Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 21:23
Aber im Bundestag bleibt das Rauchen weiter erlaubt!
Heuelei und Doppelmoral,wohin
man schaut.

Eine Treibjagt und Menschenhatz auf Millionen Mitbürgerist
ausgebrochen.
Ihre Zigarettensteuern nehmen sie gerne - für die innereSicherheit
sollen sie dienen -aha.

Und Umweltfanatiker und Gesundheitsapostelfeiern munter
Einstand.

Wir Raucher sagen klar: Nein! Und wir habendie rote Karte
bereits in der Hand.


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 22:55
@Xedion65

Wer keine Diskussion auf der persönlichen Ebene wünscht, sollte damitauch nicht anfangen! Schau mal im Thread zurück ;). Weiter habe deinen Post auch nichtmehr gelesen.


Die Rauchverbote setzen Zeichen! Der Gesundheitsschutz ist,trotz einer möglichen Trennung und somit an Orten verordnet worden, die in dieserHinsicht, ein unbeeinträchtiges Leben gewährleistet.

Wenn man dieses nun mitgleicher Konsequenz auf Bereiche umlegt, die dauerhaft und unausweichlich den Menschenbeeinträchtigen, ist ein wirklicher Start für den Gesundheitsschutz gemacht.

Kommen nicht schnellstens Lösungen, werde ich an Anlehnung an diese Konsequenz gegendie Verbrennungsmotoren, zumindestens in Ortschaften und Städten klagen. Reden? KeineLust mehr.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 23:05
m_ember

Belassen wir es dabei, wie schon gesagt, habe die Tage ohnehin keineZeit zum diskutieren.

Dann klage doch :) - glaub mir, ich hab da nix gegen. Abernur durch Reden wird es eben auch nicht besser.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.02.2007 um 23:41
Hurra zum Rauchverbot in Gaststätten! Endlich riecht es im Steakhouse wieder nur nachSteak anstatt nach Rauchschwaden, sehr zu begrüßen!

Und hurra zum Bußgeld fürdiejenigen, die zu blöd sind, in Rauchverbotszonen die Kippe auszulassen! Hoffen wir, daßdas auch durchgesetzt wird! Wer nicht in den Raucherbereich gehen kann, zur Kasse bitte!:)


Allerdings ist diese EU-Forderung nach einem Totalverbot von Zigaretten& Co. hirnrissig. Der Mann sollte seinen Posten abgeben wegen totaler Verkennung derRealitäten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 10:33
In Gaststätten ist es ja völlig ok aber in den Kneipen ist es Schwachsinnig da kommen ehnur Raucher rein ich hab selten eine Kneipe gesehen in der keiner Raucht aber sollen sienur machen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 12:10
Aniki hat es auf den Punkt gebracht: " Wer nicht in den Raucherbereich gehen kann, zurKasse bitte! "

Das ist nämlich meiner Ansicht nach der eigentliche Grund fürdieses Rauchverbot, das anscheinend immer weiter ausgeweitet werden soll. In allenöffentlichen Gebäuden, in Krankenhäusern und Schulen, in allen Restaurants, Caffees,Gaststätten und Eisdielen, in allen Diskotheken und Kneipen und Nachtbars, an allenArbeitsplätzen, in allen öffentlichen Verkehrsmitteln wozu sogar Taxis gezählt werden bishin zu solchen Forderungen, das Rauchen sogar im privaten Pkw verbieten zu wollen.Demnächst dann wohl auch im gesamten öffentlichen und schließlich auch privaten Raum,also Überall !!!

Und weil man weiß, dass Rauchen abhängig macht und einAbhängiger nicht so ohne weiteres davon wieder los kommt und einem solchen es unheimlichschwer fällt, einem so drastisch ausgedehnten Rauchverbot nachzukommen und eben doch oftschwach wird, weil seine Sucht nicht anders kann als sich doch hin und wieder eineanzuzünden, ob nun verboten oder nicht,- wird man zur Kasse gebeten !

