Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Flugzeuge abschießen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeuge, Abschießen, Entführte Flugzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:16
Na eben, das isses ja, die Leute sterben lieber und kriegen ne feuchte Hose, weil sie dann als "Helden" gelten, anstatt mal selber ihr Schicksal in die Hand zu nehmen.....dass man sterben kann, wenn man auf die Viecher losgeht, is schon möglich aber glauben die ernsthaft, dass sie es überleben, wenn sie es nich machen? Und wenn sie dann sterben aber dem Rest das Leben gerettet haben? Dann lieber alle sterben oder was? Sowas find ich wirklich arm. Also, wenn man dem Tod sowieso ins Auge sieht, dann kann man auch mit Kampfgebrüll diesem Gesicht in die Fresse hauen, villeicht schlägt man es ja in die Flucht. So das wäre meine Meinung.

Anzeige
melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:20
Das wäre jedem lieber, als das der Staat den Befehl zum Abschießen gibt. Ich würde auch alles dransetzen, um den Schweinepriester ausser Gefecht zu setzen, als vom Himmel gepustet zu werden. Aber wenn es nicht anders geht dann eben abschießen.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:22
Eurofighter, ich hoffe wir sitzen dann wenigstens zusammen im selben Flieger^^

Dann jagen wir diese Jallerknaller erstmal durch die Maschine und stecken sie mit dem Kopf ins Klo und drücken die Spülung muahr, die werden mit gesenktem Kopf trauern, wenn sie wieder das Wort Flugzeug hören :D


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:22
Ich glaube kaum das es vorkommt das die Terroristen in der Überzahl sind. ;)
Gilb hat vollkommen recht.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:24
Gilb, bei unserem Glück kommen wir vor einen Ausschuß der Bundesregierung und werden verurteilt, weil wir einen armen Terroristen gefoltert haben.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:28
Stimmt der hat sein Leben lang Komplexe wegen uns der arme Terrorist......na dann müssen wir eben zwischenlanden, den im Fahrwerkschacht verstauen, nochmal auf Reisehöhe und hinterher sagen wir, der hat sich einfach nur dumm angestellt....der redet dann eh nich mehr :D


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:34
Hat jemand die nummer von Al Quaida ?
Die könnten mal die Maschine vom Verteidigungsminster entführen ...
und dann will ich aber ne Video aufnahme wie er rumschreit bitte schießt uns nicht ab !! :)

@ernst
Was ist schlimmer ?

200 Särge (aus dem Flieger)
oder
200 Särge (aus dem Flieger) + 1000 Särge (und mehr) + 1000 (und mehr) verletzte.

Angriffsziel Stadion.

Wenn man zu 100 % weiß das der Flieger eine Waffe ist und der "PONR (Point of no return)" erreicht ist.
Hollt die Maschine runter.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:41
Wenn der PonR erreicht is, dann isses eh zu spät. Da hilft dann auch kein abschießen mehr.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:46
Ich halte die Diskusion darüber für überflüssig. Im Fall, wenn ein vollbesetzter von Terroristen übernommene Airbus auf eine Stadt wie Berlin, Hamburg, Köln oder Frankfurt zurast und die Behörden davon Kenntnis haben, wird man Ihn so oder so abschießen. Da gibt es keinen Zweifel. Aber im Voraus zu klären wann man einen Befehl dafür erteilen kann halte ich für sehr bescheuert, denn ob dieses Szenarion in Deutschland so stattfinden kann wie in den USA ist auch eher unwahrscheinlich. Deswegen ist die Unterhaltung darüber für mich auch total sinnlos.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:48
Davon abgesehen wir man einen Airbus auch nie über einer Großstadt abschießen, das wäre schon selten blöde.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:52
Man wird ihn nicht ohne Weiteres abschießen. Der Befehl entbehrt jeglicher Grundlage und ich würd ja gern mal wissen, wie man den 1. Artikel aushebeln will, an dem alles hängt. Denn, wenn man die Passagiere zu "notwendigen" Opfern macht, dann verstößt das schon gegen die Menschenwürde, desweiteren sind noch weitere Artikel auszuhebeln, so ohne Weiteres wird man da wohl nich rankommen und da kann ein FJJ noch so dafür sein und das noch so befehlen, solang da ein Pilot mit Grips im Tornado/Phantom/Eurofighter sitzt, wird er sich das zweimal überlegen, ob er einen rechtswidrigen Befehl ausführt oder nicht. Führt er ihn nicht aus und kommt deswegen in Haft, ist die Haft nicht gerechtfertigt und nach Klärung des Sachverhalts kommt er wieder frei. Führt er aber diesen Befehl aus, dann kann er für viele Jahre eingeknastet werden, weil dieser Befehl nicht verfassungskonform ist!


