Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 00:39
Nach der befürchteten Apokalinkelypse nun die Apokalissabonypse, ich hab so das Gefühl, die Welt is in den letzten Jahrzehnten nen Dutzend mal untergegangen...und jetzt schon wieder....ach kommt, langsam wirds fad mit den ganzen nahestehenden Enden. Das einzig mir nahestehende Ende ist das einer Wiener, die ich bald vertilgen werde....brauch man ja was zum Knabbern bei all der Endzeitspannung hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 01:34
Ich suche mir in der Öffentlichkeit einfach nur Orte raus an denen ich ungestört qualmen darf.

Sollen all die Nichtraucher doch sehen wo sie was zu meckern her bekommen. ;p

Man hat ja all die Jahre wie ein Rudel Wölfe darauf gewartet über eine Randgruppe herfallen zu können. Anstelle gegen Kohlekraftwerke auf die Straße zu gehen, wird jetzt auf meiner Sucht rumgehackt.
Sind denn die Raucher Schuld an den hohen Kassenbeiträgen ??
Es wird nur zu oft vergessen wieviel Fettleibige nichtrauchende Alkoholiker es gibt, das unsere Kinder schon mehr Probleme mit dem Alkohol haben als mit dem Nikotin.
Ich bin mal gespannt wann wir die nächste Prohibition bekommen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 01:43
@ayAshi

Du übertreibst....wir wollen lediglich, dass nen Raucher entweder nen Meter vor die Tür zum Qualmen geht oder sich innem extra Bereich die Lunge teert....keiner redet vonnem kompletten Verbot und so wie etliche hier ständig argumentieren, dass Nichtraucher doch zuhause bleiben können, so können auch Raucher ihre Zigaretten zuhause rauchen....wir sind ganz bestimmt nicht dran schuld, dass es Millionen Raucher nicht mal ne Stunde ohne Fluppe aushalten. Wenn ich es dulde, dass Raucher überall wo viele Menschen öffentlich aufeinander treffen, die Luft in puren krebserregenden Gestank verwandeln, dann muss ich es konsequenterweise auch dulden, dass ein Besoffener nen Schulbus fährt.

Dass die zum Rauchen vor die Tür oder in bestimmte Bereiche gehen IST schon ein Kompromiss....aber das sehen viele nicht, denen schon die Armbewegung zum Aschenbecher wie pure Schikane anmutet.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 01:53
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nach der befürchteten Apokalinkelypse nun die Apokalissabonypse, ich hab so das Gefühl, die Welt is in den letzten Jahrzehnten nen Dutzend mal untergegangen...und jetzt schon wieder....ach kommt, langsam wirds fad mit den ganzen nahestehenden Enden. Das einzig mir nahestehende Ende ist das einer Wiener, die ich bald vertilgen werde....brauch man ja was zum Knabbern bei all der Endzeitspannung hier.
Hey pass auf, sonst wird dir noch an einer Schweinsbratlsteuer die Knabberei vergehen!

Ein Ende gibt es immer und überall, ob das das Ende der Wiener, der Zigarette oder der jetzigen Regierungsform sein wird....
Manche kommen gleich, manche später, aber über kurz oder lang ...

...enden wird es immer ...

oder "willst du ewig leben"?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 01:56
@diabolinchen

Ewig leben tut eh keiner aber ich erstick lieber anner Hähnchenkeule als an Raucherausdünstungen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 02:14
Okay Max oder doch Moritz ?
Jedem sein Wunsch!

Frage: Fährst du Öffis ? (war nur wegen der "Ausdünstungen" - grins).

Ich geh jetzt büseln....
Wünsche dir auch eine gute und erholsame Nacht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 02:18
Ich fahr weder Öffs noch Töffs aber ich fahr manchmal in Töfftöffs und Tschu Tschuhs mit. Aber selbst nach 4h hinter einem Trabi stehen stink ich nich so penetrant wie nach 5 Minuten in einer Disko in der geraucht wird. Das Autoargument is hinfällig, weil niemals soviele Autos wie Raucher zusammenkommen und ich ernsthaft glaube, dass moderne Autos weniger Schadstoffe rauspusten als moderne Raucher. Manchmal seh ich nur den Auspuff wackeln, wenn einer sein Auto anmacht aber keinen Qualm, wenn sich aber Ralf Raucher (huch fast der Name unseres ehemaligen Bürgermeisters) seine Kippe ansteckt, dann sinkt die Sichtweite drastisch.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 08:02
Mich stört das Rauchverbot in Gaststätten überhaupt nicht.
Ich habe es vorher schon vermieden, darin zu rauchen.
Und wenn wir mit den Kindern untwerwegs waren, hat es mich immer gestört,
dass Gaststätten so verqualmt waren.

Zu Hause geht man sinnvollerweise ja auch vor die Tür.
Jedenfalls war das bei uns nie anders.
Ich qualm doch meine Kinder nicht voll.

Anders sieht es in Kneipen aus.
Früher war ich Stammgast in einem irischen Pub.
Da ist es schon komisch, wenn man nicht mehr rauchen darf.
Aber auch daran kann man sich gewöhnen.
Wobei viele der Kneipen jetzt zu Raucherclubs geworden sind.
Da bleibt der Nichtraucher jedoch auch wieder auf der Strecke.

