Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Flugzeuge abschießen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeuge, Abschießen, Entführte Flugzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 11:48
Das wäre wirklich eine gute Idee !

Anzeige
melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 11:51
Der Aufwand wäre viel zu groß.......
Ich mein für jedes Flugzeug... Antiterroreinheiten????,
Wie wäre es mit privaten Securitysleuten, die sich gleichzeitig auch noch um Randalierer kümmern???


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 11:59
Was heißt Anti-Terroreinheiten, aber Air-Marshalls sollten drin sein, dann wird das fliegen eben teurer, zu gunsten der Sicherheit.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:03
Was bringt denn ein Air-Marshall? Der Terrorist knallt den Luftmarschall ab. Dann ist die Situation genauso wie ohne einen Marschall. Nur der Marschall ist der glücklichere, er kriegt den Abschuß und den Weg nach unten nicht mehr mit.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:04
ich sprach nicht von einem, können ruhig ein paar mehr sein.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:06
gut aber eine wirkliche Sicherheit bringen die auch nicht. Ich denke da an Geiselnahmen in Flugzeugen. Und schon hast du ganz zurückhaltende Marshalls


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:06
okay, da haste auch wieder wahr


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:07
Obwohl bei Gesielnahmen: Schieß auf die Geisel!


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:07
Einige stellen sich das aber zu Krass vor,
wann war denn wirklich der LEtzte Fall, wo ne Pistole in ein Flugzeug geschmuggelt wurde?

Die 11/9-Attentäter haben die Flugzeuge ja auch nur mit nem Messer kappern können oder irre ich mich???
bzw
wären die Fluggäste in dem Moment aktiver gewesen hätten sie ja auch die Terroisten überwältigen können......


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:11
klar hätten sie, aber schon der Schockmoment ist lähmend. Und das Leben von Geiseln gilt zu retten. Verdammte Zwickmühle. Denn das Leben von Vielen geht vor das Leben wenige oder einzelne.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:14
So wie es aussieht ist es den meißten am angebrachtesten, zu hoffen, daß so etwas nie passiert. Und wenn doch, shit happens.
Selbst wenn es so einen Erlaß geben sollte, heißt das ja nicht, das die Luftwaffe dann nen Jagdschein für jeden Flieger hat, der sich nicht meldet, die werden dann bestimmt nicht ohne Sin und Verstand jede Passagiermaschine abschiessen, nur weil diese sich nicht meldet.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 12:16
Ne, die werden erst versuchen über Sichtkontakt zu komunizieren. D.h. die Piloten der Luftwaffe werden das Passagierflugzeug im Formationsflug in Augenschein nehmen. Und erst dann werden weitere Befehle erlassen.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 17:11
@Eurofighter
und wenn schlechte Sicht ist und gleichzeitig noch das Funkgerät ausgefallen ist?

@Sumpfding
"...die werden bestimmt nicht..." da wäre ich nicht so sicher. Für den einen oder anderen zählt dann an einem schlechten Tag Befehl und Gehorsam - ich sehe schon den Satz in der Zeitung "..ich habe nur meine Befehle ausgeführt..." und andere hatten dann eine "..falsche Einschätzung der Lage die dann zu einem bedauerlichen .. bla, bla, bla..."


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 17:24
Ich weiss nicht so recht in naher zukunf werden ja keine piloten mehr vorhanden sein geschweige etwas wo mann sich hinsetzen könnte im flugzeug vom steuerknüppel möchte ich gar nicht sprechen , sollte der autopilot und die ganzen sicherungssysteme probleme bereiten könnte mann ein flugzeug per fernlenkung in die sichere zone manövrieren.Für die highchacker werden richtig schwere zeiten kommen mehr als einen friedlichen passagieren wird mann in einem flugzeug nicht spielen können.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

16.10.2007 um 17:32
@informer
sorry aber der Gedanke ist Fikion. In naher Zukunft wird es keine sich selbst lenkenden Passagierflugzeuge geben, selbstdann nicht, wenn dies technsich möglich ist.

Ich nenne nur als Beispiel den Skytrain am Düsseldorfer Flughafen.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

17.10.2007 um 11:37
und wenn schlechte Sicht ist und gleichzeitig noch das Funkgerät ausgefallen ist?
-------------------------

Die schlechte Sicht möchte ich sehen das die sichtweite dort unter 19 bis 20 Metern ist.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

17.10.2007 um 12:47
man sollte mal diesen Minister Jung fragen, wie es wäre, wenn seine Verwandten in so einem Flugzeug als Passagiere säßen...

Der Mann ist gefährlich und inkompetent, hat noch nicht mal gedient.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

17.10.2007 um 12:52
@Fedaykin
es sind schon Passagierflugzeuge abgeschossen worden, und die waren nicht mal entführt.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

17.10.2007 um 13:05
es sind schon Passagierflugzeuge abgeschossen worden, und die waren nicht mal entführt.
---------------------------------------------------

ja wann , beziehst du dich auf die Sache während des Iran Irak Krieges?


in Europa jedenfalls nicht.


-----------------------------------------------------
man sollte mal diesen Minister Jung fragen, wie es wäre, wenn seine Verwandten in so einem Flugzeug als Passagiere säßen...

Der Mann ist gefährlich und inkompetent, hat noch nicht mal gedient.
-----------------------------------------------------------------

Meinst du den Verwandten des Ministers ginge es Besser wenn sie damit ins Centro Oberhausen stürzen?


nebenbei die meisten Verteidigungsminister sind Zivilisten, bzw haben nicht gedient.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

17.10.2007 um 15:57
Wo steht denn geschrieben das ein BMVg gedient haben muß, blackbush?

Minister Jung ist in erster Linie dem Staat verpflichtet und deren Gesetze. In zweiter Linie ist er der Bundeswehr verpflichtet. Und dann erst darf er an die eigene Familie denken.


Anzeige

melden