Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:25
Hast du schon mal versucht das Rauchen aufzugeben?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:32
Nein.
Nicht das ich das nicht könnte, sondern ich sehe keinen trifftigen pers. Grund darauf zu verzichten.
Wenn ich es mal wollen sollte, dann mach ich das auch, von jetzt auf gleich.
Anti-Raucher Kampagnen beeinflussen mich dabei allerdings nie. Da zünde ich mir meistens noch eine an. ;)

Aber ich gönn es mir eben noch. Man gönnt sich ja sonst nix.
Trinke dafür ziemlich wenig Alkohol.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:45
Sei mir nicht böse..aber das mit dem Aufhören das glaube ich dir nicht so direkt.

Rauchen ist in der heutigen Zeit auch kein billiges vergnügen mehr. Hast du schon mal ausgerechnet was dich das kostet?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:53
ok,ist viell.jetzt etwas egoistisch,aber Ich als grundüberzeugter Nichtraucher kann dem nur zustimmen,übrigens sollte es auch wie in den USA am Arbeitsplatz verboten werden;-)))


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:54
Jupp um die 200 Eus im Monat. Aber was ist Geld? *muahaha*
Nee, ja klar dran gedacht hatte ich schonmal, aber nie versucht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:58
@Erdwurm
Als gebürtiger Nichtraucher kann man es auch nicht anders sehen, das ist mir schon klar. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:11
relict

Es ist ein nachgewiesener Fakt, dass Raucher öfter Krank sind. Gibt genug Studien dazu, auch wenn es in deinem Bekanntenkreis evtl. anders ist :)
Bei mir ist das z.B. genau umgekehrt. Hat nichts damit zu tun, dass Nichtraucher evtl. schneller rumheulen, wenn sie mal nen Schnupfen haben :)
Es ist sehr wohl bekannt, wie Krebs entsteht..das Problem ist die Bekämpfung. Und wenn es tausend andere Krebsarten gibt, Lungenkrebs ist doch relativ selten..es sei denn man raucht oder inhaliert sonst irgendwelche GIftstoffe, über längere Zeit..

"Wenn ich es mal wollen sollte, dann mach ich das auch, von jetzt auf gleich. "

Per Definition ist das ein Zeichen von Sucht, es selbst nicht einzugestehen :p Mach doch mal den Selbstversuch und verzichte 1 Woche auf ne Zigarette :)


taothustra1

Du begehst einen Denkfehler, denn imho verstehst du den Zusammenhang nicht. Zu Rauchen bedeutet ja nicht, auch daran zu sterben. Japaner ernähren sich in der Regel gesund und führen einen anderen Lebensstil.
Vergleiche doch mal die Lebenserwartung von Nichtrauchern und Rauchern in Japan...fällt dir was auf?
Ich finde es immer wieder lustig, wie das heruntergespielt wird. Nicht zu rauchen verhindert ja nicht, dass man mit 32 an Lungenkrebs stirbt, aber es reduziert das Risiko erheblich! Zu Rauchen verhindert im Gegenzug ja auch nicht, dass man sehr alt werden kann. Deine Schlussfolgerungen daraus sind jedoch fehlerhaft, denn um etwas zu belegen muss man immer die Gesamtheit betrachten.

Wenn ein Raucher an Krebs stirbt und ein anderer nicht, dann kann es SEHR WOHL am Rauchen gelegen haben...in Zahlen: 25% aller Raucher (wenn sie nicht irgendwann aufhören) sterben irgendwann direkt oder indirekt verfrüht an den Folgen!
Natürlich gibt es auch Raucher, die ein Leben lang nicht krank werden. Es geht hier auch nicht um JEDEN einzelnen Fall, sondern um den Durchschnitt.

Und was das Immunsystem angeht. Es ist Fakt, dass dieses von Rauchen geschwächt wird, das kann dir jeder Arzt bestätigen. Ist doch auch klar, wenn der Körper die ganze Zeit versucht, Schäden des Rauchens zu beheben. Hier wird aber auch ein Zusammenhang ersichtlich. Menschen mit sehr starkem Immunsystem (durch Gene, Ernährung, Sport) leiden weniger unter den Folgen des Rauchens. In diesem Sinne liegst du auch nicht gänzlich falsch wenn du sagst, es kommt noch mehr dazu. Vergleicht man aber einen Nichtraucher und einen Raucher, beide mit den gleichen Genen und dem gleichen Lebensstil, so liegen die Vorteile EINDEUTIG auf Seiten des Nichtrauchers, was Krankheit und Lebenserwartung angeht. Ob der Nichtraucher dann mit 25 in einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, hat damit nicht das geringste zu tun.