Undsolcherlei Regelungen werden immer mehr, die auch immer mehr ins Privatleben eingreifen,mit dem Hauptgrund die Menschen in ihrer freien Entfaltung entgegen dem Grundgesetz,einzuschränken und zu maßregeln. Und eben dabei auch fleißig immer mehr zur Kasse zubitten ! Ob nun Rauchen, oder Falsch parken, ob mit MP3-Player als Fußgänger erwischtoder mit Handy beim Autofahren, hauptsache der Bürger kann überall wegen lauterKleinigkeiten die sein Privatleben regeln laufend fleißig wegen solcher Lapalienverstößezur Kasse gebeten werden !

Ich sehe unsere Demokratie immer mehr zu einerDiktatur werden, demokratisch daran ist lediglich die Freiheit sein Kreuzchen bei derWahl noch dahin machen zu dürfen wo man es will, was letztlich bedeutet, wir haben nurdie Freiheit, selbst zu bestimmen, wer in der nächsten Legislaturperiode über unsbestimmen soll und wer nicht. Wenn der Staat immer mehr dazu übergeht einem Bürger allesbis ins kleinste Detail vorzuschreiben, wie man sich gefälligst öffentlich und privat zuverhalten hat oder entsprechend zur Kasse gebeten wird, ist der Unterschied zu einerDiktatur nicht mehr sehr groß. Dieser Trend ist erschreckend.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 12:42
Sailor, bitte lege in meine Aussage nicht eine Bedeutung, die ich so nicht gemeint habe!Da war kein Hauch irgendeiner Gesallschaftskritik enthalten, ich meinte das total ernst!
Mir stinkt es tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich auf den Bahnsteigmit Qualm vollgeblasen werde, nur weil der betreffende Typ zu blöd ist, denRaucherbereich 15m weiter zu finden! Bußgelder wären da schon lange fällig, und zwarnicht zu knapp!

Gegen Rauchen in Kneipen und Bars hab ich ja gar nichts,eventuell könnte da aber die Be- und Entlüftung modernisiert werden. Ansonsten aber: JAzum Recht auf rauchfreie Luft!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:03
Da kann ich Sailor nur zustimmen :-)

Der Staat brauch eben Geld aber wenn siedas Rauchen Grundsätzlich verbieten klafft halt bald ein neues Milliardenschweres Loch inder Kasse ,das aber bestimmt wieder mit anderen Steuererhöhungen oder Starfen gefülltwerden dürfte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:12
Lol, der Staat braucht Geld und deshalb führt er Bußgelder ein, wenn noch manche zudreißt sind in den Raucherbereich zu gehen. Hab lange nicht mehr so gelacht:D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:15
Dann hast du den Sinn nicht verstanden was ich damit sagen wollte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:15
Korrektur:
nicht in den Raucherbereich sondern in den Nichtraucherbereich zugehen:D:D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:18
@skylab
Hast du dich schonmal erkundigt wieviel der Staat jährlich für Krankenhäuserausgibt, um der Rauchern ihren Tod hinauszuzögern? Raucher sind günstiger alsNichtraucher, das ist Fakt. Zudem holen sich noch die Nichtraucher du die Raucher ihrenDunst Lungenkrebs, was dem Staat zusätzlich auf der Tasche lastet.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:18
Dazu paßt der Link von der letzte Seite.

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_therapie_abgase_1112352319.htm

2005 gab es bereits nach 3 Monaten die zulässigen Überschreitungen des ganzen Jahres.Ich kann mich nicht an Fahrverbote oder anderen Maßnahmen erinnern, erahne aber bereitsdie nächste Abzocke, nämlich wenn die EU dafür zur Kasse bittet und die Steuerzahlerdafür aufkommen müßen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:20
Nichtraucher sind günstiger als Raucher

grr... was ist heut los mitmir..........



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:32
>>>Demnächst dann wohl auch im gesamten öffentlichen und schließlich auch privaten Raum,also Überall !!!<<<

- Genau das sollte man tun!

