht berechnen können aber immerhin eine gewisse Sicherheit bieten.....und lieber 80% der Leute lebend die Notrutsche runtergeplumpst als 100% der Leute tot in irgendeinem Haus!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:31
Wenn sich ganz aus Versehen ein paar Schüsse lösen und die falschen Stellen treffen, dann ists vorbei.


Anzeige

melden