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 15:53
Das gute ist, die Entscheider sind meistens Beamte oder ehemalige Beamte und daher wird die Entscheidung etwas länger dauern, dann kommen noch die Debatierer und Bedenkenträger...bis dahin ist das Flugzeug schon vor Verzweifelung über der Nordsee

meine Meinung, wer sowas wie den Abschuss auch nur andenkt sollte frsitlos als Minister entlassen werden und als Klomann im Bundeshaus arbeiten.

Komisch, dass andere Massnahmen oder technische Möglichkeiten oder sonstwas nicht erforscht und erdacht wird, immer gleich der grosse Hammer.

Wenn sowas entschieden wird, sollten alle mal für einen Monat nicht fliegen, Angestellte sich weigern zu fliegen etc....mal sehen wie schnell den Jungs und dem Jung der A..aufgerissen wird und wie die Flughäfen heulen plus die daranhängende Wirtschaft..Taxis, Bahn etc


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 16:26
Man bräuchte nur strenggeheime Sicherheitseinrichtungen in dem Flugzeug, die z.B.: bei ungebetener Öffnung der Kanzeltür die manuelle Steuerung deaktivieren und somit jedem Unbefugten die Kontrolle über das FZ nehmen. Zu reaktivieren durch einen Code, den nur Pilot und Copilot wissen oder eine Einrichtung, die es den Kontrollstationen ermöglicht, die Steuerung zu übernehmen bzw die manuelle Steuerung ALLER Aspekte und Instrumente (Benzinablass, Steuerflächen, Fahrwerk, Klappen etc.) deaktivieren und somit den Terroristen jegliche Handlungsfähigkeit nehmen. Man könnte das FZ dann entweder in Reisehöhe auf stabilem Kurs halten oder gezielt auf einem Flughafen runterbringen und unverzüglich stürmen.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 16:27
Die sollen doch einfach Sprengstoff an die Tanks montieren die per Flugsicherung gezündet werden können und das Problem ist gelöst ..o_O
Ne aber ma im ernst... technisch sollte es doch möglich sein, dass von der Flugsicherung aus eine Art Autopilot aktiviert wird, der das Abweichen der Flugroute verhindert?


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 16:30
Technisch isses möglich.....hilft aber umso weniger, wenn da so ein Terrorist im Kontrollzentrum sitzt^^


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 16:32
Ne aber ma im ernst... technisch sollte es doch möglich sein, dass von der Flugsicherung aus eine Art Autopilot aktiviert wird, der das Abweichen der Flugroute verhindert?
------------------------------------------------------------

na sowas mach mal für alle Flugezuge die da so kommen.

Um Festzustellen ob ein Flugzeug als Waffe missbraucht wird, kann man wohl davon ausgehen solange die Piloten nur Befehle ausführen es eher die klassische Entführung ist. Sobald die Attentäter selber fliegen, naja...............


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 16:33
Dann muss halt McLayne ran... Jippee ayey ;)


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 16:40
Dasses ne Entführung is, merkt man, wenn der Transponder verstellt wird.....nur mal so am Rande, keine Angst es gibt mit Sicherheit genug Schlüsselwörter im Funkverkehr, die der Kontrolle ganz dezent aber unmissverständlich klar machen, was da im Gange is......denn so ein Pilot muss sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bei den zuständigen Fluglotsen melden zwecks Luftraumdurchquerung, Übergang in andere Lufträume und Luftraumprioritäten, Transponderbestätigung, Empfangsbestätigung etc.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 17:02
wärs nicht sinvoller einfach net dickere stahl tür durch alle flugzeug cockpits zu ziehen wen man so hysterisch ist.....?


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 17:07
dickere Stahltür = mehr Gewicht = höherer Verbrauch = unattraktiv für die Airlines, die kaufen sich dann einfach andere Flieger :D

Muahr an soner Tür solls ja nich hängen^^


Anzeige

melden