Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:13
das suchtpotenzial sehe ich aber angeboren und nicht anerzogen......und ja, natürlich lebt man den kindern was vor und lebt ihnen wege vor......rauchen ist schick, saufen ist cool......ect ect........

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.


Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:17
@ relict

Zigaretten enthalten eine ganze Reihe von Substanzen, die sich in ihrer Suchtwirkung potenzieren. Ammonium, das dem Tabak bei der Verarbeitung künstlich zugesetzt wird, beispielsweise wirkt wie ein Beschleuniger für das Nikotin. Alkohol wirkt übrigens an denselben Rezeptoren wie Nikotin. Er blockiert diese. Das führt dazu, dass mehr geraucht werden muss, um sich entspannt zu fühlen.


Mit jedem Zug inhaliert ein Raucher mehrere Tausend verschiedene Substanzen. Dabei will er eigentlich nur eines: Nikotin. Während die anderen 2.000 bis 4.000 Substanzen im Zigarettenrauch als Mitverursacher für die unterschiedlichsten Krankheiten gelten, hat das Nikotin vor allem eine süchtig machende Wirkung.

Die eigentliche Gesundheitsgefahr des Rauchens geht jedoch nicht von dem Nikotin, sondern von den vielen anderen Substanzen aus, die zusätzlich mit dem Rauch inhaliert werden. Freie Radikale - das sind besonders aggressive Substanzen - schädigen die Gefäßwände und fördern so die Verkalkungen. Herzinfarkt, Schlaganfall und Raucherbein können die langfristigen Folgen sein.

Krebs fördernde Stoffe wirken direkt auf die Erbsubstanz, führen zu Brüchen in den komplexen Genmolekülen und verhindern die Reparatur durch körpereigene Enzyme. Die Folge: Krebs - und nicht nur in der Lunge. Auch Zunge, Mundhöhle, Rachen, Kehlkopf, Speiseröhre, Magen, Bauchspeicheldrüse, Gebärmutterhals, Nieren, Harnleiter und Blase können betroffen sein

Doch das ist nicht alles...

Rauchen vermindert die Funktion der Sinneszellen, lässt das Gehirn schneller altern, beeinträchtigt Nieren und Harnwege und kann bei Männern sogar den Penis verkürzen. Erfolge bei Parodontosebehandlungen sind bei Rauchern durchschnittlich geringer als bei Nichtrauchern, Implantate wachsen bei Rauchern bis zu 30 Mal schlechter ein, Zahnverfärbungen und Schleimhautveränderungen im Mund treten bei Rauchern bis zu sechsmal öfter auf als bei Nichtrauchern .



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:24
Ja und Alkohol schädigt das Gehirn so dermaßen, das diese Schäden bei enormen Missbrauch nicht wieder reperrabel sind!!!
Ich will hier jetzt nicht das rauchen verteidigen aber das muss doch auch mal erwähnt werden um nicht immer nur auf dem Thema Rauchen Rumzureiten.


_-Wearenotalone-_


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:25
@Bacchus
Von welcher militanten Nichtraucherinitiative hasten das wieder runterkopiert. ;)
Die sollen mal vor ihrer eigenen Türe kehren.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:26
Beim Rauchen schädigt man aber seine Mitmenschen in unmittelbarer Nähe, wogegen durchs Saufen nur der Säufer geschädigt wird.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:30
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 22.11.2005)

@ relict

Ich habe nichts gegen Raucher. Mich stört es nur wenn ich in einem Speiselokal am essen bin und am Nebentisch wird schon geraucht.

Der betrag stammt nicht von einer wie du sagst " militanten Nichtraucherinitiative ". Hier der Link.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:30
@Bacchus
Haste mal die Nebenwirkung bei Medikamenten gelesen.
Mindestens genauso abschreckend formuliert.


ACHTUNG NEUER VIRUS !!!
Ein neuer, ganz, ganz gefährlicher Virus ist im Umlauf!!!
wenn Sie eine E-Mail mit dem Titel BAD-TIMES erhalten,
löschen Sie sie sofort ohne sie zu lesen!
Es handelt sich dabei um den bislang gefährlichsten Virus
der bekannt ist.

Er wird beim Lesen Ihre Festplatte formatieren.
Und nicht nur die, sondern alle Disketten, die auch nur in
der Nähe Ihres PC liegen.

Er löscht alle auf ihrer Festplatte vorhandenen *.JPG Files, löscht
dieWin.ini und übertaktet ihren Prozessor um 500%!
Die Umdrehungszahl der Festplatte wird verdoppelt und die
Ram-Haltebügel werden gelockert!

Falls sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht reagiert haben,
löscht der Virus
ihre TV-Senderprogrammierung.
Er polt den Staubsauger um und schwängert ihren Hund oder die
Katze - oder beide!

Zu diesem Zeitpunkt hat er per Modem schon lange eine 0190
oder 156-Nummer gewählt, schnappt sich ihr Auto und verpulvert die gesamte
Deckung ihrer Kreditkarte im nächsten Puff.
Er wird den Thermostat ihres Kühlschrank so einstellen, dass Ihre
Eisvorräte schmelzen und die Milch sauer wird.