>>>Und weil man weiß,dass Rauchen abhängig macht und ein Abhängiger nicht so ohne weiteres davon wieder loskommt und einem solchen es unheimlich schwer fällt, einem so drastisch ausgedehntenRauchverbot nachzukommen und eben doch oft schwach wird, weil seine Sucht nicht anderskann als sich doch hin und wieder eine anzuzünden, ob nun verboten oder nicht,- wird manzur Kasse gebeten !<<<

- Na die Strafen sind wie ich hörte bis 1000€ Und wersich durch solche Geldstrafen ins gewisse Ruin treibt der braucht das Rauchverbot recht,weil man krankhaft Süchtig sein muss um blind in die Geldstrafe zu laufen.
Ich denkehohe Geldstrafen wird die Leute davon abhalten, falls nicht dann sollen die betroffeneneinen Entzug vornehmen da es nicht mehr normal ist wenn man das rauchen trotz hoherGeldstrafen nicht unterlassen kann.

>>>Und solcherlei Regelungen werden immermehr, die auch immer mehr ins Privatleben eingreifen, mit dem Hauptgrund die Menschen inihrer freien Entfaltung entgegen dem Grundgesetz, einzuschränken und zu maßregeln.<<<

- Freie Entfaltung hört da auf wo das schädliche anfängt und ich glaube ja nichtdas die Menschen ihr leben lang monatlich hunderte Euros dafür ausgeben weil sie dasmöchten oder wirklich bräuchten, ne, es ist eine Sucht in die sie geraten sind. Und esmag Leute geben die selber wieder aufhören, aber will man die Masse heilen ist die einzigeffektive Möglichkeit der Zwang bzw. Verbot.


Raucher haben keine wirksamenArgumente das ist nun mal so, es sind nur Menschen die unter einer krankhaften Suchtleiden.
Es ist nur nicht so tragisch weil die Wirkung der Droge einen nicht sofortumbringt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 15:32
Und wenn man die Belastung von ca. 120 zu den Hauptverkehrszeiten bzw. über 50 imDurchschnitt des Tages umsetzt, ist diese Belastung höher, als die der Raucherkneipenetc., es sei denn man ist Dauergast.
Da läßt sich auch nichts trennen oder umgehenund Kinder sind durch ihre Größe und Wachstum deutlich stärker betroffen.

EinNichtraucherschutz ist schon richtig, Kneipen hätte man wirklich trennen können, aber dieScheinheiligkeit der Politik, ist nicht zu verstehen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 16:09
Logo und wenn jetzt das Rauchen komplett verboten wird sind alle Todegweihten Raucherplötzlich Gesund und kosten den Staat gar nichts mehr


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 16:13
Manche hier tun gerade so wie wenn jeder kranke Raucher nie auch nur einen Cent indie Krankenversicherung einbezahlt hätte .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 16:17
@skylab
Richtig:)
Viele wären Arbeitsfähiger und somit können die Leut mehr indie Staatskasse einbezahlen. Deshalb bieten die auch schon Vorsorgeuntersuchungen an.
Was richtigzustellen ist, Rauchen begünstigt Krebs und verursacht keinen. Ob man dennun bekommt hängt von den Erbanlagen ab.
Wenn manche Raucher nicht rauchen würden,würden sie den niemals bekommen.
Zudem ist es wie bereits gesagt den Kinderngegenüber auch unverantwortlich, erstmals können sie teils nicht mehr so viele Steuernbezahlen zweitens leiden sie selbst darunter.
Ein weiterer Punkt ist, das vieleKinder das Rauchen anfangen weils die Eltern tun.
Rauchen senkt auch die geistigeLeistung, man bekommt vorgespielt das man entspannt ist obwohl man es garnicht ist.
Ich hab zwar mal ein Referat übers Rauchen gehalten, möcht jetzt aber an dieserStelle aufhören weils doch zu viel wird:)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.02.2007 um 16:21
http://www.praxisbenner.de/erkrankungen/ (Archiv-Version vom 18.02.2007)


Anzeige

melden