Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 10:30
Naja aber jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf ein Absolutes Rauchverbotin
Deutschland wäre ja sehr Weit hergeholt,das ist so Überhaupt nicht machbar .
Wenn die
Inselspinner das machen müssen wir ja nicht gleich die Nachahmer spielen.
Und ich
bleib dabei es muss jeder für sich selber wissen ob er raucht oder nicht,Warnhinweise
gibts Genug der Jugend kann man es eh nicht verbieten .
Das istschon seit Hundert
Jahren gleich wenn man was Verbietet wirds heimlich gemacht.
Rauchverbot in
Restaurants ,Büros etc... ist völlig in Ordnung aber nicht in Kneipen .
Ich hab mal
einige Beiträge vorher einen Satz gelesen "Wer Rauchen will soll vordie Tür gehen" ist
auch fast nicht machbar in der Kneipe ,stell dir mal das Chaos vorwenn jeder zum
bezahlen Rennen muss nur um zu Rauchen ,dann kann man wieder einenEinstellen der sich
nur um Bezahlende Gäste kümmert die Rauchen wollen .
Nene daswar in den Kneipen
schon immer so das geraucht wird und das sollte so bleiben .
Und ich bleibe auch
dabei das die Steuergelder die durch Tabak eingenommen werden,schmerzlich fehlen würde .

Man hat es ja bei der letzten Preiserhöhung gesehen,die Politik hatte mit
Mehreinnahmen gerechnet in Milliardenhöhe und was ist passiert?Milliardenverluste!

Da wird im BUNDESTAG Kohle ausgegeben die noch gar nichtSicher ist.
Und es ist
doch so, fällt noch mehr Steuergeld weg wirds halt woanderswieder Geholt ,auch davon
sind die Nichtraucher betroffen.

Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 10:35
Ein Rauchverbot in Gaststätten wäre bei uns auch nicht schlecht. warum soll das bei unsnicht gehen? Selbst Rauchern ist der Qualm manchmal zu viel!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 10:37
@Bacchus
Raucher scheinen auf jeden Fall verbissener und intoleranter zu sein.Vielleicht sollte auch dir zu Ohren gekommen sein, dass der Kraftlastverkehr inDeutschland in den nächsten 10 Jahren um 100% steigt. Welche Konsequenzen dies gerade fürdie Kinder in Städten hat, sollte auch dir klar sein. Dagegen aber vorzugehen, würdeeigene Einschnitte bedeuten, die macht aber ein Mensch wie du, der alles lieber aufandere schiebt, eben nicht gerne und von deiner Sorte gibt es eben reichlich. Unser Staatrichtet sich zu Grunde, die gesamte natürliche Lebensgrundlage ist in großen TeileDeutschlands zerstört, aber die Menschen mache nur bei anderen Einschnitte, sie fordernnur für sich mehr Geld und die anderen sollten ruhig weniger haben.
Wirklich ernstnehmen kann man das nicht, aber man muß leider damit leben.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 10:56
Ich sag ja auch in Restaurants wo man eigentlich Essen sollte ,da könnte ich mit Leben,aber in Kneipen isses Schwachsinn ,wenns selbst einem Raucher zuviel Qualm ist liegt esdaran das der Chef keinen Anständigen Abzug hat und es bleibt ja jedem Möglich zu gehen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 10:57
@ midnightman

Das Raucher intoleranter sind ist mir schon bewusst geworden.

Das der Verkehr in den kommen 10 Jahren um 100% steigt ...das glaube ich nicht.Wenn man sich die Entwickelung der Kraftstoffpreise anschaut kann ich mir das fast nichtvorstellen. Von den Autopreisen mal ganz abzusehen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 11:01
@ Skylab
Du sagst es " zu gehen". Aus diesem Grunde meiden bestimmt auch vieleNichtraucher Gaststätten in denen man die Luft schneiden könnte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 11:08
@Bacchus
Ich sprach von Lastkraftverkehr, auch wenn ich was vertauscht hatte. Esspielt auch keine Rolle, es ist ein Beispiel.
Aber führe ruhig deine Aufmerksamkeitin die "Bekehrung" anderer, es ist deine Entwickung, die darunter leidet, da rauche ichlieber eine.
Ich habe auch alles gesagt, eine weitere Rechtfertigung gibt es nichtmehr.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 11:13
@ midnightman