Er wird die Magnetstreifen auf Ihrer Kreditkarte entmagnetisieren, die
Geheimzahl Ihrer EC-Karte veröffentlichen und Ihr Konto saldieren, die
Spurlage Ihres Videorecorders verstellen und Subraumschwingungen dazu
verwenden, jede CD, die Sie Sich anhören, zu zerkratzen.
Er wird allen Ihren One-Night-Stands Ihre neue Telefonnummer
mitteilen.

Er wird Frostschutzmittel in Ihr Aquarium und in die besten
Weinflaschen schütten, all Ihr Bier austrinken und die stinkenden Socken auf dem
Esstisch ausbreiten, wenn Sie Besuch kriegen.
Er wird Ihre Autoschlüssel verstecken und die Batterie
entladen wenn Sie verschlafen haben und Ihr Autoradio stören, damit Sie statt
Staumeldungen nur freie Strecken mitgeteilt bekommen.
Er wird Ihr Shampoo mit Leim und Ihre Zahnpasta mit Schuhcreme vertauschen,
während er sich hinterrücks mit Ihrer Freundin/ihrem Freund
trifft und die gemeinsamen Nächte im Palace-Hotel auf Ihre
Kreditkartennummer verbucht.

Bad Times verursacht Juckreiz im Arsch, vernichtet jegliches
Toilettenpapier und platziert den eingesteckten Fön
unmittelbar neben der Badewanne.

Er ist subtil, aber hinterhältig, gefährlich, ja schrecklich.
Er ist außerdem leicht devot.
Das sind nur einige Auswirkungen, seien Sie also vorsichtig, sehr sehr
vorsichtig!

Auch Microsoft und IBM haben erst kürzlich in einer
Presseaussendung auf die Gefährlichkeit dieses Virus hingewiesen.
Senden Sie daher diese Viren-Warnung unbedingt an ALLE Freunde und Bekannte weiter.
Am Besten in doppelter oder dreifacher Ausfertigung.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:33
Wie du siehst, man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:34
bacchus, kann ich voll und ganz verstehn, das stört mich ja selbst als raucher.....wenn sich meine geschmacksknospen aufs essen einstellen und auf einmal so ne rauchschwade vorbei zieht......
in zügen versuche ich einen platz im nichtraucherabteil zu bekommen......
alleine der geruch der einen raucher (einschl. mir) umgibt ist nicht grad sexy....so einen kalten aschenbecher.......schüttel.......


-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:34
@ relict

Beim Konsum von Medikamenten und Alkohol ist jeder für sich selbst verantwortlich, wobei ich aber beim Rauchen den Qualm eines anderen Verursachers einatmen muss.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:35
@h.c.b
Aber dann komme ja nie ins Raucherabteil um mal eine durchzuziehen.
Wer A sagt muss auch B sagen.
:D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:35
@ H.C.B

Es gibt doch so einen Spruch! " Wer küsst schon gerne einen Aschenbecher"

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:36
>Beim Rauchen schädigt man aber seine Mitmenschen in unmittelbarer Nähe, >wogegen durchs Saufen nur der Säufer geschädigt wird.

und was ist mit dem betrunkenen rumpöbeln, ärger/ schlägerein, etc... die auf dem Boden liegenden Glasscherben, etc... Die stören dich also nicht.
Hmm interessant!

das ist in meinen Augen etwas Paradox!

_-Wearenotalone-_


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:37
@Bacchus
Das musst Du auch auf der Strasse.

Doch da scheint sich die Feinstaubdiskussion sehr lange hinzusziehen.
Bei den Rauchern geht das meist schneller.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:40
@relict
da ich eh die schnauze voll hab vom rauchen(nikotin) versuche ich das soweit einzuschränken, wie es mein fleisch und wille zulassen......

bin letztes wochenende fünf stunden mit dem zug gefahren und war nicht einmal im raucherabteil um mir eine zu schmauchen....nur einmal auf der hinfahrt für ne stunde, weil kein anderer platz mehr frei war.......und der gestank hing mir noch lange in den klamotten........



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 12:46
@h.c.b
Nee ging mir nur ums Prinzip, nicht persönlich.
Weisst schon auf was ich hinaus wollte.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:04
Es ist unmöglich sämtliche Gifte und Feinstaub aus unserer Umgebung zu entfernen. Wenn ich aber doch die Möglichkeit habe mich vom Qualm fernzuhalten dann sollte man es doch auch versuchen. In einem Speiselokal habe ich selten diese Möglichkeit. Wenn ich dort bin muss ich den Qualm der Raucher einatmen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:13
@Bacchus
In einem Speiselokal habe ich selten diese Möglichkeit. Wenn ich dort bin muss ich den Qualm der Raucher einatmen.

Wir drehen uns im Kreis.
Du ahnst ja sicher, was ich jetzt darauf antworten würde. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:17
Ja klar..
Bist du eigenlich ein starker Raucher?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 13:22
Kommt drauf an, im Prinzip schon.
Vorallem rauche ich aus Genuss, sehr oft auch zum Nachdenken, Entspannen und Abschalten. Wüsste auch garnicht, was ich ohne diese kleinen Unterbrechungen machen sollte, würde verrückt werden. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden