Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.12.2006 um 15:37
@sailor
Stoffwechselendprodukte auszuscheiden ist auch allgemein erlaubt undsogar
üblich, dennoch tut es keiner in der Öffentlichkeit...

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.12.2006 um 15:37
wer schützt mich eigentlich vor den Nichtrauchern?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.12.2006 um 15:48
diese nichtraucher gehen mir auch auf den nerv und vorallem diese die mal raucher waren,
blöde ratschläge,blöde sprüche,blödes gestelltes gehuste
dann geh ich halt nichtmehr in restaurantes oder wohin auch immer,auch kino kann ich dann sein lassen und dannbau ich den keller aus und für den film müssen se dann eintritt zahlen...........ich werdreich


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.12.2006 um 16:15
@aniki: Soso, Stoffwechselendprodukte auszuscheiden tut also keiner in derÖffentlichkeit? - Und wozu dienen dann öffentliche Toilettenanlagen?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.12.2006 um 17:39
Ich gehe jeden Freitag abend weg,und natürlich auch in kneipen usw.
Danach riechtmeine Jacke(wenn ich sie nicht lüfte) ein woche lang nach rauch.ich hab da langsam keinBock mehr drauf.
Als ich in amerika war,is mir sofort die frische Luft in den ganzenLokalen aufgefallen.Sehr viel angenehmer.
Außerdem hasse ich es,wenn ich in einemLokal bin,das essen liegt vor mir,fange an zu essen und dann steckt sich jemand neben mireine an.
Wirklich sehr angenehme atmosphäre!Da schmeckt das Essen viel besser!!

Würde der staat nicht so viel dran verdienen gäbs schon längst ein Verbot.Na ja aberso ist das eben.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.12.2006 um 19:56
War letzte Woche beim Italiener (an der Bar!).
Saß ein Mann neben mir und trank einGläßchen Rotwein.
No Problem! Mann hat ein Zigarette angemacht!
No Problem! Fingaber grausam zum Stinken an!!
Bin ich halt geegngen!

Soviel zum Unterschiedder Auswirkungen:
Nebenmann(frau) trinkt: No Problem!
Nebenmann(frau) raucht: BigProblem! Es stinkt halt!!
That´s all!!

Wieviel Kosten der Staat nun spartdurch Verbot von Rauch oder Alkohol berührt mich nur am Rande. Aber wenn´s halt nebenanstinkt, daß stört!
Weil mich Gestank vom Nebenmann(frau) halt mehr stört, als Trinkenvom Nebenmann(frau), liegt halt bei mir die Verbotsprioriesierung beim Rauchverbot!
Ist eigentlich logisch!

Ich kenn auch viele Raucher, denen der Rauch auchstinkt. Aber die Sucht (und der schwache Wille) läßt sie das Rauchen nicht aufgeben!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.12.2006 um 12:37
Wenn´s stinkt - dann störts ! Aha. Darum gehts. Und wenn der Nachbar am Tisch nachSchweiß stinkt? Soll man also Stinker weil sie stinken den Zutritt zu Lokalen,Restaurants oder Caffes in Zukunft verbieten? Soll man demnächst Kontrolleure vor dieGaststätten stellen, ob der Gast sich auch gewaschen hat? Und was ist mit einemBauarbeiter, der in der Mittagspause schweißgebadet mal eben in der Bäckerei was holengehen will?

Draußen ist die Luft durch Autoabgase aber je nach Lage auch nichtbesser. Also Autofahren auch gleich verbieten !

Und von wegen, Alkohol stinktnicht. Lass dich mal von einem der gerade ein Bier getrunken hat anhauchen...

Fazit: Alles was stinkt verbieten ! (Oder???)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.12.2006 um 13:16
Sailor, nun bleib doch mal sachlich! Ist das so schwer?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.12.2006 um 13:42
Ja, fällt mir manchmal schwer ! Ich kann dann einfach nicht anders. Schlimm? Versuche esdann irgendwie mit Humor zu nehmen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.12.2006 um 16:06
Nicht direkt schlimm, aber deinem Anliegen tust du damit keinen Gefallen...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.12.2006 um 16:12
Bin kaum Kneipengänger daher isses mir wurst!Hab mir in einem Lokal aber schonmal überdie sinnlosikeit Gedanken gemacht.Das war also ein großer Raum in dem auf der einen Seitegequalmt wurde und auf der anderen Seite wars verboten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.12.2006 um 16:13
Nehmt meine Beiträge doch bitte nicht ganz so ernst und mit etwas Humor. Das verstehtsich doch von selbst und geht aus dem Kontext hervor, dass ich nicht daür bin, alles zuverbieten was stinkt (Autofahren, Bier trinken, Rauchen, Schwitzen...). Das war ironischgemeint ! Aber wenn ich vorher sage: Achtung, jetzt wird´s ironisch, dann macht es keinenSpass mehr...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.12.2006 um 16:16
Allerdings: Einen Raum gedanklich in zwei Hälften aufzuteilen für Raucher undNichtraucher ist sinnlos. Der Qualm zieht auch in den Nichtraucherbereich und Achtung:Das war jetzt ohne Ironie !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.12.2006 um 16:19
Ich bin zwar Raucher aber ich befürworte solche Gesetze!!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.01.2007 um 11:08
Will das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aufgreifen...