Ich habe nichts gegen Raucher. Da hast du was falsch verstanden.Wie jeder mit seiner Gesundheit umgeht sollte oder muss ein jeder für sich selbstentscheiden.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 11:15
Ja schon aber nochmal zu den Bild Umfragen dir ist schon klar das da nur einVerschwindend Geringer Anteil an Leute abstimmen?
Deswegen geb ich da mal gar nichtsdrauf die Realität sieht anders aus
Man kann doch nicht Aufgrund so einer Umfragegleich auf Alle schliessen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 11:19
Da hast du sicher Recht. Umfragen ...spiegelt nur einen gewissen Grad wieder.
Aberwenn man sich doch umschaut ..es gibt doch wesentlich mehr Nichtraucher wie Raucher.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.06.2006 um 11:22
Das Rauchen ja auch nicht gerade Gesundheitsfördernt ist sollte auch jeder wissen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 17:34
Angesichts einer drohenden Niederlage vor dem Europäischen Gerichtshof plant nun diedeutsche Regierung, das EU-weite Verbot der Tabakwerbung umzusetzen.
(Wikipedia)

Jetzt ist es wohl bald so weit! Es war auch schon lange Zeit, daß in Deutschlandnicht mehr in der Öffentlichkeit geraucht werden darf! Die Gefährdung für Passivraucherist gar nicht abzuschätzen!

Jetzt müssen nur noch biologischer Kraftstoff fürKraftfahrzeuge und Filter für Fabrikanlagen vorgeschrieben werden, anstatt den heutegängigsten Kraftmitteln, dann haben wir ein sauberes Deutschland!


Gruß,
Con.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 17:43
ROFLMAO
Liebe Leute,
Nicht der Zigarettenqualm macht euch krank sondern dieallgemeine Luftverschmutzung. Das Rauchen nicht gerade gesundheitsförderlich wissen jawohl alle, aber diese Dämonisierungskampagne ist ja wohl ein bisschen zu übertrieben.
Na ja, es gibt halt Leute die plappern alles nach was in den Medien & Co.veröffentlicht wird ohne sich selbst eine Meinung zu bilden.
Hauptsache Amiland malwieder schön tief in den A**** gekrochen....
Gab bei uns mal ein Restaurant was mit"absolut rauchfrei" geworben hat...lange hat sich's nicht gehalten...richtig so^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 17:44
@conspiration
Wieso lebst du denn hier wenn du es hier als so dreckig empfindest?
Geh doch in den Urwald n paar Bäume umarmen oder so...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 17:50
@ Con und du meinst die grossen Ölunternehmen sehen einfach dabei zu wie Deutschland aufBiodiesel etc umsteigt?^^

Deutschland lebt von diesen Unternehmen und wird sichnen Teufel drum scheren wer womit fährt...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 17:53
Mein lieber Ahriman,

im Gegensatz zum Großteil der Bevölkerung wohne ich ineiner relativ sauberen Gegend, und nicht in einer Großstadt!

Um diesen Großteilder Bevölkerung geht es aber! Wir brauchen saubere Luft, sonst vergasen wir unsere eigeneBevölkerung mit Smog!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 18:24
@Con
Aber was hat das ganze mit Zigarettenqualm zu tun um himmels willen?!?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 18:24
Die Betreiber von Kneipen, Discos etc. sollten selbst entscheiden können, ob das Rauchenerlaubt ist oder nicht. Bei ausreichender Nachfrage gäbe es sehr schnell Kneipen undDiscos für Nichtraucher. Doch wer will schon in eine Kneipe gehen, in der nur überzeugteNichtrauchern sind.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 18:29
Man kann ja auch zum Rauchen vor die Tür gehen, mach ich auch weil ich es nicht leidenkann in geschlossenen Räumen zu rauchen.
So hätten beide Seiten was sie wollen dieeine raucht und die adere muss trotzdem nicht Passiv mitrauchen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.06.2006 um 18:29
Ahriman

Bitte erst mal selbst einlesen. NATÜRLICH werden die meistenKrankheiten nicht von Zigarettenqualm ausgelöst, wäre ja auch noch schöner. Jährlichsterben aber tausende Menschen durchs Rauchen, viele davon Passivraucher - und das isteinwandfrei nachgewiesen.
Auch geht es nicht ums Amiland, sondern um ein evtl.Rauchverbot in Gaststätten.
Ein einfacher Blick auf unsere Nachbarn reicht.Rauchfreie Gaststätten kommen da sehr gut an, Tendenz steigend (ja, seit der Einführungwird es immer beliebter).

Wer sich hier eine eigene Meinung gebildet hat, dieevtl. Medienkonform verläuft und wer nachplappert kannst du ja sowieso nicht erkennen.Mit deinem abschließenden Satz jedoch outest du dich als Mensch, der keinen Wert aufsachliche Diskussionen legt, sondern nur die eigenen Vorlieben umgesetzt sehen will.


Anzeige

melden