deadpoet

Der Markt hat eben mit Richtlinien in diesem Sinne relativ wenig zu tun. Du musst verstehen, dass es einen Unterschied macht, in die freie Wirtschaft einzugreifen, oder Richtlinien zu erstellen, die die Menschen schützen sollen.
Ich habe schon einmal gefragt, was ist z.B. mit den Hygienegesetzen? Ist es nicht das Recht einer Privatperson (Wirt) darüber zu entscheiden? Eben nicht. Und es beschwert sich auch niemand darüber.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:13
Medikamente und Umweltgifte kann man nicht wirklich vergleichen, das hat 2 Gründe.

1) Wird schon längst versucht, die Probleme einzuschränken. Es gibt unzählige Gesetze...darüber regt sich keiner auf, warum auch, wenn es doch sinnvoll ist?

2) Man kann Umweltgiften nicht völlig aus dem Weg gehen und Medikamente haben in der Regel einen Nutzen - zumindest schaden sie aber keinem anderen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:20
@Xedion65
Ach weisste Süchte hin oder her. Der eine ist sexsüchtig, ein anderer autogeil oder wieder einer arbeitsgeil.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:22
relict

Das ist wahr, im Prinzip ist alles eine Sucht, auf was wir irgendwie nich verzichten wollen.. oder können :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:31
..oder müssen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:32
Ich bin dafür das Rauchen im ganzen Lande zu verbieten.
Nur wundern dürfen wir uns nicht, wenn der Sprit demnächst dann 5 € den Liter kostet, denn der Staat holt sich seine Gewinnverluste schon zurück, keine Angst :-)
Und das gute ist dann, auch all die Nichtraucher, die ja den Staat eigentlich momentan schädigen, müssen dann tief in die Tasche greifen, das nenn ich Gerechtigkeit.

Fehler bitte überlesen, sind auch nur zum Training gemacht, damit das Auge nicht einschläft.
Der Nachtfalke. Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:33
Fehler bitte überlesen, sind auch nur zum Training gemacht, damit das Auge nicht einschläft.
Der Nachtfalke. Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:35
@Xedion65

die meissten verbraucher können mit statistiken nichts anfangen. die verlassen sich lieber auf persönliche erfahrungswerte. hast du das mit der euro=teuro diskussion mitbekommen? denen konnte man nicht verklickern, dass im schnitt nichts teurer, sondern im gegenteil alles eher noch billiger geworden ist.

kriegen die nicht in die köpfe! :-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:36
Nachtfalke57

Wurde ja oben schon erwähnt, dass Rauchen den Staat insgesamt mehr kostet als es bringt. Es sind genau diese Fehlinformationen die mich stören, nicht wirklich das Rauchen (so lange es nicht ertragen muss ^^) selbst.

Der Sprit wird trotzdem irgendwann 5 Euro kosten, darauf kannst dich verlassen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:37
swift

Habe hier manchmal wirklich das Gefühl.
Den Teuro? Nur am Rande leider :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:38
@swift
denen konnte man nicht verklickern, dass im schnitt nichts teurer, sondern im gegenteil alles eher noch billiger geworden ist.

Siehst Du das real und praktisch auch so wie die Statistiken ???

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:41
Von mir aus soll jeder Rauchen wo er will nur soll es auch Ausnahmen geben.
Nach Sex im Bett! Im Resturant und auf einer Kinderkarnevalssitzung.


Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:43
Bei letztem wurde ich des Saals verwiesen,wollte meinen kleine Neffen bei einer Aufführung zusehenund so mancher Vogel konnte seinen labilen Körper nicht kontrolieren und meinte seiner Umgebung was gutes zutun und eine Fluppa anzumachen.
Habe mir das Spielchen was angeschaut habe mich meines Platzes erhoben und jedem vom ihnen einen eleganten Abgang im Sauerstoffzelt der Onkologie gewünscht,nunja da war ich schneller draussen als ich dachte, aber das wars wert.

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 14:44
@relict

sowas kann man nur an statistiken erkennen. wenn ich in einem grossen supermarkt real und praktisch eine statistik aufstellen würde, würde ich höchstwahrscheinlich keine signifikanz an teureren lebensmitteln feststellen können. ganz einfach, weil ich nicht subjektiv werte, sondern objektiv beurteile.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


Anzeige

melden