Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:32
@GilbMLRS
Du kennst den Berlin-Warschau-Express nicht :-)

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:36
Der Hinweis an die Besucher, ihre Kippen ordnungsgemäß zu entsorgen

Jetz hör aber auf....da wird nach links und nach rechts geschaut und wenn keiner guckt, wird das Gelumpe weggeschnippst und keiner wills gewesen sein. Kenn ich doch....wenn ich nen Apfelgrieps hab, fliegt der auch ins Gebüsch....da muss ich wenigstens keine Bedenken haben, dass selbiges in Flammen aufgeht und für die Ameisen wirds nen Festschmaus. Hab ich sogar noch was Gutes getan.

Aber seis drum nen Piktogram einer durchgestrichenen Kippe is halt eindringlicher als ein meterlanger Text. Und lässt nicht diese Auswahlmöglichkeit wie ein "Bitte entsorgen Sie...", was ja sonst zwingend irgendwo prangen würde.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:40
in Singapore kostet auf die Straße spucken meines Wissens 200$ eine Zigarette wegzuschnippsen 500$-als nächstes wird das pupsen verboten...

Ab ins Altersheim für manche Leute(oder nach Singapore)-Leben ist was anderes...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:42
Apropopos pupsen-wie machen wir das mit der Geruchsbelästigung in einer Kneipe mit Sauerkraut oder Bohnen auf der Karte? - muß das Zeug in Zukunft in seperaten Räumen verspeist werden?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:44
in Singapore kostet auf die Straße spucken meines Wissens 200$ eine Zigarette wegzuschnippsen 500$

Richtig so!

Ich will weder in dahingerotzte Ozeane treten noch von einer nicht ganz ausgetretenen Kippe an der Bushaltestelle belastet werden. Und brennende Müllkübel hab ich im letzten Jahr ca. 3mal erlebt....an ein und derselben Haltestelle. Und ich weigere mich zu glauben, dass da jemand drin saß, der da Schweißarbeiten gemacht hat....


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:46
@AUMNGH44

Meines Wissens geht das Sauerkrautpupsen erst mit der Verdauung des Krautes los und nicht mit dem Essen. Von daher völlig abwegiger Vergleich, bis man da die Blähungen bekommt, liegt man eh schon wieder in der Furzmulle und träumt von schönen Zeiten.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:48
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wieso ausgerechnet bei mir? Was hab ich dir denn getan?
deshalb:
Zitat von einareinar schrieb am 18.12.2009:Richtig so!
Ich krieg bei dem ganzen Verbotsundregulierungsscheiß allmählich nen Koller...
(aber ich meins nicht wirklich persönlich...)

Leben in Sicherheit gibt es nirgends-nicht mal in Singapore...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:51
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Meines Wissens geht das Sauerkrautpupsen erst mit der Verdauung des Krautes los und nicht mit dem Essen. Von daher völlig abwegiger Vergleich, bis man da die Blähungen bekommt, liegt man eh schon wieder in der Furzmulle und träumt von schönen Zeiten.
Oh - dieses Hintertürwissen war mir unbekannt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:52
@AUMNGH44

Das nich aber dafür isses sauber.....und wenns mal nich sauber is, dann sind wenigstens die Reinigungskosten gedeckt. Unser Verkehrsbetrieb zahlt im Jahr glaube 250 000 für den Unterhalt der Fahrzeuge und 125 000 für die Reinigung der Haltestellen. Kein Wunder, dass die Fahrscheine teurer werden. Eingestampfte Kaugummis lösen sich nicht von selber ausm Pflaster. Und Graffiti auf Glasflächen wird auch nich vom Nieselregen weggespült.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:58
hab schon geile Graffiti gesehn--genauso wie tristes Grau in Hohenschönhausen oder Marzahn... aber das geht vllt doch zu weit vom Thema weg.

Mal andersrum-hat das Rauchverbot dir persönlich bisher etwas an Lebensqualität gebracht? wenn ja-is doch gut.
Ich kann mit der jetzigen Situation gut leben. In meinen Stammkneipen kann ich soviel rauchen wie ich will...


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:01
Außerdem is Großstadt wie Jungle-man muß schon bissl gucken, wo man so hindappt...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jetz hör aber auf....da wird nach links und nach rechts geschaut und wenn keiner guckt, wird das Gelumpe weggeschnippst und keiner wills gewesen sein. Kenn ich doch....wenn ich nen Apfelgrieps hab, fliegt der auch ins Gebüsch
Eben, das hab ich doch gemeint:
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Der Hinweis an die Besucher, ihre Kippen ordnungsgemäß zu entsorgen, würde wohl genauso viel bringen, wie dieses nicht konsequent durchgesetzte Rauchverbot.
Nämlich gar nichts.

Wo Menschen sind, ist Dreck.

@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Hohenschönhausen oder Marzahn
Berliner? :-)

Das Gegenteil von Graffiti ist übrigens nicht immer tristes Grau. Graffitikünstler (naja, eher die Tagger) machen ja vor nichts Halt, selbst wenn es ursprünglich schon bunt ist. ;-)


2x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:12
Wo Menschen sind, ist Dreck.

Wo Raucher sind, is noch mehr Dreck :D


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:24
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Berliner? :-)
nein aber viel rumgekommen...

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wo Raucher sind, is noch mehr Dreck
Du glaubst offensichtlich, daß wenn rauchen verboten wird, die Welt sauberer wird? hab ich das richtig verstanden?

Da könnten dir einige Bademeister in Schwimmhallen (mit Rauchverbot) was zu erzählen...
Tust grad so als würden die Raaucher den meisten Dreck machen ...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:25
im Krankenhaus solls angeblich noch steril sein...brech dir halt was... (ohne es dir zu wünschen!)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:26
@AUMNGH44

Naja....wo keine Raucher, da liegen auch keine Kippen rum und da stinkts auch nicht....vom allgemeinen Dreck hab ich noch garnich gesprochen aber dem kann man auch begegnen.....nur irgendwo muss man ja anfangen. :D


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:27
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Wo Menschen sind, ist Dreck.
unterschreib ich;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:28
@AUMNGH44

Mir gehts überhaupt nich um Sterilität....son Schwachsinn....aber wenn ich zwischen den Gehwegplatten und im Gleisbett der Straßenbahn seh, wie sich die Kippen ansammeln UND DAS IST NUNMAL REALITÄT, dann vergehts mir....und du kannst mir nich erzählen, dass das übriggebliebene Schokozigaretten von Kindern sind.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:29
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:da stinkts auch nicht
ich dachte wir hätten das mit dem pupsen geklärt-muß ich jetzt mit Knoblauchgenuß in U-Bahnen anfangen oder reden wir gleich über "Duschzwang"?
hat n blöden Beigeschmack-das Wort...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:34
verrätst du mir ob du in der Stadt oder aufm Land lebst?


Anzeige

melden