So ganz kann man es wohl niemandem Recht machen, in der Rauchergeschichte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 08:38
Ich finde ein Rauchverbot vom Staat nicht gut.
Der Wirt sollte selber entscheiden, ob in seiner Gaststätte geraucht werden darf oder nicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 10:25
Mich stört das Rauchverbot in Gaststätten auch nicht. Hab auch davor stehts rücksicht genommen. Aber wenn ich draussen auf der Strasse von militanten Nichtrauchern angepöbelt werde hört die Toleranz auch bei mir auf.
Einer Bekannten von mir hat mal einer die Kippe aus der Hand gerissen und sie wurde aufs übelste beschimpft. Sowas ist unter aller Sau.


2x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 10:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wenn ich draussen auf der Strasse von militanten Nichtrauchern angepöbelt werde hört die Toleranz auch bei mir auf.
Einer Bekannten von mir hat mal einer die Kippe aus der Hand gerissen und sie wurde aufs übelste beschimpft. Sowas ist unter aller Sau.
Donnerwetter!
Ich wurde bisher nie dumm angemacht. Abgesehen von dem ein, oder anderen Spruch.
Aber was du da schilderst, ist schon unerhört.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 10:32
@Merlina
Naja die Regel ist es zum Glück nicht. Ansonsten kriegt man böse Blicke, dummes Gemurre oder provakatives Husten.
Aber fliegt ne alte Frau auf die Fresse, gucken alle nur blöd und keiner hilft der auf die Beine. Da muss dann ich als massenmordender Raucher hin und helfen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 10:46
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einer Bekannten von mir hat mal einer die Kippe aus der Hand gerissen und sie wurde aufs übelste beschimpft. Sowas ist unter aller Sau.
ein Freund von mir bekam mal von einer alten Frau eine Ohrfeige weil er geraucht hat. Ihm ist die Tschick gleich aus dem Mund gefallen.
Wohlgemerkt der war damals schon an die 30 :D

Er hat kurz überlegt ob er zurück schlagen soll, hats aber dann unterlassen.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 10:49
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Er hat kurz überlegt ob er zurück schlagen soll, hats aber dann unterlassen.
:D Jo war wohl auch besser so.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 10:51
Ned dass ihr dann noch das Gebiss aus dem Mund gefallen wär :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 18:20
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Andere Frage, warum können die Raucher nicht ihre Gesundheit ruinieren ohne andere da mit reinzuziehen?
Nochmal: was in Kneipen passiert, ob dort geraucht wird oder nicht, ist nicht entscheidend.
Ich komme mit beiden Fällen klar - mir geht es nicht um eine bestimmte Umsetzung.
Womit ich mich allerdings nicht anfreunden kann, ist die Annahme, die Frage könne nur von einem Gesetz geklärt werden.
Mein Vorschlag: überlassen wir es den Gästen, was passiert. Die Beteiligten verfügen über ausreichend Intellekt, um das intern zu klären.

Nun ist ein Gesetz aber das jähe Ende eines Konsenses.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 19:37
Mein Vorschlag: überlassen wir es den Gästen, was passiert. Die Beteiligten verfügen über ausreichend Intellekt, um das intern zu klären.

Eben nich....jahrzehntelang wurde es nach deinem Vorbild gehandhabt...was is passiert? Man hat auf die Nichtraucher keinerlei Acht gegeben!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 20:33
Ob jemand in seinem Lokal Rauchen erlaubt oder nicht, sollte die Entscheidung des Wirten sein. Weder die Gäste noch das Gesetz sollte diese Frage klären dürfen.
Immerhin ist ein Lokal sofern nicht gemietet, des Wirten Eigentum.

In meinen Zuhause würde ich es auch nicht wollen, dass mein Besuch oder das Gesetz über meinen Kopf entscheidet ob geraucht wird oder nicht.

Und Nichtrauer oder Raucher sollten sich in die für sie geeigneten Lokalitäten begeben. Ich kann auch nicht verlagen das man Schlagermusik verbietet. In einem Lokal in dem man Schlager hört hab ich schlicht und einfach nichts verloren.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 20:42
In meinen Zuhause würde ich es auch nicht wollen, dass mein Besuch oder das Gesetz über meinen Kopf entscheidet ob geraucht wird oder nicht.

In deinem Zuhause trägste auch keine Verantwortung über 100 Gäste, der Wirt hat auch ein Zuhause, wo er das ganz nach seinem Gutdünken handhaben kann....oder denkst du, Wirte pennen hinter der Bar und haben keine Wohnung? Genauso gut könnte man auch sagen, dass Chefs doch Schwangere kündigen sollen, wenn sie das wollen...is ja ihre Firma...trotzdem gibts Kündigungsschutz, damit diejenigen berücksichtigt wären, die sonst wegen Profitgeilheit den Kürzeren ziehen würden.

Wieviele nichtraucherfreundliche Lokale gab es denn, bevor solche Gesetze aufkamen? Hat sich was mit Selbstregulierung, überall wars verqualmt, nirgendwo konnte man hingehen ohne nach Tod stinkend heim zu kommen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.10.2009 um 21:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Nun ist ein Gesetz aber das jähe Ende eines Konsenses.
Dies wird so gewünscht.

In den Augen der Machthaber haben wir Lemminge weder zu kommunizieren noch zu diskutieren und schon gar nicht eigenständig Denken!
(das spiegelt meine Ansicht wider von diesen Gesetzesfluten, die bereits bestehen und die noch kommen werden).


Anzeige

melden