Habe jetzt kürzlichim TV einen Bericht gesehen wo Raucher gezwungen wurden einen Button mit einer daraufabgebildeten schwarzen Lunge tragen zu müssen. Also wenn dann noch drauf steht: "BinRaucher - Verachtet mich" dann wäre es meiner Ansicht nach wirklich schon Diskriminierung! Da kommt man sich ja vor wie ein Gebranntmarkter der Gesellschaft ! Ich würde michjedenfalls weigern so einen Raucherbutton anstecken zu müssen und wenn ich vors Gerichtdeswegen ziehen müsste.

Auch sollen jetzt an allen Läden und Gaststätten solcheSchilder wie: "Raucher müssen draußen bleiben" angebracht werden ! Meiner Ansicht nachist das ebenfalls Diskriminierung ! Normalerweise steht auf dem Schild: "Hunde müssendraußen bleiben". Und in diesem Zusammenhang Raucher mit Hunden zu vergleichen finde ichnicht mehr witzig !

Im übrigen hieße das ja, dass man als Raucher danntatsächlich keinen Laden und keine Gaststätte mehr betreten dürfte, denn nicht dastatsächliche rauchen an sich verbietet einem den Eintritt, sondern schon die Tatsachedass man ein Raucher ist. Und sei man auch nur ein Gelegenheitsraucher, heißt: Draussenbleiben !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.01.2007 um 11:14
http://www.wormser-zeitung.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2694212

EU plant ein europaweites Rauchverbot

Gesundheitskommissar will Gesetz s. Link
http://www.wormser-zeitung.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2694212


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.01.2007 um 11:16
hallo sailor ;)

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.01.2007 um 11:41
Link: www.rp-online.de (extern)

Neuer Anlauf für Rauchverbot
s. Link


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.01.2007 um 12:24
Hat Deutschland sonst keine Probleme ?
Man merkt doch - das das Interesse fehlt -probiert man jetzt - mit der unendlichen Geschichte - mit der Brechstange - die Sacheumzubiegen ?

Delon.


melden
paule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.01.2007 um 12:28
WESWEGEN EIN RAUCHVERBOT

es ist doch nicht verboten, eine bar, ein restaurantoder ein cafe aufzumachen, indem striktes rauchverbot herrscht.

wär doch einetolle idee, wenn es anscheinend so ein großes problem für Nichtraucher ist, in bars mitrauch konfrontiert zu sein..


IHR SCHEINHEILIGEN:

#in wien gabsletztes jahr 4- nicht raucher-lokale , die ALLE wieder zusperren mussten wegenerfolglosigkeit

IHR SCHEINHEILIGEN.

wo waren denn die ganzen leute diesich über rauch in gaststätten dumm und dämlich ärgern. jedenfalls nicht innichtraucherlokalen in der millionenstadt wien.

IHR SCHEINHEILIGEN:

sagt mir EIN EINZIGES ARGUMENT, was dagegen spricht dass ein gasthaus-besitzer selbstentscheiden kann ob in seinem lokal geraucht werden darf oder nicht? dann müsste dochalles friede freude eierkuchen sein.

iHR SCHEINHEILIGEN:

aber dasproblem liegt doch ganz wo anders.....

die leute lieben es sinnlos zudiskuttieren. und menschen die es im lieben auch diesbezüglich besser erwischt haben (nicht der tabaksucht verfallen) schikanieren liebendgern die, die vielleicht nicht sostark waren, weil sie meinen sie müssten schon deswegen mit Respekt bedacht werden, weilsie nicht rauchen ( was ja auch gesünder ist ohne frage)
aber sie tun es nunmal fürsich- jeder für sich- sie setzen sich ja nicht für andere ein. und solange der tabaknicht verboten ist, und ich unmengen an steuern zahlen muss, lass ich mich von einemNichtraucher nichtraucher nicht schikaniern..

SINNHAFTER WÄR DIE DISKUSSION UMEIN KOMPLETTES TABAKVERBOT:
DARÜBER KÖNNTE MAN WENIGSTENST NOCH EINE ORDENTLICHEDEBATTE FÜHREN:

aber rauchverbot in gaststätten ist MEHR ALS LÄCHERLICH
wenns nämlich nur das ist, hält nieman nichtraucher davon ab , ein lokal aufzumachen,indem nicht geraucht werden darf.
Punkt. DISKUSSION ERLEDIGT: lustig dass es schon 91seiten diskussion über dieses thema gibt


Anzeige

melden